[H-"A"-RP] Seuchenpfeil - Dunkle Waldläufer

Inhalt

1. Kurzübersicht
  2. Übersicht
  3. Struktur
  4. Aufnahmekriterien
  5. Der Sonderfall
  6. Die Sache mit der Macht
  7. Schlusswort

1. Kurzübersicht

• Name der Gilde: Seuchenpfeil
  • Aktivität: 02/19
  • Ansprechpartner: Aelevera (H), Keydiam (A)
  • Völker: Blutelfen (Untot), Verlassene, Sonderfall: Nachtelfen (Untot) siehe unten
  • Klassen: Dunkle Waldläufer, Unterstützungselemente (Waldläufer der Verlassene, Apotheker)
  • Bespielter Ort: Frontlinien, Orgrimmar, Dunkelküste
  • Tags: Dunkle Waldläufer, Loyalisten, Fanatiker, Elite
  • Informationen zur Gilde: Die Einheit „Seuchenpfeil“ stellt eine Einheit von dunklen Waldläufern sowie diversen Unterstützungselementen dar. Als elitäre und fanatisierte Einheit machen die Waldläufer vor allem an den Frontlinien Jagd auf alle, welche sich der dunklen Fürstin in den Weg stellen wollen. Ob es die Allianz oder Dissidenten in den Reihen der Horde sind: Die schwarzen Pfeile finden beide gleichermaßen.

2. Übersicht

Die Einheit „Seuchenpfeil“ stellt eine militärische Formation von dunklen Waldläufer der Verlassenen dar. Als elitäre und fanatisierte Einheit gegenüber der dunklen Fürstin liegt der Fokus von „Seuchenpfeil“ auf drei verschiedenen Aufgabenbereichen.

Der Kampf an den Frontlinien: Dieser Punkt ist selbsterklärend. Wo immer gegen die Allianz gekämpft wird, dort findet man auch dunkle Waldläufer. Oft entweder als Kommandanten und Anführer von anderen Formationen oder auch als Elitesoldaten. Momentan liegt der Fokus natürlich auf der Dunkelküste und Kul Tiras sowie Zandalar.

Leibwache der Bansheekönigin und ranghoher Personen der Verlassenen: Auch dieser Punkt dürfte verständlich sein. Zwar taucht die offizielle Königswache der Verlassenen von Zeit zu Zeit nochmal auf, aber immer häufiger ist die dunkle Fürstin mit ihren loyalen Waldläufern unterwegs oder wird von ihnen begleitet.

Geheimpolizei der Horde. Mit dem Aufstieg von Sylvanas zum neuen Kriegshäuptling der Horde haben auch die dunklen Waldläufer eine neue Aufgabe bekommen: Sich um Dissidenten und weitere Personen kümmern, welche sich gegen den Kriegshäuptling stellen wollen. Entweder indem sie direkt mundtot gemacht werden oder auch durch bloßes Zeigen von Präsenz und Anwesenheit. Als erweiterter Arm der dunklen Fürstin eilt den Waldläufern ein gewisser Ruf weit voraus.

Natürlich jedoch kämpfen dunkle Waldläufer nie völlig alleine: Aus diesem Grund nimmt die Einheit auch Unterstützungselemente in der Form von regulären Verlassenen auf. Als recht mobile Einheit liegt der Fokus vor allem auf den neuen Waldläufern der Verlassenen aber auch einige Apotheker werden in die Reihen aufgenommen.

3. Struktur

Auch wenn „Seuchenpfeil“ eine militärische Einheit ist, so ist die allgemeine Struktur recht simpel und einfach gehalten. Dies geschieht aus zwei Gründen: Zum einen kann man bei Beginn einer Gilde ohnehin kaum ein dutzend Ränge besetzen, zum anderen sind die dunklen Waldläufer ohnehin die Elite, weshalb ein gewisses Maß an Disziplin, selbstständigem Denken und Eigeninitiative von den Waldläufern erwartet wird. Es existieren drei-vier Ränge:

• Waldläuferhauptmann: Die Anführerin von Seuchenpfeil, in diesem Fall natürlich Aelevera.

