Guter Verkauf von Alten Krempel

Grüße Euch,

ich wundere mich schon eine Zeit lang warum der Verkauf von zb. Mithrilerz, Eisenerz, sämtliche Blümchen usw. so gut weg geht im AH.
Was wollen die Leute damit?

Euch nen angenehmen Tag. :wink:

1 Like

Ganz wilde Spekulation: Sie wollen alte Berufe skillen oder einfach Items herstellen?!

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Hallo,

es gibt Fälle beim Skillen der Berufe wo man das gut brauchen kann.
Ich bin auch vor einigen Tagen darauf gestoßen, dass ich als Ingi durch das zerlegen von „Instabiler Auslöser“ effektiver Schrott bekomme als wenn ich die Erntebots in Heilsturz farme.
Für so einen instabilen Auslöser braucht man z.B. Mithrilbarren, Magiestoff und robuster Sprengstoff. Für den robusten Sprengstoff braucht es dann auch wiedder robusten Stein.

4 Likes

Leute haben nach wie vor Gefallen an alten Berufen, bringen die gerne auf max, und dafür braucht es natürlich Mats.
Eigentlich ein sehr erfreuliches Zeichen, wenn man dagegen hält, dass Blizz sich sehr viel Mühe gibt jeglichen alten Content so obsolet wie möglich zu machen.

Ich persönlich freue mich darüber, dass Leute auch den alten Kram kaufen. Ich jage meine Alts gerne mit Bergbau und Kräuterkunde durch den Levelbereich (extra EXP), und dann am Ende noch mit ein paar Tausendern fürs quasi nichts tun rauszugehen ist sehr nett. :dracthyr_heart:

2 Likes

Jop, letzteres gerade z.b für Transmog.

Und es farmt eben auch nicht mehr jeder Hinz und Kunz, wodurch das Angebot /die „Konkurrenz“ eher schwach ist.

2 Likes

Farme ganz gern ebenso wie Angeln was ebenfalls sehr erfreulich ist wie Gut zb. die Mithrilkopfforelle noch weggeht.
Es ist gut zu wissen wie Ihr das handhabt, das manch Älterer Bereich eines Berufes immernoch nützlich sein kann. Bin im Hinterkopf schon den und den Beruf am nach skillen. lol

Danke Euch. :wink:

Was meist recht gute Preise erzielt und auch relativ zügig verkauft wird.

1 Like

Ingenieur ist halt interessant wenn du einen lvl 11 twink für das neue Timewalking System hast. Der Nitroboost auf dem Gürtel ist ganz nett.

Ansonsten will man vielleicht einfach nur jeeves haben und nutzen können. Oder man benötigt blinktron… für ein paar Erfolge in SL benötigte man meine ich ebenfalls Ingenieurskunst.

Das kommt, glaube ich, stark auf den Server an. Ich hab damit zum Beispiel kaum Glück.

Jein würd ich sagen klar bei manchen Servern gehts schneller aber da ist meist die Konkurrenz auch größer. Mit zügig meine ich auch zügig wenns um T-Mog geht, dass ist natürlich ein sehr langsamer Markt aber ich finanzier mich seit etlichen Jahren nur über T-Mog :wink:

Und es kommt natürlich auch auf Mog an ob es beliebt ist zum einen und zum anderen entweder müphsam zum herstellen ist oder bei drops halt eher selten dropt und und und …

Erze hauptsächlich für Ingi’s.

Daraus stellt man dann Dinge her, die man danach verschrotten kann.

Aus den Teilen erhält man Dinge fürs Ingi-Mount.

Diese Teile gehen von 1g, 500g, 2499g, 3000-4000g, 20000g bis zu 800000g weg.

Deshalb lohnt es sich für Farmer schon fast mehr, in der Zaralekhöhle Erze zu farmen anstatt dies in den neuen Gebieten zu machen.

Blümchen aus DF gehen gut weg, da diese für Pigmente verwendet werden.
Daraus lassen sich dann Glückskarten erstellen und diese als Raw-Gold Shuffle benutzen.

Da muss ich dir als Meisteringenieur bedingt widersprechen.

Das einzige was du durch verschrotten /durchsuchen für den Meuteverprügler bekommst sind die Bolzen, die im EA noch für 1,5k /stück weggingen und inzwischen bei ca 1-3-5g /stück liegen weil sie jeder vernünftig geskillte Ingi am laufenden Band bekommt.

Sämtliche restlichen Teile (Lizenz, Blinkerflüssigkeit, usw…) muss man beim NPC „Paxton Bombshell“ in den Ringing Deeps zum fixen Preis kaufen. Die die man im AH findet wurden i.d.R. von Goblins erworben und mitgeringem Aufpreis reingestellt, oder hat ein Ingi durch resourcenreichtum beim craften eines Mounts „erbeutet“ :wink:

Das Secret mount hat das ganze auch gepusht, weil viele einen inschriftler für legion nachgezogen haben.

Stimmt nicht ganz - ganz., ganz selten bekomme ich die Blinkerflüssigkeit und eine Schwurbelkurbel ist auch dabei gewesen. Aber die ganz teuren Dinge wie die Platten und die Prüglerlizenz habe ich (natürlich) noch nicht bekommen.

Aber Du hast im Prinzip recht, weil durch die minimale Dropchance ist es nicht effektiv

1 Like

Es gibt alle möglichen kleinen hilfreichen Items hier und da verstreut. Ich habe zum Beispiel einige Levelstop-Chars, weil ich als Neuspieler in der Open World auch Spaß haben will ohne das alles schon beim anschauen tot umfällt, und da gibt es eigentlich überall noch nutzbare Items, Verzauberungen, Verbesserungen, Tränke.
Und Natürlich Erfolge.
Es gibt hallt mehr als Endgame

Viele Berufe haben mit TWW Rezepte bekommen für die man u.a. Alte Mats nutzen kann.

Ich will nicht sagen daß es garnicht vorkommt, aber die dropchance muss dann wirklich stupide gering sein und du ein begnadeter Lucker :smiley:

Ich habe im verlauf des Addons schon (kein witz, grad im TSM nachgesehen) ca 1,3 million bolzen verkauft, und habe noch nie andere teile droppen sehen… Und auch auf Wowhead werden sie garnicht als drop angezeigt… also müßten das schon wirklich Bruchteile eines Prozents sein, schätzungsweise ca .000001% oder so… :beers:

Wenn du das sagst, keine Ahnung. Ich spiele kein TWW.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Anscheinend bist du doch nicht so der Meister-Ingi.

Denn das ist meiner:

https://ibb.co/pjyRxkF

15 Sales in den letzten 14 Tagen.
2 in der Tasche und 60k Sicherungen zum scrappen.

Ich werde die Sicherungen heute komplett scrappen und zeige dir das Ergebnis hier im Forum.
Das dauert natürlich ne Weile.
Aber ich lass dich daran teilhaben.

Ich crafte ausschließlich „Diverse Sicherungen“ aus DF.

Und auch die Teile dafür, also die Zahnräder, Schrauben sowie Schockfederspulen crafte ich auch selbst.

Das alles mit meinem Multi-Craft Tool.
Danach mach ich die Sicherungen.

Damit leg ich bei jedem Teil den Hebel vom Multicraft an und hab am Ende bis zu 100k von diesen Sicherungen.

Die scrappe ich dann mit meinem Ressourcefulnesstool und dem Trank.

Invest ist meist so 1.5 Millionen Gold.