[H] Für mehr PvP in der Horde!

Ho,

Ich würde gerne versuchen, die PvP-Begeisterten (egal ob kurz- oder langfristig) ein bisschen zu sammeln, insbesondere angesichts der Gruppenanmeldung für AV.

/join pvp

Einen Discord-Server gibts auch, haut mich einfach im Spiel an.

Zum absprechen, spontanem Gruppenbilden, über Randoms ärgern, alles ;] Ich hab z.B. keine Kapazitäten für ne feste Stammgruppe frei, aber würde gern bei Gelegenheit mit Bekannten aufs Feld.

PvP kann tatsächlich für jeden Spieler eine Bereicherung darstellen, auch ohne großes Zeitinvestment:

• ab Rang 3 erhält man 10% Rabatt -> Repkosten, Buffmaterial, Reittiere, die Skills, die man sich beim Leveln gespart hat, …
    Rang 3 zu beizubehalten bedarf nur einer kleinen Menge wöchentlichen PvPs, ggf. sogar nur zweiwöchentlich.
  • die Rufbelohnungen in Alterac sind einfach zu gut. Waffen, Offhanditems, Der Ring für Nicht-Caster und ein sündhaft günstiger epischer Reitwolf, der nicht mal den höheren Reitskill erfordert. Ruf sammelt sich als Gruppe noch besser -> /join pvp
  • Edeltwinks (19, 29, usw.) für Warsong können ein großartiger Spaß sein. Auch hervorragend geeignet für RP-Charaktere und Bankchars (wenn sie fertig sind, müssen sie nicht mehr in die Welt). In der Gruppe noch besser -> /join pvp
  • Die Warteschlange für WSG ist (noch) recht kurz, insbesondere unter 60. Eine gute Beschäftigung, wenns beim Gruppesuchen mal wieder länger dauert.

Ich - und sicher auch andere - bin auch gern bereit, euch bei Fragen Hilfe zu leisten bzw. Quellen zu liefern.

Volle Transparenz: Neben mehr gemeinsamen Spaß im PvP wünsche ich mir auch einen größeren Pool von Leuten für die Bewertung.

Jeder Hordler, egal ob extra getranst oder ansässig, der bei uns irgendeinen Rang erreichen will, sollte sich dem Problem der sehr kleinen Rangliste bewusst sein.
Letzte Woche hat mein schlechtester Twink mit 309 Ehre / 21 HKs Platz 88 in der Rangliste erreicht. D.h. unsere Liste besteht aus ca. 90 Leuten.

Jeder einzelne Charakter mit 15 ehrenhaften Siegen fließt in die Rangliste ein. Es hilft nur, mehr Leute zu motivieren und im Zweifelsfall selbst Twinks wenigstens auf 10 zu bringen und WSG zu gehen. Von mir wandert der gesamte Account mindestens 1x pro Woche in 1 WSG und verdient die Siege, das ist eine Sache von 10-30 Minuten pro Charakter.

Das Problem an der kleinen Rangliste ist, dass wir so schon auf einem relativ niedrigen Rang hängen bleiben, weil die Punkte, die wir kriegen, kaum den Verfall von 20% übersteigen. Wir haben eine zu große ambitionierte Spitze und zu kleine Basis. Persönlich träume ich „nur“ von Rang 11.

(Verzeiht an der Stelle, dass ich jetzt von RP im Sinne von Rangpunkten rede. Wer mich kennt, weiß, dass Rollenspiel bei mir immer ganz oben steht.)

Ihr könnt ja alle selbst mal schauen, welchen Listenplatz ihr erreichen müsstet, um aufzusteigen:

Benötigte Rangpunkte (RP)
Rank 14 (Grand Marshal / High Warlord):     60 000 RP.
Rank 13 (Field Marshal / Warlord):          55 000 RP. 
Rank 12 (Marshal / General):                50 000 RP. 
Rank 11 (Commander / Lieutenant General):   45 000 RP. 
Rank 10 (Lieutenant Commander / Champion):  40 000 RP. 
Rank 9 (Knight-Champion / Centurion):       35 000 RP. 
Rank 8 (Knight-Captain / Legionnaire):      30 000 RP. 
Rank 7 (Knight-Lieutenant / Blood Guard):   25 000 RP.
Rank 6 (Knight / Stone Guard):              20 000 RP. 
Rank 5 (Sergeant Major / First Sergeant):   15 000 RP. 
Rank 4 (Master Sergeant / Senior Sergeant): 10 000 RP. 
Rank 3 (Sergeant / Sergeant):                5 000 RP. 
Rank 2 (Corporal / Grunt):                   2 000 RP. 
Rank 1 (Private / Scout):                  0 / 15 HKs. 
Erhaltbare Rangpunkte (RP)
12 000 RP : Top 0.03 %
11 000 RP : Top 0.08 %
10 000 RP : Top 2 % 
 9 000 RP : Top 3.5 % 
 8 000 RP : Top 6 % 
 7 000 RP : Top 10 %
 6 000 RP : Top 15.9 % 
 5 000 RP : Top 28.8 %
 4 000 RP : Top 32.7 % 
 3 000 RP : Top 43.6 % 
 2 000 RP : Top 56.6 % 
 1 000 RP : Top 69.7 % 
   400 RP : Top 84.5 %

