Hört auf, "Spaß" zu haben

Uhm, das hab ich diesen Monat doch schon gemacht, BOE 400k Item verschenkt. Leider habe ich jetzt tatsächlich nicht mehr genug Gold auf der hohen Kante. Soll ich dich auf der Warteliste eintragen. Muss aber auf den Zirkel kommen und auf den nächsten BOE Drop warten und ihn auch anziehen können :wink:

1 Like

Ne. Ich glaube er meint, das du auf den Schafskäse im Döner verzichten sollst, weil dem Typen neben dir ein Euro auf seinen Döner fehlt und ihre beide nicht mehr einstecken habt.
Und auch nicht als Zwang, sondern ehr als nette Geste.

1 Like

Geht klar, sag einfach bescheid und ich bin am start. Im Gegenzug bekommst du meine nicht Handelbaren Azerititems da ich sie nur in den M+ Kisten bekomme und wir nicht zusammen in einem Raid sind!

Finde den Deal gut.

Ok, könnte auch so gemeint gewesen sein - Aber wer ist in echt so nett und macht das so?

Ich lach mich schlapp, die schwächste Erweiterung ever und alle haben mega spass, kein Plan wie man diese Erweiterung auch nur im entferntesten so feiern kann wie einige hier. Der Anspruch ist wohl echt gesunken, Glück für Blizzard würd ich sagen.

Vielleicht sollte Blizz die Handelfunktion für Loot generell abstellen, sodass jeder auf den Items hocken bleibt, die er bekommt. Dann muss sich niemand mehr gezwungen fühlen, etwas abzugeben und eigene Entscheidungen braucht auch niemand mehr treffen. Jeder hat seinen Kram, kann damit machen, was er möchte und fertig. Persönlich würde ich das sogar begrüßen.

1 Like

Prima, add mich einfach, machen wir. Wenn du so knapp bist, warum nicht. :slight_smile:

2 Likes

Wenn man miteinander einen Dungeon spielt, bei dem jeder gleichberechtigt beteiligt ist und die Gruppenleistung zum Erfolg führt, dann ist das ein anderes Szenario, als dein künstlich dümmlich gestaltetes mit Frostwolf.
Wenn du also den Loot einsteckst und ihn zerstörst für eine kaum messbare Verbesserung für dich und diesen Loot deinem Gruppenmitglied vorenthältst, dann wiegt für dich diese kaum messbare Verbesserung schwerer als die eventuell hohe Verbesserung für dein Gruppenmitglied. Diese Bewertungsschieflage mit übermäßig ausgeprägter Tendenz zu deinem Vorteil halte ich weiterhin für egoistisch. Dabei ist es egal, ob der andere ein Random oder Gildie ist. In beiden Fällen ist eine Person am anderen Ende, deren Bedürfnis nach Verbesserung du deinem eigenen Bedürfnis unterstellst.

1 Like

Oho, jetzt werfen wir also mit sämtlicher und tief in der Trickkiste gegreiften Wörtern um sich nur um einigermaßen Intelligenter zu wirken als sein Gegenüber. Allen Respekt.

Also, mal um etwas klarzustellen. Ich glaube dir im Leben nicht, das du ein 385er Item jemanden abgibst, der selber ein 385er trägt und zu dir meint, wäre eine Verbesserung. Woher genau willst du bitte wissen, das er anstatt deiner das Item nicht smasht? Das ist etwas sehr naiv und unglaublich dumm.

Es hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn ich mir die 65(?) TR selber einstecke und mir dann 3 400er kaufen kann mit Release von BoD. Wenn ich die 1200 Save in der Tasche habe, dann kann ich die Teile weiterreichen. 340 370 interessieren nicht die Bohne, sondern lediglich die mit den höchsten Wert. Da werden die nur abgedrückt wenn ein Raidmember/StammgrpMember das benötigt.

Aber es war natürlich klar, das du mein Beispiel schlecht redest, Doppelmoral herrscht im Internet immer groß, Hauptsache man selber hat recht und die Meinung anderer ist schlecht. Ich will meine Items nicht abgeben weil ich das TR selber benötige als der Spieler, der es auch smashen würde. Wo ist dein Problem damit meine Meinung zu akzeptieren? Nein, du wirfst mir Egoismus vor, so kleingeistig.

