[Guide] Restoration - Wiederherstellung

Es gab einfach kein update mehr in der hinsicht. Der Guide beruht auf Erkenntnisse der Beta und Beginn des Addons. Hab zZ keine Zeit den Guide umfangreich zu aktualisieren.
05.11.2018 11:39Beitrag von Crazyshirvan
Int, Tempo krit Vielseitigkeit ok denke das ist nicht verkehrt aber wo ziehe ich Grenzen caps oder sollte ich bestimmte Werte gleich halten?

Als Heiler sind für uns die Werte ca gleich stark, wobei die Meisterschaft im Dungeon bzw bei kleinen Gruppen mit Verschmelzung für Heilung stärker wird, weil die 5 Ziele mit mehr Hots zugepflastert sind. Wenn man aber auch noch Schaden mit machen will werden die anderen Werte wieder stärker.
Pi*Daumen nehmen wir das Item mit dem höheren Itemlevel. Bestimmt Caps, die man unbedingt erreichen sollte, gibt es nicht mehr. Bei Tempo ist für viele eine gefühlte Schwelle, bei der die Heilung sich flüssig anfühlt. Das ist dann tatsächlich Gefühls-/Geschmackssache.

Hey @all :slight_smile:

Ist denn schon was bezüglich der Azeritänderungen bei uns bekannt ?
Ändern sich ja ein paar Dinge :slight_smile:

Ja, ein bisschen.
Man möchte 1x Herbstblätter mitnehmen um die Verjüngung um 1 Sek zu verlängern, mehrere AL mitzunehmen lohnt sich nicht. Ansonsten wie gehabt 1x Archive und 1x Wachtraum.

Ansonsten… ich kann den Guide nicht überarbeiten. Werd ihn morgen abhängen lassen und mal sehen ob ich einen überarbeiteten Guide die Tage rausbringe… Da ich nächste Woche einen umfangreichen Eignungstest vor mir habe, könnte es dauern. Hab zur Zeit einfach nicht so viel Zeit und den Kopf voll mit anderem Kram.

Vielen Dank :slight_smile:

Und das absolut verständlich :slight_smile:
Ich denke trotzdem dass wir uns weiterhin gut alle weiterhelfen können :wink:

Hallo
ich suche einen Expertenrat für die Affixe diese Woche bezüglich Talentwahl und auch ob die Werteprio das verbessert.
Ich habe momentan : 15/ 17/ 13 % (haste/crit/mastery)
Und bei den Talenten hab ich: Zauberschutz, Inkarnation, Steinrinde und Photosynthese. Gerade letzte Woche hat mir Photosynthese gefallen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich für die Woche mich anders aufstellen müsste.
VIelen lieben Dank im Voraus für eure Tipps.

EDIT: Jetzt bin ich mit dem Pala hier drin. Falls wer es genauer wissen möchte: Fleur von der Forscherliga :slight_smile:

Ich würde mit Cenarischer Zaberschutz/Grüner Daumen/Frühlingsblüten/Photo heilen.
Son mischmasch aus Inkarnation und Photo sind keine wirklich sinnvolle Kombinationen.

Im Grunde nimmt man entweder oberen Build, oder Überfluss/Inkarnation/Steinrinde/Verschmelzung, bei konstant kleineren Pulls ginge der Build auch noch mit Grüner Daumen, anstelle von Inkarnation.

Achja und die Werte sind okay. Sind exakt so, wie ich sie auch habe. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt keinen wirklichen Kopf.

Vielen Dank für den tollen und ausführlichen guide :slight_smile:

Wie kann ich in diesen Addon den Zauber “Verjüngung (Verschmelzung)” anzeigen lassen?

mfg.

Das kannst Du mit der Spell ID 155777 tun. Dazu musst Du einen entsprechenden Indikator anlegen.

1 Like

Kann mir jemand den Trait Herbstblütten erklären…? Ich kapiere den nicht

Ich habe den Trait 2x, da ich leider nichts besseres auswählen kann, bedeutet, meine Verjüngung müsste auf jeden Fall 2 Sekunden länger gehen, wenn es der einzige Hot ist = tut sie aber nicht.

Wenn ich eine Verjüngung auf mir habe geht diese 15 Sekunden.
Wenn ich eine zweite Verjüngung auf mich mache, während die erste noch aktiv ist (ohne Verschmelzung) geht die neue Verjüngung 20 Sekunden und
heilt mehr ??? Woher kommt das?

Das Gleiche ist auch, wenn ich schon Hots auf mir habe. Auf mir ist Nachwachen, oder was auch immer, ich wirke eine Verjüngung = 15 Sekunden, ich wirke eine zweite und überschreibe die Erste 20 Sekunden…

Keine Procs oder irgendwas.
Ich muss also immer zwei Verjüngungen hintereinander wirken, damit es mehr heilt und ich weiß nicht, woher das kommt.

Ich denke mal nicht, dass das durch den Herbstblüten Trait kommt, dürfe ja nicht so sein, wenn ich schon einen Hot auf mir habe.

