Höhere Skill-Ränge benötigen Lehrer?

Ich hab einen neuen DH angefangen, die Einführung abgeschlossen und bin nun level 19. Ich hab die ersten skills „Rang 2“. Allerdings werden die NICHT automatisch freigeschaltet. D. h. man muss dafür einen Lehrer aufsuchen. In Orgrimmar sind allerdings nur Lehrer der Standardklassen verfügbar (auch DK gibt’s keinen.)

Daher: wo finde ich einen DH-Lehrer? in der Class-Hall in Legions finde ich auch keinen. Und auch in Dalaran nicht.

Steht das im Tooltip oder ist das nur deine Schlussfolgerung?
Vll. musst du für Rang2 auch einfach noch weiterleveln? ^^

Also bei mir werden die passiven Effekte automatisch erlernt beim Aufstieg, sicher dass das kein Anzeigebug durch irgendwelche AddOns ist?
LG
Flauschkugel

das steht im Tooltipp. Der Rang ist bereits freigeschaltet. (ein Gelbes Feld mit einem Buch das da rein bzw. raus zu fliegen scheint. Farbig, nicht ausgegraut. So wie die Standard-Reit-Skills, wenn sie freigeschaltet werden.)

Ein aktiver Skill wird verbessert.
Ich habe ein Screenshot gemacht, aber k. A. wie ich den hier poste… (Kopieren- einfügen funktioniert nicht.)

Edit: das steht am Skill selbst, nicht beim tooltip. (da wird nur der skill beschreiben.)

Kannste bei einem Bild Hoster wie z. B. imgur hochladen

Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich befasst… Und ich habe auch kein Bock irgendwelche Programme zu installieren, nur um ein einziges Bild in 10 Jahren mal posten zu können.

Da muss man nichts installieren, du googlest imgur, gehst auf die Seite und klickst oben links auf „New Post“. Dann im neuen Fenster auf „Choose Photo/Video“ und wählst dann aus deinem Screenshot Ordner den Screenshot aus ^^

Und damit du den Link hier posten kannst, markierst du ihn und klickst auf das </> Symbol.

1 Like

ok. Versucht, aber auch das geht nicht. Fehlermeldung „Deine Beiträge dürfen keine LInks enthalten“.

Sorry.

Das kannst du so umgehen:
https://i.imgur.com/Wh1GX48.png

Also Link hier reinposten, dann markieren und dann auf </> klicken.
Oder halt vor und hinter den Link ein ` setzen

und was genau ist die Methode um den Link zu umgehen? Hintergrund? oder .png am Schluss oder i.imgur (statt nur „imgur“) der Link von mir enthält das alles nicht…

Ich weiß, ich bin gerade ziemlich doof… Aber mich interessiert das normalerweise nicht. Nur hätte ich schon gern Hilfe zu meinem Thema. Aber offensichtlich muss ich es ja beweisen…

Nein, alles gut. Du musst es nur einmal raffen, dann biste im Forum für immer happy :smiley:

Du musst es nicht beweisen, sondern so kann man es besser nachvollziehen.
Also guck nochmal oben auf meinen Edit.

Wenn du https://i.imgur.com/Wh1GX48.png öffnest, siehst du was ich meine.

OK… Ich BIN doof. Es gibt ja tatsächlich ein </>-Symbol. Ich dachte, du meinst das Kettensymbol und das von dir genannte ist eine stilisierte Version…

Also neuer Versuch:
https://imgur.com/a/dzDrwm9

Das ist der 3. Upload, da ich nicht weiß wie man die Bilder ohne Account wieder findet… Egal.

1 Like

Interessant. Hab ich so auch noch nicht gesehen, bei meinem DH gab es das nicht. Hast du mal einen Interface Reset gemacht und geschaut ob das Problem weiter besteht?
LG
Flauschkugel

Hier hatte das noch jemand, ohne Lösung. Könnte tatsächlich ein Bug sein.

https://www.mmo-champion.com/threads/2576181-quot-See-Your-Trainer-quot-Anyone-else-getting-this

Normalerweise lernt man die Ränge automatisch, bzw. das bisherige Throw Glaive wird automatisch auf R2 upgedated.

Hast du schonmal versucht, neu einzuloggen? Oder auf Tank umzuspeccen und dann wieder zurück?

Springt die Gleve weiterhin nur auf 1 weiteres Ziel über? Oder auf 2 weitere?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Interface liegt. Alle anderen Skills sind automatisch gekommen. Hast du deinen DH nach dem Pre-SL-Patch frisch begonnen?

Ich benutze übrigens keinerlei mods. (habe ich nie, werde ich nie…)

Edit:
Also: gerade getestet (in skull rock): Es scheint tatsächlich Rang 2 aktiv zu sein, wenn das bedeutet, dass die Gleve maximal 3 Ziele trifft… (allerdings hab ich nicht mehr Gegner eingesammelt, um das zu testen…). Sie TRIFFT auf jeden Fall 3 Gegner.

In der Beschreibung des Grundskills heißt es ja, dass die Gleve auf EINEN weiteren Gegner überspringt. Rang 2 erweitert das um einen, d. h. dann 3 Gegner maximal, nach meinem Verständnis, und das ist auch der Fall.

Das skill in der Aktionsleiste hat allerdings nicht „Rang 2“ in der Beschreibung. (was meines Wissens normalerweise auch der Fall ist.)

Es scheint also tatsächlich ein Bug zu sein…

  1. Edit: Hm. bin mir doch nicht so sicher. Bin mal ins Brachland gegangen, wo es leichter ist, ein paar Gegner einzusammeln. Ehrlich, es scheint doch nur ein weiterer Gegner zu sein. Zumindest in Vengance. (Skull rock hab ich anfänglich in Havoc ausprobiert, bis ich ein paarmal beinahe draufgegangen bin beim einsammeln der Gegner…)

Es sind wohl noch weitere Tests nötig.

Ich würde es trotzdem mal ohne jegliche AddOns versuchen und mal im Details oder Skada die Treffer beobachten :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Würde das an deiner Stelle ingame als Bug melden.

Wie gesagt, ich hatte noch nie Mods (addons) installiert, und werde das auch nie… Ist ein Prinzip von mir.

Nicht mal für classic. (auch das aktuelle classic nicht.)
Grundsätzliche Frage: gibt es überhaupt DH-Lehrer irgendwo? (für alle anderen Klassen, inkl. DK meines Wissens, gibt es sie… DK halt in der Zitadelle in den Pestländern, schätz ich. Ich muss zugeben, ich habe meine schon ewig nicht mehr gespielt. Zumindest nicht wirklich.)

Wenn ja, kann ich den ja einfach mal besuchen. Nur sollte ich wissen, wo der zu finden ist…

Wenn dann in der Teufelshammer. Sagt mir aber grade nichts ehrlich gesagt… Müsste ich morgen mal nachschauen, ich tippe aber auf einen Bug wie gesagt.
LG
Flauschkugel

Hatte das gleiche Phänomen und als Bug gemeldet.
Die Fähigkeit wurde dann einfach über den Level Up freigeschaltet.
Ist halt irgendwo ein Relikt alter Tage aufgetaucht im Interface :smiley: