Mit dem droppen stimmt auch, aber vor Einführung von Titanresiduum hab ich schon alles mögliche entzaubert, dass mir Gildenkollegen in die Hand gedrückt haben, um es zu zerlegen, daher war die Möglichkeit des Handelns und damit das Ausnutzen für TR-Farms sofort klar.
Willkommen in der heuten Gesellschaft. „Ich kann nicht … also darf niemand“.
Wenn du das machst zeigt es dass du eine ,armselige Geisteshaltung’’ besitzt.
Ich handel meinen Loot, nur warum sollte ich Azerite traden, wenn ichs selber für Residuum brauche?
Deinen Egoismus brauchste nicht zu verteidigen, oder mit Scheinargumenten dagegenzuhalten. Bei jedem mit etwas Verstand hastes bereits komplett verbaut.
Nein, TR ist gekommen um den RNG Faktor rauszunehmen wie man Azeritteile DURCH M+ bekommt.
Glaub du hast meinen Satz nicht verstanden.
Durch das jetzige System allerdings bekommt man als Raider wieder sehr viel schneller Azeritteile, im Vergleich zu jemanden der nur M+ geht.
Ich gebe Loot, den ich nicht brauche ab und Azerite verschrotte ich, weil ich das Residuum selber brauche um mir Items zu kaufen (de facto kann ich auch gar kein Azerite traden, weil ich nicht raide). Was ist jetzt dein Problem?
Das hat tatsächlich relativ wenig mit “Egoismus” zu tun, nur weil man selber den Kram benötigt.
“Hier Random vergleich hinzufügen wo du jemanden etwas schenkst, was du selber benötigst wie z.B. Geld”
ja und?
wie oft kriegt man her an den kopf geworfen, dass man gear das man aus anderen quellen als raid bekommt nicht verdient hätte?
sry aber es is nun mal so, mir isses letztlich wurscht, aber ich sehe nicht ein, warum bestimmte leute eine spielmechanik ausnutzen sollen dürfen und sich darüber aufregen, wenn das gesperrt wird…
die geschichte mit den ehrepunktefarmen da beim preeevent hat sicher auch nicht jeden betroffen und trotzdem haben sich mehr als genug leute heftigst darüber aufgeregt, so dass blizz relativ zügig da eingeschritten ist…
ich mach auch kein pvp,also hats mich damals auch nicht betroffen, aber gefreut hats mich trotzdem, weil ich eben so ein ausnutzen nicht mag.
naja deine Intention , beruht ja auch schlicht auf Egoismus ^^, sonst würdest du dich jetzt nicht aufregen, irgendwer profitiert halt so wie du das kommentierst. Du versprichst dir Vorteile davon wenn man es noch bekommen würde.
naja deine Intention , beruht ja auch schlicht auf Egoismus ^^, sonst würdest du dich jetzt nicht aufregen, irgendwer profitiert halt so wie du das kommentierst. Du versprichst dir Vorteile davon wenn man es noch bekommen würde.
Um ehrlich zu sein, der Größte Vorteil war imho, das Raids wieder etwas mehr zusammenarbeiten konnten und sich für solche Dinge selbst entscheiden. In diesem Sinne geht es nicht zwangläufig um Egoismus, sondern darum das Spieler mehr Entscheidungsfreiheit haben. Anderseits, gehört zur Entscheidungsfreiheit auch dazu Egoistisch zu sein und die Sachen eben nicht weiterzugeben sondern selbst zu zerlegen. Jetzt darf keiner mehr Altruistisch oder Egoistisch sein, weil die Option halt wieder entfernt wurde.
Die Wahl zu haben, das ist in einem MMO eigentlich eine gute Sache, selbst wenn es zum Nachteil von einem selbst wäre, was es jedoch praktisch nie ist.
Hier im Beispiel geben die Leute den Loot ja auch nur weiter, weil sie dadurch hoffen schneller durch die nächste Instanz zu sein und dadurch schneller besseren Loot zu bekommen. Typisches Kooperatives Verhalten halt. Sich nicht asozial zu verhalten ist eben auch egoistisch.
so weit denkt hier kaum einer.
