Gutschrift

Irgendwie ist das bei allen Problemen im Spiel so deine Standardfloskel. Natürlich ist Blizzard auch hier in die Verantwortung zu ziehen, da sie diejenigen sind, die ausreichend Layer und Server zur Verfügung stellen müssen. Es war absolut abzusehen, wie die Lage aussehen wird und dennoch sitzt man die Situation nur aus. Ist das dein Ernst, dass du den Kunden dafür die Schuld in die Schuhe schieben willst, dass sie einloggen und WotLK spielen wollen?
Noch trauriger an der Sache ist, dass es die Situation auf den Classic-Servern bereits mehrfach gab.

Und nur, weil man keinen gesetzlichen oder in den AGB geregelten Anspruch auf Erstattung hat, könnte Blizzard da dennoch etwas Kulanz zeigen bei einem Problem, das wieder mal auf ihrem Missmanagement gewachsen ist. Wie jemand schon schrieb, gab es bei FF14 bei den extrem langen Warteschlangen nicht nur dicke Entschuldigungen von der Firma, sondern auch Kompensation, um guten Willen zu zeigen und sich nicht die Spieler zu vergraulen. Von Blizzard kommt da ja überhaupt nichts außer blanke Ignoranz und Schweigen.

Man kann halt, vor allem nach den Griffen ins Klo hinsichtlich der Serverentwicklungen in letzter Zeit, von absolut niemandem erwarten, dass er seinen Heimatserver verlässt und alles zurücklässt, nur weil Blizzard es nicht gebacken bekommen hat, im Voraus für genügend Platz zum Spielen zu sorgen oder den ersten großen Schwung mit Layern abzufangen.
Die Leute haben jetzt auch ganz genau gesehen die letzten Male, was passiert, wenn man den Schritt doch wagt und auf einen kleineren Server geht. Der Server stirbt nach dem Hype aus und man sitzt dann da im schlechtesten Fall auf seinem Geisterserver und darf für einen Transfer bezahlen, um wieder mitspielen zu dürfen. Da will doch niemand der, sorry, Trottel sein, der heroisch den Server entlastet und sich selbst die Warteschlange nimmt, nur um am Ende noch dafür bestraft zu werden. Mal ganz davon ab, dass man von den Leuten auch nicht erwarten kann, dass sie ihr ganzes Netzwerk da zurücklassen.

6 Likes

Feiner Deutsch, fehlt irgendwie ein Verb.
Hat auch nix mit Verteidigen zu tun, sondern mit Verstand zu tun -
und zu dem stehen, was man vereinbart/akzeptiert hat.

Vielleicht mal vorher durchlesen, was man da unterschreibt!

Dazu immer diese Forderungsmentalität heutzutage … :frowning:

Ganau an Stau auf Straßen habe ich auch schon gedacht.
Hatten hier letzten Neubau einer Bundesstraße - 20km Umweg.
Wenn nun jeder eine Gutmachung fordern würde …

Papa versteht nicht wo euer Problem liegt… ES GIBT NOCH ANDERE SERVER !!!

Hallo,

wenn ein Unternehmen zulässt, dass sich eine Population auf einem „vollen“ Server verdreifacht, ist hier defintiv das Unternehmen an der aktuellen Misere Schuld und kein Spieler.
Es war Blizzard´s Fehler den Glitchtransfer einzubauen, es war Blizzard´s Fehler den Realm bei der Masse nicht zu sperren und es ist Blizzard´s Fehler, die aktuell nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stellen damit 12000! WS-Spieler spielen können.

Die Spieler sind nicht unbedingt Schuld, Sie wollen halt nur nicht auf „Unterbesiedelten Servern“ spielen.
Jetzt müssen die Stunde-0-Spieler ausbaden indem Sie 7h WS haben… 7 Stunden!
Es gibt auch WS-DC und wenn man es nicht mitbekommt, fängt man wieder vorne an.

Bitte mal am Boden bleiben und nicht immer den Spielern die Schuld zuwerfen.
Blizzard macht nur noch Fehler. Und ja mimimi Kündige dein Abo gelabber.
Nein! Will ich nicht, da ich das Spiel gerne spiele und hier sollte endlich mal gehandelt werden. Das es mal technische Probleme gibt okay, ja. Aber hier wird ja mutwillig nichts unternommen…

6 Likes

Blizz…schreibt doch sogar das man sich nicht unbedingt nen vollen SERVER aussuchen soll oder nicht??? Bzw. das es Probleme geben kann man man man einmal mit Profis hier

Wie oft denn noch? Welche denn? Also auf welchen Server, wohin man transen kann, spielen mehr als 50 Allys, damit man es überhaupt spielen nennen kann. Und wie gesagt, bitte keine PVE Server, da brauch ich auch nicht spielen.

