[Guide] How to Schlachtfeld - Ein allgemeiner Guide

Extrem wertvoll für den, der sie sinnvoll zu nutzen versteht.

Da sich der Fred an Leute richtet, die ihr Gameplay verbessern wollen, würde ich einen entsprechenden Hinweis auch befürworten. Kein langer Text, nur ein Hinweis und - soweit es irgendwo ein kleines, seriöses Kompendium gibt - ein Link dorthin. Zarkosh hatte hier ja auch mal einen Fred dazu eröffnet.

Was mich persönlich betrifft, habe ich nie typische BG - Addons genutzt. Meine Leistung ist meine Leistung, und nicht die einer Software. Mitdenken muss man eh, das nimmt einem kein Addon ab. Man bekommt nur mehr Input dafür - was immerhin ein sehr respektables Argument ist.

(Ich mag dieses ganze bunte Geblinke nicht. Lieber einen klaren Blick. Aber jeder Jeck ist anders :wink: )

Mir ganz persönlich war es wichtiger, dass jeder im BG Gas gibt. Dann darf der auch mal danebenhauen. Wille, Einsatz und Erfahrung sind auf die lange Sicht imho erfolgversprechender als Fehlerfreiheit. Wenn die nicht da sind, helfen sämtliche Addons höchstens dabei, das eigene Ego zu polieren. Aber nicht den Mates.

@Capullospawn: Im RBG würde ich ab einem gewissen Ratinganspruch als Lead wohl auch verlangen, dass sich die Leute geeignete Addons installieren. Random sehe ich diesen Punkt als eher unkritisch, siehe den Absatz davor.

Dennoch, für nicht wenige interessierte Spieler wird es definitiv ein Plus sein, mehr Informationen zur Verfügung zu haben. Deshalb mein Votum pro Hinweis.

Battleground Targets, oder Battleground Enemies sind Addons die nicht Blinken, also hast du da nix zu befürchten. Du siehst die Gegner, du siehst deren HP und was aber noch wichtiger ist, du siehst wo deine Leute drauf sind.
Auch kann man die Insignien der einzelne Spieler sehen. Und ob sie Stun Immun sind etc.

Ich bin der Meinung, ein bisschen weniger Random DMG auf einzelne, und mehr Fokus schadet im Random BGs nicht.

Werde ich aufnehmen, wobei BGT ja nicht mehr vom Autor weiterentwickelt wird, sodass nur BGE übrig bleibt. Bei anderen Addons bin ich etwas zwiegespalten: Man braucht meines Erachten keine Addon wie HHTD. Die kleine Übersicht der Gegner reicht eigentlich aus, den Rest sollte man lieber lernen.
Denke darauf werde ich nicht eingehen, wobei ggf. natürlich das ein oder andere Addon hinzugefügt werden kann.

@Smylodon

Wie oben geschrieben finde ich, man sollte nicht alles in die Hände von Addons geben. Gewisse Dinge muss man einfach lernen und Addons würden Neulingen odern Anfängern im PvP schlichtweg das „Lernen“ dieser Dinge wegnehmen oder nur erschweren.

Genau so werde ich das gleich anpassen.
Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass je nach Addon und Zeit/Wille des Autors der Addons, nicht alle Addons immer verfügbar sein werden. Da wird sich immer etwas ändern.
Der Guide ist soweit ja Addon-Neutral.

Fokusdamage ist immer besser :wink: .

Edit:
Textanpassungen und neue Tipps hinzugefügt.
Edit2:
@Smylodon Du hast mit dem Tempel recht, jeder Tod bringt dem Gegner 10 Punkte. Habs im Text oben angepasst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.