Ich nehme mal mich als Beispiel eine eine ANNÄHERNDE Berechnung:
Ich bin nur Rang 6 (Balken zu 78% gefüllt) und habe demnach 23900 RP. Um Rang 7 zu erreichen, brauche ich 1100 + 4670 (Verfall) = 5880 RP.
Ich muss also in die Top 16, was bei max. 90 Spielern Listenplatz 14 bis 10 bedeutet. Das ist selbst als Vielspieler schon schwer zu erreichen.

Aber nehmen wir mal einen anonymen Spieler mit Rang 8 (Balken 45%) mit 32250 RP. Sein Verfall liegt schon bei 6450 Punkten - er muss in die Top 10, um überhaupt seinen Rang zu behalten. Das hat er letzte Woche knapp geschafft. Aufstiegschancen? Sehr gering.

Wenn mehr Leute PvP zum Spaß/Ruf machen bzw. 15 KHs mit Twinks sammeln, kriegen mehr Leute mehr Punkte und können ihr Ziel erreichen - um danach wieder mehr und entspannter Spaß zu haben ;]

5 Likes

Du hast meine eindeutige Unterstützung und ich werde meinen Hintern mal in die BGs schleifen :face_with_monocle: (Ebenso den Twink)

Blöde Frage dazu: Egal ob Warsong oder AV ?

Lok’tar Ogar!

Guter Mann!
Is ganz egal, Siege in der freien Welt zählen auch. Hauptsache 15

die Idee finde ich gut, habe „damals“ relativ viel PvP gespielt mein Ziel aber leider nicht erreicht durch Gesellenprüfung und später dann zu vielen Leuten mit Account Sharing

vielleicht kann man ja auch wenn es ein PvE Server ist die Allianz mal zu dem Klassischen „Tarrens Mühle vs Süderstade“ motivieren

hoffe bis Ende der Woche die 60 erreicht zu haben

wie schon ingame gesagt: bin dabei und 2 meiner twinks ebenfalls - vielleicht schaff ich auch noch einen dritten, muss ich mal schaun. bei den momentanen bgs brauch ich 4-5 spiele, bis ich die kills zusammen hab mit den minis, weil ich mehr tot am friedhof steh, als irgendwo mitzumischen :wink:

2 Likes

Wenn ich mir jetzt dazu noch ein Ziel setze - sagen wir mal Rang 10 - und mich dabei in der Levelphase befinde, ist dies überhaupt möglich (ohne Level 60 zu erreichen) ?

Edit: Vielleicht noch ein realistisches Ziel als zweites Beispiel, wie Rang 3 :wink:

Rang 10 ist selbst auf level 60 vermutlich etwas kompliziert zu erreichen. Vor level 60 würde ich es für unmöglich halten, insbesondere da man rang-progress unter level 60 deutlich schneller verliert.

Rang 3 ist problemlos erreichbar, hatte ich mit 57 rum (ich fing so mit 54 oder 55 an ernsthaft PvP zu spielen, weil zu dem Zeitpunkt die BGs rauskamen).

Abgesehen von Rang 3 wirst du unter Lvl 51 nix sinnvolles über das Rangsystem erhalten. DIe guten Items gibt es erst ab Rang 7 und den wirst du ohne AV kaum schaffen. Was du jedoch bekommst, ist Ruf bei den jeweiligen Fraktionen der Schlachtfelder. Und je nach Klasse sind diese Teile ziemlich gut.

Pflicht ist für die meisten Klassen eigentlich mit LVL 51 zu versuchen die Quest zu erledigen, bei der man einmal AV gewinen muss. Da gibt es nämlich Items auf Stufe 60 Niveau. Für Jäger ist die Armbrust glaub ich sogar Pre-Raid-BIS

https://de.classic.wowhead.com/quest=8272/held-der-frostwolf

ich habe keinen Plan von PvP.
Was müsste ich machen um „euch“ zu helfen?

