Hätte ich das damals doch gemacht

Inzwischen gibt es ja mehrere Dinge die man nicht mehr bekommen kann, seien es Reittiere, Titel oder Sets.
Ich selbst finde es gut wenn Sachen entfernt werden und dadurch erst wirklich besonders sind.
Ich bereue dass ich damals zu MoP den challange Mode nicht gemacht habe, weil ich die Sets echt gut finde.
Wie sieht es bei euch aus?
Wenn ihr die Möglichkeit hättet nochmal zurück zu reisen, was würdet ihr euch definitiv holen ?
Und wie findet ihr es im allgemeinen dass items aus dem Spiel genommen werden ?
Ich lese immer mehr posts von Spielern die dass als unfair empfinden und sich darüber beschweren dass man für das Spiel ja Geld zahlt und dann nicht Zugriff auf alles bekommt.

2 Likes
  • Den Champion of the Naaru Titel
  • Das Mount aus dem Molten Core Event
  • Das Curve Mount aus WoD

Die Mounts nur wegen completionist, aber der Titel ärgert mich.

2 Likes

WoD Challengemode. Meine Gilde hatte sich aufgelöst, weil keiner mehr Bock hatte zu spielen nach einer Weile und ich war auch ziemlich unmotiviert, mir eine neue zu suchen, weil ich WoD so langweilig fand.

Ich ärgere mich aber auch nicht weiter darüber. Ich finde es in Ordnung, dass bei manchen Errungenschaften, die auf Skill oder hohem Aufwand beruhen, irgendwann mal eine Schranke reingehauen wird und man das nicht irgendwann unter anderen, vielleicht einfacheren Umständen nachholen kann.
Dafür, dass ich das eine Set da nicht habe, habe ich eben andere tolle Sachen, die man nicht mehr bekommen kann. Ich will auch gar nicht, dass irgendeine Discountversion vom z.B. WoD-Challengemode wiederkommt, die im Tuning und mit den angepassten Klassen nie so sein wird wie damals.

1 Like

Ich hätte gerne einige Skins noch vom Magierturm. Bin aber nicht böse drum das es sie nicht mehr gibt (ist halt für die die es sich erspielt haben was feines).
Schlimmer finde ich leider nur das es nicht in jedem Addon solch schönen/ einzigartigen moggs gibt. Gerade bei den Waffen gibt es leider nicht viel schönes zu holen (für meinen Geschmack)

10 Likes

Also was ich richtig bereue ist das ich mir die Dh Waffen vom Magierturm nicht geholt habe hätte die echt verdammt gerne war damals aber leider zu faul😭.
Und was ich noch bereue ist das ich die wod challengemodes nicht gemacht habe ,und hätte auch noch gerne das ein oder andere Set aus mop gerne gehabt,das vom Monk und Priester zb.

3 Likes

Aktuell würde ich wohl nur das Challenge Mode Set der Priester holen.

Ich finde es nicht dramatisch wenn Blizzard gewisse Sachen aus dem Spiel entfernt.
Es kommen dafür immer wieder neue Titel, Mounts oder Sets die man sich dann erspielen oder kaufen kann/darf.

2 Likes

Es gibt eigentlich nur eins, das ich wirklich gerne gehabt hätte, und dafür hätte ich nicht mehr tun müssen, als zur richtigen Zeit einmal einzuloggen. Leider habe ich erst nachträglich davon erfahren.

Und ja, ich hasse es, dass Inhalte entfernt werden. Es darf gerne so sein, dass man dafür etwas tun muss, aber dass es dafür zeitliche Beschränkungen gibt, ist einfach nur schlecht. Für die Entwertung von Spielinhalten trägt Blizzard ja selbst die Verantwortung. Das müsste nicht so sein. Man könnte Sachen, die man von Bossen bekommt, auch im Rahmen des Zeitwanderungs-Events verteilen, und dafür sorgen, dass diese Raids und Dungeons dann ählich schwer zu bewältigen sind, als wie sie es waren, als sie noch aktuell waren. Oder man könnte es Twinks auf entsprechend niedrigen Stufen ermöglichen, diese Herausforderungen mit einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad zu bestehen. Zudem ist es auch jedes Mal ein Arsсhtritt für Spieler, die erst später dazu gekommen sind.

