[H-Gilde] Der Pfad des Feuers

Tap-tap-tap. Schnellen Schrittes geht die Pandaren auf und nieder, die Pfoten auf dem Rücken verschränkt. Tap-tap-tap.
"Meisterin? Ist alles in Ordnung?"
Tap-tap-tap.
"Hrm?", sie blieb stehen. "Ja alles bestens!"
"Warum geht ihr dann die ganze Zeit auf und ab?"
Sie lächelte. "Manchmal reicht schon das, um manche Dinge aus der Versenkung wieder hochzuholen!"


Zu unserem neuen Reiseplot...

    https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617613848


...gibt es bereits das erste Hörbuch, passend zu Kapitel 1:

    https://www.youtube.com/watch?v=CcbEtyvN0hc&t


Viel Spaß beim Hören!

Möge Huo eure Pfade erhellen.

Arashi Eispfote

/push
„Hast du das Schon das Neueste gehört, Lufang?“
„Nein, was gibt es denn?“, hört man ihn aus dem Halbschlaf gerissen murmeln.
„Der Pfad des Feuers hat eine neue Homepage, und die sieht echt gut aus!“
„Echt? Und wo kann man die finden?“
„Da drückst du einfach hier auf den Link https://www.der-pfad-des-feuers.com/ und schon kannst du dort alles Wissenswertes erfahren über uns!“

OoC:
Die Erhabenen mit euch!
Der Pfad des Feuers hat sich zum neuen Jahr daran gemacht mal die lästigen Spinnenweben aus den vergangenem Jahr zu entsorgen und mit etwas ganz Neuem aufzuwarten! Aber ich denke ihr solltet euch selbst ein Bild machen…
Mögen Chi-Ji über Euch wachen!
Hyo-Jin Dämmerpfote
- Der Pfad des Feuers -
1 Like
Ein weg durch die Flammen

Der Tag schien langsam anzubrechen eh die ersten Sonnenstrahlen sich in das Zelt aufmachten. Hier in Mulgore war die Luft doch ein wenig frischer, ja fast schon ein wenig geschmeidig. So gern Orsh'nak auch bei den Nebelmähnen geblieben wäre wusste er doch, dass sein Weg ihn in eine andere Richtung ziehen würde. "Mein Tov'noka Rosh" kam es ruhig als das Zelt aufgeschlagen wurde und die Berserkerin Un'ra in das Zelt trat. Nackt waren ihre Füße und nicht selten pulte sie sich einen kleinen Stein aus der Hornhaut der Fußsohlen. "Was plagt dich junge Lok'Bolar? Du scheinst schneller zu rennen als der Wind dich verkünden kann." gab Orsh'nak mit einem leichten schmunzeln von sich. Un'ra, welche scheinbar die Lungen und somit die Ausdauer eines Bergriesen hatte, schien nicht ein wenig nach Luft zu ringen. "Die... na... hier... uhm.. unsere Freunde... die Nebelhaare" Orsh'nak zog die Mundwinkel ein wenig nach oben. "Die Nebelmähnen" korrigierte er sie ruhig. "Ja genau die... die sind Weg.. also glaube ich. Ich meine ich habe keine mehr gesehen."

Orsh'nak nickte einmal und stand denn auf eh er langsam aus dem Zelt heraus trat. Den Blick einmal über den Dorfplatz schwenkend schien er fast schon ein wenig amüsiert drein zu blicken. "Informiere den restlichen Clan" kommt es beginnend eh Un'ra ebenfalls aus dem Zelt zu treten scheint. "Und über was? Das die Nebelhaa... ich meine Nebelmähnen weg sind?". Orsh'nak schien einen Moment zu schweigen und die Augen zu schließen. Er versuchte dem Wind zu lauschen, ein Signal seiner Atmung zu erhalten. Doch so sehr er seine Ohren auch zu beanspruchen schien, war nur die erdrückende Absolute Stille zu hören. Mit einem tiefen seufzen öffnete Orsh'nak die Augen und merkte, dass Un'ra schon gegangen ist.

Ruhig ging er denn die Schritte zu der Mitte des Dorfplatzes wo er sich entspannt auf den Boden setzte. Er begann die kleine Schale zwischen die Verschränkten Beine zu stellen und ein bisschen seiner Kräutermischung in diese Rieseln zu lassen. Ebenfalls wurden anschließend zwei Feuersteine aneinander geschlagen, sodass die Funken sich in der Schade entzündeten und ein wenig die Kräuter in einen milden Rauch wandelten. Orsh'nak schloss die Augen und inhalierte die Düfte tief in die Nase wo sie langsam seine Lungen zu fluten schienen. Er konnte den Clan sehen, wie er in einer Reihe zu laufen schien und mehr und mehr bei bester Gesundheit war. Ebenfalls sah er, dass sich der Clan miteinander Unterhalten hat doch waren die Worte mehr als nur ein flüstern welches vom tosenden Sturm verhüllt wurde.