Einmal die Woche soviel PVP machen, dass du auf mindestens 15 Kills kommst - im Normalfall also ein BG spielen. Damit vergrößerst du den Spielerpool und die anderen steigen schneller im Rang auf.

einmal die woche im tal der ehre für die warsongschlucht anmelden (bei den kriegerlehrern) und dort 15 ehrenhafte siege sammeln (sieht man im charfenster im reiter „ehre“). du musst die nicht selbst töten, es zählen auch tötungen deiner mitspieler in der nähe (aber versuch trotzdem, der allianz fürchterlichen schaden beizubringen - schadet nie :wink: )

am besten immer mit anderen spielern zusammen bleiben, nie allein rumlaufen. alles zudotten, was nicht von deinem team ist und nutze fear reichlich. als begleiter hat sich die succubus bewährt oder „das hundi“. das erste ziel sind immer die heiler der gegenseite. ansonsten derjenige, der die flagge trägt (da gern auch mit fluch verlangsamen). zum casten bleibt im bg wenig zeit, deshalb nutz deine flüche und deine dots. hatte ich schon fear erwähnt? :wink:

Es ist ja schon wieder fast Mittwoch und ich habe die Woche noch kein Schlachtfeld betreten… ich hoffe bei euch sieht das anders aus.

bisher auch nur knapp 100k zusammengebracht auf der grossen. zu viel um die ohren. vielleicht heute abend nochmal, muss ich mal schaun ob ich lust hab oder ob mir eine ini oder was kleines „dazwischen kommt“. ich entscheid sowas meistens spontan, würd nur gern meinen rang halten, aber wenns nicht klappt, ists auch kein drama. läuft ja nichts weg. derzeit ist im bg eh nicht klar, was blizz jetzt weiter macht mit den premades und ob die da was machen oder nicht.

1 Like

Ich fahre auch Sparflamme diese Woche. Möchte mal testen wie viel ungefähr nötig ist in kleinen Schritten voran zukommen. :slight_smile:

1 Like

gestern etwas Gnomenball in Warsong gespielt für R2,5 sollte es reichen mit der Kriegerin

Horde Priesterin hat mit ach und krach ihre 15 Kills… 10-19er BG macht keinen Spaß mit den ganzen PvP Twinks
Allianz Paladin muss ich die Tage mal noch machen

1 Like

Einige Bots und Fremdsprachler haben aufgegeben, neues Blut ist dazu gekommen, die Rangliste steht niemals still! Leider nach wie vor nur 93 insgesamt in der Liste.

Wir haben auch ein Discord für unsere PvPler, wer Lust auf geordnetere Kommunikation hat (Discord ist nicht nur Voice, sondern auch Chat, und kann einfach im Browser geöffnet werden, ohne App).

Aber seit die Premades der Allianz nicht mehr funktionieren und man mit einer Gruppe beitreten kann, macht Alterac sogar Spaß. Man kann wunderbar die wichtigen Ziele einnehmen, während der Rest vor sich hin zergt ;]

Warsong hab ich seit dem Fix, dass man die Gegner nicht mehr vor Start sieht, noch gar nich getestet. Habt ihr da Erfahrungen, ob man inzwischen auch mal Randoms trifft?

2 Likes

Brrr. Gleich mal anmelden. :confused:

warsong kenn ich nur mit den kleinen und da hab ich bisher gruppen die gemischt aus 19er-edeltwinks bestanden mit normalen spielern erlebt - da bin ich aber immer nur kurz, das ist also keine repräsentative menge an spielen.

19er BG ist die Hölle, und brauch echt Motivation da jede Woche mit 6 Charakteren die 15 Kills zu holen

39er Warsong war richtig richtig gut, keine Mounts, kaum Edeltwinks und gemosche wie es sich gehört mit verbissenem Kampf um jede Flagge

40er so lalala, gab zwar auch wenig Edeltwinks, aber die kluft zwischen Leuten mit Mount und welchen ohne war einfach zu groß

50er hab ich jetzt noch nicht probiert, da will ich so mit 55+ mal rein schauen und wenns gut is da „schnell“ Warsong Erführchtig machen

50-59er ist im Großen und Ganzen sehr augeglichen und Spaßig. Manchmal gibts rumgenuppel und manchmal echt gute Random Spiele. Die Allianz hat insgesamt ein bißchen die Nase vorne. Grund dafür ist, dass sich doch dort ein paar Leute tummeln, die einfach keine Lust auf Allianz-AV haben. Und da bietet sich dann 59er Warsong einfach an^^