Händlerdivisen demnächst (möglicherweise) im Shop

Was macht die 8000 Spieler jetzt wichtiger oder wertvoller als die mehreren 10000 die PvE spielen, das man hier extra Entwicklungszeit opfert?
Warte ich gebe dir die Antwort… Nichts.

Für Blizzard sind wir alle nur eine Zahl die Spielzeit haben, nicht mehr und nicht weniger. Und die entwickeln in der Hauptsache dafür was die größere Zugkraft hat. Das war seit jeher PvE gewesen. Leb damit oder lass es sein.

2 Likes

:+1:

Jepp, WoW war/ist hauptsächlich ein PvE Spiel … mit PvP Elementen.

1 Like

We’ve datamined many (Trader’s shop assets of varying amounts in the latest Patch 10.1.5 PTR build. These show a bundle of Trader’s Tender coins with a number value next to them.

Ich glaube am besten liest du nochmal den Beitrag durch.

Zwar nur vom PTR.

Verschwörungstheorie? Wie z.b die Tatsache, dass sich hier gewissen Personen einfinden, und sobald das geschieht, ich jetzt oben von den Foren GMs eine Meldung erhalten habe, dass mein Beitrag gemeldet wurde. Ist sowas nicht kindisch?

Hmmm, ne ich glaube ich bleibe dabei. Davon auszugehen, das Blizzard es nicht geplant hat irgendwann die Händlerdevisen als kaufbare Option anzubieten war naiv.

Du ich weiss das. Du hast nur gefragt, wo es weniger Content gibt. Darauf hin gab ich dir die Antwort.

Und nur die 8000 waren es zu EU, anhand der Xunamate Statistik. Es dürften Weltweit mehr als 50 000 BGs/PvPler geben.

Macht es die etwas besonderes? Nö, nur auch die hätten gerne von Zeit zu Zeit ein wenig neuen Content.

Das PvE bevorzugt wird ist ja nix neues.

Wie gesagt, sobald die Münzen als Option im Ingame Shop auftauchen können wir gerne weiterquasseln.

Ja und?
Das ist halt immer noch keine relevante Masse die es rechtfertig Entwicklungszeit zu erhöhen. Alleine M+ hat ein Vielfaches an Spieler, genauso wie Raids (nein nur RWF oder Mythic/HC kann man da nicht zählen). Spielst halt in der Hauptsache einen Contentbereich der generell zu unwichtig ist.

Time will tell.
Und wenn ist es auch egal. Man hat dadurch keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

1 Like

Ich hätte Interesse für eine Wette. Das wär doch lustig. 1000g Wetteinsatz, und am Ende kriegt der Gewinner das Gold.

Zur Option stehen:

a) kommt als Ingame Shop Option
b) kommt als Gold Option
c) Bundles kommen als Battlepass Option rein

Man kann gern auch um mehr Gold wetten. Sofern das hier erlaubt ist. Kann doch gut sein, dass sie noch eine weitere Battle Pass Version reinbringen, eine bei der man einen zusätzlichen Belohnungsreiter freischalten kann.

Tue das doch bitte noch 1x bei meinem Satz, den du von mir zitiert hast!
Wo bitteschön ist denn jetzt schon etwas ingame da, was Dataminer gefunden haben?

Wenn ein Beitrag gemeldet wurde, bekommst du keine Nachricht -
erst wenn der Beitrag von dir ausgeblendet wurde.
Und auf den Gedanken, daß sich mehrere User bei deiner Aggro hier - die schon in beleidigung ausartet - gestört fühlen, kommst du nicht?

Und ja genau den einen Beitrag habe ich z.B. 1x gemeldet.
Wenn man sich nicht benehmen kann und derartig beleidigend wird … pp :man_shrugging:

Falsches Spiel.
Battlepass gibt es bei D4 und OW.

Und?
Dramatisch weswegen? Ach stimmt da ist nichts dramatisches dran. Ist derzeit nur Panikmache und Schwurblerei deinerseits weil du Mad wegen fehlenden „Content“ hast.

All in oder I don’t care.

Ich hab das ganze nicht gestartet. Ich hab nur einen einjährigen Beitrag zitiert, und dazu was lustiges noch beigemerkt.
Dann kommt der Warri und der Priest rein, und meinen von Anfang an die Beleidigende Masche durchziehen zu wollen.
Zumindest beleidigen in ihren Augen.

Das ich mich daran aufgeilen würde etc.

Als ob sowas meine Intention gewesen wär. Ich wollte dem anderen einfach zeigen, dass genau Blizzard andere Optionen im Sinn hatte, als sie den Handelsposten eingeführt haben.
Aber wie gesagt, die feindliche Haltung kamen nach dem Beitrag von den anderen zwei.