Der Clan erreichte einen scheinbaren Hafen wo er auf ein Schiff getreten ist. Das Schiff sah nun wirklich nicht zerbrechlich aus aber konnte man doch erkennen, dass es nicht selten mit den Eisplatten von Nordend seine bekanntschaften gemacht zu haben scheint. Orsh'nak lächelte Beobachtend doch schien dieses schnell wieder zu weichen. Sein Atem stockte eh er sehen konnte wie unter dem Schiff sich das Wasser in einen Strom aus Magma hüllte. Das Schiff begann mit dem Strom zu schwimmen und seicht von den Flammen geschaukelt zu werden. Orsh'nak sah wie der Strom des heißen Gesteins fast eine Art Weg zu bilden schien welcher in der Ferne sein Ende finden sollte. Das Schiff war weit am Horizont verschwunden und auch das erhitzte Gestein schien den Fluten der Meere wieder zu weichen.

Die Augen aufgerissen atmete Orsh'nak ein paar mal kräftig ein und wieder aus eh er sich umgesehen hatte. Neben ihm hat sich sein Clan versammelt als Kurrosh, der neue junge Schamane, den Tov'noka besorgt zu betrachten schien. "Was habt ihr gesehen?" fragte er mit einer Spur aus Neugier. Jedoch konnte man merken, dass seine Worte nicht so fordernd waren wie es eigentlich sein sollte. "Wir folgen..." beginnt Orsh'nak als er ein wenig zu blinzeln schien. War es möglich? Das sich Flammen mitten im Wasser abheben? Und warum wurde das Schiff nicht in Brand gesteckt? "Wem folgen wir Tov'noka Rosh?" griff Kurrosh die Frage erneut auf. Orsh'nak schien sich die Antwort gut zu überlegen. Es dauerte einen Moment eh er den Kopf nach rechts schwenkte und dem jungen Orc in die Augen sah. "Wir Reisen nach Nordend... auf einem Pfad des Feuers."


OoC: Mal ein kleiner Push von den Weißwölfen, da wir ja warscheinlich in Ratchet aufeinander treffen werden. Ich kann mich auch Irren aber meine gesehen zu haben, dass ihr von dort aus nach Nordend aufbrechen wollt. Würde mich / uns sehr freuen, wenn man sich dort schon treffen und vielleicht unterhalten kann.

Nichts desto trotz lese ich gern eure Geschichten.

Möge Lok'tresash für den Schutz von Huo Sorgen.


Orsh'nak
Tov'noka Rosh des Weißwolfclan

OoC: Mal ein kleiner Push von den Weißwölfen, da wir ja warscheinlich in Ratschet aufeinander treffen werden. Ich kann mich auch Irren aber meine gesehen zu haben, dass ihr von dort aus nach Nordend aufbrechen wollt. Würde mich / uns sehr freuen, wenn man sich dort schon treffen und vielleicht unterhalten kann.

Nichts desto trotz lese ich gern eure Geschichten.

Möge Lok'tresash für den Schutz von Huo Sorgen.


Orsh'nak
Tov'noka Rosh des Weißwolfclan


Oh das ist aber mal ein hordentlicher Push! *grinst breit*

Ja in der tat. Ab nächster Woche Dienstag werden wir offiziell in Ratschet landen und dann am Mittwoch die Segel setzen und Richtung Nordend reisen! - Sofern nichts anderes IC dazwischen kommt! Vielleicht begegnet man sich ja auf dem Weg.

Möge Huo eure Pfade erhellen.

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Auch mal ein kleiner Push von den Lilien, war ein schöner Abend in Gadgetzan mit euch (Besonders das Geschichtenerzählen zum Schluss) und wir freuen uns schon auf das nächste Beisammensein! =)

lg
Zin
26.01.2018 00:17Beitrag von Zinjala
Auch mal ein kleiner Push von den Lilien, war ein schöner Abend in Gadgetzan mit euch (Besonders das Geschichtenerzählen zum Schluss) und wir freuen uns schon auf das nächste Beisammensein! =)

lg
Zin

Wie man munkelt, wird das ja auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen! *zwinkert vergnügt* Freu mich schon auf den nächsten Geschichten-Abend!

Ich nutz das hier gleich mal aus und mache eine kleine Ankündigung. Ich hatte bereits einige Posts vorher erwähnt, dass sich bei uns gerade aufgrund eines Wandels im Gildenleiterregime etwas die Aufteilung und auch die Besetzung geändert hat!
Ich freu mich nun unseren dritten Gildenleiterposten besetzt zu wissen: Meister Jonathan Pique ( Pique ) der mich nun auch im Bereich Rollenspiel nicht nur IC sondern auch OoC vertreten wird, wenn ich mal nicht da bin! Was in der nächsten Zeit aufgrund vom bösen, bösen RL doch das ein ums andere Mal passieren kann!

Des Weiteren hier nochmal eine Erinnerung!

    Dienstag:

Grüner Abend in Ratschet in Zusammenarbeit mit der Taverne "Zum saufenden Löwen" und unsere Plotgruppe "Im Wandel der Zeit" wird an diesem Abend auch dort sein! Volles Haus sozusagen! Schaut doch vorbei! - Wenn mich zudem mein Gefühl nicht täuscht könnte auch der Weißwolfclan "zufällig" auch in der Gegend sein! *schmunzelt*

Möge Huo eure Pfade erhellen!

