Ho,
Ich würde gerne versuchen, die PvP-Begeisterten (egal ob kurz- oder langfristig) ein bisschen zu sammeln, insbesondere angesichts der Gruppenanmeldung für AV.
/join pvp
Einen Discord-Server gibts auch, haut mich einfach im Spiel an.
Zum absprechen, spontanem Gruppenbilden, über Randoms ärgern, alles ;] Ich hab z.B. keine Kapazitäten für ne feste Stammgruppe frei, aber würde gern bei Gelegenheit mit Bekannten aufs Feld.
PvP kann tatsächlich für jeden Spieler eine Bereicherung darstellen, auch ohne großes Zeitinvestment:
- ab Rang 3 erhält man 10% Rabatt -> Repkosten, Buffmaterial, Reittiere, die Skills, die man sich beim Leveln gespart hat, …
Rang 3 zu beizubehalten bedarf nur einer kleinen Menge wöchentlichen PvPs, ggf. sogar nur zweiwöchentlich. - die Rufbelohnungen in Alterac sind einfach zu gut. Waffen, Offhanditems, Der Ring für Nicht-Caster und ein sündhaft günstiger epischer Reitwolf, der nicht mal den höheren Reitskill erfordert. Ruf sammelt sich als Gruppe noch besser -> /join pvp
- Edeltwinks (19, 29, usw.) für Warsong können ein großartiger Spaß sein. Auch hervorragend geeignet für RP-Charaktere und Bankchars (wenn sie fertig sind, müssen sie nicht mehr in die Welt). In der Gruppe noch besser -> /join pvp
- Die Warteschlange für WSG ist (noch) recht kurz, insbesondere unter 60. Eine gute Beschäftigung, wenns beim Gruppesuchen mal wieder länger dauert.
Ich - und sicher auch andere - bin auch gern bereit, euch bei Fragen Hilfe zu leisten bzw. Quellen zu liefern.
Volle Transparenz: Neben mehr gemeinsamen Spaß im PvP wünsche ich mir auch einen größeren Pool von Leuten für die Bewertung.
Jeder Hordler, egal ob extra getranst oder ansässig, der bei uns irgendeinen Rang erreichen will, sollte sich dem Problem der sehr kleinen Rangliste bewusst sein.
Letzte Woche hat mein schlechtester Twink mit 309 Ehre / 21 HKs Platz 88 in der Rangliste erreicht. D.h. unsere Liste besteht aus ca. 90 Leuten.
Jeder einzelne Charakter mit 15 ehrenhaften Siegen fließt in die Rangliste ein. Es hilft nur, mehr Leute zu motivieren und im Zweifelsfall selbst Twinks wenigstens auf 10 zu bringen und WSG zu gehen. Von mir wandert der gesamte Account mindestens 1x pro Woche in 1 WSG und verdient die Siege, das ist eine Sache von 10-30 Minuten pro Charakter.
Das Problem an der kleinen Rangliste ist, dass wir so schon auf einem relativ niedrigen Rang hängen bleiben, weil die Punkte, die wir kriegen, kaum den Verfall von 20% übersteigen. Wir haben eine zu große ambitionierte Spitze und zu kleine Basis. Persönlich träume ich „nur“ von Rang 11.
(Verzeiht an der Stelle, dass ich jetzt von RP im Sinne von Rangpunkten rede. Wer mich kennt, weiß, dass Rollenspiel bei mir immer ganz oben steht.)
Ihr könnt ja alle selbst mal schauen, welchen Listenplatz ihr erreichen müsstet, um aufzusteigen:
Benötigte Rangpunkte (RP)
Rank 14 (Grand Marshal / High Warlord): 60 000 RP.
Rank 13 (Field Marshal / Warlord): 55 000 RP.
Rank 12 (Marshal / General): 50 000 RP.
Rank 11 (Commander / Lieutenant General): 45 000 RP.
Rank 10 (Lieutenant Commander / Champion): 40 000 RP.
Rank 9 (Knight-Champion / Centurion): 35 000 RP.
Rank 8 (Knight-Captain / Legionnaire): 30 000 RP.
Rank 7 (Knight-Lieutenant / Blood Guard): 25 000 RP.
Rank 6 (Knight / Stone Guard): 20 000 RP.
Rank 5 (Sergeant Major / First Sergeant): 15 000 RP.
Rank 4 (Master Sergeant / Senior Sergeant): 10 000 RP.
Rank 3 (Sergeant / Sergeant): 5 000 RP.
Rank 2 (Corporal / Grunt): 2 000 RP.
Rank 1 (Private / Scout): 0 / 15 HKs.
Erhaltbare Rangpunkte (RP)
12 000 RP : Top 0.03 %
11 000 RP : Top 0.08 %
10 000 RP : Top 2 %
9 000 RP : Top 3.5 %
8 000 RP : Top 6 %
7 000 RP : Top 10 %
6 000 RP : Top 15.9 %
5 000 RP : Top 28.8 %
4 000 RP : Top 32.7 %
3 000 RP : Top 43.6 %
2 000 RP : Top 56.6 %
1 000 RP : Top 69.7 %
400 RP : Top 84.5 %
Ich nehme mal mich als Beispiel eine eine ANNÄHERNDE Berechnung:
Ich bin nur Rang 6 (Balken zu 78% gefüllt) und habe demnach 23900 RP. Um Rang 7 zu erreichen, brauche ich 1100 + 4670 (Verfall) = 5880 RP.
Ich muss also in die Top 16, was bei max. 90 Spielern Listenplatz 14 bis 10 bedeutet. Das ist selbst als Vielspieler schon schwer zu erreichen.
Aber nehmen wir mal einen anonymen Spieler mit Rang 8 (Balken 45%) mit 32250 RP. Sein Verfall liegt schon bei 6450 Punkten - er muss in die Top 10, um überhaupt seinen Rang zu behalten. Das hat er letzte Woche knapp geschafft. Aufstiegschancen? Sehr gering.
Wenn mehr Leute PvP zum Spaß/Ruf machen bzw. 15 KHs mit Twinks sammeln, kriegen mehr Leute mehr Punkte und können ihr Ziel erreichen - um danach wieder mehr und entspannter Spaß zu haben ;]