Man geht immer von seinem eigenen Standpunkt aus. Wenn ICH, selbst wenn ich gar nicht mit dabei bin, dabei keinen Vorteil habe, aber andere einen Vorteil = automatisch ein Nachteil für mich. Dann darf dem nicht so sein und es muss verboten werden.
Das keiner von uns überhaupt davon irgendwie betroffen ist, welcher hier gerade schreibt interessiert keinen.
Die Raids welche dies nutzen erhoffen sich dadurch einen Vorteil für den eigenen - gesamten - Raid. Ein Vorteil gegenüber einem anderen Raid.
Blizzard will das verhindern, das die Top Raids sich dadurch Vorteile für den World First Kill erarbeiten.
Das hat tatsächlich relativ wenig mit “Egoismus” zu tun, nur weil man selber den Kram benötigt.
“Hier Random vergleich hinzufügen wo du jemanden etwas schenkst, was du selber benötigst wie z.B. Geld”
Naja, es kommt immer darauf an, wieviel dir das ganze wert ist. 340er Azerit gibt 1 TR, würdest du dafür einen frisch 120er vor den Kopf stoßen?
Wenn es der eigene Raid ist, wirst du für ein fünfzehntel eines zufälligen 415er Items ein Raidmitglied vor dem Kopf stoßen, dass von diesem Item direkt profitiert (wodurch möglicherweise sogar du den Vorteil hast diese und die darauffolgende Woche an mehr Loot oder nen höheren Key zu kommen)?
Wirst du für 50 Gold ein Gildenmitglied ein Item vorenthalten, weil du für 180k ein BoE auf HC-Niveau kaufen kannst?
Es ist alles eine Frage der Einschätzung, ich laufe hauptsächlich mit Freunden, Gildenkollegen und Mitgliedern unserer Raidcommunity, ich würde ihnen nich für einen geringen Betrag an Titanresiduum ein nützliches Item vorenthalten.
Werde ich es im LFR noch weiterreichen, wo ich in der Regel niemanden kenne und sich auch wenn ich ihm eine Item gebe, dass für mich einen halbwegs relevanten Wert hat weitergeben … vielleicht eher nicht.
Ist es aber Egoismus jemandem etwas vorzuenthalten dass für ihn höheren Wert hat als für einen selbst - ja, absolut, aber nicht jede Form von Egoismus ist problematisch, nur sollte man es nicht übertreiben (ihr könnte die 340er Items auch weiterhin haben, auch wenn ich Random unterwegs bin).
ich mach auch kein pvp,also hats mich damals auch nicht betroffen, aber gefreut hats mich trotzdem, weil ich eben so ein ausnutzen nicht mag.
Diese 2 Dinge sehe ich leider als Grundverschieden an.
Auf der einen Seite trete ich Items ab, die ich selbst erspielt habe, weil sie für einen befreundeten Spieler einen Wert haben, der höher ist als der Wert dem ich ihm zuweise (es ist ein MMORPG, ein Zusammenspiel sollte also unter befreundeten Spieler möglich sein).
In der PvP Situation nutzte man das System aus indem man mit dem Gegner absprachen traf. Es hat hier niemand etwas verdient bzw. etwas aufgegeben dass er verdient hätte, sondern es wurde nur ausgenutzt, dass alle über Gebühr belohnt wurden.
Es ist nicht alles schwarz oder weiß und man kann beidem etwas positives und etwas negatives anhängen, aber das Ungleichgewicht ist für mich hier so eklatant, dass ich einen Vergleich nicht nachvollziehen kann.
Blizzard will das verhindern, das die Top Raids sich dadurch Vorteile für den World First Kill erarbeiten.
Und das wiederum kann ich nicht nachvollziehen - erarbeiten ist doch das richtige Wort. Da werden Stoffi-Raids gebaut und und und. Die tun richtig was dafür… und nur weil ihnen die Mühe am Ende auch Lohn bringt, schwingt Blizzard die Keule.
