Gutschrift

Also wenn man mich fragt… sollte es keine Gutschrift geben

Und nochmals - extra für dich, der Posts in Threads scheinbar kaum liest
(wurde schon öfters erwähnt):

Die anderen beiden Ergüsse hättest du dir sparen können!

nice weil einem ne antwort nicht passt erstmal beleidigen.
dann nenn ne lösung auch durch 3 tage free geht die queue nicht weg.

4 Likes

LICHKING HYPE is real lebt damit oder leitet bitte Verlassung ein

Die Layer-Technologie hat sich durchaus bewährt. Würde man Sharding viell. auch noch nutzen für die Anfangszeit, bis der Hype weg ist, wäre das auf jeden Fall schon die halbe Miete. Klar gibt es da ein paar Classic-Puristen, die bei der Erwähnung von Retail-Technologien schon zu Hulk werden, aber das kann schlecht ein Argument dafür sein, arbeitende Leute abends nicht zocken zu lassen, weil die Warteschlangen solange dauern, bis man wieder ins Bett muss.
Neue Server wären nur bedingt eine Option, aber… grundsätzlich hätte es von vornherein schon viel geholfen, hätte man die letzten Serverentwicklungen ordentlich gemanaged und niedrigbevölkerte Server nicht lange ignoriert, dann nochmal ausgequetscht und dann einfach dichtgemacht. Dann hätten die Leute jetzt auch das Vertrauen, erstmal auf kleinere Server auszuweichen, wenn sie wüssten, dass man sie nachher mit neuen Problemen nicht wieder im Stich und dort versauern lässt.

Das kommt ja noch dazu. Es war ohnehin ein Unding, die Server einfach offenzulassen und sogar noch kostenlose Transfers dahin anzubieten, wtf. Das ist ja fast schon absichtliche Sabotage.

Nein, weil Akimi zu 100% recht hat. Die Leute, die seit Öffnung da spielen, leiden doch genauso. Die Warteschlangen haben nicht nur neue Leute, sondern jeder und es ist auch absolut ungerecht, dass die Leute, die sich da was aufgebaut haben, nun den Schaden haben, weil Blizzard absolut nichts reguliert oder verteilt hat.

3 Likes

Das ist einfach mal die Realität, das hat nichts mit Sermon oder Dysfunktionalität zutun?
Wie gesagt, hätte man voraus sehen können und mal davon abgesehen, wer wollte den ein originalgetreues AddOn-Erlebnis? Sehe es aber mal so, nach einem Monat sind die Warteschlangen auch wieder passé weil dann die meisten durch sind.

Wo denn? Ich sehe da als werb „quellen“, „gutheißen“ und „bekommen“.

Alles korrekt aus meiner Sicht, is ja okay dass man anderer Meinung ist (bin ich ja auch), aber immer dieses „auf Grammatik rumhacken wenn sie nur eventuell leicht daneben ist“ find ich auch Unsinn, Xara.

LG
Flauschkugel

Bitte was?
Du meinst, folgende beiden persönlichen Beleidigungen waren angebracht?

Ernsthaft?

Oh, habe das wegen der Schreibweise und dem fehlenden Komma gar nicht wahrgenommen.
Ich glaube, ich gehe erstmal lieber was essen.

Ich habe lediglich falsch zitiert, weil nicht richtig gelesen. War natürlich nicht angebracht, aber der Inhalt bezüglich Neulingen und Alteingesessenen ist so vollkommen in Ordnung, der stimmt vollkommen. Es ist irrelevant, weil es alle betrifft. Man kann das nicht nur auf Neulinge beziehen, die dort angefangen haben.

1 Like

Seit wann ist Sermon eine Beleidigung? Nicht jedes Wort, dass man nicht kennt oder versteht ist eine Beleidigung :smiley:

Eben nicht!

Finde ich schon, da man bereits bei der Erstellung sieht, ob die Server voll sind oder nicht,
oder?

Sermon → dummes Gerede

es geht nicht um den sermon sondern den letzten satz XD von wegen hirnfunktion usw.

