Händlerdivisen demnächst (möglicherweise) im Shop

Sind also jetzt random graue drops in der open world content im engen Sinne??
Es ist auf keinen Fall irgendwas gestrichen worden an „wirklichem“ content nur weil jetzt zb aufm ptr das Devisen icon im Shop gedatamined wurde und auch nicht weil traditionell das Mount zum chinesischen Sternzeichen im Januar erschienen ist.

Das ist jetzt wirklich mit dem hubbleteleskop ein nicht vorhandenes Haar in der Suppe zu suchen

???
Tun sie nicht weil für den ingame content nen anderes team zuständig ist.

Bitte meine Aussage im Gesamtkontext lesen. Wenn man die Zeit zur Erstellung der Shopmounts / Pets / Items in game genutzt hätte, dann hätte man dort eben „mehr“ content. Aber natürlich eine absolut lächerliche, nicht bemerkbare zusätzliche Menge.
Also wie ich ja auch sagte… dieser Effekt an „verlorenem content“ ist komplett irrelevant.

Schau dir bitte die lächerlich geringe menge an Shopitems an. Was soll das für ein „Team“ sein? Da bräuchtest du maximal eine Person zu 10% für. Die Menge an Mounts, Pets und Items im Shop ist einfach viel (!) zu gering für ein eigenes Team.
Hinzukommt das neue Modelle der Shopmounts später sehr oft in game genutzt werden also dort auch noch Arbeit sparen da dies der aufwendigste teil ist. (bei ganz neuen mounts)

Du weißt schon das das team was nur für cosmetics zuständig ist egal ob shop oder ingame, nicht den Content macht.
Das macht ein anderes team.

Kosmetische items sind aber eben für manche „content“, nämlich für Sammler. Daher ist für viele ein ingame mount „content“ und ein shop mount eben nicht.
Wenn es keine Shopmounts gäbe könnte diese Leute in der Zeit in game mounts erstellen.
Ein mehr an Shopmounts ist eben ein weniger an in game mounts.

Davon abgesehen glaubt ich nicht an eine derart harte Trennung. Es macht keinen Sinn, dass das mytische Belohnungsmount ein anderes Team macht als das Shopmount.

1 Like

Hab ich auch nicht geschrieben

Auf ein shipmount kommen 70-100 ingame mounts.
Echt wenig ingame „content“

Danke… exakt das sagte ich oben ja :wink:

1 Like

Wollte mit dem Thread keine „Panik“ verbreiten oder es so formulieren als würde ich welche haben.

Euch nur mitteilen, da ich dazu noch nichts gefunden habe und ausdrucken, dass ich es höchstens „schade“ finde. (Aber auch verstehe, dass ABK nun mal keine Wohlfahrtsorganisation ist).

Und yay, mein Name ist endlich angepasst im Forum. Hat aber jetzt gedauert eh…

Mir wärs egal wenn da was kaufbar wäre. Wer dafür Geld ausgeben will kann es gerne tun.
Das einzige was mich wirklich sauer machen würde, wäre wenn die Kosten ingame so steigen, dass man dazu kaufen müsste um was zu erhalten, oder alternativ 6 Monate alles sparen müsste.
Aber ich glaube nicht dass sie das machen würden…

1 Like

Der Trend ist aber schon da. Es müssen ja nicht die Preise direkt angehoben werden. In einem Monat gibt’s einfach mehr Mounts, Haustiere und recolour Ensembles. Und schon reichen die erspielbaren Divisen nur noch für 3 Teile.

Schwarzmalerei.

Selbst jetzt reichen 1000 Devisen nicht für ein Mount, pet und ein ensemble.
Du musst schon von Anbeginn haushalten mit deinen devisen und wirklich nur das kaufen was du haben willst

Abwarten und schauen, was kommt. Ich investiere da auch weiterhin nichts :slight_smile:

Schon zur ankündigung des Handelsposten hab ich mal im Forum gesagt das es nach Shop riecht.
Wurde niedergetrampelt und nun könnte es ja doch noch kommen.
War bisher wirklich überrascht das es die Marken nicht im Shop gibt, aber mal Ehrlich, das wirkt einfach, als wäre es dafür gemacht.
Wie in einem Handy Game XY, kauf Münzen oder sonstwas und damit dann Ingame Items.

Bin gespannt ob es so kommt.

3 Likes

Prinzipiell könnte ich es mir ja durchaus vorstellen. Aber ich bleibe dabei das da für einen Shop viel zu viele unterschiedliche Stückelungen drin wären. Das passt so einfach nicht zu den „bekannten und bewährten Shopschemen“.

Aber die icons sind sehr sehr typisch für den Shop. Was ich persönlich glaube/vorhersage ist, dass Blizzard die Spieler einfach den monatlichen 1000er Fortschritt kaufen lässt, falls jemand mal keine Zeit hat, o.Ä. Würde auch eigentlich perfekt passen

Wozu man ein icon bräuchte, das wäre typisch für einen Shop. Es gäbe aber z.B. auch die Möglichkeit das man die Devisen gegen Gold kaufen kann. Dann würden mehr Stückelungen eher Sinn machen. Und über den Token würde man daran auch gut verdienen ohne das es eine Protestwelle gibt… denn an Token haben wir uns LEIDER schon gewöhnt.

Ja…und das wurde ebenfalls von Anfang an sehr klar gesagt. Würde man sich jeden Monat alles problemlos kaufen können, könnte man den Kram auch einfach per Post bekommen.

Blizzard will srew up again

Ok, für mich ist die Entscheidung gefallen, sobald noch eine weitere geldgierige Aktion auf ein System dass gut bei den Spielern ankommt.

Sobald das passiert, werde ich meine seit Classic anhaltende Mitgliedschaft beenden.

Sollten die das rausbringen dann werde ich nie nie nie wieder, nichtmal einen einzigen Cent, in eine Erweiterung oder geschweige denn in ein Abo, von diesen geldgierigen PR’s investieren.

Dann wars das mit WoW.
Wie es dieses Unternehmen immer wieder einfach dreist durchzieht, ihren gesamten Ruf den Sie sich so stark aufgebaut haben, mit so Müllaktionen kapput zu machen, dann ist auch der Punkt mal gekommen wo es wohl Zeit ist das ganze mal stillzulegen.

So wie die ewig langen Netflix serien die immer schlechter werden und dennoch immer neue und immer schlechtere Staffeln folgen.

Die hätten so Potential dass ganze wieder gut zu machen, aber nunja, nichts hält für die Ewigkeit!

2 Likes

Nicht zwingend, immerhin „muss“ man dafür ja inhalte abschließen.

Es würde nur für mehr spielzeit sorgen. Mit etwas Geschick in der Aufgabenstellung hätte man so sogar älteren inhalten zu einer wiederauferstehung verhelfen können.

Das Handelshaus ist mMn eine vergebene Chance die nun, sollten die Gerüchte stimmen, zur Gelddruck maschiene mit FOMO Charakter verkommt.

Andere dürfen ihr Geld machen - aus Geldgier? (gerade der Typ vom Video) -
Blizzard aber nicht?
Sicherlich ist da noch Einiges zu differenzieren.
Doch das riecht mir ziemlich nach Doppelmoral.

Und was meinst du eigentlich mit PR’s?
PR steht eigentlich für Öffenlichkeitsarbeit.

Mal abgesehen davon …
Ist das Besprechen von unveröffentlichten Inhalten - dazu gehören wohl auch Dinge bezüglich Dataminers nicht regelwidrig?

WoW … knapp 4 Jahre Mitgliedschaft und Level 25 bisher. :joy:

:coffee:

1 Like