Hey, also ich versuch mal für ein bisschen klarheit zu sorgen, ganz genau kanns bestimmt meiyuu erklären.

Mit herbstblättern wird deine verjüngung immer länger ticken, egal ob bereits ein hot oben ist oder nicht. Lediglich der zusatzheal kommt nur bei einem einzelnen verjüngung hinzu.

Ein normales verjüngen tickt für 12 sekunden, bei dir sollte es mit den zusätzlichen 2 sekunden also 14 sekunden ticken, bin nicht sicher warum du 15 hast.

Wenn du ein zweites mal verjüngung castest wird der pandemie effekt von deinem ersten verjüngung berücksichtigt und zu deinem neuen cast dazu addiert. Das hat aber nichts mit herbstblättern zu tun.

2 Likes

Du kannst immer zwei verschiedene Traits auswählen. Sprich, nein du musst da überhaupt nicht 2x Herbstblätter nehmen.
Da Herbstblätter, egal wie häufig du es genommen haben solltest, die Verjüngung immer maximal um 1 Sekunde, sprich die Verküngung wird allermaximal immer nur auf 16 Sekunden erhöht, niemals auf 17.
Das heißt, du wirst beim 2. Teil definitiv etwas anderes skillen müssen, da ein zweites Herbstblätter einfach absolut nix bringt (außer mehr Heilung, wenn Verjüngung auf dem Ziel der einzige HoT ist).

Warum deine Verjüngung maximal 15 Sekunden läuft, bzw 20 wenn du den HoT erneuerst, weiß ich nicht. Vielleicht Anzeigefehler? Versuch mal deine Addons abzuschalten.
Bei mir werden 16, bzw 21 Sekunden angezeigt, wenn ich Herbstblätter drin habe.

Das was du da beschreibst ist der Pandemie-Effekt, den Mayron beschrieben hat. Der hat nix mit dem Trait zu tun.
Wenn du einen HoT überschreibst, geht der immer 33% länger. Gilt auch für DoTs.

Erm, sry. Aber da verwechselst du anscheinend etwas mit Blühendes Leben oder Nachwachsen-HoT. Verjüngung geht 15 Sekunden, die anderen beiden gehen z. B. 12 Sek standardmäßig.

Ich hoffe mein Post ist verständnlich genug. Bin grad erst aufgewacht und bin noch bisschen neben der Spur.

3 Likes

Super, danke euch beiden :slight_smile:

1 Like

Wusst ich doch du kannsts genauer(richtiger) erklären :wink:

1 Like

Auch das Blühende Leben geht 15 Sek. Der Nachwachsen Hot geht 12 Sek.

Mh k. Kann sein. War glaub früher anders. Jedenfalls ist Verjüngung 15 Sek.

Ansonsten noch eine Sache:
Wie gesagt, Herbstblätter ist nur genau 1x wirklich sinnvoll (im Raid BiS). Meine Theorie ist, dass sich die +1 Sek immer an die basis 15 Sek Verjüngung orientiert. Daher wird das einfach nicht jedes Mal dazu addiert.
Ist nicht ganz so geil wie Persistenz, wo das der Fall war, aber trotzdem ziemlich gut.

Hallo Chizue´,
ich habe eine Frage an dich, da ich denke das du ganz doll mit dem Thema vertraut bist.

Pass auf, ich habe jetzt erst wieder auf den WIederherstellungs Druiden gewechselt und muss mich erst wieder reinfinden. Ansonsten war der Druide immmer mein Main im Heilen, habe also das Grundwissen.
Ich habe nun einen Kollegen aus der Gilde nach einer Skillung gefragt.

Er gab mir diese (ich lasse die unwichtigen Talente weg, wie Sprung oder Taifun)

Üppigkeit - Seele des Waldes - Frühlingsblüten - Gedeihen

Komme damit auch super klar. Habe nun aber gesehen das viele und auch Oberklasse Raide diese Skillung haben:

Cenarischer Zauberschutz - Inkarnation - Frühlingsblüten - Gedeien

Ich habe nun mal beide verglichen im Raid und am selben Boss , gleich hinterheinander…
Der Healoutput war bei der 1. Skillung etwas höher, auch der HPS.

Wie kommt es das fast zu 80 % alle mit der 2. Skillung spielen?
ich weiß immer gar nicht wo ich die ganzen Cd´s einpacken soll , finde den Buff für Wildwuchs bei der 1. Skillung einfach hammer geil…

Kannst du mir nochmal eine Rota für die 2. Skillung zeigen und erklären sodass ich den Baum und auch das Gedeihen richtig timen kann?
Oder kann ich die 1. Skillung einfach nehmen - weil ich fühle mich recht wohl mit ihr

LG und vielen vielen Dank im Vorraus für deine hilfreichen Antworten.

@ Wolpertínger
Wie kann es sein, dass du schon den Alchistein auf 385 hast? lg