[H] Patchwork || Wems!W sucht Mitstreiter

Wemsw wurde damals zu Classic auf dem Server Gul’dan gegründet und mischte bis Woltk bei den World Top 200 mit. Bis Woltk haben wir durchgängig aktiv Progress geraidet und uns nun entschlossen, zu unseren Wurzeln zurück zu kehren.

Wir freuen uns auf ein entschleunigtes WoW und wieder echte MMO-Gefühle und Erlebnisse. Nach über 14 Jahren sind wir doch alle in einem Alter, in dem wir nicht mehr ganz so viel Zeit haben wie als Schüler oder Student damals. Einige haben geheiratet, Kinder bekommen oder beides. Aber natürlich gibt es auch immer noch Studenten und co. bei uns.
Die zeitlichen Anforderungen an einen Raid und eine Gilde sind damit äußerst komplex und müssen zugleich flexibel gehalten werden.

Viele unserer ehemaligen Veteranen stoßen auch zu Classic wieder zu uns und wollen die “alten Zeiten” wieder aufleben lassen. Genauso gibt es absolute Classic Neulinge - die Truppe ist bunt gemischt.
Trotzdem suchen wir noch weitere Mitstreiter jeglicher Klassen, welche ähnliche Ambitionen und Interessen wie wir an eine Gilde und einen Raid haben.

Ein paar weitere Fakten zu uns:

  • Wir legen Wert auf ein ordentliches Miteinander und haben schon immer als Zielstellung, eine Community und nicht nur eine Zweckgemeinschaft zu sein.
  • Raidzeiten stehen noch nicht final fest, werden sich aber wahrscheinlich bei 1-2 Tagen und im Zeitraum von frühstens 19:30 und maximal 23:00 einpendeln. Genau Wochentage können noch ausdiskutiert werden
  • Auf wowprogress.com/guild/eu/gul-dan/WemsW/rating.tier8 könnt ihr unsere damaligen Errungenschaften im Woltk Tier bewundern. Leider geht wowprogress nicht weiter zurück, da die Relevantesten von WemsW damals in BC und Vanilla lagen (Mehrere Realm First und einige World Top 100).
  • Wie bereits erwähnt, niemand von uns (Wemsw Veteranen) spielt Retail, somit haben wir alle noch die Mechaniken und Konzepte von Classic/TBC/Woltk im Blut und Wissen wie der Hase hier läuft.

Was erwarten wir von dir?

  • Langfristigen Spaß an Classic! Keiner Gilde nützen Spieler, die nach einigen Wochen keine Lust mehr haben und dem Spiel von jetzt auf gleich den Rücken kehren
  • Zuverlässigkeit, denn das ist das a und o für ein funktionierendes Gildenleben
  • Das Interesse eine Klasse optimal spielen zu wollen und für den Raid zu optimieren
  • Ein ordentlicher Umgangston. Notorische Flamer haben bei uns keine Chance. Kritik muss geübt werden und zwar konstruktiv!

Bei Interesse meldet euch doch bitte bei Magewak oder Kocmoc oder hinterlasst eine kurze Bewerbung hier im Post.

/push ihr Geier :slight_smile:

push - Wir suchen noch fleissig :slight_smile:

Einen schönen Abend,

dass klingt alles genau nach dem, was Wir suchen! Ich sage wir, da wir zusammen als kleine Truppe auf dem Server angefangen haben. Wir haben 2/3 recht Erfahrende Spieler ( Erfahren im Sinne von haben damals gespielt ) aber der rest ( 5 Leute ) hatten vorher mit WoW wenig zutun und brauchen daher bis jetzt, hier und da noch Hilfe ( ich eingeschlossen ).
Das heisst aber nicht, dass wir keine Ahnung von dem Spielprinzip generell haben. Erfahrungen von anderen Spielen gibt es genüge und Guids haben wir auch an, um uns nicht komplett zu verskillen.

Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo die LVL doch zu sehr fürs miteinander spielen auseinander gehen ( jeder verschiedene Freizeit) aber die Lust endlich voran zu kommen, ist einfach zu groß, um nun auf jeden einzelnen zu warten. Ich bin zB ein Typ, der recht selten überhaupt alleine Spielen will, weil er nicht weiss was er tun soll und 1-2 Stunden den Chat spamen, um eine Gruppe für eine Dungeon zu finden, ist jetzt nicht das optimalste. Unser SpielerLVL ist verglichen mit unserer Spielzeit mit sicherheit gering. Wir würden einfach viel lieber alle Dinge gemeinsam mit Gildenmitgliegern machen.

Wir wollen soviel Content mitnehmen wie es nur geht und brauchen dabei Hilfe von Leuten, die dieses bewerkstelligen können. Wir suchen einfach ein Zuhause, wo man uns sagt in welche Richtung es gehen soll. Wir wollen eine Gilde finden, wo wir bis zum Schluss bleiben und alle unsere Erfolge teilen können.
Ich spreche von folgenden Personen :

Brofred / GnomMage 44
Priesy / 45 - Momentan auf shadow geskillt, weil der Guide das so sagt aber ich möchte Healer sein.
Haide / Priester 32
Loskia / Gnommage 47
Duckraising / Momentan Tankdruiden weil wir nie nen Tank hatten 41
Grababbels / mage 37

Die folgenden beiden gehören zusammen und waren nun “leider” 2 Wochen im Urlaub. Sind jetzt aber Aktiv und kennen sich im dem Spiel sehr gut aus.
Messermurat schurke 20
Kaira schurke 20

Momentan sind wir noch in der von uns selbst gegründeten “Gilde” Ehre, welche aber nie den Zweck hatte, wirklich eine richtige Gilde zu werden.
Wir stehen ab sofort zur sofortigen Übernahme zur verfügung :grin:

Wäre schön, wenn ihr noch Platz habt, für einen erwachsenen Haufen verwirrter Menschen, welche nichts anderes wollen, außer Spass in diesem Spiel zu haben. Teamspeak,Discord, haben wir natürlich alles.
Wir sind alle im Alter 25+ und die meisten sind als Menschen auch recht umgänglich. Aber ins unserem Alter, sollte sich ja sowieso über alles vernüpftig reden lassen.
Hoffentlich hab ich euer Interesse geweckt. Auf baldiges Wiederhören!

Liebe Grüße

Hi Priesy,
Das klingt alles wunderbar beim Durchlesen und ihr würdet auch perfekt zu uns passen. Nur sehe ich leider einen Hacken bei der Sache… wir sind Horde.

Hast du wohl im Eifer überlesen beim Schreiben :slight_smile:

Trotzdem Alles Gute und LG

Haha. kann passieren :wink:

Push it up Baby

Hört sich interessant an, leider hab ich es bisher mit meinem main erst auf lvl 30 und meinem twink 16 (levele ich gemeinsam mit meiner Frau) geschafft.
Falls dass kein Problem sein sollte würde ich mich Ingame bei euch melden. :wink:

Hi,
Gerne, einfach in-game anschreiben!!
Wir suchen übrigens noch Krieger!! :slight_smile:

/hoch damit!

/push it up

Sucht ihr noch einen Shadow Priest?

@Beulenpest: Ich schreib dir Ingame

/push

/push it real good

Moin,

ich bin nach über 10 Jahren Abwesenheit endlich wieder in WoW (Dank Classic) eingestiegen. Früher war ich Schüler und jetzt berufstätig und andere Verpflichtungen aber hoffe trotzdem 1-2 die Woche Zeit für nen Raid später zu finden.

Damals hab ich einen T2 Hunter gespielt und auch einige Bosse in der T3 noch geklatscht. Dann kamen die ersten Addons und meine Lust war weg.

Nun spiele ich einen Priester hoch, bin aber erst LvL 16 weil ich vor 2 Tagen erst angefangen habe :D.

Ziel: Healer auf Stufe 60 - mir macht heilen einfach fun.

Könnt euch gerne Ingame bei mir melden wenn wir auch noch Leute aufnehmt die noch weit von LvL 60 entfernt sind.

/und noch ein Push

/ hoch damit!

Hallo Dáenerys,

gerne melden wir uns bei Dir. Wie ist denn Dein Ingame Name?

Gruß, Koc

So wie hier mein Name :slight_smile:

Hoch damit! Wir suchen immer noch gute Leute.