2 Dinge ,erstens hat du nicht das Programm impliziert,sondern dass das throtteling ausgeschaltet werden soll. 2. kann man mit dem Programm sehr wohl Schäden anrichten sofern das erforderliche Wissen fehlt.
Joa so ne mythic 10 oder nen Hero RAID wäre nett, beim Questen isses kein Ding,da gehen 9900k in die Knie.
Dann kam es falsch herüber, nein, natürlich wird das Throtteling nicht damit deaktiviert, das wäre auch total sinnfrei. Der Prozessor wird nur soweit konfiguriert und angepasst, sodass er gar nicht erst in den Bereich des Throttelns kommt.
Hoffe immernoch dass jemand herusfinden kann und mir Tipps geben kann wie ich die mini Laggs weg kriege? mein Bruder hat den selben Laptop und hat KEINE Freezes…
Also wenn ich hier die Beiträge so verfolge, dann hat dein Gerät doch ganz offensichtlich Hitzeprobleme?
Es läuft normal bis es zu heiss wird, die CPU taktet runter.
Weil die Leistung wegbricht bekommst du einen Freeze oder groben Ruckler.
Da die CPU dann abkühlen kann steigt der Takt wieder, die Leistung ist wieder da und das Spiel läuft normal weiter bis es wieder zu heiss wird.
Repeat.
Ka ob das so stimmt aber es wäre eine Erkärung.
Habt ihr vielleicht unterschiedliche Einstellungen? FPS Begrenzer aktiv / nicht aktiv?
Spielst du vielleicht auf einer ungeeigneten Unterlage, die die Kühlung behindert?
Ich glaube es wurde hier schon irgendwo erwähnt aber wenn die Temperaturen so hoch sind, hol dir ein ein “Cooling Pad / Notebook Kühler”. Das wird das Problem zwar nicht vollkommen aus der Welt schaffen, könnte die Kühlung aber zumindest ein bischen verbessern.
Genau so ist es.