[Guide] Gleichgewicht - Ausbalanciert

22.09.2018 12:56Beitrag von Dnblifestyle
21.09.2018 16:03Beitrag von Aideen
Danke für den Guide! Ich habe einige Jahre Pause gemacht und wundere mich, dass ich nirgends Informationen zu den Haste-Breakpoints finden kann. Vor meiner Pause war das Erreichen der Breakpoints (bzw. zumindest des ersten) sehr wichtig. Hat sich das zwischenzeitlich geändert und ich gehe einfach auf möglichst viel Haste, Ende offen?


Breakpoints im herkömmlichen Sinne, gibt es keine mehr.
Auch das Secondary Stats alle immer näher zu einander sind.


Danke!

Und dank des Guides konnte ich auch einen dicken Fehler in meiner Rota ausmerzen. :)
1 Like
Vote for Sticky :)
Erst mal vielen Dank für die Mühe die in diesem Guide steckt !!!

Ich habe vorgestern das erste mal seit WoD meinen Dudu wieder ausgepackt und da kam dieser Guide genau richtig.
Es wäre sehr schön wenn ihr noch etwas mehr für Neu- und Wiedereinstieger auf die Spielweise eingehen würdet.
Mir z.B. Ist folgendes noch nicht ganz klar:

Was meint ihr damit, dass sich die Astralmacht nicht überlagern soll?

Caste ich bei nur einem Ziel stur Solarzorn und hole mir den Lunarbuff über Sternensog?

Mache ich es bei bei drei Zielen genau so mit Lunarschlag?

Was mache ich genau bei z.B. : 2 Zielen , 1 Lunar Buff und 2 Solar Buff bei 20 Astralmacht -

Wie entsteht der Freizauber für Lunarschlag, haue ich den sofort raus wenn meine Astralmacht unter 80% ist

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, damit ich mir jetzt beim Leveln keine falsche Spieweise angewöhne
23.09.2018 13:18Beitrag von Herrdirektor
Was meint ihr damit, dass sich die Astralmacht nicht überlagern soll?


Nicht überlagern = Bei z.b. 100 Astralmacht nichts mehr casten, dass deine Astralmacht über 100 bringen "würde".

23.09.2018 13:18Beitrag von Herrdirektor
Caste ich bei nur einem Ziel stur Solarzorn und hole mir den Lunarbuff über Sternensog?


Du castest erstmal Zorn und solltest du eine Lunar-Ermächtigung bekommen, kannst du diese eigentlich sofort nutzen. Du solltest nur nicht Zorn casten wenn du schon 3 Lunar-Ermächtigungen hast.

23.09.2018 13:18Beitrag von Herrdirektor
Mache ich es bei bei drei Zielen genau so mit Lunarschlag?


Hier machst du es wie bei Zorn, nur genau andersrum. Lunarschlag casten bis du einen oder maximal 3 Zorn-Ermächtigungen hast.

23.09.2018 13:18Beitrag von Herrdirektor
Was mache ich genau bei z.B. : 2 Zielen , 1 Lunar Buff und 2 Solar Buff bei 20 Astralmacht


1x Solar und dann 1x Lunar benutzen, dann hast du 40 und kannst Sternensog nutzen.

23.09.2018 13:18Beitrag von Herrdirektor
Wie entsteht der Freizauber für Lunarschlag, haue ich den sofort raus wenn meine Astralmacht unter 80% ist

Der Freizauber kann entstehen, wenn du Schaden bekommst. Ja, aber am besten mit einer Lunar-Ermächtigung.
Zwei wichtiger Ergänzungen zu Aciz noch:

1. Theoretisch ja ab 3 zielen wollen wir Lunarschlag nutzen, wichtig ist aber das die Ziele zusammenstehen (8yards) weil sonst der Schaden sich nicht verteilt, stehen die ziele weit auseinander, gilt es einfach Dots drauf und Single Target Rota. Ich glaube deine Frage geht in die Richtung :)?