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Die Vision vom Pfad des Feuers Teil I

Der alte Tov'noka Rosh kam grade von den Verhandlungen mit Goldknall den Weg hoch und sah den Clan wie er mit einer Pandaren scheinbar zu reden schien. Rak'gor Sturmbrecher, einer der neuen Lok'bolar wie auch der Jungschamane Kur'rosh waren ebenfalls am Gespräch beteiligt gewesen. Der alte Tov'noka Rosh konnte nicht leugnen, dass ihm das Volk der Pandaren ein wenig suspekt war. - Sie spielen mit ihren Elementaren Ball - gab seine eigene Stimme es im Kopfe wieder. Orsh'nak atmete einmal aus als er den Blick angehoben hat und die Pandaren nun vollends zu mustern schien. Er hatte nicht gemerkt, dass sie sich bereits umgedreht hatte, eh er sich und den Clan stolz vorstellte. "Ordensmeisterin Arashi Eispfote vom Pfad des Feuers." wiederholte Orsh'nak die Worte der Meisterin.

Ein paar Tage zuvor hatte der Orc eine Vision erleben dürfen, wo das Schiff nach Nordend auf dem Wasser von Flammen umzingelt war. Die Flammen liefen wie eine Straße im Wasser entlang und deuteten einen Weg an. Einen Weg, dem das Schiff zu folgen schien eh es schließlich vom Hafen gänzlich verschwand. Nicht selten gaben die Elemente einen Blick aus der Zukunft, einen Hauch eines Ereignisses doch meist waren es nur Sinnbilder. Jedoch hieß ihr Orden so wie das, was er gesehen hat... Ein Pfad des Feuers. Aufgrund dessen beschäftigte sich Orsh'nak sehr intensiv mit den neuen Orden und versuchte zu erkennen ob es mögliche Freunde oder Feinde sein könnten. Die junge Ordensmeisterin stellte ihren Orden vor, bis sie schließlich an einem Shu'halo halt machte. Sie berichtete das Dakarel Eisenhuf, der Name auf welchen der Tauren hörte, auf der einen Seite ein sehr großer Beschützer und Freund ihres Ordens ist. Jedoch auf der anderen Seite auch jemand, der unausgelastet ist und öfter mal hier und da eine Prügelei anzettelt.

Orsh'nak schien sich seine Gedanken zu machen als denn schließlich die Vorstellung des Ordens abgeschlossen war. Im Anschluss dessen gab sich auch der Weißwolfclan zu erkennen und brachte Licht in das Dunkel der Namen. Fast direkt im Anschluss darauf, wurde die Taverne zum saufenden Löwen erneut geöffnet. Ein wenig in Gedanken schien der Orc die Stimmen um sich herum auszublenden und in die Taverne zu treten. Er ließ sich an einem Tisch, nahe des Eingangs nieder, stellte seine beiden Äxte an die Wand und legte den Kopfputz auf den Tisch. -Sie scheinen doch eine Respektable Gruppe zu- begann der Schamane wieder nachzudenken eh schon Rak'gor an den Tisch kam. "Tov'noka Rosh" begann die tiefe Stimme. Jener blickte sofort zu seinem stolzen Krieger eh er denn weiter ausführte "Der Troll draußen... bekommt wohl wegen euch Ärger. Wir dürfen nicht mit Waffen eintreten und ihr habt eure noch dabei."

Orsh'nak blinzelte ein wenig und sah sich um. Der Clan in Form von Rak'gor, Kur'rosh, Uroken und Dalyrias haben an dem Tisch ebenfalls Platz genommen. Nach rechts zu den Äxten sehend brummte man und betrachtete den nächsten der bei ihnen war... den Elfen. "Wenn den Äxten etwas passiert. Werde ich dir die Haut abziehen, deine Muskeln runter schälen und lebendig verbrennen." Dalyrias schluckte einmal und es schien als würde er sich ein Stück näher an die Äxte setzen um scheinbar besser darauf achten zu können. Orsh'nak setzte seinen Kopfputz auf und traf draußen einen Troll wie er mit ein paar Vertretern der Hordevölker zu sprechen schien "MOK'RA" begann Orsh'nak die Begrüßung eh man den Troll betrachtete. Der Troll wandte das Gesicht ihm zu und schien sich mit Orsh'nak zu unterhalten.
Die Vision vom Pfad des Feuers Teil II

Dieser Erfuhr, dass der Troll im Auftrag eines Handelsprinzen irgendwas die Wache übernehmen sollte. Die Aufgabe verstehend nickte der Schamane einmal und trat zurück in das Gebäude. Klangvoll ließ er die Stimme ertönen. "ICH SUCHE DEN HANDELSPRINZEN, WELCHER SICH FÜR DEN NÄCHSTEN GALLYWIX HÄLT!" freudiges getuschel war hinter ihm am Tisch zu vernehmen, der Tisch an dem sein Clan saß. Jedoch vor ihm war ein Tisch mit Goblins woraufhin einer etwas sagte wie "Ich glaube der Orc sucht dich." Der Freund des sprechenden Goblins, scheinbar der Handelsprinz, blickte sitzend auf Orsh'nak und sprach mit der typisch kratzigen Stimme. "Was willst du Dummbeutel eines Orcs von mir?" schlagartig war Ruhe hinter Orsh'nak am Tisch eingekehrt und nur die ängstliche Stimme von Dalyrias war zu hören "Er hat ihn Dummbeutel genannt" Orsh'nak trat einen Schritt näher auf den Goblin zu und verschränkte die Arme vor der Brust. "Bist du der Handelsprinz der hier das sagen hat?"

