Die Basics der Guides sind leicht zu verstehen, du suchst dir die SKillung raus und schaust dann in die Rotationsektion fertig. Da braucht man kein kein mega krasses Klassenverständniss.
LG
HatmalirgendwanneinenGuidegelesenKadse
Die Basics der Guides sind leicht zu verstehen, du suchst dir die SKillung raus und schaust dann in die Rotationsektion fertig. Da braucht man kein kein mega krasses Klassenverständniss.
LG
HatmalirgendwanneinenGuidegelesenKadse
Wenn es denn immer so einfach wäre.
Da verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Das ist halt eine Anleitung, die den heutigen Klassen und Talentbäumen gerecht wird. Eventuell wäre da eine weiter Beschreibung deines Problems sinnvoll.
Solche Rotation Guides decken mittlerweile vielmehr Fragen ab, als die alten. Bei den alten wurde immer „was mache ich wenn XY passiert“ gefragt, hier kannst du dir die Frage selbst beantworten, indem du die Option anwählst.
Für den Anfänger Feuermage sind oben die Main Mechanics erklärt, was eigentlich für Open World ausreicht, wenn du mehr willst, dann liest du einfach weiter.
Würde es entsprechend qualitative Guides auch auf Deutsch geben, fände ich das wirklich toll, gibt es leider nicht, weil die deutsche Community dafür zu klein ist und viele der deutschen Topspieler meistens sowieso mit englischem Client spielen und englische Informationsquellen nutzen.
Ich kenne mich mit Firemage nicht so aus aber der Sub Guide ist ähnlich und wenn man halt nur das auswählt was man auch skillt sieht das nicht mehr nach so viel aus.
LG
Gaskadse
Edit: Sonst gibt es halt 2 oder 3 Ausnahmen, der größte Teil ist aber „simpel“ was Basics betrifft.
Ich habe kein Problem.
Aber ein Anfänger der gerne mal Feuermagier spielen möchte ist bei dieser Wall of Text halt komplett verloren. Um mehr ging es nicht.
Hier ging es mal drum Hilfe beim Shadow zu bekommen und keine Wasserträger zu diskutieren.
Logs wären natürlich ideal. Und auch in welchen Situationen du Probleme hast. Dungeons overall, Single Target im Raid, Cleave usw.
Shadow ist nicht allzu schwer, Movement und entsprechende Planung finde ich da am schwierigsten.
Grundprinzip ist ja verdammt einfach, DoTs oben halten, DP nicht so oft es geht drücken, sondern eher aufteilen für bessere Mastery Uptime, aber ohne Insanity zu cappen, Blast und Torrent auf CD wenn alle DoTs oben sind, SW:D richtig nutzen (hauptsächlich für Leute, die noch mitn S3 Set unterwegs sind, sonst auf CD ab 20% und falls möglich Adds snipen)
Voidform verlängern ist, neben Movement, das schwerste am Shadow. Meiner Meinung nach. Macht doch einiges an Schaden aus, zwar nicht so abartig wie beim Frost DK (auch nicht so schwer), aber doch ein Unterschied.
AE würde ich vor allem neuen Shadows empfehlen einfach DoTs oben zu halten und sonst nur auf einen Gegner konzentrieren. Shadow Crash erledigt die DoTs , außer in wirklich großen Pulls.
Dann wieder DP aktiv halten, Blast und Torrent auf CD. DP entweder immer einfach auf einen Gegner oder auf mehrere. Kommt auf die Menge an Gegnern und das Gear an. Je mehr Crit man hat, umso mehr Insanity erzeugt man in großen Pulls. Ziel ist DP so oft es geht aktiv zu haben, um den Schadensbonus von der Mastery und diversen Talenten zu bekommen. Kann sein, dass man DP nur auf einen Gegner aktiv halten kann oder aber auch 3,4 oder 5 (Extremfall, ohne Distorted Reality). Muss jeder selbst testen und kann sich auch ändern, je nach Gruppe und Talente.