Der Handelsposten ist ein Art des Battlepass. „Log dich ein und verpasse nicht die Möglichkeit, etwas abzustauben.“

Ich kanns kaum erwarten, wenn aus der „Panikmache und Schwurblerei“ dann Tatsachen werden.
Mir ist es egal. Wenn die eine weitere Option zum Echtgeld verprassen reinbringen, wird Blizzard an WoW weiterhin verdienen, was darin resultiert, dass das Game weiterhin aktiv bleibt.

Win Win.

Ich schmunzle nur darüber, dass genau vor einem Jahr die Leute meinten, sowas würde nie passieren, und jetzt gibt es auf dem PTR schon erste Anzeichen dafür.
Wenn es am Ende reinkommt, dann ist es so.

Fehlender Content oder nicht, ich spiele ja nicht NUR PvP.

Dann hast du hoffentlich auch die beiden gemeldet die als erstes persönlich wurden. Ansonsten bist du nur jemand der hier gerne Leute meldet, die mal eine andere Ansichtsweise haben. Also ein Hypokrit.

1 Like

Klar kann man so kompliziert denken, das es aber nur ein simpler Anreiz ist noch mehr Spielzeit reinzustecken als eh schon soweit kommst du bei deinem Gedankengang nicht.
Mal davon ab das es für einen Battlepass zu wenig ist. Ein paar Stunden was machen, einkaufen gehen und warten bis zum nächsten Wechsel… Guter Anreiz für einen „Battlepass“.

Und wenn? Was ist dann? Richtig nichts. Man Gold oder Geld für die Devisen ausgeben um noch mehr Cosmetics und Pets zu kaufen. Das ist ein Unterschied zu jetzt inwiefern? Moment auch hier habe ich schon die passende Antwort… Gar keiner

1 Like

Es ist halt eine weitere Grenzverschiebung von „geht garnicht“ zu „ach so schlimm ist es jetzt auch nicht“

Unsere lieben Publisher (oder wer auch immer für die Monetarisierung zuständig ist) haben es die letzten jahre doch oft genug gezeigt das sie genau so vorgehen

Immer schön hart an die Grenzen gehen, wenns einen sh*tstorm gibt rudert man einen halben Schritt zurück und entschuldigt sich ganz lieb
Nur damit man in einem halben Jahr das selbe nochmal versucht

Irgendwann wird es von der Comm schon als das neues normal akzeptiert

Deswegen lehne zumindest ich mittlerweile alle ingame shops ab, egal ob nur cosmetic oder handfestes p2w

Ich sehe da ehrlich gesagt keine Grenzverschiebung. Dazu müsste ja etwas neues in den Shop kommen. Als neu im Sinne von „Kategorie“. Hier kämen im Endeffekt „nur“ mehr kosmetische Items hinzu. Also keine Grenzverschiebung.

Ob es in den shop kommt? Gut möglich. Allerdings hat mir immer noch keiner das mit den zig unterschiedlichen Items sauber erklären können.

Also ihr lieben,ich denke keiner wird dem anderen recht geben…
ihr alle fischt aber im trüben.
wartet es ab lasst den Threat ruhen und streitet nachher weiter–falls es überhaupt was zum streiten gibt später ^^^^

Ich zitier jetzt einfach mal 60beiträge im rückstand.
Der unterschied ist, diese Shops basieren (noch) auf einer Fake währung, wo man 499Punkte für 4,99€ kaufen kann, aber das item deines verlangen natürlich 500Punkte kostet. Das hast du hier nicht, Bnet guthaben ist cent genau. Bzw kann man ja auch sowieso ohne guthaben einkaufen denke ich. Kaufe halt nur Spielzeit und vor vielen Jahren mal Servertransfers.

Meine tendenz ist aber auch eher, nein es wird nicht in den Shop kommen. Vll wird das verkaufs Fenster visuell aufgefrischt oder irgendwas anderes.
Im endeffekt ist das Fomo fenster ja schon offen seit dem , war es ein Tmog set? das im Shop landete für kurze zeit mit der ankündigung das es nen halbes jahr später in den Posten kommt.
Aber selbst wenn, seit ich gelernt habe , zählen zb Shop Mounts nichtmal für den Mount Achiv Zähler. Womit es REIN kosmetisch ist. (Achivments sind für mich nicht kosmetisch. Ist einfach so) und dann kann jeder gern mit seinem Geld machen was er will.