Das ist mir wirklich unverständlich. Es ist doch jedermanns eigenes Ding, wieviel Zeit / Mühe / Whatever er in das Spiel investiert…
Mach ich meine Abgesandten und die Angriffe, welche Azerit geben, damit ich TR sammeln kann, oder lasse ich es? Gehe ich raiden, damit ich dort vielleicht Azerit für TR bekomme, oder lass ich es? Es ist immer die eigene Entscheidung. Kein Grund für BB da einzuschreiten.
Aber es passt insgesamt ins Bild. Vielspieler sollen einfach keinen Vorteil mehr haben… klar, jemand der nur 2x die Woche einloggt, belastet ja auch die Server weniger. Dem kann man ruhig direkt das 395er Teil vor die Füße werfen ^^ Der bleibt vor Glückseligkeit gleich die nächsten 3 Tage wieder offline. Jippie.
Naja, es kommt immer darauf an, wieviel dir das ganze wert ist. 340er Azerit gibt 1 TR, würdest du dafür einen frisch 120er vor den Kopf stoßen?
Wenn es der eigene Raid ist, wirst du für ein fünfzehntel eines zufälligen 415er Items ein Raidmitglied vor dem Kopf stoßen, dass von diesem Item direkt profitiert (wodurch möglicherweise sogar du den Vorteil hast diese und die darauffolgende Woche an mehr Loot oder nen höheren Key zu kommen)?
Wirst du für 50 Gold ein Gildenmitglied ein Item vorenthalten, weil du für 180k ein BoE auf HC-Niveau kaufen kannst?
Davon war nie die Rede, es wurde spezifisch darauf aufmerksam gemacht, das man das Item für TR benötigt. Ich gehe z.B. nie random bzw wirklich verdammt selten. Azerititems die von Gildenkollegen/Freunden gebraucht werden wandern zuerst dort hin, da es meine Gruppe pusht. Doch würde ich im Leben mein Azerititem nicht jemanden geben, nur damit er TR bekommt und ich nicht, da man es selber genauso benötigt - Und das war dass, was angesprochen wurde und ist kein Egoismus.
Davon war nie die Rede, es wurde spezifisch darauf aufmerksam gemacht, das man das Item für TR benötigt. Ich gehe z.B. nie random bzw wirklich verdammt selten. Azerititems die von Gildenkollegen/Freunden gebraucht werden wandern zuerst dort hin, da es meine Gruppe pusht. Doch würde ich im Leben mein Azerititem nicht jemanden geben, nur damit er TR bekommt und ich nicht, da man es selber genauso benötigt - Und das war dass, was angesprochen wurde und ist kein Egoismus.
Dann habe ich deinen Standpunkt etwas fehlinterpretiert, weil du direkt nach Romainvicta geschrieben hast und er genau dieses Verhalten angesprochen hat.
Trotzdem ist auch dies egoistisch. Wie gesagt, ich finde es nicht problematisch, wenn man in manchen Belangen egoistisch ist, im Gegenteil solange man Vernunft wallten lässt ist eine Portion Egoismus sogar wünschenswert (denn es hängt auch mit Motivation für Vorankommen und Fortschritt zusammen).
Azerititems für TR abzutreten ist aber ein ähnliches Vorgehen wie Items zum Anziehen weiterzureichen, sie haben einen gewissen Wert für einen selbst, aber man schätzt den Wert für den anderen höher ein (und sei es nur, weil davon die Gruppe profitiert), bei neuen Contentreleases wird dies hauptsächlich für das Pushen weniger Charaktere genutzt (und das macht nur in Topgilden Sinn), aber wie beschrieben ist die Änderung für diese auch kein Problem.
Aber Gruppen die später im Contentcycle lieber das TR zukommen lassen, dass sie sich HC-Rüstung kaufen anstatt selbst für die BiS-Mythics des nicht genutzten Zweitspecs zu sparen wird es möglicherweise treffen (für mich persönlich auch eher unwahrscheinlich, da ich nicht Mythic unterwegs sein werde und dadurch vermutlich auch einige Zeit brauchen werde bis ich mir das TR für die spezifischen Items anspare).