Distorted Reality, weil ich schon geschrieben habe, dass neue Shadows eher auf einen Gegner gehen sollen und DoTs + passiven Schaden den Rest machen lassen. Das Talent ist ne Falle, wenn man DP nicht verteilt. Mit dem Talent DP immer auf Gegner ohne DP oder den Gegner mit der niedrigsten Laufzeit. Richtig gespielt ein massiver DPS Gewinn in AE Situationen. Falsch gespielt ein DPS Verlust.
Das Talent nicht benutzen, wenn man nicht auf DoT Laufzeiten achten möchte.
Generell sollte man vlt noch sagen dass man als Shadow immer auf das Ziel mit der höchsten HP gehen sollte, da man ja runtercleavt (ein Anteil des Single Target Schadens geht auf alle anderen Ziele die Dots haben) und das nur auf dem langlebigsten Ziel Sinn ergibt.
LG
Flauschkugel
Stimmt!
Ausnahme: die anderen Ziele überleben ein DP und man kann DP aufm Focus Ziel aktiv halten. Edit: Rest sollte dann natürlich in das Ziel mit der meisten HP wandern.
Shadow ist einfach ne Klasse, die Erfahrung belohnt. Sinnvoll DP zu verteilen oder nicht? Die anderen DoTs neu setzen auf Adds oder nicht? Betrifft auch Shadowcrash. Usw.
Man wird als Shadow aber auch guten Schaden machen, wenn man das ganze nicht so streng nimmt und einfach VT und SW:P auf sovielen Gegnern wie möglich aktiv hält und DP einfach auf einen einzelnen Gegner spamt. Selbst wenn man nur Shadowcrash benutzt für VT und SW:P. Weniger Schaden, ja natürlich. Aber viel einfacher und noch immer recht viel Schaden. Dazu kommt dann noch der Support vom Shadow, PI, MD und VE sind alle mindestens gut (VE) bis grenzwertig pervers (PI).
Shadow ist ein Caster der verdammt viel für eine Gruppe mitbringt und als einzigen Nachteil Movement hat.
Hallo,
ich hänge mich hier mal ran, da ich als shadow absoluter Anfänger bin.
Zur Verwendung im Dungeon kommt die wowhead skillung mit leereneruption.
Aktuell übe ich in M2 und vorwiegend an den AOE Puppen.
Leider ist der output da bei weitem nicht so wie beim Simulator.
Dazu sieht die Castverteilung deutlich anders aus. Es schwankt immer mal, aber meist sieht es im 2 Minuten fight wie folgt ca aus.
20% schattenhafte Erscheinung
10% Widerhallende leere
9% Schattenwort Schmerz
8% Verschlingende Seuche
7% Leerenstachel
5% Gedankenexplosion
4% Gedankeschlag
3%Gedankenschinden
2% Leerenstrom
1,7% Leerenblitz
plus bisschen Rest.
Die psychische Verbindung ist im Simulator viel weiter oben.
In vorherigen Posts stand etwas von Voidform verlängern und was ist DP?
Ich hatte als letztes versucht, mich auf ein Ziel zu konzentrieren und bei Bedarf mit Schattengeschoß die 2 Dots neu zu verteilen.
Wenn man mit Gedankeschinden füllt, muss der castbalken bis zum Ende durchgehen oder kann man aufhören weil zum Beispiel etwas höherwertiges aktiv ist?
Equip habe ich ausser dem 4ser Set und der Waffe für die Bronzebarren noch nichts weiter.
23% krit, 28% tempo, 14% Meisterschaft. Ich weiß, ich brauch von letzterem viel mehr. aber wie gesagt, die Spielweise sollte erstmal wichtiger sein.
Über Leerenblitz.
Devouring Plague/Verschlingende Seuche
Normales Gedankenschinden abbrechen, gebufftes durchcasten würde ich sagen.
Spielweise ist viel wichtiger als das Gear da hast du Recht. Mein Shadow geht mit ca 275k vom Feld im Schnitt und ich mache viele Fehler denke ich^^ mit 502.
LG
Flauschkugel
Voidform wird nicht über Leerenblitz verlängert! Verschlingende Seuche macht das.
Gebufftes Gedankenschinden bricht man auch ab, wenn man stattdessen DP, MB oder VB benutzen kann. DP aber nicht spamen, außer du bekommst mehr VB Casts in der Voidform durch. Normalerweise ist eine höhere Uptime von DP besser, als den Schaden durch mehrfaches casten in die Höhe zu treiben (Mastery!)
