Gute Hardware, niedrige FPS in raid und instanzen

schlecht blizzard

njet die Cpus throtteln erst ab ca 100 Grad, davon ist er weit weg , seine Cpu erreicht nicht mal die 80 .Was sich aber einfach rausfinden lassen würde, denn OCCT speichert Bilder des Tests in Dokumente > OCCT > Ordner mit Datum und darin Frequency-CPU #0.png, wenn das verlinkt wird einer von ujns bestätigt, ich sage der Lappy wird nicht zu heiß :smiley:

Ne denke auch nicht wie gwsagt hersteller hat bestätigt das bis zu 95 % unter hochleistung normal sind. er hat eine Automatische Lüftung. die schaltet erst auf max wenn er zu heiss wird… und das ist er soweit also nicht…

Ein Notebook? Dann ist es nicht egal, weil die CPU anfängt zu throtteln und das sehr viel früher als bei 100 Grad, meistens schon bei 70+, außerdem hat sie ein Power Limit, wird das erreicht, throttelt er ebenfalls.

Undervolte/takte deine CPU am besten mit ThrottleStop, dann ist das Problem gelöst. Ich hab bei meinem 8750H sogar Flüssigmetall drauf, kann ich dir aber als Leihen nicht empfehlen. Undervolten sollte schon einiges bringen, YouTube Videos gibt es zu genüge.

Gut aber du denkst schon wieder :slight_smile:
verlinke das Bild doch einfach. Dann wissen wir es genau. Normalerweise throtteln Notebookcpus später, trotzdem wissen wir es nicht genau wir wissen nur das die Tmeps in Ordnung sind , das die Leistungsaufnahme gleich bleibt , was gegen ein throtteln spricht aber die Taktraten haben wir nicht gesehn, ebenfalls fehlen immer noch die Daten von der Msinfo

Habe immernoch nich herausgefunden was damit gemeint ist.

Dann lies es dir doch mal durch :slight_smile: und für das Bild habe ich dir den Pfad auf deiner Festplatte gegeben.

Dokumente > OCCT >Ordner mit Datum > das Bild wo CPuFrequency drin steht.

bei mir hats da nix abgespeichert lasse es jetz nochma neu laufen…

übrigens habe ich sowiesso ein occt bild schon gepostet

OCCT, Prime und wie sie alle heißen spiegeln nicht das wieder was Real anliegt wenn du spielst. Diese Programme lasten das System weit mehr aus, als es jemals ein Spiel tun wird, von daher ist es sinnlos OCCT laufen zu lassen.

Zum auslesen deiner ganzen Daten würde ich HWiNFO nutzen, da steht alles drin was du wissen musst (Sensors only anklicken).

Nein das war nicht das was ich wollte du hast occt fotografiert,du musst wirklich lesen was man von dir will

Wenn er unter occt anfängt zu throtteln ist es die Temperatur,normalerweise bekommst du keinen nicht getakteten Rechner ins throtteling außer die Kühlung ist Müll und wow lastet einen Kern zu 100 % aus,da kommt schon Wärme bei rum

Also irgendwie ist es komisch das die GPU so am rumidlen ist. Das sieht aus als würde die gar nicht genutzt. Schau mal unter System > Erweitert (Advanced) nach. Welche Grafikkarte ausgewählt ist.

Einfach von auto detect auf die gewünschte Grafikkarte stellen. Oder wenn die Grafikkarte gewählt ist mal auto detect nutzen.

PS: Ich habe mir nun nicht alles im Detail durchgelesen, also Sorry sollte das schon mal versucht worden sein. ^^

es wurde festgestellt issn Anzeigefehler

ich habe es nich fotografiert xd das ist die datei die man downloaden konnte nach dem test… ich lasse es nochma laufen :slight_smile:

musste nicht die sind in Dokumente gespeichert, ich habe dir jetzt 2 mal den Pfad gegeben geh mal dahin :smiley:

Muss ich dir einen screenshot zeigen dass unter dokumente bei mir nichts drin is? …

Nöö das glaub ich Dir, kann sein das in der neuen Version was geändert wurde, habe noch ne Alte. Dann musste schauen wo du die her bekommst :slight_smile:.

Du hast doch gesagt du kannst die downloaden , dann schau mal ob du was mit CPU Frequency downloaden kannst

ht tps://drive.google.com/open?id=1oiYKQFtz6tif5k3T9EnJNQPAilRplmPi

Hier das Bild dass ich abspeichern konnte nach dem test… und es ist kein Screenshot :slight_smile:

Da guck rechts unten, dort sind deine CPU Frequenzen, die erste Minute gehen sie knapp auf 4000 hoch danach trotteln sie bei 2300 vor sich hin, also deine Temps sind das Problem. Kann sogar sein das ich das auf dem ersten Bild von dir übersehen habe, dafür möchte ich mich entschuldigen :slight_smile:

1 Like