[Guide] Gleichgewicht - Ausbalanciert

Mit nem Stab haste den Vorteil nur einen Slot upgraden zu müssen. Grade wenn man sowieso nicht viel Dropglück hat ein nicht zu unterschätzender Vorteil....
Ich renn seit Ewigkeiten mit ner Offhand rum hab aber noch keine passende Waffe für mein Casterequip.
31.10.2018 11:59Beitrag von Maruka
Mit nem Stab haste den Vorteil nur einen Slot upgraden zu müssen. Grade wenn man sowieso nicht viel Dropglück hat ein nicht zu unterschätzender Vorteil....
Ich renn seit Ewigkeiten mit ner Offhand rum hab aber noch keine passende Waffe für mein Casterequip.


Das stimmt allerdings, ein Stab ist schneller ausgetauscht. Die Problematik das man nur ein Teil tauschen kann wenn man 1h+Offhand hat kenn ich nur zu gut :D
31.10.2018 09:54Beitrag von Kujiko
Mit der Waffe die bessere Stats hat, in der regel nehmen sich Stab oder 1h+Offhand nicht viel.


Ach so, danke
hallo, habe mal eine frage zu dem addon, bzw der seite raidbots. ich nutze die für meinen druiden, aber er rechnet ständig so, das versa mein bester stat sein soll, owbohl ich persönlich sagen würde mir fehlt ein haufen haste. kann ich dennoch dem raidbots trauen und es weiterhin so machen wie er sagt? mich verwirrt das alles auf jedenfall, mal sagt er versa-haste, mal versa-krit... :(
Es kommt mir so vor als ob ich alles befolge aber tdz nicht die DPS mache, die ich mit dem GS machen sollte :(

Raidbots kann man eigentlich Vertrauen, nur sollte man beachten was für ein Bossprofil man simmt. Wenn du Patchwork(wie ein trainingsdummy, ohne Bewegung usw) simmst und dann einen Boss mit adds oder Phasen mit erhöhtem Schaden zum Vergleich nimmst kann sich DPS als auch deine Statprio ändern.

Des weiteren ändern sich deine stat-weights(wieviel Punkte schaden du für stat X bekommst) jedes mal wenn du ein neues Item anziehst, da sich das Verhältnis ja ebenso ändert.

Für den “Ottonormalverbraucher” sollte es aber eigentlich genügen einfach die Teile auszurüsten die dir dein Raidbot-sim vorschlägt :slight_smile:

Das kann viele Gründe haben. Wenn du normale Raidbosse als Vergleich nimmst solltest du dir bewusst sein, dass es einen Unterschied zwischen diesen und einem Simulierten Kampf gibt. Wie hoch der Unterschied ist liegt am ausgwählten Bossprofil und dem tatsächlichen Boss.

Wenn es ums Spieltechnische geht:
Ich habe mir mal deine Taloc kills angesehen und deine DoT-Uptime ist schon sehr gut mit ~97%, aber woran du noch arbeiten solltest ist jeden CD zu nutzen. Du brichst sehr viele casts ab und castest manchmal über einen längeren(paar Sekunden) Zeitraum nichts.
Ausserdem benutzt du deine Cooldowns an sehr fragwürdigen Zeitpunkten. Taloc war bei euch ~4:30 Minuten lang und das erste mal hast du incarn eine Minute nach Bossbeginn gezogen und das Zweite mal bei ~4:00. Normal willst du deine CDs direkt benutzen nachdem du auf 50+ AP bist. So früh wie möglich. Dann wäre es sich auch ausgegangen deine CDs das zweite mal während BL zu benutzen, was einen sehr großen Unterschied macht. Wir Eulen sind eine sehr “Bursty” Klasse im Single-Target, besonders mit dem Azerite Trait “lively spirit”. Also wollen wir unsere CD’s immer während BL oder anderen Phasen mit erhöhtem Schaden benutzen. Oder bei addspawns.

Hoffe das hilft dir weiter.

Er hat aber recht. Es klingt als würde es astralmacht erzeugen statt verbrauchen. Änder es doch einfach statt zu diskutieren