Gute Hardware, niedrige FPS in raid und instanzen

Einmal oben schauen wie man ne Frage stellt welche Daten wir benötigen etc. , Minfreezes kann als sein von Treiber bis Wärme. So brauchen wir ne Glaskugel.

was willst du wissen?

Direct x Daten , Temps der CPU unter Last , was hast du für ne Hardware

direct x 12, temp immer ca 83-93 grad

is aber normal beim helios 300 bei allen games.

schon abgeklärt beim hersteller.

Prozessor: Intel® Core™ i7-8750H Prozessor (9 MB Cache, bis zu 4,10 GHz)
Prozessor-Marke: Intel®
Prozessor-Modell: Core™ i7
Prozessor-Nummer: i7-8750H
Prozessor-Taktfrequenz: 2.2 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4.1 GHz
Cache-Speicher Typ: SmartCache
Cachegröße: 9 MB
Chipsatz: Intel® HM370

Grafikkarte

Grafikkarte: GeForce® GTX 1060
Grafikkarte Hersteller: NVIDIA®
Grafikspeicher-Typ: GDDR5
Grafikspeicher dediziert: 6 GB

Festplatte

SSD-Speicher: ja
Anzahl installierter Festplatten: 2
Festplatte 1: SSD , 256 GB
Festplatte 2: HDD , 1 TB
Festplattentyp 1.Festplatte: SSD
Speicherkapazität 1.Festplatte: 256 GB
Festplattentyp 2.Festplatte: HDD
Speicherkapazität 2.Festplatte: 1 TB

Ja Laptops werden immer sehr heiß. Mein Chef hat in etwa den gleichen nur mit ner 1070 der hat schon mit Borderlands 2 Probleme. Weil die CPU zu stark belastet wird und ihm alle kaputtthrottelt.

Lass mal 20 Minuten Occt drüber laufen und poste mal das Dokument was die Taktraten zeigt. WOW ist halt sehr CPU lastig. Ich schätze er throttelt,. Treten die Spikes sofort auf oder erst nach ein paar Minuten. Achso stell die Grenze für den Abbruch auf 100 Grad.

Mache ich morgen wenn ich dran sitze gleich und poste es rein.

Naja kann ich nich beurteilen, da ich immer erst nach paar minuten in nem bg, ner arena oder nem raid bin wegen mitspielersuche.

Melde mich morgen zurück mit den Daten

Juti :slight_smile:

kann keine links oder dokumente hier reinposten sry

doch mach einfach ein Leerzeichen bei dem h ttps::// rein

[h ttps://drive.google.com/file/d/1IQCtZVq9eGmiw0pUCKnMcAkuCA8lZOV_/view]

hast keine Recht vergeben hast aber gerade ne Email bekommen gib mir mal die Berechrtigung

Das ist alles in Ordnung! Temps sind es nicht!
dann mache mal die Directx Daten. Anleitung findeste hier im Forum

Hast Link dazu?

Nee such mal selber, arbeite noch XD

kp was du meinst ich hab direct x 12 drauf

Was mir in dem Video auffällt, die Hauptauslastung liegt permanent auf dem letzten Core, bei dem es sich beim 1700X bekanntlich um einen SMT Core handelt. Diese haben weniger Leistung als die echten Kerne. Im BIOS SMT abschalten koset zwar Multithreading Leistung, erhöht aber im Schnitt die Spieleleistung auf den 8-Kernern um ein paar Prozent.
Alternativ geht auch ein Balanced Energieprofil, was von Haus aus die SMT Cores schlafen legt, und erst dann weckt, wenn nötig. (weitere Alternative ist die manuelle Zuweisung nur echter Kerne zum Spiel, oder mittels kleiner Helfertools wie Process Lasso)

Selbst wenn du SMT abschaltest, erklärt dass nicht warum seine GPU zu 1 % ausgelastet wird. Die müsste bei 60-100 % stehen.

Hatte ich bereits als fehlerhafte Anzeige verbucht. Alternativ mit GPU-Z oder ähnlichen Tools Prüfen. Ich hab noch nie ein 3D-Spiel gesehen, was nur 1% Last erzeugt. Dann müsste er 1 FPS haben

Das habe ich auch ist ein ANzeigefehler

Was mir noch einfallen würde … Wie schnell ist der RAM? Also nicht nur, welcher ist verbaut, sondern mit welchen Settings läuft er? (google Ryzen Timing Checker)

Limitierung durch RAM Durchsatz und/oder hohe Latenzen wird auch als entsprechende Auslastung der CPU-Kerne angezeigt…