Gute Arbeit Herr B

Wo er recht hat hat er recht, wir sind wirklich nicht bei classic… Grad diese rare quest ist bei der spawnrate echt mies…anstelle der reduktion auf einen rare, hätte ich mir aber einen schnelleren respawn gewünscht…
Ich kann arbeitsbedingt im moment auch nur abends zwischen 5 und 7 spielen… Da is aktuell so viellos und die mobs liegen so schnell, das man, wenn man nicht grad direkt daneben steht, kaum eine chance hat da den rare zu erwischen und warten oder weniger schaden machen um den rare etwas langsamer zu killen ist vom grossteil der comm eindeutig zu viel verlangt.

Selbiges gilt auch für die sammelquests… Gestern fast ne halbe stunde vergeudet für den verdammten seetang, nur weil da dutzende von leuten rumrennen von x servern…

Sry nervt grad aweng

3 Likes

Könnte ich- mach ich aber nicht, weil ich erst einen Char hoch genug bringe, dass die anderen fliegen können. Immer schön einen nach dem anderen da durchhauen.
Koraya

1 Like

dont feed the Troll…

Würde dich ja zu einem romantischen Seetang dinner auf meinem server einladen… Aber falsche Fraktion… :pleading_face::smiling_face_with_three_hearts:

Sie kann der Seetang sein! :smiley:

Dann nur für meinen wolf… Ich habs nicht so mit humanoiden auf dem Teller

Ja, ich esse deswegen ja auch keinen Tintenfisch …

Also verpasst du 50 Ruf alle paar Tage. Kann man ja nicht hinnehmen. #changethegame.

Jetzt sind es schon nur noch drei Seetang in der Quest… bin gespannt, wo das hin führt :face_with_hand_over_mouth:

Hingehen, Quest annehmen, direkt abgeben, 2000 Ruf bekommen. Beliebig wiederholbar.
Koraya

1 Like

Macht richtig Spaß. Die Quests sind da und alle Leute geiern direkt als riesiger Pulk auf die Stellen, die auf der Map markiert sind und laufen da die ganze Zeit Krater in den Boden. Also wieder zurück zu betreutem Spielen, bei dem alles schnell schnell abgearbeitet wird mit Tunnelblick. Nice.
Der Allgemeinchannel ist ebenfalls wieder verstummt.

1 Like

Immer und immer wieder diese Opfer-Karte, die eigene Meinung würde unterdrückt werden, was soll der Unsinn immer?

Wenn jemand eine andere Meinung schreibt heißt das nicht, das eure unterdrückt wird.

Schlimm genug das ich das wieder schreiben muss. Du wirfst mir hier mal wieder dss vor womit du selbst das größte Problem zu haben scheinst: Andere Meinungen stehen zu lassen.

Immer wenn nämlich eine andere Meinung auf den Tisch kommt geht es dann “mimimimi, meine Mrinung wird unterdrückt”.

Fragt sich also, wer hier Probleme mit Akzeptanz anderer Meinungen hat.

Und gegen eine Meinung zu argumentieren heißt nicht, diese nicht zu akzeptieren. Das solltest du lieber mal endlich lernen denn diese ewige Opferroöle nervt einfach nurnoch.

Am Ende darf man nichts mehr schreibe , denn “Hilfe, meeine Meinung wird unterdrückt”.

Und wenn ich auf einen durch und durch polemischen Beitrag mal mit Zynismus reagiere, finde ich das völlig in Ordnung und wüsste nicht wieso für mich andere Mastäbe gelten sollten.

Also lass mal die ewige Opferrolle stecken sobald du auf andere Meinungen triffst und argumentiere mal lieber mehr.

7 Likes

Wie gesagt, die Quests waren nicht schwer, sondern nur zeitintensiv und das muss nicht sein. Wer es gerne zeitintensiv haben möchte, der kann sich gerne demnächst in Classic einloggen.

@Aurelian und einige andere haben es richtig erkannt, jeder hat seine Meinung darüber.

4 Likes

Worüber man sich so streiten kann… Als ob es für euch einen unterschied machen würde, ob die Quest eine halbe Stunde dauert, oder eine volle…

Ich verstehe vollkommen das man ein schwereres und zeitintensives WoW wünscht, aber dass fängt doch nicht mit drei Quest an?

