Da ist halt fürchterlich, vorhin hat auch einer was verkauft und wurde dafür geflamet weil sein Client halt Deutsch ist.
Also auf Kingsfall in Theldrassil ist der Chat mittlerweile ein deutscher. ^^
ja aber elwynn nicht xD
Die Erfahrung mit dem „du Na*i“ musste ich leider auch machen
Dabei bin ich nicht mal Deutscher ^^
Tatsächlich auch jetzt schon paar mal mitgekriegt. Ich schreibe die Leute direkt an und appeliere an die Vernunft und Reporte fleißig. Bleibt uns ja nichts anderes.
Haha stimmt😂 Kingsfall Alliance🥰
Ich wundere mich eher darüber, dass man sich das so zu Herzen nimmt. Könnte mich nicht weniger interessieren, wenn irgendeine unbekannte Person im Internet Nazi zu mir sagt.
Da denkt man sich vielleicht was für ein Depp und setzt denjenigen auf die Ignoreliste und gut ist es.
Abgesehen davon bekommen anderen Länder auch Sprüche bezüglich ihrer Nationalität ab. Froschfresser oder Spaghettifresser hab ich auch schon gelesen.
Ich würde da doch drüber stehen oder noch selbst Witze drüber machen und mich als Nazi vorstellen. Wenn man sich aufregt und sich trollen lässt, gibt man den Leuten doch genau das was sie erreichen wollten.
Teilweise reichte es auf priv Servern schon nen Item zu verlinken wenn man n deutschen Client hatte. Ich hab damals dann auch auf englischen Client gewechselt. Klar, man nimmt die Leute nicht ernst, aber das Spielerlebnis geht doch eher in die negative Richtung als in die positive dadurch. Ich bin froh, dass es in Classic und tbc deutsche Server gibt. Ich spreche und verstehe fließend Englisch, aber es ist was völlig anderes ob man mit Leuten in deren Muttersprache redet und man so auch Mal etwas blödeln und Witzeln kann. Gerade mit ost Europäern war die Kommunikation auf den besagten Servern doch eher unspaßig, Freizeit Unterhaltung war das nicht wirklich.
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass die Leute sich freuen, sobald sie hören das man aus Deutschland kommt. Werden halt Scherze über bestimmte Themen gemacht, die sich hierzulande kaum einer trauen würde. Aber wenn man sich wegen sowas direkt triggern lässt, dann wird es einem wohl dort nicht gefallen.
Wenn jeder in seiner Sprache spricht, dann geht halt auch gar nichts mehr im Channel. Wenn du kein Englisch kannst, find ich das völlig ok. Als „Trotzhandlung“ finde ich das ziemlich infantil.
Noch nie erlebt. Auch auf den neusten p-servern nicht. Auf priv. servern sind auch einen haufen spanier, die ihre spanischen items verlinken. Ich find es ist überhaupt kein unterschied, ob man in Muttersprache redet oder englisch. Wenn du fließend Englisch sprichst, kannst du doch auch auf englisch witze machen? Ich hab auch einen deutschen client und mein Questie postet jedes mal deutschen Text-Output in den Chat. Gab bisher noch nie Probleme. Will euch natürlich nicht absprechen, dass es nicht passiert. Trottel gibt es leider überall. Lass dich davon nicht unterkriegen!
Naja, nur weil ich englische gut spreche, heißt das noch lange nicht, dass mein Gegenüber auch gut darin ist. Und vor allem muss er meine (äußerst lustigen) Witze auch nicht zwingend verstehen. Wenn das Englisch meines Gegenübers rudimentär ist, dann ist die Kommunikation einfach nicht so gut, gerade da man keine Gestik und Mimik hat. Wenn dann noch n beschissenes Mikro und Holzleitung dazu kommt, dann kannste es ja selbst auf Muttersprache teilweise knicken. Dann beschränkt sich die Kommunikation rein auf der Raidebene, aber gerade das Spielen mit anderen Spielern macht für mich nen Großteil des Spaßes in WoW aus.
Und klar: das ist eine Minderheit, die dann mit der Nazeikeule kommt, und auch das ist schon n paar Jahre her ist vielleicht doch auch wieder n anderes Publikum gewesen als jetzt auf SoM Servern.
Ich verstehe nicht mal die Bayern, selbst wenn sie versuchen „deutsch“ zu reden
Bis jetzt hatte ich zwar noch keine Probleme mit den Spielern oder der Kommunikation, dennoch überlege ich es mir doppelt, ob ich nicht lieber einer DE-Gilde beitreten werde.
Im Gebietschat oder LFG sah es wieder ein bisschen anders aus, einige übertreiben es, was es den „Spaß“ angeht, aber grundsätzlich kann ich bisher noch nicht von negativen Erfahrungen berichten, die mich vom spielen abgehalten hätten.
Dennoch wären mir DE-Server lieber
Und was macht er, er verhält sich wie ein richtiger deutscher und geht erstmal das Forum zuspammen mit dem selben beitrag wie zig andere vor Ihm.
Wenn ihr bei SoM kein Bock habt auf internationale bzw EU Server, dann spielt normal Ära Server.
Habt Spaß.
Als deutscher hat man eben kein guten Stand mehr, kannse machen nix. Besten Dank an alle Großmütter und Großväter dieses Landes.
Dümmster Kommentar des Jahres
Danke, schickst mir den Preis ingame zu?
Daneben benommen und jetzt Rassismus Karte ausgespielt?
Wenn nicht, Clowns gibts überall auf der Welt, ignorieren und weitermachen
Überleg was du schreibst du Amateur