[H] Old Folk Standing - Raid & M+ Gilde mit dem gewissen "Extra"

Old Folk Standing

Alt und gebrechlich, aber der Wille ungebrochen!

Du bist voiceaktiv, ehrgeizig, hast keine Scheu vor neuen Menschen und Bock auf Raid & M+? Dann passt Du genau in unsere 70er/80er Jahrgangsreihe!

Wir suchen neue Mitstreiter ab 20 Jahren mit dem gewissen Etwas…

Gilden Kurzportrait „Old Folk Standing“

Gildentyp:

Spaßhabende Feierabendgilde mit Niveau und dem X-Faktor

Gildenstatus:

  • Shadowlands S1
    – NHC 10/10
    – HC 10/10
    – Myth 3/10
  • Historie BFA
    – HC 12/12 (Farm)
    – M 5/12

Raidzeiten:

Donnerstag & Dienstag, ab 20:10 

Klientel:

Spaßhabende & Spaßlebende Spieler
Kritikfähige & Kritikumsetzende Spieler
Teamplayer denen die Gemeinschaft wichtig ist

Pflichten:

Habe Spaß
Respektiere deinen Nächsten
Habe Manieren
Charpflege
usw

Hallo Interessierte….

Wir waren ein durchweg buntgemischter Haufen mit unterschiedlichsten Charakteren und haben 2021 den Spielbetrieb eingestellt. Da diese Gilde immer etwas „besonderes“ war, möchte ich von vorne beginne. Daher suche ich Spieler mit einer gewissen geistigen Reife und entsprechenden sozialen Kernkompetenzen, die das Spiel als DAS sehen, was es ist – ein Spiel und sich bewusst sind, dass es sich um einen „Neuaufbau“ handelt.

Spaß in einer zwanglosen privat-familiären Atmosphäre steht dabei genauso im Vordergrund wie zielorientiertes Vorankommen im aktuellen Content.

Jeder soll das Tun und Lassen können worauf er gerade Lust hat und wie es seine persönlichen Umstände zulassen. Das Reallife / wirkliche Leben unserer Mitglieder hat immer oberste Priorität!

Soziale Qualität vor 0815 Gildenquantität.

Das heißt, dass OFS keine anonyme Massengilde werden soll, sondern punktuell mit passenden Mitgliedern verstärkt wird, damit der familiäre Flair beibehalten wird. Den größten Wert legen wir darauf, dass sich unsere neuen Mitglieder aktiv ins Gildenleben einbringen. Mit einem „Hallo“ und „Ciao“ ist es nicht getan! Wir erwarten ein wirklich aufrichtiges Interesse an den Mitgliedern und am Gildengeschehen.

So ist es z.B. bei uns auch üblich, dass ein jedes “ neue Mitglied“ ordentlich begrüßt wird und es eine kleine Vorstellungsrunde gibt. Unsere Mitglieder sollen sich untereinander kennen, sich austauschen, sich helfen, wissen wer der andere Mitspieler ist.

Wer nur anonym vor sich her spielt, der braucht auch keine Gilde!

Das gewisse Etwas - Was erwarten wir von dir?

Ein Mindestalter von 20 Jahren, natürlich auch sehr gerne ältere Semester

Ein niveauvoller und hilfsbereiter Umgang mit allem was dazu gehört

eine gewisse geistige Reife (wobei auch mal ein verbaler Erguss erlaubt ist)

Teamfähigkeit/Teamplay, d.h. der Drang etwas gemeinsam unternehmen zu wollen muss vorhanden sein

Reges Interesse am Gildengeschehen und Interesse an den Mitgliedern

Was disqualifiziert dich sofort?