2 Likes

Es muss irgendwo anfangen. Und wenn es so einen Widerspruch gibt passiert es halt nicht. Das ist der Punkt.

Glaubst du, Blizzard macht die Charactere jetzt Komplexer, wenn das Feedback der Community ist „Macht alle Quests leichter?“ Die Botschaft ist das genau Gegenteil, die Community möchte sich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen um Probleme zu lösen. Also wird auch kein Anspruch in irgendwelchen Bereichen kommen, weil man damit diese Leute vergrault.

Die Quests waren alle in einem zumutbaren Zeitrahmen schaffbar, sobald man 1-2 Tage lang die neue Zone erkundet hat und dabei die Augen aufgemacht hat anstatt nebenbei aufs Smartphone zu gaffen oder, Gott helfe, mal mit anderen Spieler kommuniziert hat.

MMO’s sind nun mal Zeitintensiv wer dafür keine Zeit hat der lässt sein Abo halt auslaufen und fertig.

Das ist ja nichtmal richtig, du kannst WoW auch durchaus genießen wenn du nur 1-2 die Woche einloggst. Meine verbleibenden Gildenmitglieder die seit 2001 dabei sind (Noch vor WoW) machen das seit 15 Jahren so. Die sind Samstags da für 3-4 Stunden und sammeln Pets oder schauen sich den LFR an oder testen mal die neuen Gebiete wegen der Story nach und nach. Haben doch noch 6 Monate Zeit dafür.

Das Problem ist, Gelegenheitspieler zu sein UND alles haben zu wollen.

6 Likes

Ich schliess mich hier dem TE und auch Aurelian an, klar hab ich auf der Karte auch selbst gesucht nach Seesternen Fischen whatever, jedoch hat das für mich zu viel Zeit in Anspruch genommen, 2 Stunden für Seesterne als Beispiel.
Vielleicht sollte es die Welt in Hc und Mythisch geben damit die die den Anspruch haben wollen und sich die Questsachen zusammensuchen möchten das dort tun können. Keine Questmarker, nix und viel härtere Mobs. Es war schon ein Fehler dass in Wotlk die Questmarker kamen, man hat sich daran gewöhnt und dann gibts 8.2 für einige Quests keine mehr. Wir spieler sind wegen dem System verblödet. Bei der sache mit den Rares. War neulich mit 4 andern in ner Gruppe zum Rares farmen. Ich hab nur einen gekillt bekommen weil die andern schnell vorgerannt sind und obwohl ich sagte: Wartet doch bitte auf mich, ich bin kein Todesritter oder Paladin haben sie nicht drauf gehört und ich hatte dann keine Lust mehr und verliess die Gruppe und bin entnervt off gegangen.
Ich farme nur mit meinem Main ruf und auch benthische Aufrüstungen, meine Twinks kommen zu kurz und sind noch nie in Naz/Mecha gewesen. Sonst wär ich da mindestens 12 h dran wenn ich alles auch mit meinen Twinks tun würde.

Naja, es muss halt irgendwo Anfangen. Und wenn es nur 3 Quests sind, dann ist es doch immerhin ein Anfang. Wenn dann sofort zurück gerudert wird … dann ist das schon irgendwo anstrengend.

Aber ist gerade für mich kein guter Moment mich drüber zu beschweren, wenn auf geheule reagiert wird … ich bin gerade sehr zufrieden das wir nun doch DE Server in Classic bekommen. :wink:

Das gab es ja in gewisser Weise bis BFA. Man konnte schon in Vanilla auch rote Mobs machen und wenn es sein muss auch 8 Level über einem. So man beim Level genug Hit und AP Equipment hatte, ging das sogar halbwegs solide.

Und einen HC Mode gibt es ja schon, der WM schreit ja gerade zu:„It is dangerous to go alone.“ Wer da mit 4 Freunden unterwegs ist, der lebt viel gesündert und bekommt dazu eine viel interessantere Klasse zum Spielen, weil viel vom „Class Pruning“ direkt wieder zurückgenommen wird, indem die Skills als PVP-Talente zurück kommen. Auch wenn die 10% XP nun echt nicht die Welt sind.

Wenn man jetzt auch noch einen Gang zuschalten könnte und das PVE schwieriger machen könnte, dann wäre das ja eigentlich echt nett.

1 Like