• ‘Veteranen’-Waldläufer: Kein offizieller Rang sondern existiert der Übersicht halber. Die besten und erfahrensten Waldläufer übernehmen, in Abwesenheit vom Hauptmann, das Kommando über ihre Brüder und Schwestern.

• Dunkle/r Waldläufer/in: Der Standardrang.

• Unterstützung: Dieser Rang ist für die restlichen Mitglieder gedacht, also Apotheker und reguläre Verlassene. Die Waldläufer haben keine direkte Befehlsgewalt, sondern es basiert auf gegenseitigem Respekt. Lediglich Aelevera und eine ausgewählte rechte Hand dürfen Befehle erteilen.

Als Eliteeinheit gibt es keinen direkten Rang für Rekruten. Sollten sich Verlassene zu Waldläufern ausbilden lassen wollen, so starten sie direkt als „Unterstützung“, da ein gewisses Mindestmaß an Kampferfahrung und Training bereits erwartet wird.

4. Aufnahmekriterien

In erster Linie werden vor allem Blutelfen, und dort besonders weibliche, gesucht. Zwar tauchen in „Battle for Azeroth“ auch männliche dunkle Waldläufer auf, jedoch möchte ich grade zu Beginn den Fokus auf das klassische Bild dieser Soldaten legen. Natürlich solltet ihr möglichst die blasseste oder kränklichste Hautfarbe wählen und am besten schwarzes oder weißes Haar um den untoten Charakter eurer Figur zu unterstreichen. Goldene Augen sind, ironischerweise, auch eine gute Option, weil man damit an das reguläre goldene Leuchten von Verlassenen herankommt (solange Blizzard uns keine roten Augen gibt zumindest).

Eine einheitliche Uniform gibt es nicht (da man ja leider an das BfA-Set nicht herankommt), aber ich habe zwei Inspirationen für euch und bei ausreichendem Interesse lässt sich sicherlich auch die Nachtfestung auf Mythisch abfarmen für das Sylvanas-Fangirl-Set:

https://de.wowhead.com/outfit=93131/dark-ranger (Dieses Set benutze ich auch momentan noch selbst.)

https://de.wowhead.com/outfit=62516/dark-ranger

Für reguläre Verlassene gibt es natürlich keine solchen komplexen Einschränkungen. Und dank der Dunkelküste-Kriegsfront gibt es auch einige gute HD-Uniform-Optionen.

5. Der Sonderfall: Dunkle Waldläufer der Nachtelfen

Wo wir grade von der Kriegsfront gesprochen haben, so sprechen wir doch nun über den Elefanten im Raum: Mit Patch 8.1 wurden die dunklen Waldläufer der Nachtelfen, unter dem Kommando von Delaryn Sommermond, von Blizzard ins Spiel integriert. Diese untoten Nachtelfen kämpfen loyal für die Verlassenen gegen ihre ehemaligen Brüder und Schwestern an der Dunkelküste. Ich will hier aber nun auch keine Diskussion über die Lore breittreten, sondern über die Möglichkeit sprechen, ein derartiges Konzept auszuspielen.

Und ich sage direkt: Ja, es ist möglich, dass ihr so ein Konzept ausspielt, aber dies geht mit einigen Problemen daher, weshalb dieses Konzept mehr etwas für Events wäre, auch weil untote Nachtelfen bisher nur an der Dunkelküste auftauchen. Das „Elixier der Sprachen“ ermöglicht eine direkte Kommunikation im Rollenspiel ohne große Umwege, mithilfe der Community-Funktion lassen sich auch diverse Absprachen problemlos treffen.

