Gute Idee mit den internationalen Server!

Stimmt weil wirklich ausnahmslos ALLE damals in Deutschland dafür verantwortlich sind…

2 Likes

Und du bist stolz darauf, das geschafft zu haben? Mir waren Abitur und Studium irgendwie wichtiger, als Kevins zu dominieren.

Wieso? Wer kein Deutsch kann, kann das ja ignorieren.

kA wie man auf so was kommt.

Das ist mir in all den Jahren auf internationalen Servern noch nie passiert. Weder ingame noch im Discord / TS.

Wenns passier gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Man hat es selbst irgendwie provoziert
    und/oder
  2. Derjenige der das äußert ist einfach ein dummer Mensch und sollte ignoriert werden.

Du hast Abitur und Studium und bist mit so einem Satz trotzdem an Schlichtheit kaum zu überbieten. :smiley:

3 Likes

Ist den meisten von euch überhaupt klar das „Näzi“ und gewisse andere Sprüche gegen Deutsche in andren Ländern überhaupt nicht mehr das Gewicht haben. 2te Weltkrieg ist für viele nur noch trockener Schulunterricht oder Wolfenstein.

Meiner erfahrung nach auch über Discord mit Fremdsprachlern ist das mittlerweile nichts weiter als ein weg sich gegenseitig zu trollen. So wie wir Deutsche so viele witze über die Franzosen haben.

Also selbst wenn euch da jemand die Näzi keule ums ohr haut wette ich mit euch das es in 9/10 Fällen nicht mal ansatzweise ernst gemeint ist.

2 Likes

So seh ich das auch. Ist halt wie wenn in der internationalen Presse über die „deutschen Panzer“ berichtet wird. Darf man alles nicht zu Ernst nehmen.
Bezüglich Privatserver, hab auf Darrowshire ein Hunter gelevelt und da gings im World „Barrens“ Chat teilweise richtig ab. Da gabs dann nur noch das Thema WWII, H1tler und wie die Amerikaner Europa befreit haben. War kaum auszuhalten aber das hat sich ja jetzt auch erledigt da nur noch ein paar Hundert Leute da spielen. :slight_smile:

Genau. Deshalb heißt meine gilde auf Dreadnought „Deutscher Außenposten“ !

Wir zeigen Präsenz EIN VOLK, EIN REICH, EINE GILDE

7 Likes

Naja aber mit zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl ist wohl nicht wenn alle flink wie Windhunde zu Mami rennen und sich ausweinen .

Kein Ahnung was alle haben , echt nicht.

Das war ironisch gemeint btw. in der Heutigen zeit wird so eine Gilde direkt gebannt.

Ich spiele zum ersten Mal auf einem englischsprachigen Server und muss sagen ich war angenehm überrascht. Gerade die Tatsache dass sich die verschiedenen Nationen gegenseitig etwas auf die Schippe nehmen war sehr erfrischend, ich habe zum Teil Tränen gelacht.
Viel schlimmer empfand ich da schon einige Kommentare meiner Landsleute, ein „Deutschland, Deutschland über alles“ war noch von der harmloseren Sorte. Der Sinn dahinter will sich mir nicht erschließen. Da finde ich schon amüsanter wenn man in einer Ini den mal wieder trödelten englischen Paladin nach der „Teatime ?“ frägt oO.

2 Likes

Oh man, mir ist aber voll wichtig, was so n Random, wie du, denkt.:pleading_face:

bei Rift benahmen sich die deutschen so unfreundlich den Franzosen gegenüber , dass es mir schon peinlich war

Dann ist das einfach so. Auch in der deutschen Sprache teilt nicht jeder deinen Humor. Verstehe was du meinst, aber einen Tod muss man leider sterben…Also ich unterhalte mich immer prächtig in Gruppen :slight_smile:

Ich find es klasse, dass es ein ganzer EU Server ist. Hab mich vorhin mit einem Spanier auf den Echo Isles zusammen getan und sind bis ins Brachland gekommen. Als wir noch auf den Inseln waren, haben wir ein bisschen Smalltalk betrieben und dabei kam heraus, aus welchem Land man denn käme. Nachdem ich Germany geschrieben habe, kam ein " ahh n a z i". Ich hab das aber als Schwarzen Humor eingestuft. Allgemein ist dieses Image im Internet so stark vertreten, dass es einfach mittlerweile ein meme ist. Ich hab dann ein paar WWI-II Witze dazu gepackt und haben gelacht. Das Gespräch hat sich dann so weit entwickelt, dass wir über unsere moderne Kultur gesprochen haben und was man davon hält, es kamen halt negative, neutrale und positive Meinungen dabei raus, aber ohne persönlichen Angriff. Ich kann jedem raten, mal an seiner Mentalität zu arbeiten, wenn man sich online im fuckin Internet, von random Leuten triggern lässt. Vor allem, diese Aussagen zu 99 % nicht mal ernst gemeint sind, weil die Leute den Chat als Meme sehen und dementsprechend auch die Erwartung haben, dass die Leute mit ähnlichem Humor entgegensteuern.

2 Likes

man muss sich halt nicht angegriffen fühlen, das ist ne frage der selbstkontrolle.
ich schreib was im handelschat auf deutsch , kommentiert einer mit „ohh a na zi“ , ich reagiere einfach nicht drauf, weil es mich wirklich 0.0000% interessiert und ja ich bin deutsch.
genauso wie vorhin ein franzose irgendeine frage hatte und die antwort war „le baguette“…

:slight_smile:

1 Like

jemanden baguette oder na zi nennen ist das selbe?

1 Like

Hab jetzt auch 2 Tage gespielt und mein Ersteindruck ist aktuell eher negativ als positiv, weil sich viele der Befürchtungen bewahrheitet haben.

Im Prinzip läut es gerade darauf hinaus, dass sich einige Mega-Gilden für die entsprechenden Sprachen gebildet haben, in die auch die meisten Spieler reingegangen sind. Der Gildenchat wird damit quasi zum Ersatz-Globalchat. Gruppengesuche, Handelsgesuche usw. werden somit auch weitestgehend nur noch innerhalb der Gilde gestellt. Anderssprachige Spieler werden bewusst auch nicht in Gruppen eingeladen und ignoriert.

Die einzelnen sprachlich getrennten Gruppen spielen quasi nebeneinander her statt miteinander. Also quasi genau das, was im Vorfeld befürchtet wurde hat sich bewahrheitet. Damit dürfte das Thema „Servercommunity“ wohl komplett an die Wand gefahren und einer der Kollateralschäden der internationalen Server sein. Herzlichen Glückwunsch also dazu an Blizzard.

1 Like

Also ich hab bei Classic Start auf Everlook begonnen und nun auf Kingsfall reingeschaut. Ich seh da keinen Unterschied im Community Verhalten. Meistens rennt man aneinander vorbei. Ab und zu bildet man Gruppen, begrüßt sich, sagt Danke und auf Wiedersehen.

Angesichts der Tatsache, dass gerade der zweite PVE Server auch schon auzusterben droht, scheint mir Blizzard diesesmal auch den Ansturm eher überschätzt als unterschätzt zu haben.

Und aus welchem Land war dein Mate?