falls die Tendies mit Gold gekauft werden könnten. Wäre das Euro = Tendies.
Falls das kommt lösche ich das Spiel. Kein Verlust für Blizzard, aber imo auch keiner für mich.
Gaming brauch nen crash. es ist atemberaubend wie versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sicherlich kommen wieder die Leute „AbEr SqUiNtY dU mUSsT dAs DoCh NiChT kAuFen!“.
Aber darum geht es nicht. Die Ressourcen werden immer vom Hauptspiel abgezogen. Es kommen immer die besseren Items dort hinein wo der Kunde Echtgeld ausgeben kann.
Das war bisher immer in jedem Spiel so. Das ist auch schon in WoW so mit Mounts.
und nun geht es über auf Skins/Transmog.
Wäre auch komisch wenn ein Unternehmen das Geld der Kunden nicht haben wollen würde.
Wenn es ihnen das wert ist, ist’s doch ok. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Es ist halt ein Hobby. Andere Menschen geben mehrere Tausend Euro für ein neues Fahrrad aus, weil’s ein Hobby für sie ist. Dagegegen sind die 50-100€ pro Jahr für Mounts oder sonst was - neben dem Abo - vollkommen irrelevant, für die WoW-Spieler.
Lustigerweise tauchen hier die erwarteten Personen auf die, egal was Blizz macht, immer die gleiche Platte abspielen
Man könnte meinen das ab diesem Zeitpunkt das komplette Spiel ein anderes ist und irgendwie unspielbar ist.
Dabei ist es einfach nur eine unbedeutende Änderung was das spielen angeht.
Gerade die ein oder andere Person die hier jetzt mit Löschung „droht“ hat am Handelsposten und den Gimmicks dort kein gutes Haar gelassen hat
Wie an nahezu allem was Wow betrifft und ja angeblich auch kaum noch spielt da es ja so viele, viel tollere, Spiele gibt.
Ich hab glaube 2 mal etwas im Shop über Gold gekauft und selbst wenn sie nun den Shop in den HP integrieren werd ich daran nichts ändern.
Wenn dir Dublonen im Shop auftauchen… dann interessiert es mich nicht sonderlich. Es gab bisher nicht einen Monst in dem ich alle ausgegeben habe, aber wenn andere zu wenig Währung für alles, was sie haben wollen, haben dann sollen sie sich die halt kaufen. Kein Verlust für mich eh alles nur Transmog
Werden Sie? Hast Du da ein Beispiel wo Inhalte aufgrund des Shops gekürzt worden sind in Wow?
Jetzt mal auf das Thema hier bezogen war der Tenor in einigen threads, dass die mogg Sachen einigen Leuten viel zu basic und lieblos aussehen würden und mounts nur recolors seien.
Also was jetzt? Sind sie jetzt immer besser oder ist es evtl doch Geschmackssache was jemand für sich als besser erachtet. Oder gibt es da eine Definition für dieses besser?
Absolut nicht. Es gibt versch. Entwicklerteams und mit 100%iger Sicherheit auch eins, welches sich um Shopsachen kümmert. Aber ne wahrscheinlich machen die auch gleichen, die Raids entwickeln auch Pets für den Shop
Das es Entwicklerteams für versch. Bereiche im Spiel und ums Spiel gibt, ist natürlich eine Top-Secret-Info und kann man ja auch nicht in diversen Berichten, Videos oder whatever nachlesen/mitbekommen
Die Leute nahmen auch stets an, dass für Classic Personal von WoW Retail abgezogen wurden. Obwohl es dafür ein eigenes Team gab.
Der gezogene Schluss liegt für mich nicht sehr nahe.
Doch es klingt natürlich reisserischer wenn man Dinge in den Raum wirft ohne Belege dafür zu haben.
Eigenes Team heisst aber nicht zwangsläufig das dafür neues Personal eingestellt wird.
da werden aus diversen Teams auch schon mal 1-2 leute abgezogen und schwups hat man ein eigenes Team das nach getanener Arbeit wieder aufgelöst wird.
Dann warte ich einfach mal auf Beweise von dir, dass Blizzard stets die Ressourcen von WoW Retail abzieht.
Ansonsten liegt der Schluss nahe das hier eher getrollt wird.
Oh ja, da gebe ich dir recht. Und sie kommen stets aus der gleichen Ecke.
Seh ich auch so. Per se für mich okay, da nur kosmetische sachen. Aber wenn plötzlich die sachen im handelsposten teurer werden als jetzt, hats ein ziemliches gschmäckle.
Juckt mich nicht wirklich. Wenn die billig sind, würde ich evtl händlerdevisen mal kaufen für 2 Franken oder so. Mir ist es dann aber auch wichtig, dass es nie ein Item gibt im Händlerposten, der mehr kostet, als man sich in einem Monat erspielen kann, sodass jeder etwas gratis bekommt, falls er/sie wirklich will, aber schlussendlich fände ich es schon ein Bisschen geschmacklos, da wir ja schon Abo zahlen, und es doch genügend Dinge im Store gibt
Der Schluss liegt nahe das Shopitems vom selben Team gestaltet werden wie in game items. Nur… was soll die Diskusssion?
Kosten die Shopitems also in game content? Na klar. Ist das bei der extrem geringen Anzahl items im shop (selbst wenn es zehnmal mehr wären…) irgendwie relevant? Eben nein.
Auf ein Shopitem kommen tausende in game items. Mein Gott… ohne Shop gäbe es also ev. ein mount und ein pet in game mehr… DAS ist nicht das Problem des Shops, den lehne ich aus ganz anderen Gründen ab.