Jeder mag zu dem Ganzen seinen eigenen Standpunkt haben. Meiner ist: Ich bin über die Anpassung froh!
Zum einen nervt mich das Gebiet bzw. beide Gebiete mit all den verschlungenen Wegen und der endlosen Anzahl an Mobs.
Zum anderen finde ich es nicht unbedingt herausfordernd, wenn ich Seesterne, Knospen etc. einsammeln darf, irgendwelche Bots wiederbeleben muss und man für diese Übung eine gehörige Portion Zeit benötigt. Zeit, in der ich einfach in der Zone hoch- und runterlaufe. Die Reduktion der Elitegegner macht in diesem Zusammenhang auch Sinn. Gruppenbildung wird deswegen kaum betrieben. Ich vermute, das dies eine Intention Blizzards war. Ergo, zurück zum Solo-Content.
Das Aufmotzen der Rares hätte man sich dagegen sparen können. Hier wäre eine Anpassung des Respawn-timers hilfreicher gewesen.
Das nun auch die Karte wieder einigermaßen Hinweise liefert ist ebenso richtig. Der Questtext interessiert wohl die wenigsten. Selbst wenn, so lese ich diesen wohl nur ein einziges Mal. Im Kern geht es doch auch nur darum, den Ruf zu erspielen und, wer die Materialen benötigt, dort zu farmen. Hat jemand einen Twink, den er ausstatten möchte, ist das Gear noch interessant.
Ansonsten haben für mich beide Gebiete nichts zu bieten und ich bin froh, wenn ich sie wieder hinter mir lassen kann. Das gerne noch eher heute als morgen. In 8-10 Wochen werden beide Zonen wohl verwaist sein.
Ich will das auch nicht.
Wo ist da der Unterschied ob ich raustabbe und in wowhead schaue oder ein add-on wie Handynoten oder irgendein questhelferaddon benutze?
Dass das jetzt in-game angezeigt wird finde ich ok.
Manche Quest wie die Linien und die Candycrusherquest find ich ja auch nett. Sogar die Quallentrampolin Quest find ich ok.
Aber diese dumme recyclerquest war einfach nur aufwendig dank Droprate und mobtagging, und mobstärke.
Und die Gesamtanzahl der daily+ WQs ist nunmal sehr hoch.
Wir sprechen hier von 8 Dailys + 6 WQs und ich glaube das sind sogar noch mehr.
Und ja petbattles sind WQ
Ich glaube an der Stelle nicht dass viele Leute das unter einer Stunde schaffen, und wenn ja, dass das nicht die Regel ist.
Ich verbringe wie gesagt mindestens 2h damit momentan jeden Tag auf nur einen Char.
3h ist auch eher mehr als weniger passiert bei mir.
Und dieses Pesum fahre ich jetzt seit 7 Tagen. Klar, ich will Fliegen so schnell wie möglich, aber ich wollte noch einen Char nachziehen aufgrund von Berufsrezepten etc. und ich sage jetzt, dass der Aufwand hoch ist, selbst für Vielspieler.
Keiner der Vielspieler die ich kenne sagen:
Neue Gebiete mit vielen Quests die auch noch aufwendig sind , sind toll.
Nein die hassen es, weil die keine Zeit haben für M+, PVP, Twinksnund Standardgrind.
Nein die hassen es, weil die keine Zeit haben für M+, PVP, Twinksnund Standardgrind.
Aber ist genau das nciht der Punkt? Wir haben jetzt neuen Content, der sich eben vom alltäglichen Content, der in 4 Wochen wieder Einzug gehalten, abheben soll.
M+/PvP geht erst nächste Woche los, sodass bis dahin jeder, der dein Pensum fährt, Fliegen freigeschalten haben sollte. Das Nachziehen von Zweitcharakteren wird mit dem Fliegen wesentlich schneller und leichter von der Hand gehen als es aktuell der Fall ist.
Danke, sehe ich genau so und mittlerweile bin ich nur mehr genervt von diesen Totschlagargument… Wenn mal was länger als eine Stunde Zeit benötigt, ist es gleich unmöglich zu machen weil man Familie und Beruf hat. What?
Das hat damit eigentlich nix zu tun, aber ich bin genervt, weil wenn ich schon bloss 2 stunden zeit habe, dann möchte ich in dieser zeitspanne auch effektiv was machen… Ne halbe stunde für 5 pflanzen oder eine stunde für 3 rares stufe ich nicht als effektiv was tun in einem game ein. Das ist nun mal einfach nur zeitverschwendung
So lange ich nicht fliegen kann… Nein, definitiv ist das nicht hinnehmbar!
Danach ist mirs allerdings wurscht und ich werd mich da auch nimmer so stressen…
Btw es sind 75 ruf plus menschenbonus
Die rare quest dürften 125 zuzüglich menschenbonus sein… Von 50 ruf keine rede
Ich halt solche Änderungen für Schwachsinnig.Die Quests waren weder vor oder nach der Änderung zeitaufwendig wenn man gewusst hat wo man suchen muss aber Blizzard catert nur noch die Casual Audience die mit 1/2 Stunden am Tag an die Hand genommen werden müssen Was das Kernproblem des Spiels darstellt
Ich schliess mich hier dem TE und auch Aurelian an, klar hab ich auf der Karte auch selbst gesucht nach Seesternen Fischen whatever, jedoch hat das für mich zu viel Zeit in Anspruch genommen, 2 Stunden für Seesterne als Beispiel.