Der Goblin kam ein kurzes "Bin ich" von sich eh Orsh'nak den Blick ein wenig verfinsterte. "Denn gibst du dem Troll also draußén Ärger, weil ich einfach rein bin? Wenn du ein Problem mit mir hast, denn kommst du zu mir. Anschließend können dir die Weißwölfe zeigen ob du Beute oder Jäger bist." Der Blick des Goblins schien ein wenig nachdenklich eh er ein kurzes "Wer?" hervor presste. Anschließend sollte noch ein "Ich kenn dich nicht. Und welcher Troll?" folgen. Langsam sich Gedanken machend prustete Orsh'nak ein wenig Zornig die Luft aus den Nasenlöchern eh er denn nickte. "Denn bist du also nicht die Beute meiner Jagd?" Wehement schüttelte der Goblin den Kopf und fügte an "Der ganze Tisch hier sind meine Leute. Wir haben damit nichts zu tun." Orsh'nak blickte sich um und die Goblins, welche eben noch außerhalb des Tisches da waren, sind verschwunden. Ohne ein Wort zu sagen wandte sich der Tov'noka Rosh nach draußen zum Troll. "Pass auf.. jeder bekommt seine Waffen wieder. Wir haben grade Dämonen getötet, ein Schwert steckt in der Welt und unsere Krieger sind angeschlagen. Wir müssen uns verteidigen... Kommt dein Goblin also an und meint er muss dir Ärger geben... schick ihn zu uns. Wir werden ihn denn unseren Fleischwolf zeigen." Sichtlich erleichtert nickte der Troll einmal eh er denn knapp sich dem Clan wieder annahm. "WEIßWOLFCLAN! AUFRÜSTEN!" ertönte es nur. Wie vom Blitz sprang Rak'gor als erster auf und ging zu dem Waffenhaufen wo er seine Axt wieder hervor holte.

Nachdem sich alle wieder am Tisch gesetzt haben, trat die Pandaren... Arashi Eispfote... an den Tisch der Weißwölfe. "Darf ich eine Frage stellen?" ertönte ihre Ruhige Stimme. Bestätigend haute Orsh'nak den Krug Bier auf den Tisch eh sie grinsend fort fuhr. "Dakarel draußen... nun... wie wäre es mit einem Übungskampf. Er muss ein wenig Dampf ablassen." Der Tov'noka Rosh wollte grade zu einer Antwort ansetzen als sich schon Rak'gor meldete "Wenn der Tov'noka Rosh es erlaubt, denn wäre ich dabei." Ein lachen sprang über die Lippen von Orsh'nak eh er denn nickte. "Na denn... Auf auf." Beide legten ihre Rüstung ab und haben sich für einen Faustkampf entschlossen. Einen Faustkampf bis zum ersten Blut oder bis einer aufgibt. Der Kampf war ausgeglichen und für alle beteiligten mehr als Imposant anzusehen. Während der Kampf andauerte, unterhielten sich der Clan wie auch der Orden miteinander. Das Ende vom Kampf war denn schließlich, nachdem beide auch sichtlich erschöpft atmeten, dass der Shu'halo in die Wand eines Hauses rannte und das Holz zum bersten brachte.
Ein Pfad des Feuers Teil III

Es war Spät am Abend als denn schließlich die Ordensmeisterin auf den Tov'noka Rosh zu kam und sich ruhig neben ihn stellte. "Ich brauche eure Hilfe" kam es mit ernster Stimme von ihr. Der Schamane wandte ihr den Blick zu eh sie denn weiter fort führen wollte. "Ein Problem, dass ich gerne morgen mit euch lösen wollen würde?" Orsh'nak nickte einmal und schlug sich die Faust auf die Brust "Wenn ich helfen kann, werde ich das tun." gab er als Antwort als man in ihren Blicken erleichterung erkennen konnte. Jedoch plagte den Schamanen ein wenig die Neugier "Was ist das für ein Problem?" gab er zur Frage eh sie sich einmal streckte und ein kurzes "Es ist schon spät... morgen." zur Antwort gab.

