[H] [RP-PvE] [Celebras] <Steppenwind> Freundliche RP-Gemeinschaft ohne Sprachchat

Ein Aushang aus Pergament bewegt sich unruhig im Wind von Thunder Bluff und Orgrimmar - ein weiterer modert im feuchten Halbdunkel von Undercity vor sich hin.

Grüße!

“Steppenwind” ist eine Gemeinschaft, die sich der Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe verschrieben hat.

Gemeinsam wollen wir unsere Völker darin unterstützen, ihren Platz in der Welt zu finden und zu bewahren - wann immer es geht, mit friedlichen Mitteln.

Allerdings werden wir - falls wir oder die Unseren in Gefahr sind - nicht zögern, unsere Feinde auch mit Gewalt zu bekämpfen.

Jeder, der an diesem Aufbau mitwirken möchte und loyal zur Horde und ihren Anführern steht, ist bei uns willkommen.

Falls ihr interessiert seid, euch uns anzuschließen, findet euch im Zelt der Gemeinschaft auf der Anhöhe der Ältesten in Thunder Bluff ein oder sendet eine Nachricht per Windreiterpost an Mahu.

Mögen euch die Winde leiten.

Mahu vom Stamm der Winterhoof

Sprecherin der Gemeinschaft Steppenwind


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Hallo!

Schön, dass du hierher gefunden hast - sei es aus Neugier oder weil dich jemand auf diesen Aushang verwiesen hat.

Wir sind eine Gemeinschaft, die bislang auf Razorfen beheimatet war und bereits dort sehr strikte Aufnahmekriterien (freundliches Verhalten, rollenspielkonforme Namen, 1-Twink-Regel, Verzicht auf Sprachchat) hatte - Rollenspiel war bislang allerdings zwar erwünscht (auf unseren Gildentreffen verpflichtend), aber freiwillig.

Mit der (überraschenden) Ankündigung von Celebras haben die am Rollenspiel interessierten Gildenmitglieder ihre Koffer gepackt (die Nicht-Rollenspieler sind auf Razorfen zurückgeblieben) - und hier sind wir nun: Eine kleine (geschrumpfte) Gemeinschaft, in der freundliches Miteinander und Rollenspiel im Mittelpunkt stehen.

Da ab und zu die Frage auftaucht:
Es besteht keine Verbindung zwischen uns und der gleichnamigen (ehemaligen?) Gilde auf “Die Aldor”.
Ich selbst habe erst nach Gründung unserer Gemeinschaft zum ersten Mal von dieser Gilde erfahren.

Dieser Aushang befindet sich noch in der “Gestaltungsphase”, wird also im Laufe der Zeit noch überarbeitet.

Miteinander

Du bist ein freundlicher, toleranter und humorvoller Mensch?

Der respektvolle Umgang mit anderen Menschen - nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb einer Gilde - ist für dich selbstverständlich?

Der Ruf, den du und deine Gilde auf dem Server genießt, ist dir sehr wichtig?

Du bist lieber Teil einer kleinen Gemeinschaft von Menschen auf deiner Wellenlänge anstatt einer Massengilde, bei der du die Hälfte der Mitglieder nicht kennst oder dich gar für das Fehlverhalten Einzelner schämst?

Eine Gilde ist für dich eine Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig unterstützt, aber kein Selbstbedienungsladen à la “Kann mich mal eben jemand durch den Flammenschlund ziehen (bin zu faul, mir eine Gruppe zu suchen)”?

Wenn dir jemand einen Gefallen erweist, dann versuchst du ihn zu erwidern (Geben und nehmen)?

“Danke” ist für dich kein Fremdwort?

Du bist niemand, der ständig “Hier, ich!" schreit, sondern kannst auch Anderen Erfolg und Ausrüstung gönnen?

Du bist tolerant gegenüber Menschen, die Skillungen abseits des Mainstreams spielen (Moonkin, Verstärker, etc.) - jeder soll das spielen, was ihm Freude bereitet?

Rollenspiel

Wir sind keine Konzeptgilde, das heißt es ist jedem freigestellt, welche Art von Rollenspiel er bzw. sie betreibt - solange es kein reines Spaß-RP ist oder RP, das sich offen gegen die Werte der Horde richtet (z.B. ein offen bösartig ausgespielter Hexenmeister).

Wir schreiben auch niemandem vor, in welchem Maß er oder sie RP betreibt - sowohl Gelegenheitsrollenspieler als auch Vollzeit-Rollenspieler sind bei uns willkommen.