Oder man macht eine grp aus 5 Spielern und sucht zusammen dann bist in 10min fertig :3 Ich bin nicht ohne Grund seit 8.2 Release jeden tag mit einer grp unterwegs die quest gehen um einiges schneller
Und weil DEINE Arbeit es verhindert muss sich das MMO anpassen?
wir haben wirklich nichtmehr 2006 als es noch hieß MMOs sind games für Menschen mit ZEIT und GEDULD und SITZFLEISCH
als es noch hieß wer die Zeit nicht hat hat halt Pech… Meine Arbeit lässt nicht zu das ich Weihnachten zu meiner Familie fahre und jetz? ?? soll meine Familie im Januar feiern weil ich mir diese Arbeit ausgesucht habe??
Das hab ich nirgendswo geschrieben und das weisst du auch… Deine antwort zeigt mir einfach nur, das du mein anliegen nicht verstanden hast, ob bewusst oder unbewust sei mal dahingestellt…
Deswegen ist deine aussage für mich völlig am thema vorbei und ein misslungener versuch zu provozieren
Eigentlich ist es aber egal, weil wenn der Verbündete der Feind in meinem Spiel wird und das Spiel versucht mit meine Zeit zu stehlen, dann ist es nicht mehr Wert gespielt zu werden.
Hatte vor 25 Tage mit Gold mein Account verlängert, aber 8.2 ist mit diesem Questdesign nicht Wert weitergespielt zu werden.
Schade eigentlich. Mechagon hat mir vom Setting gefallen, aber der Rest ist b Ware.
Haha igitt Interaktion mit anderen, wo kommst du denn her?
Nein im ernst … heute hat mich tatsächlich nur Mechagon massiv genervt, weil ich die Quests ohne Reittier / Jetpack machen konnte da ich sobald ich einmal infight gekommen bin, aus diesem nciht mehr raus kam.
hab sieben Mal die insel per goblin anreden verlassen … Sieben mal war ich dauerhaft infight… Dann hab ich die Quests im laufen ohne Mount gemacht.
In Nazjatar war ich wirklich traurig weil die quests so schnell fertig waren Ich mag das dort soooo gern.
Früher waren daily quests doch auf 10 Quests pro Tag begrenzt.
Ich fand das gut. Man müsste sich überlegen was man macht und man hatte nicht das Gefühl fürs minmaxen zuviel machen zu müssen.
Aber das jetzt gerade halte ich nunmal für übertrieben.
Ich bin nicht der effizienteste Questgeinder.
Ich habe heute zum ersten Mal die murlochandelaufgabe gemacht und hab die Coral ancients auch nicht gefarmt.
Aber der Rest ist aufgrund der spawnzeiten und getagge sehr zeitraubend für mich
Aber der Rest ist aufgrund der spawnzeiten und getagge sehr zeitraubend für mich
Wie oben geschrieben wird der verbündete hier zum Gegner.
Sehr nervig.
Ohhh nö…da wollt ich mal das Wochenende reinschnüffeln da ich immer viel gutes höre und dann les ich das. Dacht jetzt ne Lobenshymne an Blizzard und dann ist wieder alles anderes, wurde aber schnell geändert
Also, Daumen hoch Blizz und vielleicht noch weitere Anpassungen, gibt Leute mit Arbeit und Familie.
Hab auch Frau, Kind, Arbeit so wie wohl 90% aller WoW Spieler.
Daher spiele ich genau 2x die Woche und mache das was ich schaffe.
Ich habe nicht den Anspruch alles zu schaffen, wie jemand der mehr Zeit hat.
Trotzdem sehe ich den Nerf nicht positiv, denn meiner Meinung ist BfA so langweilig (persönliche Meinung) weil alles gleich gemacht wurde.
Und ich spiele absolut wenig, wenn ich Vielspieler wäre, dann wär mein Abo wohl auf Eis gewesen.
Zusatz: das Arbeitslose-schaffen-mehr Argument wird langsam aber sicher lächerlich.
PS:
Meiner Meinung nach ist Mechagon das beste Gebiet seit langem in WoW.
Nazjatar gefällt mir persönlich weniger, da mir das Gebiet einfach nicht zusagt.
Als Schichtarbeitender mit Familie schließe ich mich der Aussage des TE nicht an.
tritt dem Verein Schichtarbeitender Schichtarbeiter mit Familie bei
Ich weine den längeren Quests keine Träne nach.
Ich fand das Ganze: Töte X Rarespawns oder Elite als Daily sehr ermüdend.
Kürzere Dailys und WQs und dafür ein paar Weeklys eingestreut hätte ich als wesentlich angenehmer empfunden.
bewirft den plüschigen Panda mit Wattebäuschchen
Ähm. Okay? Die Gilde kenn ich doch
Koraya
Äh ja. Ich hab auch Arbeit und Familie, trotzdem war das in weniger als einer Stunde machbar. Finde es ehrlich gesagt bescheiden, dass sowohl die Anforderungen fürs Abschließen runter gesetzt wurden UND auch noch auf der Map der Questmarker kam in dem Fall. Hat mir heute trotz Vereinfachung weniger Spaß gemacht als gestern.
Koraya
Ich bin Student und habe das zeitlich trotzdem nicht hinbekommen. Wobei natürlich erwähnt sei, dass ich den War Mode nie ausschalte.
Ich hatte am Wochenende wieder angefangen zu spielen. An einigen Tagen musste ich auch einige Dinge auf Mechagon liegen lassen, weil die Zeit einfach nicht da war.
Ich finde es auch jetzt noch unglaublich zeitfressend.
Das ist halt schon einmal ein kompletter Nachmittag oder Abend, den ich dafür aufbringen muss. Und das ist nun echt nicht jeden Tag drin.
Es ist gut gebalancced gewesen. In Gruppen war man fix durch. So wie es in einem MMO sein sollte.
Solche solo Zeitaufwendigen Quest sind das perfekte Incentive für Gruppenbildung und gut fürs Spiel.