1 Like

Naja ehrlicherweise haben das einige vorausgesehen, aber selbst wenn B das selber gesagt hätte (haben sie glaub ich zu Classic Vanilla sogar auch schon drauf hingewiesen etc) wäre das genug Spielern wurscht und sie gehen wie die Heuschrecken auf den vollsten Server, weil alles unter 10k Spielern ist ja Geisterserver.
Und denk auch echt, dass egal was Blizz gemacht hätte, es hätte einen Shltstorm gegeben. Ja sie gehen momentan nicht gut um mit den Situationen, aber ich verstehe auch den „no mans Sky“-Move, falls das noch wer kennt.

LG
Flauschkugel

In der Welt von Faewen schon^^

Um fair zu sein- ist das ein Messwert? :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Legitim. Aber dann braucht man sich in dem Zeitraum auch nicht über die Warteschlangen beschweren.

Zynischerweise gesagt: Reicht doch, schreibst du selbst im vorherigen Zitat.

Nein, das geht nicht. Gab gerade erst in nem andren Thread wieder den Bluepost aus den USA zu.

Everlook sind zur Primetime auch WS, aber nach dem Celebras Desaster werde ich einen Teufel tun und wechseln.

Vor all gibt es nur Russische und Französische PvE Server.

Für PvP bin ich zu alt.

Ja ich bin auch das wieder Kompensation eingeführt wird, gab es früher auch. Das gehört sich einfach.
Aber es wird nichts mehr für die Community getan dank Activision.

3 Likes

Problem regelt sich von alleine wenn die Leute gequitted haben. War ja auf Thekal genauso. Aus 16k Queue wurde jetzt ein „Queue? Was isn des?“.
Würde mich wundern wenn die überhaupt auch nur irgendwo eine Gutschrift oder sonstiges anbieten. Bei Dota gabs kürzlichn kleinen Ausfall für DotA+ gab direkt 7 Tage kostenlose Verlängerung und hier so… nopers, bekommst nix und musst noch druffzahlen :smiley:

Es werden ohnehin kurz nach Ende der Hypephase extrem viele quitten, weil das Maß aller Dinge ist sogar WotLK im Jahre 2022 schon lange nicht mehr, insofern abwarten oder halt ordentlich dazu zahlen und kurzzeitig abtransferieren bis die Lage sich beruhigt (was ja eigentlich kostenlos sein sollte hust)

1 Like

Durchaus. Aber dennoch leiden auch die darunter, die nicht neu sind. Das meine ich damit. Das ist nicht nur ein Problem der Neulinge, sondern von allen.
Die Neulinge konnten natürlich sehen, welche Server voll sind. Aber, wie ich schon in anderen Posts erklärt habe, kann man es diesen Leuten absolut nicht verübeln, dass sie diese Server trotzdem aussuchen. Die Denke „Lieber jetzt auf den vollen Server, bevor man nachher nach dem Hype auf einem zu leeren Server ist“ ist leider berechtigt, da Blizzard gezeigt hat, dass sie einem in dem Fall dann auch im Stich lassen.

Hatte da vor einer Weile auch viel Feedback gelesen im US-Forum, wo mehrere Gilden sich untereinander schon vernetzt hatten, ob sie nicht gemeinsam auf einen kleineren Server transen wollen - aber sie haben sich dann dagegen entschieden, weil die Unsicherheit viel zu groß war, nachher keine Leute mehr fürs Recruitment zu finden und wieder Geld in die Hand nehmen zu müssen, um auf einen größeren Server zurückzutransen.

Da ist auch die Frage, inwiefern es wirklich nicht geht. Das Problem hierbei ist eben auch, dass das Classic-Projekt jetzt schon mehrere Jahre alt ist und man eigentlich genug Zeit hatte, sich Lösungen zu überlegen. Die Technologie ist durchaus in Retail vorhanden, sehr erfolgreich. Dementsprechend ist es für mich unglaubwürdig zu sagen, dass sich da nichts machen lässt.
Ich denke schon, dass es geht. Ich glaube nur, man will keine Ressourcen einsetzen. Selbst im CC glaubt man dem Typen nicht.

2 Likes

sind aber aktuell auch nur 20 minuten. recht flott also

1 Like