🐺 [H-Orc-RP] Schattenwolf Clan

Mok´ra!

Als Orcclan der ersten Stunde auf diesem Server, möchten wir uns nun auch vorstellen. Danke, das die Classic-Charaktere endlich (!) zum schreiben freigeschaltet wurden, die Finger juckten schon!

Allgemeines

Allgemeines
Wir sind im Rollenspiel ein Vollblut Orcclan, der nach alten Sitten und Gebräuchen lebt. _Ausgespielte Hexenmeister und unehrenhafte Assasinen finden bei uns ic leider keinen Platz.

Wir sind ein nomadischer Clan, der mit Zelten und eher primitiven (aber äußerst effektiven) Waffen den Herden nachzieht, die die Nahrungsgrundlage darstellen. Der Schamanismus wird bei uns groß geschrieben und dient den Clan als Glaubensgrundlage. Da wir Selbstversorger sind, müssen wir regelmäßig auf die Jagd oder angeln gehen, um etwas zwischen die Beißer zu bekommen.

Wir fangen im Rollenspiel klein und bescheiden an, bauen unseren Clan komplett an Hand seiner erlebten Geschichte im Spiel (hoffentlich) weiter wachsender dann auf.

Bitte macht Euch vorab bewusst, dass ein Orcclan kein kuschelbedürftiger Haufen von Romantikern ist, sondern es bei uns auch mal ruppig und durchaus auch aggressiv, blutig und rau zustatten gehen kann.

Benötigte und darauf verzichtbare Hilfsmittel im Spiel

Benötigte und darauf verzichtbare Hilfsmittel im Spiel

Wer ein Teil unseres Clans werden möchte, der benötigt vorab ein kleines, aber feines Hilfsmittel in Form von dem Add on „Total RP 3“. Es tut keinem weh sich dies zu installieren und wir leisten Neulingen auch gerne Erste Hilfe hierzu!

Ansonsten verzichten wir komplett auf den restlichen, neumodischen Kram wie Discord oder Battlenet (das gehört unserer freien Meinung nach ins Retail, nicht hierher). Classic hat sein ganz eigenes Flair und soll diesen zumindest bei uns auch behalten! Wir informieren klassisch über die Plattformen ´Warcraftforum und eigene Clanseite über Aktivitäten und Veranstaltungen.

Rollenspielhintergrund

Rollenspielhintergrund

Der Clan wurde durch Angriffe der Allianz und dem Tod des Häuptlings ziemlich ausgedünnt. Als einzige Nachfahre des verstorbenen Gur´gol Schattenwolf wurde ihr dieser Rang vererbt und sie fühlt sich nun bereit den Schattenwolf Clan zu neuem Glanz zu leiten, um ihre Zeit mit großen Mut und in Ehre zu verleben.

Struktur und Hierarchie

Struktur und Hierarchie

Häuptling = Oberhaupt des Clans: Sein oder ihr Wort ist Gesetz

Scharfseher = spirituelles Oberhaupt und eng Vertrauter vom Häuptling

Kriegshetzer = Oberbefehlshaber der Truppen (meist der stärkste Jäger oder Krieger eines Clans), dient auch als Stellvertreter des Häuptlings

(folgender Text stammt von Kuruma, der uns mit seiner Aufstellung sehr inspiriert: Danke für deine Hilfe und Unterstützung!)

Diese drei Akteure sind als Gildenleitung verantwortlich für die Organisation und Durchführung von “Inhalten” für die Mitglieder des Clans. Dazu zählen exemplarisch Rituale, Aufgaben, Prüfungen.

Jäger und Sammler ernähren und versorgen den Klan. Durch große Taten oder der Not geschuldet können diese Peons aufsteigen zu Wappenträgern. Als Späher , Grunzer und Bewahrer dienen sie gemeinsam dem Clan in der Schlacht und stellen das Fundament seiner Streitmacht.

Nur die Besten unter ihnen können als Wolfsreiter die größte Ehre erfahren, die einem Orc des Clans vergönnt ist. Ihr Bannerträger, der Rottenmeister , wird gefürchtet. Vertritt er doch die Gildenleitung mit harter Hand. (Zitat Ende).

Aufnahmeverfahren

Aufnahmeverfahren

Uns ist es wichtig, dass sich jedes Clanmitglied zu uns gehörig fühlt. Das bedeutet, dass wir Rituale vorbereiten, die für jeden persönlich abgestimmt werden. Ein „Gildeninvite“ erklärt noch nicht die offizielle iC-Mitgliedschaft, sondern dient dazu, die einzelnen Spieler zunächst im Gildenchat etwas näher kennenlernen zu können.

Wir freuen uns selbstverständlich auch über Kontakte zu anderen Rollenspielern, auch wenn wir ein Haufen reiner Vollblutorcs sind!