Aber: „Seuchenpfeil“ wird nicht nur an der Dunkelküste stationiert sein und eure untote Nachtelfe ist vom regulären Rollenspiel der Allianz mehr oder weniger ausgeschlossen (außer jemand entscheidet sich eine Art ‘Schwestergilde’ auf Seiten der Allianz hochzuziehen), weshalb ich davon abrate, einen derartigen Charakter als Vollzeitrolle auszuspielen. Für Events, oder wenn wir uns an der Dunkelküste aufhalten, würde ich derartige Konzepte aber absolut willkommen heißen.

Einige Tipps von mir: Ironischerweise funktioniert die „Nachtkrieger“-Hautfarbe ziemlich gut für untote Nachtelfen und kombiniert man sie mit weißen/dunklen Haaren und schwarzer Rüstung bekommt man einen ziemlich guten „dunklen Waldläufer“-Look hin.

6. Die Sache mit der Macht und weitere Kriterien

Die Rolle eines dunklen Waldläufers steht recht weit oben, was die allgemeine Macht angeht und ist fast schon mit Magiern und Hexenmeistern gleichzusetzen. Dunkle Waldläufer kommandieren von Zeit zu Zeit ganze Einheiten und Regimenter und ihre Fähigkeiten, sowohl als Bogenschützen als auch ihre dunkle Magie, machen sie zu äußerst fähigen und mächtigen Kämpfern. Zudem stellen sie buchstäblich den erweiterten Arm von Sylvanas selbst dar und agieren im Namen der dunklen Fürstin.

Deshalb ist eine gewisse Umsicht gefragt, besonders im Umgang mit anderen Gilden und speziell anderen Einheiten der Verlassenen. „Spielt zusammen und nicht gegeneinander“ sollte immer das Motto sein. Dies sollte im Grunde genommen, aber auch jedem klar sein. Ich erwähne es nur noch einmal.

Auch solltet ihr versuchen Level 120 zu erreichen (daran muss ich mich selbst auch noch setzen). Dies dient einfach der Praktikabilität: Die neue Dunkelküste ist benutzbar, Zandalar und Kul Tiras sind ebenfalls frei begehbar etc.

Aufnahmebeginn ist ab sofort.

7. Schlusswort

Und damit wären wir auch schon am Ende der Vorstellung. Sollte ich etwas vergessen haben, so könnt ihr es nun hier reinschreiben und/oder Fragen stellen.

Für die dunkle Fürstin!

Waldläuferhauptmann Aelevera

8 Likes

Sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus. Mehr Pro-Sylvanas-Spieler kann die Horde gebrauchen.

Sollte euch nach goblinischer Unterstützung an der Kriegsfront sein, dürft ihr euch gerne bei mir melden. PYRIT spielt zur Zeit an der Dunkelküste, und tatsächlich haben wir auch schon eine dunkle Waldläuferin als Gast mit dabei. Egal wie groß oder klein euer Grüppchen zur Zeit ist: Weitere Gäste und Kooperationen sind immer willkommen. Kontaktmöglichkeiten stehen unten!

Wenn es um die Einbindung von Nachtelfencharakteren auf der roten Seite geht, schlage ich vor, die dunklen Kaldorei-Waldläufer als Engine-Nachtgeborene darzustellen. Auf selbe Art haben wir bislang Nachtelfensklaven dargestellt, und das Zusammenspiel erleichtert es letzten Endes so um ein Vielfaches. Womöglich auch für euch eine Überlegung wert?

Battle-Net: FortuneBlast#2173
Discord: Fortune#0093
PYRIT: [H-RP] PYRIT - Ein Konzern des Bilgewasserkartells 💰
PYRIT-Discord: https://discord.gg/yeGyRcz

Hübsch, hübsch.
Vielleicht läuft man sich mal über den Weg?
Sieg für die dunkle Fürstin!

Für die dunkle Fürstin.
Für männliche Waldläufer

1 Like

For da queen! von der blauen Seite aus zuruft ehe man sich unter dem Schlag weg bückt der gewiss vom nächst besten blauen kommen wird

Diesem Todesritter gefällt das Konzept
Für mehr Untoten Rp!