Aber es benötigt „nur“ 20 415er bzw 63 400er Items und die wöchentliche M+10 Belohnung kommt in etwa 2 415er Items gleich. Vielspieler die einige Bosse in Mythisch sind werden diese Grenze irgendwann erreich haben und nun bleibt nur auf den kommenden Patch zu sparen.
Edit:
Versteht mich nicht falsch, es ist kein großes Problem, das man übermäßig aufblähen sollte, da nur wenige Spieler davon betroffen sein werden, aber ich glaube, dass es mehr negativen Einfluss haben wird, als positiven.
Und kleine negative Effekte summieren sich oft zu einem negativen Gesamtbild.
Die Problematik von Splitraids wird man damit jedenfalls nicht unterbinden, sondern nur weiter in Richtung der selben Rüstugnsklassen verschieben. (Platten- und Lederträgeer haben das Glück bei entsprechendem Gearstand und Spielvermögen Raids komplett unter sich zu absolvieren).
Neeee, es ist natürlich kein Egoismus. Es ist nur eine Entscheidung zu eigenen Gunsten. Egoistisch würde ich das nicht nennen!
Ich vermisse in solchen Momenten echt Need/Entzaubern/Greed. Wäre so schön, wenn alle einfach Zerlegen drücken, dann wird es halt zerlegt und ansonsten kann es jemand anziehen. Aber klar, mit Anonymem Match Making drücken halt zuviele Leute einfach überall auf Need und dann braucht es halt Personal Loot stattdessen. Das ironischerweise dann eben Gleichbedeutend ist wie wenn jeder in der Gruppe Need drückt und man anschließend die Sachen vom GM an seine Kumpels umverteilen lässt … nur ohne die extra Kosten für Blizzard.
Und so mancher Hinsicht freu ich mich echt auf meinen World of Roguecraft Schurken. Klassik hat schon ein paar Vorteile … aber Retail halt auch.
Naja Blizzard hat halt nicht vorgesehen, das die Raids sich im Vorfeld über Ausnutzung von Twinks etc. wesentlich mehr Titanresidium auf den Mainchars ansammeln können also es ohne Twinks möglich wäre. So da wären wir dann beim Schwierigkeitsgrad des kommenden Raids. Blizzard hätte auch hingehen können, es so lassen und die Raids einfach härter tunen können um den zum Raidstart nicht geplannten Equipstand (begünstigt beser durch das ausnutzen), zu kompensieren. Nur bekommen dann die Raids die das nicht ausnutzen dann massiv Probleme.
Wie gesagt, durch übertriebenes ausnutzen machen sich die Spieler das letztlich selbst kaputt.
Neeee, es ist natürlich kein Egoismus. Es ist nur eine Entscheidung zu eigenen Gunsten. Egoistisch würde ich das nicht nennen!
Dann ist es für dich sicherlich auch nicht Egoistisch, wenn ich mir gleich ein Charakter auf Frostwolf erstelle und du mir eine WoW-Marke kaufst, ich benötige rein zufällig eine da meine Spielzeit in 10 Tagen abläuft.
Wie? Ich soll mir das selber kaufen? Nee, du hast doch bestimmt genug Gold auffer hohen Kante um mir, einen völlig unbekannten Spieler, 200k Gold zu schenken.
Ich sehe Sarkasmus in Deinem Thread und kann das nicht so ganz nachvollziehen - Du meinst also im Grunde genommen, dass man das Teil ruhig abgeben sollte, auch wenn man das TR selbst noch gebrauchen könnte. Eben weil es sonst Egoismus ist?
D.h. im Umkehrschluß aber auch, dass Du mir einen Döner kaufst, wenn ich ohne Geld neben Dir an der Dönerbude stehe, auch wenn Du dafür auf Dein Essen verzichten musst? Cool! Du bist offensichtlich ein sehr netter Mensch!