[Guide] Was ist eigentlich RP?

Hallöchen!

Folgendes ist für Einsteiger gedacht!
Und für diejenigen, die hin und wieder in die Situation kommen, reinen PvE/PvP Spielern erklären zu müssen, was eigentlich RP so ist.

7 Likes

Throm’ka

Interessant das sich wer daran setzt nach langen wieder.

Da dachte ich mir. Den Gedanken hatte ich vor Jahren schon nur nicht als video da mir Ausrüstung und erfahrung dazu fehlt.

So lasse ich mal etwas da.

Ps: muss es da alles mal formatieren und ggf auch die rechtschreibung korrigieren und im ganzen weiter schreiben.

http://nordhymnen.xobor.de/f16-Rp-Hilfen.html

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

4 Likes

Danke für das Verlinken!

Ich hatte seit längerem vor, da mal ein paar Videos zu machen :smiley: Wird irgendwann etwas anstrengend, es immer erklären zu müssen :3

2 Likes

Daher habe ich zu BFA, diese „Guides“ geschrieben, da mir auf dem KDV Verbund zu viele fragten was RP ist und Neulinge im RP zu viele Fragen hatten, als das man es immer an einen Abend fertig bekommt. :wink:

Ist daher Älter als dort im Forum, habe es damals aus unseren alten Klans Forum kopiert, da es eh von mir war und ich alles übernommen hatte, mit dem Wechsel zurück nach Aldor.

Ganz vergessen :laughing:

Vielleicht kann man ja auch etwas zusammen machen.
Wie gut die Qualität über ein 0815 Headset ist müsste man ausprobieren.

1 Like

kommt mal herbei und sprüht das alte Thema mit Sagrotan und Anti-Mottenspray ab

Nach nur anderthalb Jahren gibt es Teil 2!

3 Likes

PS: Links von Partnerseiten wie Youtube kann (beinahe) jeder direkt posten.

2 Likes

Ohhhh! Dankeschön :blush:
Das wusste ich noch nicht.

1 Like

Taz’Dingo,

Ich find das ist eine coole Sache mit den Videos, falls du mal Hilfe brauchst wie zum Beispiel einfach mal Charakter Konzept Beispiele von anderen Leuten oder die Erklärung was das schreiben in Dialekt und Akzent angeht (ist einfach ein Beispiel weil ich zur zeit sehr Aktiv ein Troll spiele, wie man sehen kann und diese sind ja Relativ Anspruchsvoll was das Schreiben im Dialekt angeht… mon), würde ich gern zur Verfügung stehen solang es neuen Rollenspielern hilft.

Wenn du auch mehr Gesichter da darstellen kennst in dein Videos können Neulinge auf Die Aldor auch einige Mentoren finden die etwas Tiefer und länger im Detail auf die Fragen der Spieler eingehen können.
Einfach in der Art und weise das sich Freiwillige, erfahrene Rollenspieler vorstellen können und eben als Ansprechpartner zur Verfügung stellen.

Mög’n da Loa dich sicha g’leit’n, mon.

Danke :slight_smile:
Och, für Zusammenarbeiten bin ich generell gerne zu haben. Besonders Statisten und Stimmen sind immer gern gesehen.

Das mit dem Mentoren finden habe ich sogar schon abgedeckt! Und zwar verweise ich Neulinge immer gerne auch an den Aldor-Discord. Und da gibt es eine Sektion für Mentoren bzw. Ansprechpartner ^^

1 Like