Hach, es ist irgendwie schwierig. Ich finde deine Formulierungen in den letzten paar Beiträgen einfach extrem missverständlich, wenn du das alles echt nicht so gemeint haben solltest. Und meinem Gefühl nach, hab nicht nur ich das falsch verstanden, sondern auch Elayria.
Es gibt einfach ein paar Punkte, die du völlig anders rübergebracht hast, als du es offenbar wolltest.
Ich finde es völlig in Ordnung, dass du hier immer dazu beitragen willst und von deiner Perspektive erzählst. Es ist völlig okay, dass du in der Kombination mit Photosynthese besser klarkommst und ihm sagst, dass er es doch mal damit versuchen solle. Würde ich ggf. auch machen, weil ich je nach dem mit wem ich losziehe viel lieber mit Photosynthese unterwegs bin, als mit einem CD den ich nur alle 1,5 Min zur Verfügung habe.
Mein Problem allerdings ist, dass du sagtest, es sei ein Fehler, man solle immer mit Flourish spielen, wenn man Mothertree nutzt. Es ist eine absolute Aussage.
Das „mMn“ hilft leider überhaupt nicht. Das finde ich zumindest.
Hinzu kam halt auch, dass du irgendwie dich bestätigt gesehen hast in Elayrias Aussagen, obwohl sie eigentlich eine völlig andere, durchaus auch nachvollziehbare Position bezogen hat und nochmal recht absolut klar gemacht hast, dass wenn Mothertree dann Photosynthese gespielt werden solle, weil es deiner Meinung nach mehr Sinn mache. Aber der Punkt ist halt, dass ab gewissen Keystufen eigentlich überwiegend mit Flourish gespielt wird, völlig egal, ob man nun Mothertree, Verdant Infusion oder Circle bevorzugt. Ausnahme ist hier eigentlich nur noch DTL, weil es nunmal nur mit Photosynthese wirklich synergiert. Und das alles hat halt seinen Grund, welchen ich dir halt nochmal erklären wollte.
Und naja, du gibst ja selbst zu, dass du widersprochen hast.
Elayria erklärt dir, dass der Healincrease nur gering ausfällt.
Du entgegnest, 15% seien nicht minimal.
Aber das geht nunmal völlig am Ziel vorbei. Denn wie Elayria dir halt verständlich machen wollte war, dass es eben keine flat 15% Healincrease sind.
Deine HoTs ticken schneller in einer kürzeren Zeit mit demselben Heal wie ein1 5 Sek Reju machen würde. Ja. Aber wenn man sämtliche Nachteile einbezieht, kommt man bei deutlich weniger raus, wenn man denn überhaupt wirklich +heal damit macht.
Du ich hab nichts gegen dich und mag dich gar nicht anfeinden.
Du scheinst ein netter Kerl zu sein, der gerne helfen möchte. Und das tust du auch meistens grad u. a. damit, dass du auch deine Perspektive einbringst.
Aber es ist wichtig, dass man hier Dinge etwas sorgfältiger formuliert und da scheinst du manchmal etwas übereifrig und evtl. etwas zu einseitig zu sein, weil du nur deine Perspektive kennst.
Ich bin seit Cata in diesem Forum, hab von MoP an sehr lange Mentoring angeboten und auch schon zu Legion einen sehr umfangreichen Guide gestellt. Und weil ich mit so vielen hilfesuchenden Kontakt hatte, weiß ich, dass es manchmal reicht, wenn man eine Sache nicht verständlich und klar formuliert hat und die Leute ihren Kopf durcheinander bringen lassen. Hier nehmen Leute halt bei deinem Post mit „Niemals Flourish mit Mothertree spielen“ und „Circle of Life and Death ist ein Heilerlegendary, welches 15% Healincrease gibt“. Und dann heißt es „ja, aber ich irgendwo aber gelesen“.
Klingt kitschig, aber mir liegt persönlich recht viel daran, dass die Leute in diesem Forum gut informiert werden. Weil sonst hilft man niemanden weiter. Jedem passieren mal Fehler (mir definitiv auch und wenn, darf man mich darauf auch immer ansprechen), aber wie gesagt, deine Aussagen fand ich vorhin irgendwie besonders missverständlich und leider einfach nicht korrekt.