10 Likes

Eigentlich nur MoP CM nicht. Ich hab in MoP nicht gespielt und am Ende das mit dem CM gar nicht mitbekommen.

Vielleicht noch Woltk das erste Raid Mount, wobei ich denke da war ich damals eh noch im falschen Raid und wir hätten das nicht gepackt.

1 Like

Ich könnt mich ohrfeigen, dass ich damals zum Film keinen Allianz-Char erstellt hab/hatte. Ummötig ohne Ende :sob:

1 Like

So im Nachhinein hätte ich doch schon gern die CM’s von MoP und WoD gemacht für die Sets. Auch den einen oder anderen Skin im Magetower geholt.
Naja es kam halt nicht dazu und ich wein auch nicht drum.

Irgendwie gehört es für mich dazu, dass Dinge entfernt wurden und neue hinzugefügt. Darum finde ich es auch nicht so schlimm.

1 Like

paar mehr magierturmwaffen wären schick gewesen…keine lust auf moonkin gehabt in legion. meine bfa-tauren-eule ärgert sich, die lasersense nich zu haben…

1 Like

Ich hab zum MoP damals nur das Magier CM erspielt, weil ich halt einen Magier hatte. Ich hatte nicht die Zeit, das mit jeder Klasse zu machen.

Heute spiele ich andere Klassen und hätte schon gerne das ein oder andere, vor allem das vom DK :heart_eyes:

1 Like

Ich würde von Anfang an meine Kristalle bei der Exodar kaufen…

Okay Spaß beiseite:

Ich hatte damals die Hand von Adal-Quest eigentlich nahezu fertig und habe sie dann aber aus unerfindlichen Gründen in meiner unglaublichen Weisheit abgebrochen und stehe heute ohne den Titel da, der mir zugestanden hätte.

Dann im Grunde fast alles aus der Ära Classic - Ende Wrath. Da war ich halt noch zwischen 10 und 17 und ohne Plan.

den schnellen zulianischen Tiger aus Zul Gurub bekommen

1 Like
  1. Aus Wotlk das Satharion 3d Mount im 10er
  2. CM aus Wod, sowohl mit Mage als auch mit einer Klasse die Stangenwaffen tragen kann.
  3. Mit dem Pala die Tankwaffe aus dem Magetower.

Wenn ich weiter nachdenke fällt mir bestimmt noch was ein. Ich finde es zwar schade, dass diese Dinge jetzt nicht mehr erreichbar sind, aber es ist halt so und ich weine dem jetzt nicht nach.

eigentlich nur MoP CM set

Das erste Addon wo ich inaktiv war und genau da kommt ein prestige Set ^^

Ich habe erst mit WoD angefangen wow zu spielen :relieved:
Ich bereue nur das ich nicht das Durchhaltevermögen hatte für den Magier Turm Artefakt Skin des Hexenmeisters.
Bis zur 2 Runde hab ich es ja immer geschafft, nur zu früh aufgegeben :sweat_smile:

2 Likes

Zul Gurub Tiger, ging damals mit einen 2 Schurken rein bis es nicht mehr ging, aber das Teil ist nie gedroppt. Hätte ich gewusst das es raus gepatcht wird, hätte ich mehr dahinter geklemmt und wäre wirklich jede einzelne ID gegangen.

Das mit dem Bikes ist sowieso einfach nur ein schlechter Scherz und ärgert mich bis heute.
Die Horde hat damals gewonnen, merkt man nur nix von. Die Allianz kann sich das Teil bis heute einfach kaufen während die „Gewinner“-Seite leer ausgeht.

3 Likes

Da gab es vor Jahren mal ein Statement in Blau zu: Blizzard würde das Mount durchaus gerne ebenfalls für Gold anbieten, das ist aber aus rechtlichen Gründen (die USA sind da bei Gewinnspielen gerne mal sehr pingelig) offenbar nicht möglich.

Ansonsten ich ärgere mich jetzt schon darüber, nicht rechtzeitig auf den AH-Dino hingearbeitet zu haben. Nicht wegen der AH-Funktion, sondern einfach weil ich das Modell mag. Aber ich finde es völlig in Ordnung, dass manche Sachen nur befristet erhältlich sind.

1 Like