Was ist eig. los mit den Leuten

Jetz muss ich das einfach mal aussprechen, weils mir echt auf der Seele liegt, aber was ist eig. los mit der WoW Com?

Es wird sich immer beschwert WoW sei zu “easy” geworden und nun kriegen wir Quests bei denen Spieler endlich mal wieder etwas für ihren Ruf tun müssen. Und was passiert ? Nahezu JEDE Quest in Naz wurde nach nur 1 Woche Dauergeheule in Chat und Forum genervt.

-15 Elite Naga jetzt 5
-3 Rares jetzt 1
-die hüpf Quallen muss man nun !nichtmal berühren!
-5 gleiche Runen in eine Reihe bringen jetzt zerstöre x oder bringe 4 in eine Reihe
-sammle 10 x für viele Dinge nurnoch 5 (nicht für alle aber, das kommt sicher noch …)
edit:

  • Die Items werden jetzt auchnoch auf der Map angezeigt … denken is halt hart

wo soll denn das noch hinführen mit dem Questdesign?
Marke sag diesem NPC /hallo und erhalte dein weekly Max an Ruf/Perlen und Loot und logge dich 7 Tage aus??

Es ist ja nicht so, dass hier irgendein überdrehter Raidboss Amok lief… den Spielern war es schon zuviel mal eben 10 Seesterne einzusammeln… und im selben Atemzug geht dann wieder das früher war alles besser und WoW hat keinen Anspruch geflame los, aber WEHE DEM auf einmal ist man mit seinem Main länger als 1 Stunde am Tag mit Quests beschäftigt, soviel Zeit hat doch KEINER!

Ist das wirklich was die Mehrheit will? oder wurde hier wiedermal nen Lautesten nachgegeben?

Ich kann Beschwerden über dämmlich implementiertes Sharding oder Rares die mit 30 Sek wirklich zu kurz leben voll zustimmen, Aber 15 Elite Naga sind zuviel? für 1 Quests? was zum … (diese Art Spieler will ich grad einfach ins Brachland schicken Zevra Hufe sammeln damit ich sie nie wieder sehe xD)

GANZ EHRLICH BLIZZARD TUT MIR LEID… jeder Versuch auch nur minimal etwas mehr Arbeit von Spielern zu verlangen, wird mit wilden Wutausbrüchen aller “Kind beim Einkaufen” begegnet…während selbiges “Kind” meint anprangern zu müssen das Blizz WoW zerstört… (zwar nur indem sie tun was “es” verlangt aber pssssst darüber reden wir nicht)

91 Likes

Scheinbar war es eben für viele zu viel eben eine Gruppe aufzumachen und die 15 Elite-Nagas umzuhauen oder mal zu schauen wo die Seesterne sind oder mal zu überlegen wie man diverse Rars beschwört. Ich finde es auch traurig und bin enttäuscht, dass direkt die Nerfkeule ausgepackt wurde, aber so ist es eben.

Wer sich darüber massiv aufgeregt hat, dann aber groß tönt, dass ja alles langweilig sei und die Welt so beliebig sei, der macht sich ziemlich unglaubwürdig.

25 Likes

Ich finde es gibt einen riesen Unterschied zwischen anspruchsvoll und zeitaufwändig. Diese Quests waren nicht anspruchsvoll oder schwer. Einfach nur stink langweilig. Die meiste Zeit reiten und schauen oder halb afk warten bis endlich ein rare spawnt.

Es sind einfach keine fesselnden Quests die Spaß machen. Es ist stumpfes gegrinde gewesen.

Ich finde die Änderungen super.

73 Likes

Blizzard reagiert mal wieder auf die falschen Sachen, nichts Neues.

12 Likes

Sind wahrscheinlich nicht dieselben Spieler, aber selbst dann benötigte Zeit =/= Schwierigkeit.
Alle diese Quests sind einfach, manche dauern nur unnötig lange.

14 Likes

Quoted for truth.

9 Likes

Rares die SELTEN auftauchen …mhhh das is ja seltsam … smh

20 Likes

Ja, kennt man das Spiel. In Classic würde es als Anspruch gefeiert werden, in Retail ist es “stink langweilig und künstliches Ausbremsen”. Blizzard kann eigentlich immer nur verlieren.

In ein paar Wochen, wenn alle fliegen können und stärkere Ausrüstung haben, wird der Content ohnehin viell trivialer sein, der Nerf kommt da jetzt noch oben drauf.

Dann werden hier wieder die Threads kommen:

“Das soll Patch 8.2 gewesen sein, alles ist durch, langweilig!”.

15 Likes

Dagegen hat wahrscheinlich kaum jemand was, wenn man dann aber eine Daily bekommt um 3 davon zu töten ist das irgendwie nicht Zielgebend für rare Rares.

19 Likes

Sieht man doch an den Classic Servern. Wer am lautesten Schreit und 100000x Threads aufmacht bekommt halt auch noch recht. In der Realen Welt ist das doch mittlerweile auch nicht anders. Traurige Zeiten in denen wir Leben. Aber es wird sich für die nächsten Wochen bestimmt irgendwas neues finden was man bemängeln kann.

