[Guide] Restoration - Wiederherstellung

Hallo,

kann mir jemand vielleicht helfen?

Gibt es die Möglichkeit Verjüngern mit Mondfeuer und Sonnenfeuer in ein Makro zu packen? Ich hätte mir das ganze wie folgt vorgestellt:

Wenn ich einen Spieler im Target habe, dann soll bitte Verjüngern gesetzt werden, wenn ich aber einen feindlichen NPC/Spieler ins Target nehmen dann soll Mondfeuer/Sonnenfeuer am Ziel oben sein.

Ebenso auch bei Nachwachsen, wenn nicht dann Solarwrath casten.

Für eure Hilfe gleich im Vorhinein großen Dank! Und super Guide wie immer!

LG
Hier findest du viele Informationen zu Makros:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855

Weiß nicht, ob alles noch aktuell ist, aber dein Problem hab ich grad getestet.

/cast [help] Verjüngung; [harm] Mondfeuer
/cast [help] Nachwachsen; [harm] Solarzorn

funktioniert bei mir einwandfrei. Kann man sicher auch mit mouseover kombinieren.
Was halt nicht oder nur schwer geht, ist mondfeuer und Sonnenfeuer. Außer über eine Castsequenz und die finde ich immer unzuverlässig.
Hi, danke für den Guiode, eine Frage habe ich wegen den Ringen, was bedeuten
Die S,A,B und C Tier?
Gibt es da ne priorität?

Muss ehrlich sagen hab dies auch nciht so verstande, was nun das beste sein soll.

Gruß
Blackrulah
04.10.2018 18:05Beitrag von Ogamî
Hallo,

kann mir jemand vielleicht helfen?

Gibt es die Möglichkeit Verjüngern mit Mondfeuer und Sonnenfeuer in ein Makro zu packen? Ich hätte mir das ganze wie folgt vorgestellt:

Wenn ich einen Spieler im Target habe, dann soll bitte Verjüngern gesetzt werden, wenn ich aber einen feindlichen NPC/Spieler ins Target nehmen dann soll Mondfeuer/Sonnenfeuer am Ziel oben sein.

Ebenso auch bei Nachwachsen, wenn nicht dann Solarwrath casten.

Für eure Hilfe gleich im Vorhinein großen Dank! Und super Guide wie immer!

LG


Ich würde generell dringend vom heilen per Target abraten... das kostet viel zu viel Zeit. Heilung und Schaden in ein Makro zu packen finde ich ebenfalls suboptimal.

Ich heile mit Mouseover und habe für den Schaden ein Assist-Focus-Makro (Fokus setze ich meistens auf den Tank) auf dem Sonnenfeuer und Mondfeuer in einer einfachen Castsequence liegen.

Sprich: ich drücke einen Knopf und caste automatisch Sonnenfeuer/Mondfeuer auf das Target vom Tank. Und darauf kann ich dann ganz normal Zorn mit ner weiteren Taste casten - hierfür würde ich vom Assistmakro abraten, da man ja gelegentlich mal selbst auf etwas umschwenken muss, was der Tank nicht zwingend im Target hat.

Man muss lediglich ein Auge drauf halten, ob der Tank nicht vielleicht ein CC setzt, was man damit rausballern könnte ;) (nicht dass mir das jemals auch nur im entferntesten passiert wäre -hust-)

Und die Heilung läuft wie gesagt ausschließlich per Mouseover über die Raid/Grpframes.
Muß man wissen wie man seine Makros schreibt, aber ich benutze folgendes:

#showtooltip
/cast [@mouseover,harm,nodead] Mondfeuer; [@mouseover,help,nodead][help,nodead] Verjüngen; [] Mondfeuer
Hallöchen
ich war gerade LFR bei G Huun als Heiler. Habe nebenbei HSW laufen lassen mit dem ergebnis:
Int 1.00
Krit 0.70
Hast 0.49
Versa 0.65
Maste 0.62
Leech 1.12
Also Leech als für mich stärkster stat sogar stärker wie Int...... kann das sein? Liest sich für mich merkwürdig und verstehe ich auch nicht.
Joa, die ersten 2-3 Leechteile machen schon eine ganze Menge aus. Danach wird Leech allerdings uninteressant.

Sie bringen halt die meiste HPS von den ganzen Stats.
Das Hauptproblem an Leech ist, die Heilung gilt halt nunmal nur bei einem selbst. Man kann andere halt nicht heilen damit. Aber man selbst bekommt halt auch regelmäßg Schaden, ob nun unvermeidbar oder weil man in der Pampe stand.

Man kann schonmal 15-20 Ilvl dafür droppen. Aber ich gestehe, dass ich es eher bei 10 ilvl belasse, obwohl es anders empfohlen wird. Ich pushe lieber die Heilung auf der gesamten Gruppe als nur auf mir selbst.

