Gutschrift

Also merken wir uns man solle dem Kunden als dummes Schaf mit seinem herdentrieb nicht all zu viel Freiheit lassen, die meisten denken halt nur von früh bis Mittag.
Sowas ist doch auch als Kunde abzusehen wenn man nicht 5 Jahre unter nem Stein gelebt hat.

2 Likes

Ja, aber der Transfer war nicht für alle gänzlich freiwillig. Aufgelöster RP-Realm zum Beispiel.

Das hat wieviele betroffen? 80 bis 100 Spieler? :laughing:

Viel mehr und viele haben deshalb aufgehört.

Also können Spieler die nicht spielen ja nicht an den Warteschlangen schuld sein

Ehrliche Antwort: Ich hab keinen Plan.

Aber alle diese Realms englische, deutsche usw. Sind unspielbar.

Die leute halten sich mit AutoHotKey oder Keyboard Macros im Treiber ingane. Der Rest steht so lange in der Warteschlange, wie andere brauchen um 80 zu werden und full PvP-Gear zu exploiten.

Die community hat sich eben total gewandelt und jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und wer auf der Strecke bleibt ist egal.
Schade dass solche Methoden nicht gefunden werden können (vermute ich mal) und direkt bans verteilt werden.

Ich würd einfach transen, was ist besser spielen und abschalten oder sich jeden Tag aufs Neue aufregen?

Bin getransed. Nur Teil mal 6h Q bei drei PvP Realms durch drei.

:nauseated_face::face_vomiting:

Und alle Ingame Kontakte zurück lassen?

Hey Wow Classic ist nicht Tinder Retail, nach rechts wischen und neue Freunde. In Retail hast du nur noch Megaserver, auch wenn Blizzard euch anderes weiß macht. Oder warum hängen in Oribos Leute von Antonidas bis Zuluhed rum.

Mal hand aufs Herz woraus bestehen pvp Server?
Fast alle hängen in dalaran rum. Das World pvp beschränkt sich doch auf das ganken der überlegenen Fraktion an den portsteinen.
Mach doch BG oder Arena.

Stimmt in retail gibt es noch Freundschaften und keine gdkp Zweckgemeinschaften und loot Dramen weil sich jeder selbst der nächste ist.
Bin froh das retail weitaus nicht so toxisch ist wie classic. Danke für deinen reminder.

Wenn die eigene gilde in den queuen hängt kann man gemeinsam transen, it’s magic

Finde ich schade. Eigentlich hast Du diese Art von Polemik doch gar nicht nötig.

AGBs sind wertlos vor Gericht.
Man kann nicht in AGBs schreiben „Ihr bezahlt zwar aber wenn ihr nichts dafür bekommt ist halt Pech“. Kannst komplett vergessen. AGBs sind einfach nur eine Farce und komplett ungültig in derlei Hinsicht.
Jeder würde vor Gericht Recht bekommen, lohnt sich halt aber Null bei dem Streitwert.

Ich finde gar nicht, dass das so polemisch ist. Vielleicht etwas theatralisch ausgedrückt, aber im Kern wahr und ich habe mich in den letzten Jahren auch oft genug darüber geärgert. Es gibt genug solcher Leute.

Nur, wenn sie sich nicht mit übergeordnetem Recht decken. Ansonsten sind AGB durchaus gültig. Dass Blizzard sich damit bereits auseinandergesetzt hat rechtlich, sieht man schon daran, dass sie unterschiedliche Regelungen für unterschiedliche Regionen aufgeschrieben haben.
Das Problem ist, dass man das Produkt nutzen kann wie vorgesehen, dementsprechend wird es schwierig, da vor Gericht irgendetwas zu erwirken.

Echt wer hat den die Boosting aka gdkp in Classic rein geschleppt die Retailer

Ja und? Dann hätte man doch auch selbst nachdenken können und dabei herausfinden das wenn alle auf einen Server transen das es zu WotLK Classic zu massiven Warteschlangen kommen könnte / wird.
Damit sind wir wieder beim Herdentrieb der Spieler, den Blizzard nicht bedacht hat oder eher davon ausgegangen ist das die Spieler eventuell mal nachdenken wo sie hintransen. Gut letzteres ist nicht eingetroffen und maybe ziehen sie ihre Konsequenz daraus, wird man in der Zukunft sehen.

Der Herdentriebler teile bitte mal 6h Warteschlange bei drei PvP-Realms durch drei. Und wenn das Ergebnis bei optimalen (Homoökonomikus-Verhalten) der Spieler dann für dich spielbar und seitens Blizzard in Ordnung ist: OK!

Wozu den?
Der Herdentrieb zeigt nur das die Leute dahin gehen wo die meisten Mitspieler zu finden sind. Welcher Art der Server dabei ist, ist erstmal unerheblich.

Negativ im Moment sind alle Server als voll deklariert sogar die wohin Blizzard einen schicken will.

Selbst der Russische PvE Server

Du darfst freilich, den Teil meiner Aussage weglassen, damit es noch in deine Sichtweise passt. - Nur macht dann eine Diskussion wenig Sinn… …

1 Like

Warum soll ich etwas mit hinzunehmen dem ich zustimme? Das ergibt keinen Sinn.
Im Gegensatz zu anderen akzeptiere ich die Konsequenzen einer Entscheidung wenn ich sie treffe. Sprich endet das in einer Warteschlange, dann ist es halt so. Muss ich mit leben weil ich mich so entschieden habe. Kann ich das nicht transferiere ich, ganz einfach.