Händlerdivisen demnächst (möglicherweise) im Shop

Du ich bin selber gespannt obs rauskommt. Aber solche Dataminer News sind auch nicht ohne.

Ich hoffe es selber nicht, aber als ich das erste mal vom Handelsposten gehört habe, ging mir sowas durch den Kopf.
Das jetzt solche Dataminer News rauskommen, überrascht mich nicht. Ich finds nur belustigend, dass es so viele Spieler gibt, die den Gedanken für solch eine „Erweiterung“ verdrängt haben.

2 Likes

Ich finds eh immer noch den brüller das ding zu bringen und den browser nich :3

1 Like

DAS sehe ich allerdings genauso. Anfangs wars ja noch okay aber mittlerweile ist es einfach nurnoch träge. Wenn die es das „original“ mit dem token über den haufen werfen, dann können se ja auch den RDF früher releasen, viele wollen das sogar, denke mal sogar die mehrheit dort.

1 Like

Käme der nicht sogar um den pdk patch rum ?
Wenn man nach damals ginge?

Glaube der kam mit 3.3, dürfte also hinkommen^^. naja war monate nichtmehr on und wollte eig auf ICC warten, hat sich aber erledigt für mich wegen dem token.

Edit: Nope kam mit ICC

Ist 3.3. Mit ICC genau

Mit dem almighty perky pug :smile:

1 Like

Du gibst den aber auch Ideen. Die scouten wahrscheinlich schon nach Trollvorschlägen die sie dann übernehmen können.

Gibt da schon n Nixxiom video drüber und wo Asmonbald drauf reagiert und sogar noch auf die idee kommt pro level 1 euro für den revive :joy:

1 Like

Moment, ich hab nichts gegen eine Diskussion hier, eher nur wenn Spieler sich aufführen wie Capu. Das „who cares“ war eher darauf bezogen, dass es niemanden interessiert ob er mit seiner Aussage richtig liegt oder nicht. Allgemein hält er sich in seinen Posts gern für den Größten :face_in_clouds:

Wenn wir uns wie bisher weiter die Devisen erspielen können, habe ich weniger ein Problem damit, wenn irgendwas in die Richtung kommt.
Jeder im Spiel hat die Möglichkeit da kostenlos ranzukommen. Und es ist mir deutlich lieber, wenn Blizz da Geld reinholt, als mit Shopmounts oder anderen Dingen, die man sich nicht erspielen kann.
Oder gar mit irgendwas, was nicht mehr unter „Cosmetics“ fällt.

Nur weil ich sage, dass es Stand jetzt noch nichts offizielles gibt, verteidige ich weder Blizz noch denke ich, dass es unmöglich dazu kommt.
Aber hey, Überraschung. Dein kindisches Auftreten hier im Forum wird aber auch nichts daran ändern.

3 Likes

Du weißt doch… Entweder ist man dagegen oder dafür. Dazwischen gibt es nichts.

Wo kommen wir den hin wen man hier mit einer differenzierten Meinung ankommt, das ist im WoW-Forum nicht erlaubt.

Ich soll mich für den grössten halten?

Guter Witz.

Mal zu was anderem. Man liest bei dir deine Naivität raus, also erkläre mir mal warum man die Händlerdevisen in verschieden Mengen ins Spiel implementieren sollte?

Das was du mit grosskotzig verwechselst ist, dass ich nicht so naiv bin, zu denken, das Blizzard hier aus Grosszügigkeit, sowas reinpatchen würde.
Bringen sie es nicht direkt in den Shop, sondern du kannst die Händlerdevisen mit Gold kaufen, wird dass das den Kauf der WoW Tokens ankurbeln.

Ich persönlich hab halt was dagegen, wenn ich seh das ein Spiel was ich seit über 16 Jahre spiele plötzlich hohl und nur noch zum Geld produzieren gedacht ist, aber inhaltlich nicht mehr glänzt.

Der war gut. Kindisch bist du und der Warri, da ihr meinen Beitrag derart ernst nehmt, und direkt mit einer negativen Haltung auf mich los geht.

Zeigt wer wirklich hier wie ein Kind handelt. Wieso fühlst du dich eigentlich so davon eingeschüchtert?

Muss ja was wahres dran sein.

Btw. dein erster kindischer Beitrag gegenüber mir, nur so zur Erinnerung:

Du denkst ernsthaft, dass ich mich daran aufgeile? Wieso sollte ich. Ich brauch keine Bestätigung von dir, oder irgendwelchen anderen.
Ich fand es nur belustigend, dass man Forengänger hat, die Blizzard verteidigt haben, in einem Beitrag der ein Jahr zuvor verfasst wurde, und Blizzard darauf hin genau jetzt das Gegenteil macht.

Aus Witz hab ich dann meinen ersten Beitrag hier drin verfasst, worauf der Warri und du aufgesprungen seit, wie die wahren Notgeilen hier drin, um Stress zu machen.
Das tolle aber am Forum ist, man kann auch Forengänger ignorieren.

1 Like

Das wäre zu vorher ein Unterschied in welcher Hinsicht?
WoW war seit Release die Cashcow von Blizzard gewesen. Bis Cataclysm durch die Abos und AddOn-Verkäufe und ab dann durch den Shop. Als kein wirklicher Unterschied, außer das sie es nicht mehr verstecken.

Ach das WoW die Cashcow für Blizzard ist, dass war mir von Anfang an klar. Nur früher gabs dafür auch was zurück.
Heutzutage sind aber die Inhalte und auch z.b der Support rund ums Game weniger geworden, aber die Möglichkeit was für Echtgeld zu kaufen häufen sich.

Ich mach mir keine Illusion das es irgendwann sogar noch mehr wird, was man mit Echtgeld kaufen kann.
Ich denke dabei an einen Buff welches das erhaltene Rating im PvP verdoppelt. Das wäre mal ein Verkaufsschlager.
25 Euro für 2h Buff.

Oder 10 Euro und man erhält die doppelte Erfahrung für Twinks zum leveln. Der Buff hält dann zwei Tage an.

Endlose Möglichkeiten, die unter Garantie auch irgendwann kommen.

1 Like

Welche inhalte sind weniger geworden?
Es gibt mehr als früher???

You joking right?

Im PvP gibts kaum neue Inhalte. Und ja, es mag überraschen, aber sowas spielen ebenfalls Leute.

WoW besteht nicht nur aus PvE. Aber ich weiss jetzt wie der nächste Besserwisser sich die Finger wund tippt, und folgendes sagen möchte, deshalb nehm ich es vorweg.

Ja ich weiss PvP in WoW ist eher eine Nische. Aber selbst im PvP gibt es 10 000 Spieler und mehr Weltweit.
Und da gibt es kaum mehr Content.

Ja da überlege ich auch gerade was weniger geworden sein soll…
Man wird ja regelmäßig mit Content zugeschmissen.

Was braucht es da mehr als es jetzt gibt? Zum Köpfe einschlagen reicht das doch. Und im Gegensatz zu deiner Ansicht das PvP relevant ist, sieht das Blizzard halt anders.

Wuhu Cosmetic Nr. 1200789345 ist im Shop aufgetaucht. Das beeinflusst die Spielmechanik massiv.

Du wirst frühstens dann kaufbare Vorteile im Shop finden wenn kaum noch jemand spielt und WoW kurz vor der Abschaltung steht.
Einzig beim Support gebe ich dir Recht, was aber in der Natur der Sache liegt wen man Anleger zufrieden stellen will. Am Support wird da immer als erstes gespart.

Ich vermute sehr stark, dass die Währung verkauft wird aber nicht direkt gegen Echtgeld. Dafür finde ich die derzeitige Stückelung einfach zu… seltsam? Wenn man sich so die üblichen Verdächtigen anschaut, dann sind die „Pakete“ kleiner und werden recht schnell teuer. Auch, dass das bisherige Max scheinbar 1000 sein soll spricht für mich eher weniger gegen einen Tauschen gegen Echtgeld.

Vermutlich wird es gegen Gold eintauschbar sein. Vielleicht ist es auch am Ende nur als Aufstockung gedacht, falls man sein Max am Ende des Monats nicht erreicht hat.

Jep. Liest du selbst mal, was du in den ganzen Threads so von dir gibst? Das ist das Bild von dir was du mir mit all deinen Posts vermittelt hast.

„Plötzlich“? Sorry aber die einzige Naivität seh ich da bei dir.
Ich finde es immer wieder amüsant wenn Spieler sich darüber aufregen, dass Unternehmen Geld verdienen wollen. Streich doch mal alles, was Blizz an Monetarisierung reingebracht hat. Glaubst du wirklich, dass wir dann überhaupt noch WoW spielen würden?

1 Like

Abwechslung.

Z.b Maps. Tiefenwindschlucht war einer der Maps die richtig Spass gemacht hat, und anstatt das man die Klassen anpasst an die Maps, wurde die Map verändert, in ein Arathibecken 2.0 nur mit doppelt solange Laufwege.
Oder Brodelnde Küste, wurde entfernt, anstatt das man die Fehler behoben hat.

Früher gabs in jedem Addon mind. 1-2 neue Maps die man bespielen konnte, besonders MoP war da Spitzenreiter.

Oder dann die fortlaufenden Erfolge. Bei 250k Ehrenhafte Siege ist Ende, und das haben manche Spieler schon zu WoD erreicht.

Zu SL gab es locker 8000 Spieler in EU, die Rated PvP gezockt haben, man kann locker nochmals ein paar Tausend dazu zählen welche normale BGs machten.
40er Tol Barad, oder eine ganz neue Map würde für mehr Abwechslung sorgen.

Während Raid und Dungeons kreiert werden, geht das PvP immer mehr leer aus. Die letzte neue Map gabs zu BFA.
In der Arena zu Zereth Mortis, also SL.

Und du meinst, es gibt nix mehr auußer den beiden Extremen Naivität und Verschwörungstheorie?
Noch ist gar nix da, was Dataminer gefunden haben.
Und über was will man dann jetzt schon seine Meinung sagen oder hier gar diskutieren?
Durch solche Verschwörungstheorien und den Diskussionen dazu bringt man wen evtl. ungewollt noch auf die Ideen und somit etwas erst in Gang, was man ja gar nicht will.

Doch genauso kam es mir vorhin beim Lesen deines Einwurfs auch vor, der dazu auch noch extra FETT geschrieben wurde:

Da fällt mir auch nur ein: