Gute Arbeit Herr B

Finde es gut, dass Schneesturm die Anforderungen für die Quests reduziert hat. Die waren nicht schwer, sondern nur zeitfressend…Also, Daumen hoch Blizz und vielleicht noch weitere Anpassungen, gibt Leute mit Arbeit und Familie.

12 Likes

Äh ja. Ich hab auch Arbeit und Familie, trotzdem war das in weniger als einer Stunde machbar. Finde es ehrlich gesagt bescheiden, dass sowohl die Anforderungen fürs Abschließen runter gesetzt wurden UND auch noch auf der Map der Questmarker kam in dem Fall. Hat mir heute trotz Vereinfachung weniger Spaß gemacht als gestern.
Koraya

23 Likes

Genauso muss es sein. Wir sind hier schließlich nicht bei Classic.

3 Likes

Ja, nächster Schritt. Einfach hinporten ins Gebiet und direkt alle Aufgaben abgeschlossen bekommen. Wobei es dann bestimmt noch ein paar Leute gibt denen es zu anstrengend ist durch das Portal zu gehen. Kostet ja Zeit und man hat ja Kinder und Familie und Arbeit und all sowas. Nicht zu vergessen, man zahlt ja 13 € jeden Monat!

10 Likes

Ich finde es eine Frechheit, das immer dieser Familien Grund genannt wird.
Wenn du keine Zeit fürs spielen hast dann lass es halt bleiben.

Ach ja … Hauptsache irgend einen schimmel twink der noch nie etwas im Forum gepostet hat zum schreiben nehmen, damit der hate nicht so groß ist. Gratulation.

34 Likes

Aha. Genau so muss das sein, weil? Du dein Hirn nicht nutzen willst? Ja es war zeitaufwendiger und nicht anspruchsvoll, aber man hatte nicht nur Brain-Afk auf die Map nach der sinnvollsten Route geschaut sondern sich auch mal kurz Gedanken gemacht, was man wo finden könnte. Fand ich gut.
Koraya

12 Likes

Mein erster Gedanke, als ich die Quests angenommen hatte und es war KEIN Pfeil auf der Minimap und KEINE Markierung auf der Karte: wie geil ist das denn!!!
Endlich mal wieder Questtexte lesen müssen und etwas Nachdenken.
Ich fand das super. Auch das die Quests nicht in ein paar Minuten erledigt waren.

10 Likes

Ich bin weder pro noch kontra nerf aber findest du nicht das solche Quests keinen bis kaum Anklang bei der Community finden? Ich selbst sehe die Quest Ziele und mache die einfach nicht, andere Trollen eben im Forum. Mir macht WoW einfach nicht genug spaß als das ich da jetzt mehr als 60 Minuten Investieren würde, verstehe deinen Standpunkt trotzdem absolut - Wer die Zeit/Geduld/Lust hat der freut sich natürlich über sowas. Ich spiel dann eben einfach was anderes und warte bis irgendwas passiert das mir wieder spaß macht.
So richtig weiß ich nichtmal wieso ich noch ein Abo habe, ist ehr Gewohnheit als aus spaß Gründen.

4 Likes

Das Problem ist, dass die, die schreien, selten die Mehrheit bilden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis finden die meisten das aktuelle Gebiet gut. Reaktion meiner Freundin, als ich vom Nerf erzählte war „oh Mann, da machen sie einmal was gutes und es hält nur ne Woche“. Hab in der Gilde gefragt etc., da war keiner vom Nerf begeistert. Die fanden die vorherige Situation gut. Man kann gerne die nötigen Mats runterschrauben, aber dann doch bitte den Questmarker rausnehmen, wenn’s eh an 90% der Map zu finden ist gefühlt.
Koraya

8 Likes

Nächste Woche machen die gleichen Personen dann wieder Threads auf mit dem Titel " Patch 8.2 totale langeweile"
Darin beschweren sie sich dann wieder das Patch 8.2 und deren neuen Gebiete total langweilig und Öde sind. Man loggt am Tag 15 Minuten ein macht seine Aufgaben in den gebieten und loggt wieder aus weil alles soooo langweilig ist. Und für 13 € möchten sie ja etwas geboten bekommen.

7 Likes

Ich weiß das ich mir hier echt auf dünnem Eis bewege bitte nicht gleich mit Steinen werfen.
Ich finde irgendwie haben alle Seiten etwas Recht, ich fühle mich hier als beinahe Unbeteiligter Dritter.
Sind die Quests denn Objektiv wirklich spaßig? Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich eigentlich erwartet ehr Story Quests zu kriegen. Zu tun haben heißt ja nicht unbedingt das jeder Content dafür taugt.
Ich logge auch aus und sage ich hab nix zutun, trotz dessen das ich kaum Content von 8.2 gespielt habe einfach weil mich die Quests langweilen.
Bevor jetzt die Steinigung beginnt bitte bedenken ich hab keinen Thread aufgemacht.

