Gute Arbeit Herr B

Habe schon ziemlich ‘angeregt’ mit mehreren Leuten im Allgemeinchannel darüber diskutiert, die Meinungen gingen ziemlich auseinander.
Aber ich finde das auch richtig mies, dass den Nörglern wieder nachgegeben und der Anspruch auf ein Minimum herabgesenkt wurde, dass es auch jeder GoGo-Spieler, der sowieso keinen Bock auf all das hat, schnell in einer kurzen Kaffeepause schafft. Mit Kartenmarkierungen und heruntergebrochenen Quests ist es halt jetzt wieder eine braindead-Sache, die ich neben dem Pen and Paper machen kann.
Das Suchen, Erkunden, Nachdenken hat endlich wieder ein bisschen Spaß gemacht und es war Anspruch dahinter. Aber nein, der Nay-Sayer-Fraktion wurde mal wieder nachgegeben.

2 Likes

Hi Starvin,

ja bin normal nur am lesen hier im Forum. Aber ab und zu muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Die Quest hatten wirklich was von früher.
Gefehlt hat da nur noch eine Richtungsangabe, wie z.B. „Südwestlich der Ruine von blabla findet ihr die xyz. Tötet 15 von ihnen.“

Ist bei diesen Quests nicht wirklich möglich, da man die ‚Ziele‘ ja überall findet.
Von herausfordernd hatte ich nichts geschrieben. Eine ‚töte 15 xyz Quest‘ bleibt nur eine ‚töte 15 xyz Quest‘, egal ob mit Markierung auf der Karte oder ohne. Darum ging es mir auch nicht.
Ich fand es einfach gut das man mal nicht einfach blind und ohne Denken der Markierung folgt und die Quest erledigt. Davon könnten es wieder viel mehr geben. Evtl. sogar welche wie in meinem Beispiel.

Ich sehe das Spiel auch nur als Spiel. Hab auch Job und Familie und kümmere mich nach Feierabend um die Kinder weil meine Frau dann arbeiten geht.
Wenn die Kids im Bett sind, gehe ich zur Entspannung an den PC bzw. in die Welt von WoW.

1 Like

Sehr geehrter Herr B.

3 Likes

Welche Anpassung sollte das denn sein?
Kurz eingeloggt, login erfolgreich - Belohnung für erfolgreiches einloggen ins Spiel erhalten :thinking: :upside_down_face:

Finde das sehr schade. Die Reduzierung der Questobjekte hätte ich ja noch als Kompromiss akzeptiert, aber auch noch Questmarker dazu ist einfach zu viel.

Am Anfang war es ziemlich anstrengend, aber je mehr man in der Zone unterwegs war umso besser wusste man wo man Suchen muss. Ich fand das sehr angenehm, das Gebiet besser kennen zu lernen, als dann das Treibgut kam wusste ich gleich, ab zu den Murlocs, ohne das man mir das auf dem Gebiet einzeichnen musste.

Das einzige was noch bleibt, es werden nicht alle Gebiete angezeigt. Während ich am Anfang aus Gewohnheit zur Anzeige bin und mich dann mit 20 Leuten um Seetang prügeln musste, bin ich dann irgendwo abgehauen und habe das Zeug deutlich schneller an einem anderen Ort gesammelt.

1 Like

Mit meinem Krieger Thyreos-Malygos. Wenn alles nach Plan geht, kann ich bis Samstag spätestens fliegen. Ohne Open-World-PvP gemacht zu haben in 8.2 :slight_smile:
Koraya

1 Like

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem liegt, dass die Quests nun ‘vereinfacht’ wurden. Wenn man sich trotzdem die Questtexte durchlesen möchte, kann man das doch weiterhin tun? Und wenn man keine Questmarker auf der Karte haben mag, schaltet man sie eben aus? Das geht über das Lupensymbol in der rechten Ecke der Karte (darüber kann man btw auch noch viel mehr ausschalten).

Weshalb also stört man sich also, dass sie nun theoretisch da sind? Die, die sie nutzen wollen, nutzen sie, die, die sie nicht nutzen wollen, nutzen sie halt nicht und machen sie aus. Genau so sollte es doch sein, finde ich. Jede Seite kann so spielen, wie sie es möchte. Leben und leben lassen. Die optimale Lösung in meinen Augen. :slight_smile:

6 Likes

hab dich ja noch nie so schreiben sehen =)
aber der casual von heute will das nicht, deswegen gibt es doch genug idle mobile games :smiley:

Das sehe ich anders. Ich finde es definitiv stressfreier, wenn man nicht mehr jedes mal wieder durch das halbe Gebiet dackeln oder im Allgemeinchat nachfragen muss, wo denn jetzt dieses oder jene Vieh bzw. Kraut nochmal anzutreffen war.

Lasst euch doch bitte endlich mal etwas Neues einfallen und bringt konstruktive Ideen und stellt eure Begründung, warum ihr anderer Meinung seid, sachlich dar und lasst diese zynischen Sprüche sein.

Ich finde es ist eine Frechheit, anderen seine eigene Meinung aufzwingen zu wollen und ihnen vorschreiben zu wollen, wann und wie sie zu spielen oder es zu unterlassen haben.