Für Gedankenschinden: schnapp dir ein Addon, welches dir die Ticks anzeigt. Im Idealfall brichst du Channels direkt nach nem Tick ab.
Da hast du völlig Recht grad falsch im Kopf gehabt, direkt mal korrigieren.
MB würd ich da aber einschränken- wenn du keine 2 Aufladungen durch Proc hast und nicht cappst würd ich weiterchanneln tbh.
LG
Flauschkugel
Ganz theoretisch würde ich auch weiterchanneln.
Es gibt ja halt ein paar mehr Feinheiten, die einen Anfänger aber eher überfordern würden.
4er vom Tset aktiv? Abbrechen.
DP läuft ab? Abbrechen. SA + auslösender Skill generieren mehr Insanity.
DP läuft schön durch, Tset nicht aktiv und genug Insanity für die nächste DP? Channeln.
Kommt halt stark auf die Situation an, aber für einen Anfänger ist es besser den Channel abzubrechen, bis derjenige besser versteht wieso.
Edit meint: in AE Situationen sowieso abbrechen. Die Schatten durch MB usw Casts sind da viel wichtiger.
wie erhöht sich denn der Anteil der Psychischen Verbindung?
Und welcher Specc spielt sich für Anfänger einfacher? Aufstieg oder Eruption?
Ich spiele noch so schlecht, dass es egal ist, welcher DPS optimierter ist
Mit deinem verursachten Schaden, je mehr Schaden du auf dem Maintarget hast desto mehr kriegen alle anderen, da es auf deinem ST-Schaden basiert. Und halt Anzahl der Ziele mit Vampirberührung da nur die Psychische Verbindung abbekommen.
LG
Flauschkugel
Wie die olle Flauschkugel geschrieben hat, ist Psychische Verbindung ein Mix aus Multidotting und Single Target. In einem normalen AE Build nimmt man eh Schattengeschoß mit. Hält Dots auf mehreren Gegnern aktiv. Danach musst du abwägen, ob du VT noch manuell castest oder nicht. Kann ein Schadensgewinn sein, wenn das Pack lange genug lebt.
Generell spielt man Eruption, weil man mehr SA generiert. Aufstieg ist einfacher, aber viel weniger Schaden. Wenn du mit der Spielweise klar kommst, nimm Eruption.
Es wird besser Leute. Im Single komme ich langsam an die Simwerte ran.
Aber AOE im Dungeon ist besser, aber es macht noch zu schaffen. Das Verteilen von VT ist nicht so einfach. Ich nutze normal Schattengeschoss dafür. Aber die tanks ziehen die Mobs so durch die gegend, dass es nicht gut trifft.
Und ich muss an der Einstellung von Plater arbeiten. genutzt habe ich das mit den anderen Chars nie.
Ich persönliche Warte mit Schattengeschoss bis ich mir sicher bin dass viele Mobs getroffen werden und dotte bis dahin manuell.
In TWW gibt es meine ich auch ein Talent das auf X Ziele im Umkreis deines ZIELS die Dots setzt. Da musst nicht mehr zielen. Aber keine Ahnung ob es das Talent noch gibt und wenn ja ob es live geht.
LG
Flauschkugel
Schattengeschoss kann tricky sein, stimme ich zu. Falls du mit dem Tank per Voice kommunizieren kannst, sag es an, damit er kurz die Füße still hält.
VT verteilen, bitte nicht übertreiben. Auch in riesigen Pulls sollte nicht jeder Cast VT sein.
Im Idealfall, falls der Pull lange genug überlebt, SC → 2x MB → Eruption → VB → DP → 2x MB. Danach VB so oft es geht, MB und SC auf CD, DP richtig nutzen (oft einfach verteilen, außer es gibt ein Prio Target) und VT als Filler. Die normalen Filler, Flay und Spike nur benutzen, wenn es sonst nichts sinnvolles gibt. Also wenn Dots laufen, alles auf CD ist und nicht genug Insanity für DP da ist.
VB ist einfach der wichtigste Spell. So oft es geht drücken. Ae und ST.