Gute Arbeit Herr B

Hab auch Frau, Kind, Arbeit so wie wohl 90% aller WoW Spieler.

Daher spiele ich genau 2x die Woche und mache das was ich schaffe.

Ich habe nicht den Anspruch alles zu schaffen, wie jemand der mehr Zeit hat.

Trotzdem sehe ich den Nerf nicht positiv, denn meiner Meinung ist BfA so langweilig (persönliche Meinung) weil alles gleich gemacht wurde.
Und ich spiele absolut wenig, wenn ich Vielspieler wäre, dann wär mein Abo wohl auf Eis gewesen.

Zusatz: das Arbeitslose-schaffen-mehr Argument wird langsam aber sicher lächerlich.

PS:

Meiner Meinung nach ist Mechagon das beste Gebiet seit langem in WoW.
Nazjatar gefällt mir persönlich weniger, da mir das Gebiet einfach nicht zusagt.

tritt dem Verein Schichtarbeitender Schichtarbeiter mit Familie bei

7 Likes

Ich weine den längeren Quests keine Träne nach.

Ich fand das Ganze: Töte X Rarespawns oder Elite als Daily sehr ermüdend.
Kürzere Dailys und WQs und dafür ein paar Weeklys eingestreut hätte ich als wesentlich angenehmer empfunden.

2 Likes

bewirft den plüschigen Panda mit Wattebäuschchen

Ähm. Okay? Die Gilde kenn ich doch :stuck_out_tongue:
Koraya

Ich bin Student und habe das zeitlich trotzdem nicht hinbekommen. Wobei natürlich erwähnt sei, dass ich den War Mode nie ausschalte.
Ich hatte am Wochenende wieder angefangen zu spielen. An einigen Tagen musste ich auch einige Dinge auf Mechagon liegen lassen, weil die Zeit einfach nicht da war.

Ich finde es auch jetzt noch unglaublich zeitfressend.

Das ist halt schon einmal ein kompletter Nachmittag oder Abend, den ich dafür aufbringen muss. Und das ist nun echt nicht jeden Tag drin.

1 Like

Es ist gut gebalancced gewesen. In Gruppen war man fix durch. So wie es in einem MMO sein sollte.

Solche solo Zeitaufwendigen Quest sind das perfekte Incentive für Gruppenbildung und gut fürs Spiel.

2 Likes

Da geb ich dir Recht.
Gruppenbildung ist da wirklich sehr sinnvoll.

Allerdings sehe ich gerade daily Kram als Füller Aktivität die man vor dem Raid machen kann oder die man macht bis die M+ Gruppe voll ist (zB wartet man auf jemanden der gerade eine abschließen muss)

Naja, heute oder morgen hab ich es auch hinter mir und kann da wählerischer werden.

Mir fällt ein, der einzige Allianz Vielspieler den ich kenne der sich nicht beklagt hat WM off. Ich glaube die Gebiete sind dann auch stärker frequentiert und deswegen kann er entsprechende Kills einfach mitnehmen ohne die alleine runterhauen zu müssen.

Der ist auch komischerweise weniger als 2000 Ruf unter mir, und hat keine petbattles gemqcht

Ich studiere auch, und trotz Zwischensemester habe ich einige Daylies nicht abgeschlossen, weil es mir zu zeitaufwändig war. Abgesehen davon hätte ich keine Lust, zwei Stunden zu büffeln und danach herumzurätseln, wo genau jetzt Mob xyz in Najzatar sein könnte.

Wieso werden hier Spieler angegriffen welche sagen sie haben Familie/Job und möchten dennoch zocken und nicht Stundenlang herumirren und dennoch spass haben? Gibt schnelle Spieler und gibt langsame Spieler. Blizzard hat uns über die Jahre angewöhnt das Markierungen auf der Map sind. Und jetzt fehlen diese plötzlich - und auch das Quest lesen half nicht in jedem Fall da dort nicht angegeben war in welche Richtung man gehen soll usw. ich persönlich fand die Questbedingungen nicht schwierig - sondern eher unnötig langwierig. Das meiste habe einsammeln können unterwegs zu den Quests die angezeigt wurden. Ich glaube ich habe nur einmal einen Seetang gesucht ca 40 Minuten.

Jeder der anderen der hier sagt dann zockt nicht WoW - seid ihr euch bewusst das wenn dem nachgegangen würde auch wir wohl nicht mehr zocken könnten? Das Spiel lebt nicht nur von den Hardcorespielern und denen die mehr Zeit dafür aufbringen können.

Ich für mich fand die quests in Ordnung wie sie waren - stört mich aber auch nicht das dies geändert wurde. Vor allem da sich die quests eh wiederholen.

Für alle die die keine Questmarkierungen auf der Map wollen - ihr könnt das übrigens ausschalten. Dann gilt das für alle Quests :wink:

Zeig mir bitte diesen “Angriff“ im Vergleich zu anderen Threads ist es hier ja schon fast zu harmonisch

Was wurde denn angepasst/verändert?

Hier im ersten Beitrag ganz gut beschrieben: Was ist eig. los mit den Leuten

genau keiner soll hier angegriffen die meisten sagen lediglich wenn mann nicht die ZEIT für ein MMO hat sollte man was anderes spielen … wer nicht schwimmen kann geht ja auchnicht zum Bahnen zihen ins Schwimmbad

Man kann eben nicht alles haben im Leben. Wieso sollte das Spiel für jemanden wie mich, der es aktiv spielt, auf das Simpelste und Schnellste heruntergebrochen werden wegen Leuten, die kaum Zeit haben, das Spiel zu spielen aufgrund eigener Lebensentscheidungen?

Das schöne ist doch, dass Du es jederzeit schwieriger und langwieriger haben kannst, wenn Du magst. Zum Beispiel Questmarkierungen ausschalten, nur Bodenmounts benutzen, Warmode an, …

Das macht überhaupt keinen Sinn, weil so nicht alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen.
Wieso sollte ich alles ausstellen und dann am Ende nichts finden, weil die anderen 100 Leute einfach auf die Map schauen und regelmäßig alles aus diesem kleinen Areal weglooten? Wenn ich dann frage, wo ich xy finde, sagen mir alle anderen dann “Schau doch auf die Map lol”. Wenn man der einzige ist, der noch suchen muss, dann stirbt auch einfach die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen aus.
Klar kann ich für mich selbst alles schwieriger machen, aber wenn man der einzige ist, der das so macht, dann ist das Wir-Gefühl, das bis zu den Nerfs da war, einfach futsch.

4 Likes

Danke farvay :wink: da war ich wohl zu lange weg bzw. hab die 2-3 mal wo ich die quests da gemacht habe, zu wenig gefunden um zu jammern!

Ich hatte ein total gutes Gefühl, als mir jemand diese Korallenriesen erklärt hat und ich das weitergeben konnte an einen Freund. Das war einfach wie früher für mich xD ich liebe 8.2 bisher, wenn jetzt noch der Raid und der Dungeon gut werden… :slight_smile: Fliege tatsächlich auch lieber als in Legion umher.
Koraya

Damit Du nicht pro Monat alle unsere Abogebühren zahlen musst, sondern relativ glimpflich mit Deinem bescheidenen Beitrag dieses Spiel daddeln kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.