Händlerdivisen demnächst (möglicherweise) im Shop

Siehe Titel.

Es wurden Assets gefunden, die zum Shop gehören könnten.
Nichts, was mich jetzt großartig überrascht aber es wäre doch sehr schade, wenn das nun tatsächlich so passieren wird.

Link zu den News

Naja. Wir werden’s sehen.

1 Like

Tbh die Preise diesen Monat für die Items sprengen die 2000er Marke recht schnell. Und wer hier anfällig für FOMO ist, guckt bestimmt sehr schnell demnächst, falls es so kommt, in den Ingame Shop.

Also grundsätzlich könnte ich mir das ja vorstellen… aber…
Das wäre der seltsame Devisenshop aller Zeiten. jede Stückelung einzeln und exakt passend zu kaufen. Habe ich so noch nie gesehen.

1 Like

An dieser Hoffnung halte ich mich gerade auch noch fest. Hoffentlich eintauschbar gegen Gold? Oder eine andere Währung?

Für Gold wäre ein Ansatz… wäre nicht der böse shop und indirekt verdient man über den token auch noch mit…

1 Like

Ich persönlich wäre nur fein damit, wenn man das ingame erspielbare Cap für die Münzen aufhebt.
Das wäre mMn die perfekte Lösung, entweder kauft man sich bspw 5000 Münzen oder man erspielt sie sich eben in dem Monat :man_shrugging:t2:

Gibt aber auch irgendwie Handygame-Flashbacks. „Kauf dir für X € die und die Anzahl an Ingame Wärung.“

3 Likes

Ich sags mal so wenn man dann nen bissel mehr erspielen kann als ausgleich und ganz wichtig wenn sie nicht die preise anheben um zum kauf anzuregen dann solls mir egal seien

Selbst wenns kommt: Gold erspielen, b-net-guthaben kaufen, Tradingpost leerkaufen ohne echtgeldeinsatz. easy

5 Likes

Daran hab ich gar nicht gedacht. Wow.

Vielleicht ist die Sorge dahinter ja doch zumindest etwas unbegründeter als ich zuerst angenommen habe.
:dracthyr_shrug:

Also ich sag mal so das is was was ich schon oft gehört hab aber niemand will.mir so wirklich verraten wie ich denn so viel gold machen soll.

Is jetzt auch garnicht als öhhh das geht garnich gemeint. Ich hab nie kappiert wie man viel gold verdienen kann es sei denn es droppt einem so super seltenes zeug

die vergangenen Addons wars easy:

5-10 Twinks zu Shadowlands auf maxlvl und den missionstisch spielen. Gab pro Tag mehrere Tausend gold, wenn mans bissl aktiv gemacht hat (was auch vom handy unterwegs oder vom klo aus ging)

Dazu die Berufungsquests…

im aktuellen addon: Berufe, wer da von Anfang an ein bisschen was gemacht hat, ist momentan so weit, dass er im entsprechenden berufszweig fast alles herstellen kann. Mein lederer verdient damit z.B. 100k - 150k pro Tag wenns gut läuft.

Mats farmen: Zu Anfang addon, einfach ALLES an Mats ins AH kippen. das geht wie blöd.

boosten gehn

man kann alte raids ablaufen für transmog und pets und die verkaufen, man kann, wenn man zu viele Haustierglücksbringer hat, die pets aus DF, welche 5k davon kosten verkaufen (hab ca. 100k für 1 gekriegt :slight_smile: )

Dann in DF: Mit so vielen Chars wie möglich das Festmahl bei den Tuskarr spielen um die „Aromatasche“ zu looten. Die bringt momentan 90k im AH

Ich danke vielmals im moment versuche ich einfach mats zu verkloppen das geht semi gut. Is besser als sonst aber von mein abo umsonst haben bin ich zb noch weit entfernt

Edit: transmogs gehen natürlich auch gut da sitzt man dann aber gern mal einig tage oder wochen drauf bis die kasse klingelt

was momentan gut Gold bringt: die Sporen aus der Zaralekhölhle, Erweckter Verfall oder Erweckte Ordnung. Und das was man an Bergbau/Blümchen nebenbei noch farmt, sammelt sich als Kleinvieh auch an. Immer schön die Vorkommen überladen und halt da etwas reinskillen.

Edit: Was man auch empfehlen kann: LFR zu clearen, die Schattenflammenessenz die droppen kann, gibt an die 5k im AH (War am Anfang mal bei 25k)

und das sind halt Dinge, die eigentlich jeder kann, ohne riesenaufwand.

Was man noch ergänzen kann wären die Drachenreitrennen.
Mit Chars zwischen 60-70 sind es immerhin 8 Rennen in der Woche und bei den 70er sind es bis zu 14 Rennen pro Woche. Bei ca. 510 Gold pro Rennen kann man so noch was nebenbei abstauben.

1 Like

Wenn du Schwierigkeiten hast, mach nen Bergbau und KK Char, spiel die Höhle frei und Farm dort. Gelegentlich bekommst die Sporen beim Abbauen und wenn du das alles verkaufst, kannst du da auch gut was mit machen. Ansonsten mache ich mit Berufen aktuell so 150k im Schnitt pro Tag.
Crafting Berufe brauchen halt erst mal etwas Kapital um schnell an die Skillpunkte zu kommen.

Aber lohnt sich irgendwann.

Falls du nen Lederer hast und viel in Valdrakken bist, immer auf den Chat achten und versuchen nach Aufträgen für die neuen Kettenarmschienen zu hunten. Da kann mit viel Glück beim Craften dann Dracothyst oder Obisidiankobrahaut bei dir hängen bleiben, sind auch je 8-10k. Hab die teilweise ohne TG hergestellt, weil das schon recht gut procct :smiley:

Och ne oder?
Wäre mir lieber wenn das ganze ingame shop thema eher zurückgefahren statt ausgebaut wird…

Klar der Handelsposten bietet sich für sowas gut an, gefällt mir trotzdem nicht

1 Like

Wenn die kommen sollen, das ist mir egal. Ich mache meine Aufgaben was bei der Reise Aufgegeben ist. Die Sachen kommen eh wieder, 3/4 Jahr oder 1 Jahr später. Außerdem kommt ja auch noch die Medivs-Transmogg später was die anderen im Shop gekauft hatten vor kurzen.

kollege in wotlk hat sich am ersten tag direkt die wow marke gegönnt in wotlk classic, (mittlerweile seine 3te)

und labbert davon das d4 absoluter schmunz ist wegen den shop etc, und retail auch total hirnverbrannt

jammert selbst das er nie geld hat und sich nix leisten kann

und genau die die am meisten jammernw egen solche systeme kaufen aber auch…

also ja es werden leute kaufen… und genau hier ist das problem das solche systeme immer werden weils imme genug leute gibt

viele checken wohl nicht das sie schon im monat für das game zahlen um spielen „zu dürfen/können“ und dann blechen die noch für skins extra, sowas find ich reine dummheit aber wenn das geld nicht brauchen blizz nimmts ja gerne…

1 Like

Momentan wird sich hier noch über ungelegte Eier aufgeregt. Es ist oft schon was in den Daten aufgetaucht, was nie kam oder in anderen Ländern eingeführt wurde, aber nicht hier.

Und selbst wenn es kommt, man muss es ja nicht nutzen, wie alles aus dem Shop. Erst wenn der Shop tatsächlich Pay 2 Win wird, rege ich mich auf. Weil bisher ist da nichts drin, was fürs Spiel wichtig ist. Man kann den Shop zu 100 % ignorieren.

3 Likes