Wie kommt man als Sammelberufler an diese Händchen?
Einmal die Woche die 100 und dann?
Wie soll ich mir da Sachen leisten können, wenn ich bei den Handwerkern jetzt IMMER diese haben muss?
Man spielt nur einen Char, dieser hat daher nur 2 Sammelberufe.
Mit den Händchen muss er sein neues Werkzeug bauen lassen - 300 pro Stück
Mit den Händchen muss er sich Wissenspunkte kaufen - 150 - ? pro Stück
ggf noch Kleidung und co erstellen lassen
Ja aber so viele bekommt er doch gar nicht, oder habe ich einen Denkfehler?
Berufler bekommen bei neuen Rezepten und bei der Herstellung manchmal zurück.
Sammler bekommen so Wissensitem im da bekommen sie 5 pro Stück und die sind auch sicherlich begrenz.
Ich bin gerade irgendwie überfragt, möchte schon gerne - nicht erst in 2 Jahren Werkzeuge und Wissen kaufen können
Jemand Ideen oder Tipps?
Als andere noch ihren Eifer hergeben konnten, war das ja noch ok. Aber das geht ja nun nicht mehr
Also ich habe für die Quest bei Roldina bei 55.32, 55.76 in Dornogal 350 bekommen. Die waren in dem Säckchen(man konnte sich aussuchen was man da haben will) drin.
Für das „reguläre“ Einkommen fällt mir tatsächlich bei reinen sammelberufen auch nicht viel ein - allerdings beschäftige ich mich erst seit ner Woche vor TWW Release überhaupt mit dem neuen berufssystem. Das kurze Hineinschauen in DF hat mich zunächst komplett überfordert.
Als Quelle ohne Herstellerberuf fällt mir im Moment auch nur die Weekly ein
Edit hinterher: Weiss ga rnicht wie es bei den Handwerksaufträgen für Sammler aussieht, haben die dann wirklich gar nichts? Auch keine NPC Aufträge?
Also in DF hat man wöchentlich welche bekommen. Wie viele es Mittwoch sein werden bzw. ob es welcge gibt, kann ich nicht sagen. Da ich auch zwei Sammelberufe habe, bin ich gespannt
Aufträge selbst wird es nicht geben. Nur die quest pro Woche, liefere xyz Blume/Erz ab.
Aber dafür gab es glaube ich nur Wissen, kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht genau sagen.
Ist halt das gleiche wie zu DF
Du bekommst für das erste mal Vorkommen abbauen(entdecken) welche ausserdem droppen 5 blaue und 1 episches Item je nach Sammelberuf über die du dann Händchen bekommst + die weekly
Was du für Sammelberufe brauchst an Händchen ist ja stark limitiert und es ist so gewollt dass du das erst nach Wochen hast. Die anderen Berufe brauchen ja deutlich mehr von der Währung.
Sobald du die einmaligen Dinge geholt hast sammelt es sich an und du kannst absolut nichts mehr damit anfangen - zumindest ist mir nicht bekannt dass sie etwas daran ändern wollen
Muss gar nicht aber mehr Skillpunkte = mehr Ertrag oder höherwertig etc. Gerade in den ersten Wochen ist es super wichtig schnell viele BErufspunkte zu bekommen um max Profit zu machen. Bei den Nerubern gibt es ja jeweils 10 für Kei zu kaufen. Rufstufen geben auf 12 nochmal Punkte und für die Handwerkswährung kann man sich auch welche kaufen.
Mit dem ganzen wissen, ist man vielen etwas Voraus und konnte schon gut Level 3 Mats oder besondere Mats farmen, welche sehr sehr viel Gold einbringen/brachten.
Man kann doch mit den Sammelberufen eh nix herstellen, da brauch man dann ja folglich auch keine Händchen. Du bekommst als Sammler weniger, aber dennoch genug dir die Rezepte und Wissen beim Handwerkskonsortium Rüstmeister zu kaufen. 350 einmalig, 100 diese ID. Ist mindestens 1 Rezept und 10 Wissen wobei die Rezepte die mir angezeigt werden alle für Herstellberufe sind die ich als doppel Sammelberuf ja wiederum eh nit brauch. Zumal die mir angezeigten beim Aufheben gebunden sind.
Entweder verstehe ich die Frage nicht oder ich überseh etwas?
yes, tust du Es gibt Wissen zu kaufen für 200, 300 und 400 Händchen. DAs dann für jeden Beruf. Also 1800 insgesamt. Dazu braucht man für blaue Berufsausrüstung auch Händchen zum herstellen. Also man muss diese liefern auch wenn andere das herstellen. Das sind auch so 300 pro Item? Läppert sich auf jeden Fall
Du meinst die einmaligen open World Dinger? Ja 1 pro Beruf und pro Zone (evtl in der Spinnenzone auch zwei weil die Stadt unten extra zählt…nicht ganz sicher)
In DF gabs auch hidden trainer pro Beruf 1 oder 2 (weiß nimmer genau) - weiß nicht ob die aktuell existieren
es gab Drachenwissensplitter oder so(Namen vergessen - was von Rares und objectives gedropped ist). Glaub da haben wir auch noch keinen Ersatz für
Im Endeffekt wirst du pro Woche so 12-15 Wissen machen mit nem Sammler und damit etwa 50-75 Händchen kriegen - mit den First Crafts(also das entdecken des neuen Krauts/Erzes) wirst du inkl. den 350 einmalig am Anfang den ersten Beruf nach etwa 3 Wochen mit Werkzeugen fertig haben schätze ich
Der zweite wird dann vermutlich 2-3 Monate dauern (es ist halt wirklich nicht für 2 Sammelberufe ausgelegt)
(kleine Korrektur: Hab die weekly aus der Stadt vergessen wo du gegen die Ressource 1x die Woche ein paar Punkte kriegst…glaub 15-25?)
Wenn noch dieses äquivalent für Drachensplitter kommt kannst du es eigentlich ganz gut beschleunigen/farmen(wie in DF eben)
Und die Wissenspunkte vom NPC(über Ruhm und einmalig) sind jetzt auch erstmal optional zu betrachten
Edit: Sag bescheid wenn du den BB-, KK- oder Kürschnertisch für NPC Aufträge gefunden hast ^^