Beleidigungen aller Art

Spieler, die aus den falschen Beweggründen spielen (Egoisten)

Gossenslang alá RTL Programm wie fail, trolol, wayne, fu, etc. ist bei uns fehl am Platze. (Ja es gibt tatsächlich Menschen, die noch deutsch im eigentlichen Sinne sprechen)

Member, die zwar online sind, sich aber nicht ins Gildengeschehen integrieren, sondern nur persönliche Ziele verfolgen

Member die in diversen Foren/ Chats negativ auffallen

Selbsternannte “Pro” Spieler, die nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen und auf andere keine Rücksicht nehmen

Member die nicht in der Lage sind eine gewisse selbstverständliche Grundhöflichkeit wie ein “Hallo” oder “Ciao” an den Tag zu legen

Spieler, die nur den Mund aufbekommen, wenn es speziell um ein Thema geht

Spieler die eine 2. / 3. / 4. Gilde suchen

Spieler, die nicht in der Lage sind, diesen Gesuch zu lesen, geschweige denn zu verstehen

Spieler, die nicht in der Lage sind Ihr Interesse auch zu formulieren. Anfragen á la Ey Gilde? haben wir satt! Auch uns adden und dann nicht von selbst melden zählt dazu!

Spieler, die idR. kaum oder gar nicht zu unseren Hauptzeiten spielen können

Abspann

Wenn du Dich in unserem Gesuch wiedererkennst und du am Aufbau unserer Gemeinschaft mitwirken möchtest, dann würden wir uns über deine Kontaktanfrage sehr freuen!

Komm doch hierzu einfach auf unser Discord
discord.gg/J6TrcZ5kdE
oder adde mich mit dem Btag
grinsefuchs#2132

Danke für Dein Interesse - es grüßt „Old Folk Standing“

2 Likes

Push it to the limt xD

Guten Morgen zusammen,

bin gerade auf Eure Gilde aufmerksam geworden und wollte mal ein vorsichtiges „Ey Gilde?“ in die Runde werfen. :wink:
Da ich gerade auf der Arbeit sitze, wollte ich, bevor ich aufs Discord komme auch erstmal fragen, ob ihr noch Bedarf an einem Blut DK habt, der versucht aus seiner Zeit das maximal effektive rauszuholen?!

Würd mich gern über ein Gespräch zum gegenseitigen Vorstellen freuen! :slight_smile:

LG!

Kleiner Push zum Fest.

Huhu Mýseria, sorry für die späte Antwort…Aber da ist so ein „Fest“ zwischen gerutscht :wink:
Komm mal rum mit dem BlutDK.
Generell kann man sich über alle Klassen unterhalten.

Guten Morgen Push :kissing_heart:

Euch viel Erfolg! Habt eine gute Zeit.
/push

1 Like

Danke dir. Wünschen wir dir/euch auch.

Pünktlich zum Bergfest, geht es nochmal ab nach oben.

Hallöchen,
Ich spiele ein Pala Tank und hab auch noch ein Eulchen.
Ich bin aktuell auf der suche und würde es mir gerne mal bei euch anschauen falls ihr noch Platz habt.

Liebe Grüße

Moin Moin, magst du dann mal bei uns aufs DC schliddern? Gruß vom Fuchs

Wir bedanken uns für das große Interesse und die tollen Menschen, die wir dazu gewinnen konnten. Eine tolle Gemeinschaft wächst zusammen. Danke dafür =)

Aktuell suchen wir einen Tank und zwei Heiler, DD´s können sich gerne auch melden!

Push it !!

So ihr Lieben, die gemütliche Gemeinschaft hat noch freie Sitzplätze und jede Menge Poppcon für gemeinsame Comedianabende.

Für unseren Raid (momentan zum Einspielen der Stammgruppe NHC) suchen wir aktive Mitglieder:
2 Heiler
Bei uns findet Ihr eine geduldige Truppe, keinem wird der Kopf für einen Wipe abgerissen, sondern man bekommt Erklärung und Unterstützung.
Gemütlich Keys laufen und raiden, nettes Geplauder im Discord, familiäre Atmosphäre in der man auch mal seinen Alltagsstress abladen kann.
Unsere Raidtage sind Mittwoch von 19:45 (Invite) bis 22 Uhr und Freitag von 19:45 bis 22:30 Uhr
Passt zu Dir? Dann komm ins Discord auf nen Plausch!

Und ab nach oben

Suchen aktuell noch weiter 2 - 3 heilende Wesen =)

Und nach oben - Abfahrt ^^

Heute Abend wird dann der letzte Boss im Raid gelegt. Heiler? Nette Leutchen? Wo seid ihr? :wink: