Wir haben aber bisschen ansprüche an unsere Gilde, da ich in meinen Leben viel Pech mit sogenannten „familiären“ Gilden hatte (2 Jahre EINE gilde gesucht in Retail), soll ja was anständiges werden wo RL immer vorrang hat.
Nicht wie ichs hatte: „Ja, wir sind eine familiäre Gilde, Casual“ - „Jo, ich habe keine lust heute abend zu raiden und habe mich vorschriftsmäßig abgemeldet!“ - „WIE? KEIN RAIDEN? WENN RAID IST IST RAID!!! NOCH EINMAL UND KICK!“
Guten Morgen. Hast Du da Kontaktdaten zu der Gilde?
Bi auch mit 3 weiteren Leuten auf der Suche, wobei die 3 Vanilla Kenner sind und ich vorher net mal wow gesehen habe. Mich hats in andere MMO’s verschlagen
LG
Hey, schließe mich der Suche an. Spiele auch abends ab ca. 20 Uhr da ich auch Familie habe und berufstätig bin. Am Wochenende wird es etwas mehr sein. Zur Zeit Level 12 Priester. Ingame Name: Klox
und natürlich auch an die anderen Eine Frage an Dich/euch: was sucht ihr denn für eine, und welche Vorstellungen habt ihr denn genau von einer Gilde?
Mit meiner kleinen Gilde (spielen auf der Silbernen Hand, bin da in der Gildenleitung, vor meiner Pause war ich der Gildenleiter) habe ich das immer recht entspannt gehalten. Liegt daran, dass ich auch ein rL (nebst Familie) habe, welches immer vorgeht und die meisten von uns Ü40 sind.
Entspannt bedeutet: keine GoGo-Sprinter, keine Jeden-Tag-Anwesenheitspflicht, kein Skillbaum-Messung beim Einloggen. Und, wenn ich ehrich bin, auch keine 24/7-Spieler. Wenn man mal Urlaub oder mehr Zeit - ist es OK
Sondern einfach zusammen Spaß haben und dieses Spiel (was anderes ist es nicht) daddeln.
Klar soll auch mal eine gemeinsame Inni und später vielleicht ein Raid drin sein. Und da erwarte ich auch insofern Zuverlässigkeit, als dass man sich einfach abmeldet (zur Not auch per Discord-App), wenn man was auf die Beine stellt.
Bei Interesse könnt ihr mich gerne im Game ansprechen (mit diesem Char). Die Gilde existiert an sich auf Lakeshire noch nicht, das als Hinweis. Mir fehlen noch Unterschriften.
Die Gilde Taurora sucht auch noch weiter Mitspieler. Wir unternehmen viel zusammen und helfen wo Hilfe benötigt wird. Da wir knappe 70 Member haben ist auch in jedem Levelbereich was dabei, so daß man immer gut zusammen spielen kann.