7 Likes

aber statt dann die Quest zu nerfen hätten sie auch ne weekly daraus machen können und die Zahl auf 7 setzten können , dann den Ruf etwas erhöhen und Bumm ( zumindest meiner Ansicht nach wre das schonmal gesünder, als alles runter zu nerfen)

8 Likes

Ja, hätte auch Sinn gemacht, aber es wäre genauso ein “Nerf” und nichts anderes als jetzt.

Es ist vollkommen egal was für Quests blizzard macht, wes würde sich immer irgendwer beschweren das sie langweilig ist.

Aber was ihr als spannende Quest empfindet könnt ihr helden wahrscheinlich auch nicht sagen.

24 Likes

Ich denke es sind unterschiedliche Personen?

Ist Seesterne sammeln oder 10 statt 5 Gegnern zu töten Anspruch für dich? :X

LG

3 Likes

Es lohnt sich einfach nicht für 5 Items und 4 Mobs da im Kreis zu rennen :c

1 Like

Ich spiele grundsätzlich gerne und auch gerne länger. Ich habe die Zeit, mich länger als 1 Stunde am Tag mit Quests zu beschäftigen. Aber die Betonung liegt hier auf “beschäftigen”.

Wenn man mit Pech 2-3 Stunden braucht, um 10 Seesterne zu finden, ist das nervig, langweilig und frustrierend. Mit spielen hat das nichts zu tun, mit Beschäftigung auch nicht. Rum rennen und suchen ist für meinen Geschmack keine sehr unterhaltsame Sache, die ich regelmäßig über eine so eine lange Zeit tun möchte.
Wenn ich damit 2-3 Stunden zu bringen soll, dann deshalb, weil man 1500 Seesterne haben will, die überall rumgammeln und deshalb aufgeräumt werden müssen, aber nicht weil man lächerliche 10 erst mal ewig suchen muss.

“Suchen” und “warten” sind zwei Dinge, die für mich absolut gar nichts mit spielen, Spaß, Unterhaltung oder Beschäftigung zu tun haben.

Ja, da war ich vorhin auch überrascht. Ich hab auf die Questverfolgung erst gar nicht geachtet. Komme da hin, haue da welche um, habe aber nicht mitgezählt. Als ich auf den Zähler schauen will, stelle ich fest, die Quest ist schon fertig. Fand ich auch etwas komisch. Von denen sind nun wirklich genug da, selbst wenn da wieder mal ein Rudel Spieler drüber gewalzt ist. :thinking:

Wie gesagt, bei den Seesternen kann ich da nicht zustimmen. Rum rennen und suchen, mit Pech über mehrere Stunden… nä. Mit “Arbeit” hat das auch nichts zu tun. Das wäre es, wenn man wie erwähnt 1500 davon sammeln müsste, von denen aber genug da wären. Dauert auch, aber man rennt wenigstens nicht nur rum und sucht und hofft auf Glück.

Edit:

Die Idee find ich gut. :slight_smile:

9 Likes

Ich fürchte einfach das die Zeiten vorbei sind in denen WoW ein echtes RPG war. Ich erwische mich selbst auch oft dabei das mich eigentlich alles nervt und ich nach 30 Minuten gelangweilt auslogge aber trotzdem denke: “Ich hätte gerne Anspruchsvollere Quests.”
Das Gefühl wie zu Classic oder BC wird man nicht wieder herstellen können, was genau den Reiz ausgemacht hat kann ich nicht benennen.
Ich denke einfach das Anspruch und Machbarkeit bei WoW durch seine relativ “alte” Community auseinander driften.
Ich bin selber so einer der keine Gruppe sucht, der keine Lust hat zu Kommunizieren oder irgend welche Aufwendigen Quests zu machen. Mir war das erarbeiten vom fliegen in WoD schon zu blöd, vermutlich werde ich es also in BfA auch nicht freischalten.
Worauf ich hinaus will ist aber es gibt keinen Mittelweg mehr, eine Hälfte der Spieler wird immer sagen es gefällt nicht.

6 Likes

Fast jede aus Witcher 3 ist spannend!

MMO Quests spannend zu gestalten ist einfach nur schwierig.

2 Likes

Kenne ich tatsächlich nicht muss ich gestehen, doch die Spannung einer Quest nehmen sich die Leute ja durchs ‘spoilern’ zum teil schon automatisch.

Ich wüsste wirklich nicht, wie man eine Quest auf dauer spannend gestalten könnte, so das sie noch immer im erfüllbaren Rahmen wären. ^^
Irgendwas würde es wie gesagt immer geben wo einer rum pieselt.

1 Like

Mich würde ja mal interessieren wie die Vorstellung einer anspruchsvollen Quest qussieht? Was müsste diese beinhalten? Wie wäre sie aufgebaut, sodass der Anspruch über mehrere Wochen hinweg bestehen bleibt?
Bislang erfährt man nur was es augenscheinlich nicht ist.

Ich bin übrigens ganz beim TE. Zwei Stunden Spielzeit am Tag für aktuellen Content finde ich nicht dramatisch. In zwei Wochen ist man eh durch und schaukelt seine Kronjuwelen in M+/Raid/Transmoggruns/Sammelzeuch und zuück bleibt nur das abgelagerte Salz vom aktuellen Tränenmeer.

4 Likes