Aber Leech sollte man nicht unterschätzen.
Hey ihr Lieben, ich suche ein wenig Hilfe für meinen dudu heal. Das Thema Werte finde ich etwas schwierig. Int, Tempo krit Vielseitigkeit ok denke das ist nicht verkehrt aber wo ziehe ich Grenzen caps oder sollte ich bestimmte Werte gleich halten? Bin verwirrt und dankbar für Tipps
Hey, auf welchen erkentnissen beruht denn dein guide? Zu sagen das photosyntese zu schwach sei und inkarnation das stärkste talent für 5er gruppen ist halte ich für fragwürdig. Vergleiche auch den icy veins resto druid guide.

Photosynthese ist ein extrem starkes talent umd verdient es nicht als grundsätzlich zu schwach abgestempelt zu werden.
1 Like
Es gab einfach kein update mehr in der hinsicht. Der Guide beruht auf Erkenntnisse der Beta und Beginn des Addons. Hab zZ keine Zeit den Guide umfangreich zu aktualisieren.
05.11.2018 11:39Beitrag von Crazyshirvan
Int, Tempo krit Vielseitigkeit ok denke das ist nicht verkehrt aber wo ziehe ich Grenzen caps oder sollte ich bestimmte Werte gleich halten?

Als Heiler sind für uns die Werte ca gleich stark, wobei die Meisterschaft im Dungeon bzw bei kleinen Gruppen mit Verschmelzung für Heilung stärker wird, weil die 5 Ziele mit mehr Hots zugepflastert sind. Wenn man aber auch noch Schaden mit machen will werden die anderen Werte wieder stärker.
Pi*Daumen nehmen wir das Item mit dem höheren Itemlevel. Bestimmt Caps, die man unbedingt erreichen sollte, gibt es nicht mehr. Bei Tempo ist für viele eine gefühlte Schwelle, bei der die Heilung sich flüssig anfühlt. Das ist dann tatsächlich Gefühls-/Geschmackssache.

Hey @all :slight_smile:

Ist denn schon was bezüglich der Azeritänderungen bei uns bekannt ?
Ändern sich ja ein paar Dinge :slight_smile:

Ja, ein bisschen.
Man möchte 1x Herbstblätter mitnehmen um die Verjüngung um 1 Sek zu verlängern, mehrere AL mitzunehmen lohnt sich nicht. Ansonsten wie gehabt 1x Archive und 1x Wachtraum.

Ansonsten… ich kann den Guide nicht überarbeiten. Werd ihn morgen abhängen lassen und mal sehen ob ich einen überarbeiteten Guide die Tage rausbringe… Da ich nächste Woche einen umfangreichen Eignungstest vor mir habe, könnte es dauern. Hab zur Zeit einfach nicht so viel Zeit und den Kopf voll mit anderem Kram.

Vielen Dank :slight_smile:

Und das absolut verständlich :slight_smile:
Ich denke trotzdem dass wir uns weiterhin gut alle weiterhelfen können :wink:

Hallo
ich suche einen Expertenrat für die Affixe diese Woche bezüglich Talentwahl und auch ob die Werteprio das verbessert.
Ich habe momentan : 15/ 17/ 13 % (haste/crit/mastery)
Und bei den Talenten hab ich: Zauberschutz, Inkarnation, Steinrinde und Photosynthese. Gerade letzte Woche hat mir Photosynthese gefallen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich für die Woche mich anders aufstellen müsste.
VIelen lieben Dank im Voraus für eure Tipps.

EDIT: Jetzt bin ich mit dem Pala hier drin. Falls wer es genauer wissen möchte: Fleur von der Forscherliga :slight_smile:

Ich würde mit Cenarischer Zaberschutz/Grüner Daumen/Frühlingsblüten/Photo heilen.
Son mischmasch aus Inkarnation und Photo sind keine wirklich sinnvolle Kombinationen.

Im Grunde nimmt man entweder oberen Build, oder Überfluss/Inkarnation/Steinrinde/Verschmelzung, bei konstant kleineren Pulls ginge der Build auch noch mit Grüner Daumen, anstelle von Inkarnation.

Achja und die Werte sind okay. Sind exakt so, wie ich sie auch habe. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt keinen wirklichen Kopf.

Vielen Dank für den tollen und ausführlichen guide :slight_smile:

Wie kann ich in diesen Addon den Zauber “Verjüngung (Verschmelzung)” anzeigen lassen?

mfg.

Das kannst Du mit der Spell ID 155777 tun. Dazu musst Du einen entsprechenden Indikator anlegen.

1 Like