2. Die Freizauber erhältst du nur wenn du "Einzelschaden" abbekommst, diese proccen also auch nur wenn du zum Beispiel direkt attackiert wirst. Das wurde leider sehr häufig geändert, und ist deshalb oft nicht ganz klar
#Vote for Sticky :)
Hey,

zunächst einmal vielen Dank für diesen hilfreichen Guide!

Ich bin gerade dabei, meinen Druiden auszurüsten und habe hierbei eine Frage: Wie wichtig ist es, Streifende Sterne zu spielen? Ich hatte es bisher so verstanden, dass wir unbedingt dieses Talent benötigen. Deshalb spiele ich auch 340er-Schultern mit diesem Talent.

Nun sagte mir aber jemand, dass ich welche von meinen 370er-Schultern ausrüsten sollte, da 30 Itemlevel schon viel sind. Was würdet ihr dazu sagen?
25.09.2018 08:05Beitrag von Fenubar
Hey,

zunächst einmal vielen Dank für diesen hilfreichen Guide!

Ich bin gerade dabei, meinen Druiden auszurüsten und habe hierbei eine Frage: Wie wichtig ist es, Streifende Sterne zu spielen? Ich hatte es bisher so verstanden, dass wir unbedingt dieses Talent benötigen. Deshalb spiele ich auch 340er-Schultern mit diesem Talent.

Nun sagte mir aber jemand, dass ich welche von meinen 370er-Schultern ausrüsten sollte, da 30 Itemlevel schon viel sind. Was würdet ihr dazu sagen?


Vor dem heutigen Nerf hätte ich dir geraten die 340iger Schultern anzuziehen.
Jetzt ist das anders, die 370 Itemlvl Schultern sind jetzt fast in jedem Bezug besser.

Itemlvl wird im Bezug auf Azerite Gear sehr wichtig, umso besser wenn die Items einen der "Raidtraits" haben.

Changes zu den Azerit-Kräften:

Dawning Sun damage increased by 40%.
Streaking Stars damage reduced by 40%
Sunblaze damage bonus increased by 35% against non-players.
Starsurge and Starfall damage increased by 15%.
25.09.2018 08:32Beitrag von Dnblifestyle
25.09.2018 08:05Beitrag von Fenubar
Hey,

zunächst einmal vielen Dank für diesen hilfreichen Guide!

Ich bin gerade dabei, meinen Druiden auszurüsten und habe hierbei eine Frage: Wie wichtig ist es, Streifende Sterne zu spielen? Ich hatte es bisher so verstanden, dass wir unbedingt dieses Talent benötigen. Deshalb spiele ich auch 340er-Schultern mit diesem Talent.

Nun sagte mir aber jemand, dass ich welche von meinen 370er-Schultern ausrüsten sollte, da 30 Itemlevel schon viel sind. Was würdet ihr dazu sagen?


Vor dem heutigen Nerf hätte ich dir geraten die 340iger Schultern anzuziehen.
Jetzt ist das anders, die 370 Itemlvl Schultern sind jetzt fast in jedem Bezug besser.

Itemlvl wird im Bezug auf Azerite Gear sehr wichtig, umso besser wenn die Items einen der "Raidtraits" haben.

Changes zu den Azerit-Kräften:

Dawning Sun damage increased by 40%.
Streaking Stars damage reduced by 40%
Sunblaze damage bonus increased by 35% against non-players.
Starsurge and Starfall damage increased by 15%.


Vielen Dank für die Antwort. Wenn Streaking Stars generft wird, lohnen sich die 340er-Schultern wohl wirklich nicht. Dann werde ich wohl wieder eine der 370er-Schultern tragen. Die Antwort hilft mir auf jeden Fall sehr!
Danke für den Guide :)
/vote for Sticky
/sticky
Vielen Dank für diesen ausführlichen Guide! =)
1 Like
Und noch einmal vielen Dank für die Hilfestellung von Euch beiden. Das hat wirklich meine Schaden verbessert.
25.09.2018 22:23Beitrag von Herrdirektor
Und noch einmal vielen Dank für die Hilfestellung von Euch beiden. Das hat wirklich meine Schaden verbessert.