Geht glaube ich auch gar nicht um die Spieler, die schon länger auf den vollen Servern sind - sondern um die ganzen jüngst „Zugewanderten“.
Vielleicht sollte man sich vorher mal informieren - benötigt nur einen Blick auf den Monitor - um zu erahnen, das wird demnächst sehr knapp oder der ist schon voll.
Du kippst auch nicht noch Kaffee in eine randvolle Tasse Kaffee, oder? :wink:

ps.
Habe meinen Char nun auf Venoxis gelöscht bzw. kostenlos woandershin transferiert :wink:
War eh nur ein Testchar, als es neulich hieß, auf Venoxis kann man sich keinen Char mehr erstellen.
Da stand eben Platz 129xx - Wartezeit 444min.

Sehr gut! Wieder mehr Platz aufn Server

wenn er nicht eingeloggt war isses nicht mehr platz XD

Als ich mich für diesen Server entschieden habe, gab es diese Probleme nicht. Du „Profi“…

3 Likes

Nach den letzten Aktionen interessiert das nur keinen mehr. Das passiert, wenn man sich als Firma das allerletzte Fünkchen Vertrauen der Leute mit Karacho verspielt.
Wie ich schon schrieb: Was passiert denn, wenn man sich einen kleineren Server aussucht? Dann geht der Hype vorbei und man sitzt mit Pech auf einem Mini-Server, in dem abends um 10 in Stormwind die Bürgersteige hochgeklappt werden und durch manche Gebiete ein Steppenläufer weht. Und dann heißt es von Blizzard: „Tja, Pech! Zahl doch für einen Transfer, wenn du mehr Leute für die Gruppensuche brauchst! :)“.
Die Situationen hatten wir doch alle schon und die meisten Leute haben draus gelernt.

Und auch die wissen, was los ist. Auch ich würde jedem raten, sich lieber einen vollen Server zu suchen. Warteschlangen gehen wieder weg - aber auf einem eher weniger gut bevölkerten Server sitzt man dann unter Umständen nach einer Weile und schaut doof aus der Wäsche. Das ist ein zu großes Risiko. Und dieses Denken hat Blizzard eigenständig ausgelöst, es ist fest verankert in den Leuten.
Blizzards Serverpolitik ist katastrophal, das ist eben kein Geheimnis und dementsprechend lässt sich da keiner die Butter vom Brot nehmen und verschafft sich selbst einen möglichen Nachteil. Blizzard hilft einem am Ende ja nicht.
Und, um das noch anzufügen: Es geht auch um die eingesessenen Spieler. Weil die leiden ja genauso drunter.

3 Likes

Ja da wird was neues gemacht —hier nicht–oder siehst du das irgendwie an einer Lösung gearbeitet wird ?

Nö - die Straße ist nix Neues - nur eine Classic Variante der Staße.^^
War etwas blöd ausgedrückt - kein wirklicher Neubau - eher eine Komplettsanierung (Aushub, neuer Untergrund + neue Decke).

Ja, sehe ich. :slight_smile:

Inwiefern? Wo arbeitet Blizzard an einer Lösung?
Indem sie warten?

2 Likes

kann ich was von dem Zeug haben das du anscheinend konsumierst ?

2 Likes

Blizzard Entertainment BESTER LADEN lebt damit fertig Punkt Ende AUS!

1 Like

jap weil sich das problem nach dem ersten hype und spätstens zu DF selbst löst.

was sollen sie machen noch mehr server hinterher schießen die später wieder eingestampft werden müssen?
ich wüsste zumindest keine lösung außer das vorher die transfers auf bereits „volle“ server abgestellt hätten werden sollen.

3 Likes

Was ja nicht der Fall ist.
Du kannst ja einloggen und auf einem Server spielen. Wäre was anderes wenn alle LK-Server offline wären (ist nicht der Fall).

Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Sind die LK-Server offline? Kann man nicht spielen? Auf beide Fragen kann man mit Nein antworten. Blizzard kann nichts dafür wenn ihr euch Server aussucht die erwartungsgemäß eine Warteschlange aufweisen. Da hätte man sich auch einen anderen Server aussuchen können.

4 Likes

DANN GEHT DOCH ZU RETAIL! :joy:

Was soll denn dieser ewige Sermon? Es gibt Leute, die da seit Öffnung spielen. Ist da irgendwie eine Hirnwindung dysfunktional?

3 Likes