Die Ordensmeisterin wie auch der Tov'noka Rosh unterhielten sich noch ein wenig eh er denn auch alleine zu seinem Zelt ging. Dort die Rüstung abgelegt und die Äxte an die Seite gestellt, schien er durch den Spalt im Zelt die Sterne zu betrachten. "Ein Problem... was hat sie vor?" ertönte ruhig die Stimme des Tov'noka. Sollten die Weißwölfe ihr bei einem Kampf helfen? Hatte der Orden des Feuers Feinde in Ratchet? Gab es jemanden Ehrenlosen in ihren Reihen? Oder sollte Rak'gor ihrem Shu'halo zeigen, wie man seine Wut richtig in Energie lenkt? Fragen über Fragen schossen durch den Kopf des Tov'noka Rosh... doch Antworten, sollte er erst morgen erhalten.
Ich stelle hier auch nochmal unser neustes Projekt zur Beschauung öffentlich. Maagal war bereits so freundlich es in seinem Thread vorzustellen, doch ich möchte hier auch nochmal einige Worte darüber verlieren.

Für mich war dieses Event lediglich als Zuschauerin ersichtlich doch war ich begeistert von dem, was ich lesen konnte, von der Stimmung und den Engagement welcher dahinter steckte! Und ich dachte mir... nein. Warum das ganze nur als einfache Geschichte würdigen? Warum nicht vertonen? Warum keine Erinnerung schaffen, die man sich immer wieder ansehen und anhören kann? Und dann fragte ich einfach Issirya, Mitglied der Schwertlilien und nun ja... dann kam eins zum anderen und Maagal sagte schließlich auch zu! *schmunzelt*

Zuerst dachte ich mir, warum kein Dialog formen? Aber nun ja - aufgrund der Entfernung zu meinem Hauptsprecher Nekay und der unterschiedlichen Tonqualität habe ich mich dann doch dagegen entschieden und den reinen Fließtext von Maagal genommen...

Nekay war dann so nett diesen einzusprechen und mir zukommen zu lassen und dann ging es ans Eingemachte. Zuerst die Musik. *rollt mit den Augen* Alleine das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert! Da ging ich sogar so weit, dass ich Hilfe im Goblindiscord angefragt habe, die mir dann sehr viele Vorschläge und Anreize geliefert haben! Danke hier nochmal an Nimzel Manabumm, Prinz Grillix Kesselklunker und Tazzik Windmünze für die vielen tollen Ideen, die ihr hoffentlich im Video wiedererkannt habt!
So. Videomaterial! Nun ich hatte leider nur noch das Ende des Events mit aufnehmen können und so fehlte mir natürlich Bildmaterial zum Anfang! Auch auch Anfrage habe ich leider keines bekommen *seufzt* aber das war natürlich kein Grund gleich aufzugeben! Es war lediglich ein Hindernis, welches schnell genommen wurde!
Ich habe Aufnahmen von Durotar selbst genommen und die verschiedenen Lücken mit Eindrücken aus der Umgebung gefüllt. Und ich muss sagen... Das Endprodukt hat mir letztendlich mehr als nur gefallen!

Ich habe abschließend Maagal dann die fertige Produktion gezeigt und sein Feedback war... *grinst leicht* ...das Ende gefällt ihm am besten! - Ich dachte zuerst, wahrscheinlich weil der Horror endlich vorbei war, aber dann hab ich selbst nochmal reingehört und Nekays atemberaubenden Abschluss gehört. Der Mann hat einen Stimme sag ich euch... *lacht*

So aber genug geredet! Nur eines noch abschließend:

Danke an alle die hier mitgemacht haben! Einfach nur Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=0hziJY_G8RU
Die Elementargeister mit euch!

Die Festspiele sind nun vorbei und wir wieder auf vollem Kurs! Das Reisen und die Abenteuer rufen und wir freuen uns nun wndlich wieder mobil zu sein! So schön die Spiele auch waren und so ereignisreich die Tage auch gewesen sind, das Reisen steckt den Pandaren einfach im Blut und die Reisegefährten müssen endlich mal wieder die rauen Begebenheiten außerhalb einer sicheren Feste erleben!

Sonntag treffen wir also wieder in Ratschet ein, wo wir mit unserem Plot "Im Wandel der Zeit" weiter verfolgen werden! Einsteiger und Besucher auf unseren Wegen sind immer gerne gesehen!


Unsere ersten niedergeschriebenen Eindrücke zu den Festspielen findet ihr auch gerne hier unter diesem Link:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617613848?page=4#post-75

Weitere Eindrücke folgen in den nächsten Tagen!

Möge Chi-Ji euch leiten.

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Die Lore mal anders...

Ein lauer Abend in Orgrimmar und eine gemischte Gruppe sitzt zusammen im Tal der Ehre am Wasserfall, den Blick auf eine Pandaren gerichtet, die etwas erhöht auf einem kleinen Felsen Platz genommen hat. Es hatte sich scheinbar rumgesprochen, dass der Orden "Der Pfad des Feuers" eine kleine Lehrstunde in der Kunst des Mönchtums geplant hatte und so kamen doch einige zusammen, um diesem beizuwohnen...

"Nun...", ich räusperte mich. "Eigentlich war der heutige Tag als kleine Lehrstunde für die Novizen unseres Ordens geplant aber ich freue mich, dass so viele andere auch Interesse am Mönchdasein haben.", ich nickte und lächelte aufrichtig erfreut in die Runde. "Viele von Euch wissen vielleicht, dass die Mönchkunst im eigentlichen seinen Ursprung in der waffenlosen Kunst hatte. Doch kaum einer weiß, wie diese Kunst tatsächlich zustande kam...", ich sah zu Lynsa, meiner neusten Novizin. "Woran könnt Ihr euch noch erinnern aus der letzten Lehrstunde...", ich deutete um mich auf die anderen Teilnehmenden. "Für unsere neu Dazugekommenen."

