Hey Mána,
Also vorweg: Eine Rota gibt es nicht. Gibt maximal gewisse Arten von Prioliste, aber selbst das ist nur bedingt eine Bezeichnung, was zu einem Restodruiden passt.
Achten muss man eigentlich vor allem auf gewisse Uptimes. z. B. dass Blühendes Leben und Erblühen immer aktiv sind. Die Ratio zwischen Verjüngung und Wildwuchs sollte halbwegs stimmen (viel Wildwuchs und nicht unnötig zu viel Verjüngung verteilen) und die Nutzung der CDs sollte halt passen (oft und sinnvoll im Kampf).
Wieso Skillung 1 nun besser abschneidet bei euch als Skillung 2, kann ich nur sagen, wenn ich Logs hätte.
Jetzt kann ich nur mutmaßen:
Vielleicht braucht euer Raid aktuell nicht den CD-lastigen Druiden? Ich meine, bisher hast du jedenfalls 2 Bosse getötet in M (Taloc und MOTHER), die jetzt nicht so viel Heilung benötigen (außer macht exotische Taktiken, wie meine letzte Gilde) und evtl. mittlerweile auch einfach overgeared gar nicht so viele CDs brauchen.
In solchen Fällen kann eine relativ konstante Heilerhöhung, wie es der SdW-Build bietet durchaus zum einen angenehmer zu spielen sein und auch mehr HPS bieten.
Allgemein ist es aber so, sofern man es richtig spielt und die Gruppe es quasi auch zulässt, dass die 2. Skillung mehr bringt. Nicht nur HPS-mäßig, sondern auf lange Sicht auch längere Möglichkeiten mit dem Mana auszukommen (CD-Management = Mana-Management).
Wichtig ist, dass du deine CDs so oft wie möglich und so sinnvoll wie möglich nutzt. Sprich, wenn du nur einmal Inkarnation ziehst oder 2x zu Phasen, wo man keinen CD braucht (vllt auch, weil ein anderer schon etwas gezogen hat währenddessen), dann kann es halt sein Potential gar nicht entfalten.
In einem 7 Minutenkampf, hat man optimalerweise 4x, mindestens aber 3x eine Gelassenheit gezogen (Innerer Frieden vorausgesetzt).
Wichtig ist auch, dass man CDs nicht zwingend überschneidet. Man möchte möglichst über den Kampf verteilt seine CDs ziehen, so das man quasi immer den passenden CD hat. Es bringt meist wenig, wenn man Gelassenheit dann zieht, wenn man Inkarnation gezogen hat. Klar macht die Gelassenheit in dem Moment meist mehr Heilung, aber im Normalfall ist das eher völlig unnötig weil es ein CD halt auch getan hätte. Dasselbe gilt auch für Fremd-CDs. Wenn eine Hymne vom Priester läuft, gibts selten Gründe wieso gleichzeitig noch die Gelassenheit gezogen werden muss.
Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Wie gesagt, mit Logs könnte ich das ganze bisschen besser erklären vermutlich.
Meist liegt es einfach daran, dass man zu viele Heiler (oder zu überequippte Heiler) für weniger heillastige Bosse mitnimmt. Da ist konstante Heilung etwas besser. Aber der SdW-Build ist in einem Setup mit 4 Heilern und einem heillastigen Boss dem anderen Build unterlegen.
Der andere Build ist standardmäßig übrigens eher Zauberschutz/Inkarnation/Innerer Frieden/Gedeihen. Man kann leichte Abwandlungen machen. Wie z. B. wenn unbedingt mehr Spotheal gebraucht wird, kann man Überfluss mitnehmen. Wenn die 2 Min Gelassenheit nicht zwingend gebraucht wird, nimmt man eher Frühlingsblüten.