Auf ein schönes und stimmiges Rollenspiel,
für den Schattenwolf Clan!

Lok’tar ogar!

:fire: Unser Forum befindet sich hier:

https://schattenwolfclan.shivtr.com/
9 Likes

Schönes Gildenportfolio und tolle Vorstellung,
hoffe, ihr bekommt auch noch Zuwachs!
:+1:

1 Like

Vielen Dank! Ja, wir suchen natürlich noch um mit unserem Rahmenprogramm starten zu können! Also liebe Orcs, ran da, denn sie woll´n ja!

Lok’tar ogar!!!

Trom’Ka.

Sehr schönes Konzept. Sollte ich irgendwann einmal Horde spielen, dann Ork - und sollte dieser Fall eintreten, werde ich mich bei euch gerne melden.

wirft ein Kieselsteinchen hoch

1 Like

Ich habe zwar Hufe aber ich mag das Konzept.

1 Like

Danke auch euch! Wenn ihr möchtet: Wir suchen noch eine Allianzgilde die quasi unsere “Gegner” sein werden. Vielleicht kann man zusammen kleinere Plots auf die Beine stellen. Wie das auf einem Pve Server gehen könnte weiß ich allerdings noch nicht, aber vielleicht bringt ja gemeinsames Schädel zermalmen etwas rollenspielförderliches auf beiden Seiten der Unze?!

Throm-ka!

Die Orc grunzt und richtet die Dolche an ihrem Gürtel

Freut mich zu sehen, dass es Clan RP in Classic gibt.
Schade, dass ihr keine “Schurken” in euren Reihen duldet. Auch dann nicht, wenn Schurke nur die Engine Klasse ist aber anders ausgespielt wird?

Vielleicht darf man euch ja trotzdem auf den ein oder anderen Umtrunk besuchen oder sich am Feuer aufwärmen sowie euch kennenlernen? Gerne versorgt euch meine Metzgerin auch mit Fleisch, sollte Bedarf bestehen. Vor allem jetzt im Winter.

PS: Ich bin auch in Classic als Animat unterwegs, kann auf meine Grünhaut aber leider nicht zugreifen. Daher grunzt hier die Unverdorbene.

1 Like

Mok´ra Animat!

Du bist nicht die Erste die das fragt und ich glaub so langsam sollten wir das auch in Betracht ziehen, wenn es nicht im Rollenspiel ausgespielt wird, dennoch diese Klassen aufzunehmen. Ich hab kein Problem damit!

Und damit hat wohl niemand ein Problem mit! Gäste sind uns gern gesehen, besonders dann wenn sie etwas zum futtern mitbringen!

Ich werde dich auf die Liste im Spiel werfen und dich, oder du mich, mal anschreiben.

Ich bin ein Simpler Kerl, ich sehe Orc-RP Gruppe, Ich like.
Viel erfolg!

3 Likes

Ich würde an der Stelle darauf hinweisen dass Orcs durchaus kein Problem damit haben hinterhältige Taktiken zu nutzen. Ogrim Doomhammer selbst trug aufgrund seiner Taktiken den Beinamen “the Backstabber”, auch wenn die lore dazu mittlerweile recht dürftig ist. Er hatte aber keinerlei Probleme damit die Allianz in mehrere Hinterhalte zu locken.

Beim Schurken ist es denke ich ein Fehler die Klasse beim Namen zu nehmen, letzten Endes ist es eine der Klassen, die am weitesten gefächert sind was die lore angeht. Ein Schurke kann ein krimineller Taschendieb sein, das ist richtig und wäre eher unehrenhaft. Genauso möglich sind aber schlicht leicht gerüstete Kämpfer, Späher, Boten oder ähnliches, was in einer Orc Warband durchaus normal sein dürfte. Stealth an sich ist nicht unehrenhaft. Im Gegenteil, gerade auf der Jagd ist es durchaus sehr wichtig sich unbemerkt an Tiere heranzupirschen ;>

2 Likes

Danke für Eure Antworten! Ich habe den Eingangspost geändert. Ausgespielte Hexenmeister und Assasinen sind nicht gestattet. Solltet Ihr einen Charakter haben der zwar laut Klasse ein Hexenmeister oder Schurke ist, die aber so nicht ausgespielt werden, können sie in den Clan.

:fire: Der Sonntagabend ist bei uns fester Rollenspielabend. Gegen 20 Uhr versammeln wir uns am Lager und sprechen über die vergangenen Tage, planen die Nahrungsbeschaffung, lernen uns und andere weiter kennen. :fire:

2 Likes

Welches Lager bespielt ihr? Bin nur neugierig. :blush:

https://schattenwolfclan.shivtr.com/

Schau dort unter “Kalender” :wink: das kleine Lager befindet sich in der Nähe von Orgrimmar, am Fluss und beim Übergang in das Brachland.

2 Likes