"Nun. Laut den Überlieferungen hatte die waffenlose Mönchskunst ihren Ursprung in der Vorgeschichte in der Pandaren, denn damals sollen die Mogu, ein anderes Volk, über die Pandaren und andere Völker als Sklavenmeister und Kaiser geherrscht haben. Lange blieb dies auch so, und laut den vertiefenden Schriften die ich erhalten habe, soll es so gewesen sein dass irgenwann mal ein junger Sklave namens Kang dies nicht wahrhaben wollte. Doch die Mogu waren dekadent... und so arbeiteten hauptsächlich die Pandaren für sie. Und...", sie holte tief Luft, überlegte scheinbar und fuhr dann fort. "...das ermöglichte den Pandaren, sich auszubilden. Die Pandaren durften keine Waffen haben.. also lernten sie, laut den Schriften, ohne Waffen zu kämpfen. Sie machten ihren eigenen Körper zu einer Waffe. Und sie hatten auch einen Ort gefunden, dort wo der Gipfel der Ruhe war. Denn dort gingen die Mogu
nicht hin. So zerfiel das Mogureich...", ich nickte ihr zu und neigte das Haupt.

"Ein Reich zerfiel und ein neues blühte auf. Die Mönchkunst war geboren. Sie entwickelte sich allerdings stets weiter und wird heute in vier verschiedene Hauptformen dieser Kunst unterteilt, die nach vier wilden Göttern ihr Sinn- und Leitbild erhalten haben..."

Hiyuu sah zu mir und nickte: "Die vier Erhabenen sind Yu'lon, Xuen, Chi 'Ji und .... wie hieß nochmal der Ochse...?", auf ihrer Stirn bildeten sich Falten, als sie nachdachte. Wonzae erhob daraufhin lesie seine Stimme: "Niuzao, Liebes."

"So ist es. Und nun würde ich gerne zu dem eigentlichen interessanten Teil kommen. Die Sinnbilder und die Verbindung zu dem Chi.", ich nickte sacht und schloss kurz die Augen, atmete einmal tief durch. Dann öffnet ich diese wieder, aus einer der Flaschen an meinem Stab kam roter Nebel hervor. Ich hob eine Pfote und der Nebel webte sich um diese. Und damit erschuf ich einen Erhabenen nach dem anderen vor den Augen der Anwesenden.

Yu'Lon, die Jadeschlange, die als Sinnbild der Weisheit stand. Niuzao, der schwarze Ochse, der die Kraft repräsentierte und die Wiederstandsfähigkeit symbolisierte. Dann erschuf ich Xuen, den weißen Tiger, der für die geistige und körperliche Stärke steht und ebenso für die Demut zu dieser. Zum Schluss erschuf ich Chi-Ji, den roten Kranich der den Geist der Hoffnung repräsentierte. Dieser sprang auch von meiner Pfote herunter und wandelte unter den Anwesenden hin und her.
Es wurde noch viel gesprochen, sich ausgetauscht, Vergleiche angestellt und Diskussionen geführt. Ich war überaus erfreut, dass sich jeder Anwesenden an dieser Lehrstunde so aktiv beteiligten und nicht nur die Angehörigen unseres Ordens sprachen. So konnte auch ich neue Eindrücke erhalten und meinen Horizont erweitern...


Ich möchte mich auch hier nochmal für den schönen Abend gestern bedanken. Es war toll, die Lore der Pandaren mal interaktiv mit anderen im Rollenspiel anzusprechen und IC zu vermitteln statt immer nur OoC darüber zu sprechen! Auch das Feedback hinterher hat mich nun eigentlich bestärkt, so etwas öfters anzubieten und als offenes Event zu veranstalten!
Früh in der Morgendämmerung sucht ein Wolfsreiter aus Orgrimmar jene Stadt nach dem Pfad des Feuers ab. Sollte der Reiter die Nachricht erhalten, dass diese bereits abgereist sind, so würde er ihrem Weg weitesgehend folgen. Im Falle das eben jener die Gruppe erreicht würde er ihnen folgende Nachricht überbringen.

An den Orden vom Pfad des Feuers,

Gestern haben haben zwei Oge'rin Rathis von ihrem Recht gebrauch gemacht und die alten Riten ausgerufen. Jakra Schädelschnitzer holt sich das Vertrauen des Clans und wird anschließend in einem feierlichen Ritual über drei Tage sich dem Willen der Ahnen unterziehen. Ebenfalls wird ihr Geist auf eine Reise zum weißen Wolf geschickt, wo dieser eben jene für die bevorstehenden Aufgaben als Häuptling des Clans vorbereiten soll.