4 Likes

Deine Aussage hat seine Berechtigung. Ich bin sicher, dass nach und nach mehr Story kommt. Aber ich persönlich möchte auch gar nicht, dass ich innerhalb von zwei Wochen alles durch hab- was passieren würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. So baue ich mir erstmal meinen Ruf auf bei den Neuen (ich wäre als Ankoan oder Mechagnom auch sehr misstrauisch bei den komischen Gestalten die da auf einmal reinplatzen und was von Azshara töten reden^^). Ich habe Spaß. Objektiven Spaß gibt es nicht.
Koraya

1 Like

Macht direkt weniger Spaß heute die Zone.

1 Like

Ich denke nicht, dass Blizzard hier wegen ein paar “Schreier” im Forum reagiert, diese schnelle Reaktion muss einen ernsteren Hintergrund haben, vielleicht einen steilen Anstieg der Kündigungen und das direkt nach Aufspielen eines Inhaltspatches.

Ich selbst habe es nicht als schwierig empfunden, sondern nur als extrem zeitaufwendig. Die 15 Elite-Nagas letztes mal habe ich alleine gemacht, die waren überhaupt nicht anspruchsvoll, es hat nur ewig gedauert, weil mein Server von der Allianz dominiert wird, ich habe einfach nur wenige Nagas abgekriegt und habe alleine für diese Quest über eine Stunde gebraucht. Die hätte ich bei 15 Naga nicht mehr wiederholt. So ging es mir bei vielen dieser “anspruchsvollen” Quests.

1 Like

Also ich denke ja, dass ich Vielspieler bin.
Ich verbringe in etwa 2h pro Tag nur mit Mecha und nazja Worldquests.
Mindestens.
Mit nur einem Char.
Und das ist bei mir auch noch tief gegriffen, 3h wie gestern kam auch vor.

Das liegt natürlich teilweise daran, dass ich warmode an habe und deswegen Probleme bei Rares habe.
Oder bei der Nazja Quest bei der du oben auf diese Turmspitze gepostet würdest.

Aber die Recycling Quest gestern in mecha ging gar nicht.
Die Mobs sind sehr stark und die Droprate war mittelmäßig.

Kannst jemand mit L2P ankommen, aber ich kenne niemanden der über den Grund momentan erfreut ist.

2 Likes

Als Schichtarbeitender mit Familie schließe ich mich der Aussage des TE nicht an.

2 Likes

Ich spreche nur für mich- hoffe, dass das deutlich ist. Ich habe keine Probleme, keinen WM an und bin täglich weniger als eine Stunde in den jeweiligen Gebieten. Außer ich campe einen Rar, was aber nicht in meine Rechnung eingeht. L2P wirst du von mir so nie hören, da nicht jeder die selbe Möglichkeit hat- könnte man nämlich genauso zu mir sagen. Im PvP bin ich z.B. der letzte Idiot^^ aber es ist machbar ohne WM, wenn man sich da eine Strategie im Flug erarbeitet. Da kann mir keiner was anderes erzählen, da selbst eine Person zum Widerlegen reicht.
Koraya

@koraya
Mit welchen deiner Chars machst du das?

Hey Wahkan, schön dich hier zu sehen :smiling_face:

Zum Thema: Ich für meinen Teil finde es recht schade, dass bereits nach einer Woche zurückgerudert wird. Ich habe mich Anfangs gezwungen gefüht die Karte auf und ab zu reiten, alles zu erkunden und zu suchen, was mir dann unerwartet echt viel Spaß gemacht hat. Es war irgendwie ein bisschen das Gefühl von früher.
Sicherlich kam auch mal Frust auf, aber dann habe ich es halt sein lassen und habe mich anderen Dingen gewidmet… Mir persönlich ist es egal ob ich ne Woche früher oder später fliegen kann.

Ich arbeite auch meine 60 Std., sehe das Spiel dann aber als Entspannung und nicht als Muss^^

2 Likes

Ich glaube nicht so recht daran, daß da was groß gändert wurde (außer Questzonenmarkierungen).
Ich denke, das wird variieren, mal mehr, mal weniger und wieder mal mehr sammeln/killen.

Jedenfalls habe ich das nun so seit einer Woche schon boabachtet.