Davon könnte man reden wenn sie im Shop etwas bringen was klar einen Vorteil geben würde.
Beste Beispiel ist hier der damals gefundene XP-Trank, den es in China im Shop für kurze Zeit gab. Hierzu muss man aber sagen das der auf den Mist von Tencent gewachsen ist und nur von Blizzard implementiert wurde.

Ansonsten weiß Blizzard sehr genau wie weit sie im Shop gehen können ohne die Spieler zu verprellen, ohne einen Sh#tstorm erster Güteklasse und hohen Aboverlust zu kassieren. Klar testen sie auch immer mal ihre Grenzen aus und die ersten Monate mit dem Trading Post war genau dieser Testballon um zu sehen wie dieser ankommt. Wie man sieht sehr gut, also werden sie schauen wie es um den nächsten geplanten Schritt steht.

Kannst du ja weiterhin tun, da spricht nichts gegen aber man sollte auch einsehen das man die Entwicklung eh nicht mehr aufhalten kann und sich die Shops entsprechend etabliert haben, egal wie man das sieht.

Naja wozu braucht es denn überhaupt die Echtgeld option, gibt doch keinen wirklich guten grund dazu ausser eben das Blizzard mitverdienen will

Eine völlig unnötig Änderung für mehr Umsatz, die weitestgehend auch akzeptiert wird weil es ja eh nur cosmetics sind…

Es ist jetzt nicht sooo lange her wo man sowas nicht so einfach akzeptiert hat, vielleicht noch bei f2p Titel

Meiner Meinung nach hat sich die Grenze da schon ordentlich verschoben und die Änderungen stupst halt noch ein bissl weiter an

Na der Schein trügt aber.
Seit Bethesda die Tür geöffnet hat bei Skyrim hat das immer mehr Fahrt aufgenommen und das war irgendwann 2011(?) gewesen.

Ja und? Das tun sie jetzt auch schon. Um den Trading Post zu nutzen muss Spielzeit/Abo haben, also bezahlt man das eh schon wenn man es genau nimmt.
Mit dem kostenlosen Part von WoW kann man gar nicht darauf zugreifen.

Ich sprach nicht vom battle.net Guthaben sondern das man die in game Devisen passgenau kaufen kann. Wie du sagst gibt es da z.B. schon mal 499 oder oder 199 oder 4999 oder 999. Aber JEDE Stückelung bis 1000 in 50iger Schritten? Habe ich nie gesehen.

Ich bin strikt gegen den Echtgoldshop und gegen den Token, meine Ansicht war immer das man stattdessen das Abo eben teurere machen sollte. Aber der Zug ist leider abgefahren. Die grenze wurde schon gewaltig verschoben stimmt. Aber hier gerade würde sich nichts ändern… kosmetisches gibt es schon.
Aber wieso… gegen gold könnte man das viel besser tarnen.

Wie gesagt, die notwendigkeit der „unpassenden“ stückelungen gibt es nicht, da du immer passgenau kaufen kannst.
Bei ich sag mal F2P Shops und Fakewährungen geht es ja darum, immer mehr geld aus dir zu leiern als nötig und du auch komplett die übersicht verlierst was du ausgiebst.
Da ja auch je größer das Paket es auch mehr „Bonus“ Währung gibt etc PP.
Weswegen ich die evtl kommnde änderung, eine der Wenigen wirklich guten vorschläge, willkommen heiße, das immer auch die tatsächlichen kosten dran stehen.
Ich denke mal basierend auf dem „teuerstem“ Paket.
Bin mal gespannt.

Nein, warum soll jeder mehr zahlen? Lass die leute doch Zahlen. Nur der Token ist nen Problem.

Nur warum sollte man den Shop so bauen? Man könnte auch hier eben sagen wir 100, 500 und 1000 Devisen anbieten. Würde man mehr verdienen weil es nie aufgeht. Stattdessen würde man auf Geld verzichten in dem man dem Kunden ermöglicht exakt das zu kaufen was er braucht. Kundenfreundliches Kundenausnehmen? Kommt mir eben komisch vor :wink:

Ich bin aus Prinzip gegen shops, imho sollte es alles in game geben. Der Hersteller will mehr verdienen? Dann passt er eben das Abo an. Aber mein Ansatz ist eben „ein Spiel eine Finanzierung“.

Ja aber dann würde es nach f2p mechaniken stinken und weniger Positiv aufgenommen werden. Die wissen ganz genau das sie die WoWler mit samthandschuhen langsam ranführen müssen.

Und ja dann gehen leute. Dann lieber einzelne leute zahlen lassen. Solang man ingame nicht nur noch müllsäcke bekommt und im Shop die schönsten sachen, seh ich da kein Problem.