[H] Community für Casualspieler, Anfänger & Familienmenschen (Inis, M+, ...)

Hallo werte Lesende,

wir suchen auf diesem Weg gleichgesinnte Spieler zum WoW-Daddeln. Durch den Community-Browser habe ich mich schon mehrfach „durchgewühlt“, und auch bei ein paar Communitys angefragt - aber da gab es bisher keine Reaktionen.

Was suchen wir:

  • Spieler Ü30, auch gerne noch älter (sind beide Ü40) (mehr ein Richtwert - keine defintive Grenze, falls DU unter 30 bist)
  • gerne berufstätig, auch Spieler mit Familie
  • die WoW als Spiel verstehen
  • durch Inis (normale, M+, und später auch Raids) nicht mit der Begrüßung „“ (richtig, keine) oder „gogogo“ rennen wollen, und ggf. durch das rL auch mal kurz AFK gehen müssen, ohne gleich gekickt oder angefeindet zu werden
  • auch entspannt wipen können (gehörte früher mal dazu)
  • also Menschen, die WoW als Zeitvertreib, als Entspannung nutzen
  • gern auch Anfänger oder Wiederkehrer

Ungeeignet sind Theorie-Crafter, Hardcore 24/7-Gamer und „Tank, zieh mal mehr“-Speedys.
Ziel des Ganzen: Spaß haben in WoW, sich ein bisschen kennen lernen und (wer mag) dann durch Ini’s ziehen - mit steigerndem Schwierigkeitsgrad.
Gildenbeitritt ist nicht nötig.

Da auch ich als Gildenleiter meine (inzwischen leider sehr) kleine Gilde nicht aufgeben mag (wie die meisten GL), kann sich auch gern die eine oder andere kleine Gilde melden.

Einfach mal euren InGame-Namen auf Horde-Seite hier reinstellen.

Grüße
Vagabundus

8 Likes

Dein Beitrag ist sehr ansprechend :slight_smile: Unter Strich heißt das ich bin interessiert

Ja, so Stelle ich mir WoW spielen auch vor . Entspricht fast exakt meinen Vorstellungen. Vor allem da ich auch schon ein bisschen bisschen bisschen über 40 bin :wink: . Würde gern Kontakt mit euch aufnehmen. Wie verständigt ihr euch eigentlich ? Mit TS , ingame voice Chat oder discord ?

Hallo,
freut mich, euch kennen zu lernen. Sind noch familiär unterwegs - melden uns nachher.

Grüße
Vagabundus

Edit So, online. Ich kann euch beide nicht einladen. Als Fehlermeldung kommt, dass ihr nicht online wäret. Entweder seid ihr wirklich nicht online :wink: - oder es liegt daran, dass es serverübergreifend sein soll.

2 Möglichkeiten: könntet ihr euren Battletag hier eintragen, dann würde ich versuchen, euch über den Weg einzuladen? Auch wenn es lt. Blizz auch ohne Battletag funktionieren sollte.
Oder ihr sucht im Communitybrowser nach „IDPH“ - dann können wir euch einladen.

@Lilaia
Per Discord - da kann man auch mal per NonVoice miteinander kommunizieren, finde ich ganz praktisch.

Echialtes#2721 kannst mich gerne anschreiben

Moin Menehir,

habe Dir eine Freundschaftsanfrage per BattleNet gesendet. Mit einem Battletag kann man wieder keinen in die Community einladen :frowning:
Geht aber, sobald ich dich online sehe :wink:

Grüße
Vagabundus

Ich melde mich in 7 Monaten xD dann bin ich Ü30 :grimacing::rofl::+1:t4:

:smile: Du kannst Duch auch gern früher melden - bist ja schon im 30. Lebensjahr. :wink:

Haha, das freut mich. Ich melde mich, sobald ich laufe des Tages online komme.

Frohes neues Jahr :coffee: Ist ein wenig später heute bei uns geworden :wink: Vielleicht sieht man sich ja heute noch. :slightly_smiling_face:

Hi ich hätte auch Interesse. Bin meistens mit Pazurik oder Wardu online. Kannst mich ja einfach mal anschreiben.

Das hört sich prima an und wäre was für mich!
Joschi#2162

Hallo,
Hätte auch Interesse.

Torsten#2720

Lg

Hallo ihr,

melden uns gleich/demnächst bei euch :slight_smile:

Grüße
Vagabundus

M+ akuteller content und raiden aktuell SL würd eich leider nicht, da zu streßig und mein pc die effekte alle nicht darstellen kann, aber fürs questen, old raids und m+ laufen, bei quests helfen und einfach sozial mtieinander abhängen wäre ich gerne dabei.

Habe großteil meiner Chars auf Allianz Todeswache aber da leider keine aktiven Bekanntschaften und würde mit meinem Horden Blutelf DH mitmachen wollen, später einen Hordler Pala und Mönch gern hochziehen.

Oihjashar; DH, Blutelf, 45, Horde, Forscherliga.

Bin übrigens 31 jahre und männlich. bayer mit hochdeutscher sprache.

Hallo Aptra,

kannst Dich uns gern anschließen. Raid, M+ etc. sind keine Vorraussetzungen zum Mitzocken :wink:
Habe dich heute nicht mit deinem DK erwischt. Du kannst gern (wenn Du mit ihm online bist) nach „IDPH“ suchen - damit findest Du die Community.

Grüße
Vagabundus

Hallo,
das klingt super, ich bin seit Monaten auf der Suche nach so einer Com bzw Gilde :3 Ich bin ü40, spiele gerne mehrere Chars und würde mich sehr freuen, wenn ich bei euch ein Plätzchen finden würde.
Mein BT ist Samwyn#2899

Hallo Samshui,

du kannst gern zu uns kommen - Platz ist immer :slight_smile: Habe dir eine BT-Anfrage gesendet.

Hallo Ulko, hallo Lilaia, leider konnte ich euch bisher nicht im Spiel erreichen. Ihr könnt die Community auch im Game finden (nach „zusammen“ suchen) oder ihr sendet mir eine Battle-Net-Anfrage (sofern das Interesse noch besteht).

Grüße Vagabundus

Vielen lieben Dank für die super schnelle Aufnahme :3

Hey. die Community klingt super für mich, wenn ihr noch ein Platz frei habt würde ich mich freuen

Reampowa#2336