Der andere Prüfling welcher einen Ritus ausgerufen hat ist Rak'gor Sturmbrecher. Nachdem erfolgreichen Abschluss seiner Prüfung soll er in die Reihen der Tov'noka aufsteigen als der Künftige Tov'noka Rathis. Jener Posten ist es welcher sich um die Ausbildung der Krieger und Jäger kümmert, den Clan im Kampfe oder Kriege führt wie auch Kriegsbündnisse mit befreundeten Clans abschließt. Um seine Prüfung zu bestehen, stehen ihm 5 Tage des Kampfes bevor wo er von jedem Mitglied im Clan sowie auch von jedem befreundeten Clan, also auch von euch, ohne ein Wort angegriffen werden darf.

An dieser Stelle wird betont, dass es kein Kampf bis zum Tode ist sondern nur bis der Gegner Kampfunfähig geschaltet wurde. Es ist also an euch in diesen Tagen die Stärke und den Kampfeswillen des Weißwolfclan zu testen. Ebenfalls seid ihr an dieser Stelle eingeladen euch am dritten Tage des nächsten Monats in Orgrimmar einzufinden.

Der genaue Ort wird im Tal der Ehre am See sein, wo der Weißwolfclan mit seinen neuen Freunden und hoffentlich auch euch feiern wird.

Auf die neuen Tov'noka
Auf den Weißwolfclan
Auf seine Freunde
Auf die Horde

Gezeichnet:
Orsh'nak Geisterfluss
Tov'noka Rosh des Weißwolfclan
Ich brachte die letzten Tage in Orgrimmar damit zu, meinen Geist und meinen Körper zu trainieren. Meine Verletzungen waren verheilt und die Mediation, das Training und die fürsorgliche Behandlung von Meister Jonathan hatten ihren Beitrag dazu geleistet, dass nicht mehr als eine Narbe, als Erinnerung an den Kampf mit dem Orc an meinem Oberschenkel verbleiben war.
Ich atmete tief ein und wieder aus, führte beide Pfoteninnenflächen vor meiner Brust zusammen, führte sie geschlossen über meinen Kopf. Das linke Bein angewinkelt an meinem rechten abgestützt. Dann führte ich die Pfoten wieder herunter. So verharrte ich einige Momente, ehe ich das Bein absetzte, die Pfoten voneinander löste und mich lockerte.
Meine Novizen hatten in den letzten Tagen mehr als genug trainiert. Es wurde mal wieder Zeit für etwas geselliges und entspanntes.

Ein Geschichtenabend am Lagerfeuer.

Das klang gut. Ich nickte und ging hinunter zur Taverne. Vorher würde ich aber erst einmal mit Lyra reden... Da galt es auch noch indirekt ein Versprechen einzulösen...


Die Elementargeister mit euch!

Die nächsten Tage gibt es gleich zwei kleinere Ereignisse in Orgrimmar, die auf sich warten lassen! Am Dienstag findet ein Kampf zwischen Lyra und Arashi statt, der als Revanche zu den Festspielen in Nordend abgehalten wird und am Mittwoch laden wir herzlich zu einem freien Geschichtenabend ( ab 20 Uhr ) ein, bei dem jeder, der einer geselligen Runde beiwohnen möchte, herzlichst dazu eingeladen ist!

Möge Huo eure Pfade erhellen.

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
leicht verwirrt umher schau, sie war sich sicher hier etwas geschrieben zu haben, konnte es aber leider nicht finden, sie kratzte sich etwas am Kopf, zuckte dan daraufhin die schultern*

Grüße, Ich hätte Interesse euer Gilde anzuschließen, ich habe bereits von Freunden gehört das man, bei euch viel Spaß haben kann, und das würde Ich mir gern mal ansehen. *sprach sie freundlich und etwas schüchtern*
Ich bin ziehmlich neugierig, eine kleine RP Anfängerin und bereit vieles neues zu Lernen, wenn Ir also genug Geduld hättet, mich euerer anzunehmen, wäre Ich sehr erfreut von Euch zu hören. *schmunzelte etwas*

Ich werde Geduldig auf eine Antwort warten.
Mit freundlichen Grüßen

Melxin Lotusblüte
14.03.2018 10:36Beitrag von Melxin
Grüße, Ich hätte Interesse euer Gilde anzuschließen, ich habe bereits von Freunden gehört das man, bei euch viel Spaß haben kann, und das würde Ich mir gern mal ansehen. *sprach sie freundlich und etwas schüchtern*
Ich bin ziehmlich neugierig, eine kleine RP Anfängerin und bereit vieles neues zu Lernen, wenn Ir also genug Geduld hättet, mich euerer anzunehmen, wäre Ich sehr erfreut von Euch zu hören. *schmunzelte etwas*

Ich werde Geduldig auf eine Antwort warten.
Mit freundlichen Grüßen

Melxin Lotusblüte


Die Elementargeister mit Euch, Melxin Lotusblüte!

Ich freue mich immer interessierte Pandarenspieler etwas an die Pfoten zu nehmen und ihnen die Welt des Pandarentums etwas näher zu bringen! Heute könntest du schon Gelegenheit bekommen ganz unverbindlich Kontakt zu unserer Reisegruppe aufzunehmen. Es findet ein ungezwungener Geschichtenabend im Tal der Ehre in Orgrimmar statt! Schau doch vielleicht mal vorbei, lerne unsere Mitglieder etwas kennen, lausche den Geschichten und hab einfach Spaß!