Der Hate wofür?
Weil er schreibt, dass er etwas gut findet, was du doof findest?
Ich verstehe absolut nicht, warum dein Beitrag 19x geliked wurde, aber wahrscheinlich ist das kollektives Unterstützen, weil ein paar andere „Wir müssen unbedingt alles anspruchsvoll haben und weil wir das wollen, müssen es gefälligst auch alle anderen so nehmen, oder das Game löschen!“-Spieler darin einen Vorteil für sich selbst und ihre Meinung zu erkennen glauben.

So sind die Bedürfnisse und Meinungen eben verschieden. Ich fand es total bescheiden, als das fehlte, da ich es von den Quests zuvor seit Jahren gewohnt bin und es einfach bei den ganzen täglichen Grindpflichten eine kleine Erleichterung ist.

Und wenn ich jedes mal den Questtext lesen müsste, dann bräuchte ich nicht 2-3h jeden Tag, sondern könnte nochmal eine Stunde dranhängen.

Und ja, ich weiß, ihr seid alle total die schnellen Superquester und habt keine Probleme und jeder, der es anders sieht, anders denkt und damit nicht zufrieden war, ist ein schlechter Spieler, ein Kacknoob und soll einfach das Game löschen, damit ihr mit eurer Meinung eure Ruhe habt, das kennen wir alles schon! :hugs:

Tja, dann sind Freundes- und Bekanntenkreise wohl ebenso unterschiedlich, wie die Meinungen der Spieler und Schreiber hier.
Auf meiner Freundesliste beschweren sich ausnahmslos alle über dieses ewige Timesink und die langweilige Grinderei nach Ruf und Azerit.

Alle wollen das immer nur schnell, schnell erledigt haben, weil es eintönig und lästig ist und es nur gemacht wird, damit man eben das Fliegen endlich bekommt und evtl. eben noch das ein oder andere obligatorische Reittier /Haustier /Spielzeug.

Ach, Shalandana, das wäre ja auch mal ein absolutes Novum, wenn wir beide mal einer Meinung wären. :wink:

Ich fand die Zone heute ausnahmsweise endlich einigermaßen entspannend. Spaß habe ich an dieser ewigen Welt- und Tagesquesterei noch nie gehabt, aber zumindest war es jetzt mal erträglich.

Ich spare mir nun weitere Zitate, der Rest in diesem Thema ist sowieso alles Dasselbe.

Lustig ist einfach, dass genau die Leute, die sich immer am lautesten darüber beschweren, dass andere sich ungewählt ausdrücken oder ihre Meinung überhaupt vertreten, hier teilweise ganz schön vorschießen, wenn’s darum geht, etwas zu verteidigen, was sie selbst gut finden und haben bzw. behalten wollen.

Denkt einfach mal darüber nach und vergesst nicht, dass eure Meinung nicht für alle Spieler Gesetz ist und lernt endlich, auch andere Ansichten und Bedürfnisse zu akzeptieren, ohne immer sofort beleidigend, diffamierend oder zynisch zu werden.

Vielen Dank. :cat:

11 Likes

Blödsinnige Übertreibungen wie diese sind weder witzig noch unterhaltsam sondern einfach nur nervig. Haben vor dir schon Tausend andere Leute gemacht, deshalb verleiten solche Beiträge eher zum Fremdschämen als zum Schmunzeln. Lass es einfach.

OT: Wie schon jemand gesagt hat, wir sind in Retail und nicht in Classic. Wer keine Questmarker, überzogene Anforderungen und zeitraubende Quests will, kann sich gerne in ein paar Wochen im Nostalgie-Sumpf suhlen. Doch im modernen WoW haben solche Relikte aus längst vergangenen Zeiten nichts verloren.

7 Likes

Der wurde vermutlich 19 mal geliked, weil die leute von dem pseudo familien argument genervt sind.
Was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Wenn der TE famielie hat ist es schön und gut. Aber es ist einfach nurnoch nervtötend zu lesen, das die familie der grund ist, das er div. Dinge im spiel nich erreicht.

Was das mit der meinung betrifft… Ich schreibe niemandem was vor, aber wenn du gerne in den bergen wandern gehst kannst su auch nicht einfach das gefälle ändern. Wenn es zu schwer ist, oder du zu lange brauchst, lässt es nunmal sein, für die, die mehr zeit investieren wollen.
Aber so ist das leben heute normal… Die Welt muss sich einem anpassen, es hat nicht andersrum zu sein. Gott wie ätzend solche leute sind…

5 Likes

Naja ich hab das nicht für nötig gehalten das Sie es ändern. Man musste nur wissen wo man bestimmte Dinge zu suchen hat oder sich dementsprechend Gruppen suchen. Dann war man da auch relativ zügig wieder mit durch.