Sehr gerne!

Update zu den neuen Azerit-Kräften folgt im Laufe der Woche, will mal ein bisschen herum expmentieren wie gut man LS einbauen kann.

https://wago.io/SJbmguudQ

Hier eine nützliche WeakAura für alle die die "Anregen-Fähigkeit" heute testen wollen :)!

Liebe Grüsse
Hallo an alle :)
Ich steig mal mit ein, ich hab eine kleine Frage. Ich habe aktuell nun 3 Trinkets:

Dunkelmond Sturmböen
Blutformer der Wachsamen
Zuckendes Tentakel...

alles 355 Varianten. Was wäre die beste Kombination? Hab das mal bei Raidbots gesimt, aber so richtig schlüssig bin ich mir nich.
danke euch.
27.09.2018 08:03Beitrag von Fâyên
Hallo an alle :)
Ich steig mal mit ein, ich hab eine kleine Frage. Ich habe aktuell nun 3 Trinkets:

Dunkelmond Sturmböen
Blutformer der Wachsamen
Zuckendes Tentakel...

alles 355 Varianten. Was wäre die beste Kombination? Hab das mal bei Raidbots gesimt, aber so richtig schlüssig bin ich mir nich.
danke euch.


Blutformer der Wachsamen
Zuckendes Tentakel.

Die beiden sind dem Darkmoontrinket vorzuziehen.

Gruss
Hallo,

super Guide erst mal :-)
Ist das Update zu den Azerit traids schon draußen?
Lohnt sich SS überhaupt noch?
Habe eine 355 Schulter bekommen mit SS ....

Grüße
19.09.2018 11:50Beitrag von Dnblifestyle

Sternschnuppen ist die beste Wahl für 1-2 Ziele, es bietet ohne grosse überlegungen eine solide Schadensquelle. Der Schaden des Mondzaubers ist leider vergleichsweise zu schwach und wird daher im moment nicht eingesetzt.
Zorn der Elune ist das stärkste aber auch das schwerste Talent der Reihe. Es bietet sehr guten Singletarget- und Multitarget-Schaden (wenn Mobs zusammen getankt werden). *Zorn der Elune bei Rotation nachlesen für genauere Informationen.


Kurze Frage zu Zorn der Elune, wo genau finde ich den Punkt für die genaue Info der Rotation. Habe das leider nicht gedunden.
Hallo :)

Erstmal danke für diesen Super guide:) hilft einem Eulen zurückkehrer sehr!:)
Allerdings habe ich eine Frage bezüglich deiner Statprio.

Du gibst an als Go-To: Int>Haste>krit>versa>Mastery

Hatte mich dann an deinem Gear orientiert und gesehen das du zwar haste>all gehst aber Krit doch glaub auf dem letzten Platz stand, dafür Mastery aber direkt nach Haste.

Hat hier der pure Vorteil an zur Verfügung stehenden Itemlevel+ durch den Mehrwert von Int dies einfach begünstigt oder rückt Mastery ab einem bestimmten Zeitpunkt oder Kampfart auf eine Stufe mit Krit oder sogar davor?

Hoffentlich klingt die Frage halbwegs logisch nachvollziehbar :D

Danke schonmal für deine Mühe!:)

Cheers!
Eine Frage, mit welcher Waffe spielt man nun den Gleichgewicht seit BFA? Stab oder 1h und nebenhand? oder ist es geschmackssache?.
31.10.2018 09:32Beitrag von Naturax
Eine Frage, mit welcher Waffe spielt man nun den Gleichgewicht seit BFA? Stab oder 1h und nebenhand? oder ist es geschmackssache?.


Mit der Waffe die bessere Stats hat, in der regel nehmen sich Stab oder 1h+Offhand nicht viel.