Ansonsten können wir uns auch sehr gerne inGame in Ruhe unterhalten bzw. im Teamspeak oder via Discord miteinander ins Gespräch kommen!

Ansonsten ist vielleicht auch ein Blick auf unsere Website (auf der ersten Seite dieses Threads zu finden) ganz hilfreich, um schon mal einen Einblick zu uns zu gewinnen!

Möge Chi-Ji deine Pfade erhellen.

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
Ich entledigte mich meiner Kleidung und stieg in den großen Bottich hinein. Das warme Wasser umspülte meine Haut und tränkte mein Fell. Ein wohliges Seufzen entfuhr mir und ich rieb mir die Schläfen. Die Versammlung hatte mich deutlich mehr Energie gekostet, als mir lieb war. Doch die Diskussion war unvermeidlich gewesen. Wer war ich, dass ich solch brisante Informationen vor meinen Gefährten geheim hielt? Der Konflikt zwischen Horde und Allianz hing über uns und würde sich auch auf uns ausweiten. Ich nahm mir ein Stück Seife und begann mich damit abzureiben. Eine Frage, die am vergangenen Abend gestellt wurde hallte noch immer in meinem Gedächtnis wieder.
"Meisterin, was passiert, wenn sich der Konflikt auf Pandaria ausweitet - weil wir, also Ihr der Horde beigetreten seid?"
Eine gute Frage. Eine berechtigte Frage. Ich seufzte erneut und schrubbte gedankenverloren weiter. Pandaria war seit jeher ein neutrales Land gewesen und das würde es auch weiterhin sein. Unser Orden war nun hordetreu, doch ich fühlte mich auch meiner Heimat verpflichtet. Für mich stand außer Frage, dass ich der Horde diente. Doch ich würde nicht zulassen, dass meiner Heimat etwas zustoßen würde... dass meiner Familie etwas zustoßen würde.

Ich legte das Stück Seife auf die Seite, schöpfte mit den Pfoten Wasser und klatschte es mir ins Gesicht. Ich erhob mich dann aus dem Bottich heraus und griff nach einem Leinentuch, um mich damit abzutrocknen, als ich plötzlich eilige Schritte hörte. Die Tür wurde aufgestoßen und Risû stand mit einem Mal in meiner Behausung. Ich schaute sie ungerührt an und wickelte das Handtuch um mich herum. "Verzeihung Ordensmeisterin... Unser Gast... Ihr wisst schon wer...", meinte sie ruhig und schaute mich bedeutungsschwer an. Ich nickte nur knapp. "Ich verstehe schon. Ich ziehe mich an, dann komme ich zu Euch.", erwiderte ich ruhig. Risû nickte mir zu und wollte sich gerade zum Gehen wenden, als ich noch nachsetzte: "Und meine Liebe? Ich habe ein Auge auf Euch. Er ist nicht zum Vergnügen hier, ja?"
Sie schaute über die Schultern und grinste mir zu. "Natürlich, Arashi."
Sie zwinkerte mir vergnügt zu und ging mit gewohntem Hüftschwung aus meiner Behausung heraus und schloss die Tür hinter sich. Diese Frau machte doch nichts als Ärger... Doch bevor ich zu ihm gehen würde, musste ich mit Jonathan sprechen. Diese heikle Situation erforderte Fingerspitzengefühl...

OOC: Ein kleiner Push! Bis zum 30.03. sind wir noch in Grünstein unterwegs! Danach geht es für Interessierte zu einer Pilgerreise zum Tempel des roten Kanichs, welche von Jonathan Pique - Meister im Stil des Roten Kranichs - initiiert und ausgerichtet wird!
Beitrag:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618023934
OoC: Ein kleiner /push für einen netten Rp Abend würde mich freuen, wenn man sich mal wieder begegnet.
23.04.2018 06:09Beitrag von Morghar
OoC: Ein kleiner /push für einen netten Rp Abend würde mich freuen, wenn man sich mal wieder begegnet.


Ach sieh an! Schon Stufe 7! *schmunzelt*
Würde mich auch über eine weitere Begegnung freuen! Vielleicht am Mittwoch wenn mal wieder Orgrimmar-Abend ist!
War auf jeden Fall mal schön in spontanes RP reingerutscht zu sein - und noch dazu in nem Startgebiet!

LG

Arashi Eispfote
Na huch! Was machst du denn hier unten!
Nein so geht das aber nicht! <hebt die Gildenvorstellung wieder nach oben und hängt sie auf.> So sieht das doch viel schöner aus! <beim Weggehen fällt ihr ein Link aus der Tasche>

Plottrailer: "Im Wandel der Zeit - Piirrah Taai Liira"

    https://www.youtube.com/watch?v=JRKWIJ8mjAE


Anlässig unseres kleinen Plottes - für alle denen der Anfang bekannt vorkommt - ja, das war beabsichtigt ;) Viel Spaß beim schauen!