1 Like

hab ich heute auch festgestellt da fehlte das „bin ich noch im droppgebiet“ Gefühl beim Sachen suchen … Rares hätte man eh nicht suchen müssen die 4 Korallenurtume sind schnell erweckt naja 3 davon xD aber klar machen wirs Taschenrechner freundlich …

1 Like

Ich finde Mechagon einfach gut gelungen und die Quest sind auch sehr gut zu lösen.
Ich habe nur bei einer Quest Probleme, und zwar bei der “ein bisschen Beinarbeit”
Finde partout nicht die Mechaspinnenbeine, bin wohl zu blind :roll_eyes:

Ich kann verstehen wenn Leute etwas emotional werden wenn es um ihr Hobby geht. Viele Leute wünschen sich halt etwas mehr Herausforderung beim spielen. Ich finde es halt sehr langweilig, wenn ich für die täglichen Aufgaben nur Pfeilen hinterherlaufe und 1,2,3 und Tab drücken muss. Dabei kann ich eigentlich 1,2,3 auch vollkommen Random belegen, klappt trotzdem.

Und die Änderungen sind halt ein klares Anzeichen, das sowas nicht mehr geändert wird. Blizzard wird sicher kein Questmob einführen, wo man tatsächlich aufpassen und seine Klasse verstehen muss um siegreich zu sein, wenn das Feedback zeigt das Leute nichtmal mehr selber eine brandneue (!) Zone erkunden wollen, Kommunikation zum erfüllen ihrer Ziele lästig finden und schon gar kein Gruppe bauen wollen um erfolgreicher zu sein.

Zeichnet halt ein schlechtes Bild für die Zukunft und selbst Leute die jetzt froh darüber sind wegen Familie, Kind, Job, Zeitkrümmung werden irgendwann vom anspruchslosen Design so gelangweilt sein das sie aufhören. Nur wissen sie wahrscheinlich nichtmal warum sie aufhören.

Irgendwas fehlt halt. Früher war halt alles irgendwie besser.

4 Likes

Danke, sehe ich genau so und mittlerweile bin ich nur mehr genervt von diesen Totschlagargument… Wenn mal was länger als eine Stunde Zeit benötigt, ist es gleich unmöglich zu machen weil man Familie und Beruf hat. What? :face_with_raised_eyebrow:

Manchmal frage ich mich ob viele WoW Spieler noch „richtige“ Gamer sind, oder eher solche die am Smartphone ihre 10 Min Spielchen spielen.

Ich finde es ist eine Frechheit, anderen seine eigene Meinung aufzwingen zu wollen und ihnen vorschreiben zu wollen, wann und wie sie zu spielen oder es zu unterlassen haben.

Hier zwingt niemand einen etwas auf, aber man sollte selber einsehen das gewisse Spiele für einen nichts sind, wenn man keine Zeit dafür hat. Jeder weiß das MMORPGs Zeitfresser (Wobei WoW eh schon Fast Food ist) sind, warum also spiele ich ein MMORPG wenn ich eh nur ein paar Stunden Zeit pro Woche hab? Da muss einen ja selber klar sein, das es sinnlos ist. Aber nein, in der heutigen Zeit muss man die Leute ja dazu zwingen, ihr Produkt so zu entwickeln, das es einen persönlich passt… und damit zerstört man dann alles.

Ich selber lasse ja auch die Finger von diversen Spielen, einfach weil mir die Zeit dafür fehlt.

8 Likes

Sarkasmus, Tênshin?
Wenn nicht… Ein MMorpg, was WoW ist, frisst viel Zeit. Also wenn man die nur begrenzt zur Verfügung hat, wären andere Games wie zum Beispiel Candy Crush… oh… … ähhh… andere Games besser.

Das ist ja als würde ich sagen: "Hey Jungs bei Porsche, baut mal nen neuen Boliden mit 50PS nicht immer 500+! Es gibt auch Leute die langsamer fahren wollen!! "

1 Like

Ist halt echt so … Manchmal klingt es so, als wäre Familie haben eine Krankheit.

Vorallem stelle ich mir immer wieder die Frage, was machen die Leute mit Familie?
Vor einigen Monaten jemanden kennengelernt ingame. Ich ihm gesagt das ich Familie habe… Und er wollte es mir nicht glauben, da ich Abends oft online bin.
Darf man Abends nicht online sein, weil man Familie hat?

Kind geht zwischen 20 und 21 Uhr zu bett - Wirklich ausgehen kann man abends dann ohnehin nicht und ich bin Absolut kein TV/Serien/Film Typ. Um ein Buch zu lesen brauche ich meine bessere hälfte nicht um mich haben… Im ernst, was macht ihr Familienmenschen Abends, was man nicht mit WOW unter einen Hut bekommt…?

Wobei ich nur 3 - 4 Stunden Schlafe… Kann also relativ lange wach bleiben, wenn ich morgens um 6 Aufstehe.

2 Likes

Kannst es dann ja mit 2 machen.

Legitim.
Ich anderseits hab sowas gerne gleich erledigt und wenn ich Ruf und Story in zwei Wochen durch habe, also gerade bis der Raid losgehen würde, fände ich das ja eigentlich ganz angenehm.

Das der Raid einen späteren Release Termin hat als der Rest vom Patch, damit habe ich übrigens kein Problem … solange die Story nicht am Ende sagt: Geh da rein und mach da weiter.