Ebenso glaube ich dir und jeden anderen Spieler nicht, der ein Item oder Allgemeiner Gegenstand/Währung wie TR, einfach jemanden anderen Zuschiebt, nicht wenn man selber bereits genug hat. Das mag vielleicht auf den Otto-Normal LFR Spieler zutreffen oder den Leuten die keinen Anspruchsvollen Content bestreiten. Bei dir sehe ich allerdings das du hohe M+ Keys läufst, du willst also lieber mit 385 Pre BoD Azerititems laufen und in der ersten Woche nur gerade so 7+ schaffen? Bezweifel ich sehr. Entweder du hast genug Azerit, oder du singst uns hier einen Vogel vor.

2 Likes

Es ist eigentlich ein wenig traurig, dass ein normal formulierter Text scheinbar deinen Verstand herausfordert und du das sogar öffentlich preisgibst. Es hat mich eigentlich überrascht, das als Antwort zu bekommen.
Im Übrigen kosten 3 Teile mehr als 60 TR und du hast ein Teil zerstört und jemandem vorenthalten, der es braucht. Wo ist nun das Argument?

2 Likes

Nirgendswo habe ich erwähnt, das deine Artikulation meinen Verstand zum schwitzen bringt, ich deutete lediglich damit hin das deine Schreibweise ziemlich Geschwollen ist für ein Forum eines Computerspieles. Mit anderen Worten, es ist nicht nötig, so ausführlich etwas zu beschreiben, das die Möglichkeit bestünde, dass es ein anderer nicht versteht was du schreibst - Allerdings war dies auch absolut nicht das Thema was angesprochen wurde, daher verstehe ich dein Problem immer noch nicht.

Hier war der Erhalt des TR’s durch zerstören eines 385er Items gemeint. Anscheinend hat mein Text deinen Verstand herausgefordert :confused:

Das hat nichts mit Azerite zu tun, weil Azerite bekanntermaßen nicht im Dungeon (jaja normal, hc, M0 I know) dropt. Du verfehlst das Thema komplett.

1 Like

War es nicht immer so, das Maßnahmen gegen die Top-Gilden eigentlich eher verpufft sind und vorrangig unbeteiligte ans Bein gepisst haben? Wie die Lootregelung?

2 Likes

Um mich bei der „Der andere braucht es, ich aber „Nicht““-Diskussion einmal einzuklinken:

Ich bin letztens mit Nirmi hier nach Uldir NHC gegangen, weil mir vom Fetid Devour noch der Umhang für das Uldir Normal Set gefehlt hat.

Einer im Raid hat den Umhang bekommen, ich die Azerite Brust von dem Boss.
Habe darauf hin (da ich leidenschaftlicher Transmog-Sammler bin) im Raidchat, für jeden lesbar, gefragt, ob derjenig, der den Umhang bekam, diesen gegen die Azerite Brust tauschen würde > Frage wurde bejaht, Items getauscht.

Im Anschluss daran fing ein Mage, mit 350er Umhang, an, mich auf das übelste zu beschimpfen.
Was mir denn einfiele, mir „einfach so“ den Umhang für Transmog zu nehmen, wenn er den Umhang doch dringend bräuche und ich doch garkein Recht hätte, mit meinem Gear überhaupt Item zu wollen.

Habe ihm dann ganz normal erklärt, dass ich kurz vor Ende des Contents immer nach NHC gehe um fehlende Items zu holen, weil die Items eh kurze Zeit später komplett „wertlos“ für das reine Benutzen werden.
Als ich ihm dann erklärt habe, dass mein Wert (Vollständiges Transmog-Set vs. 5 Ilv mehr auf Mini-Slot) nahezu wie seiner ist, fing er an, so dermaßen ausfallend zu werden, dass ihm dann schon andere gesagt haben, dass er besser ruhig und froh sein solle, dass der Lead ihn nicht schon lange gekickt hat.

Um das ganze zu einem Ende zu bringen:
Ich habe vorher schon nur ungerne Items abgegeben (habe es aber fast immer gemacht), deren Vorlage mir noch gefehlt hat (sofern das Item halbwegs ansehnlich ist und die Chance besteht, dass einer meiner Chars das jemals tragen wird), da ich nunmal ein Transmoholic bin, aber nach der Aktion, die nicht die erste Dieser Art gewesen ist, werde wohl auch ich mir 2x überlegen, ob ich ein Transmog-Item überhaup abgebe, oder nicht.

Die Masterloot-Regelung hat den „großen“ Gilden schon einen kleinen Dämpfer verpasst, aber ja, im großen und ganzen geht auch das vielmehr gegen die Semi-Hardcore-Gilden, die jetzt viel mehr aufpassen werden, dass sie sich keine Testraid-Itemabstaub-Hopper ranholen.

~Nirm

3 Likes

Naja das ist das Ergebnis, wenn mal wieder irgendwelche Deppen meinen, sie müssten etwas massiv ausnutzen.
Das ist immer wieder das selbe. Da kann man sich nur bei den Leuten bedanken.

Wobei ich jetzt auch nicht weiss, was du daran als Spaß bezeichnest, aber seis drum. Das pushen in der Hinsicht ist halt Mist, und sollte so nicht sein.

Der Ton macht die Musik, je nachdem wie man um etwas bittet, bekommt man was oder eben nicht. Erst letzte ID habe ich mit meinem Schamanen LFR gemacht und jemanden gefragt ob sie den 1h Kolben benötigt, geantwortet wurde mit „Ja für Transmog“. Welches ich natürlich akzeptiert habe und ihr Glückwunsch zur Vorlage aussprach.

Allerdings denke ich, das für mich Items mit einem dermaßen „Lowem“ Itemlevel mir relative Egal sind, da man ziemlich schnell an 370-380 kommt noch vor BoD.

2 Likes

Keine Frage.
Dieses stumpfe “Need?!?!?” gefrage, ohne irgendwelchen anderen Text, mag ich auch nicht und wird von mir gekonnt Überlesen.
Es ist wohl nicht zu viel verlangt, jemanden normal zu fragen “Brauchst du das Item, oder könnte ich das vll. haben?”.

~Nirm

4 Likes

Und dann wird man dreist angehandelt :smiley:

Vermutlich nehmen die Fragesteller an, das noch 10 andere Fragen und das Item schon den Besitzer gewechselt hat, bis er seine Frage formuliert hat.

1 Like

Lach, ja.

Wobei ich der Meinung bin, das der Allgemeine und Beste Standard eh ist, einfach das Item zu Posten und mit Roll for [Item] und die Sache hat sich.
Damit ist dann alles geklärt und niemand muss sich mit 20 bescheuerten PNs beschäftigen.

Übrigens ist mir in dem Kontext eigentlich auch relativ egal ob mich jemand betrügt oder nicht. Ich sehe die meisten Leute eh nie wieder, warum soll ich mir da überhaupt Gedanken drüber machen? Für mich ändert sich ja nix, das Item hab ich nimmer, so oder so, und ich wäre ja nur angefressen wenn ich hinterher raus finde das das Ding nur im Shredder gelandet ist. :wink:

Und andersrum als wir noch „alle“ gemeinsam auf dem gleichen Server gespielt haben, sind die Abzocker eh früher oder später aufgeflogen und auf ignore gelandet. Ein paar Items Extra mitnehmen haben sich damals nie ausgezahlt, weil man dann anschließend Unmengen an Items nicht mehr bekommen hat. Reputation war eines der wichtigsten Dinge um einfach an Items zu kommen.
Klar, das Element gilt jetzt wohl nur noch für Mythic Raids/Dungeons oder high level rated pvp … anderseits, das ist auch da, wo man aktuell noch das gute Gear her bekommt, nicht?
Und mit dem nächsten Patch dann auch noch mehr, weil dann wohl auch jenseits von M+10 noch der Loot besser wird :wink:

Nicht das ich noch für gutes Gear spielen würde, ich bin mit meinem Gammel 370er ilvl eigentlich recht zufrieden.

(Ja, man kann auch Items mit Random Gruppen bekommen, aber es wirkt sehr mühselig sich nur in der PUG-Welt herumzuschlagen)