Entscheidend ist:

  • ein rollenspielkonformer Charaktername (gilt selbstverständlich auch für Twinks)
  • Einhaltung der RP-Server-Regeln (RP-Pflicht in /s und /y)
  • rollenspielgerechtes Verhalten (nicht absichtlich durch andere Charaktere laufen, herumhüpfen, von Zeppelinen oder Türmen springen - kurz: Ein Verhalten, das dem gesunden Men… ehm… Tauren- / Orc- / Troll- und - sofern noch vorhanden - Verlassenen-Verstand entspricht.)
  • Interesse an aktivem Rollenspiel (d.h. es selbst zu betreiben und nicht nur zu konsumieren)
  • Beteiligung an RP-Events

Darüber hinaus richtet sich unsere Gemeinschaft an Spieler, die Questtexte lesen und das Spiel genießen wollen - ohne von A nach B, von 1 nach 60 zu hetzen - und die es auch abseits des Rollenspiels (also z.B. im Gildenchat, der ooc ist), bevorzugen, in ganzen Sätzen statt in MMO-Slang zu kommunizieren.

Zudem verzichtet unsere Gilde komplett auf externe (Sprach-)Chat-Programme wie Discord, TS & Co. - auch zukünftig in Raid-Instanzen.

Aber keine Angst - ein eigenes Gildenforum besitzen wir. :slight_smile:

Gildenstruktur

Wir sind eine Gemeinschaft mit einer flachen Hierarchie - wer also Wert auf zahlreiche Ränge legt, wird sich bis zum PvP-System in Phase 3 gedulden müssen. :slight_smile:

Wenn es etwas zu entscheiden gibt was die Gemeinschaft betrifft, holen wir - wann immer möglich - die Meinung unserer Mitglieder ein.

Wir sind allerdings nicht basisdemokratisch organisiert, d.h. der Gildenmeister hat im Zweifelsfall das letzte Wort.

Bei uns gilt die Ein-Twink-Regel, d.h. jeder darf (nur) einen Twink in der Gilde haben.

Auch wenn diese Regel gerade bei Vieltwinkern auf wenig Gegenliebe stoßen wird, gibt es dafür doch einen guten Grund (und nein, es geht nicht darum, irgendjemand den Spaß zu verderben):

Wir möchten eine Gemeinschaft von Charakterköpfen - nicht von beliebigen Charakteren.

Wenn “Ghorosh” online kommt, sollte jeder gleich wissen „Ah, das ist doch der freundliche Heilschamane, der Angst vor Wasser hat und großzügig Tränke verteilt“ und nicht „Hm, und wer (wessen Twink) war das jetzt gleich noch mal? Ich könnte nachfragen (oder in den Charnotizen nachsehen), bin aber ehrlich gesagt zu faul“.

Kurz, es geht darum, das Gefühl von Identität zu fördern anstatt Teil einer diffusen Menschenmenge zu sein.

Selbstverständlich kann man seinen „Main“ und Twink auch wechseln - nur sollte das nicht gerade dreimal täglich passieren. :wink:

(Raid-)Instanzen

Wir möchten in Zukunft auch (Raid-)Instanzen in Angriff nehmen - das liegt im Moment natürlich noch in weiter Ferne.

Ziel wird es sein, auf Stufe 60 zunächst regelmäßig gemeinsam Gruppeninstanzen zu bestreiten, um in Ruhe Pre-Raid-Ausrüstung zu sammeln.

Dabei wollen wir natürlich auch in die Obere Schwarzfelsspitze vordringen.

Danach würden wir gerne auch die “großen” Raids in Angriff nehmen.

In jedem Fall möchten wir möglichst familienfreundliche Raidzeiten anbieten (Raidbeginn nicht vor 20:00).

Die Teilnahme an Raids ist selbstverständlich freigestellt.

Zusammenfassung unserer Regeln

  • Freundlichkeit, Respekt, Toleranz und Humor stehen bei uns an erster Stelle
  • Rollenspielkonforme Namen sind verpflichtend (gilt auch für Twinks)
  • Einhaltung der RP-Server-Regeln
  • Rollenspielgerechtes Verhalten
  • Interesse an (aktivem) Rollenspiel
  • Der Gildenchat ist ooc
  • Verzicht auf Sprachchat (Discord, TS, u.ä.)
  • Jeder darf (nur) einen Twink in der Gilde haben
  • Es gilt eine mindestens einwöchige Probezeit

Solltest du ernsthaft erwägen, Teil unserer Gemeinschaft werden zu wollen, ist es notwendig, dass du diesen Vorstellungstext (ich weiß, er ist lang) gründlich gelesen hast und ihm in allen Punkten zustimmst.

Danach kannst du dich gerne im Spiel bei „Mahu“ melden.

Danke für die Aufmerksamkeit. :slightly_smiling_face:

9 Likes

Hi Mahu,

hört sich gut an, es gab bereits den ein oder anderen Thread mit diesem Thema, aber eine Gilde auf Horde Seite ist mir nicht bekannt.

Wenn ich heute Abend online komme werde ich dich auf jeden Fall anschreiben.

Gruß
Moose

2 Likes

Hallo :slight_smile:

Die Beschreibung finde ich echt super! Ich versuche dich mal im Spiel zu erwischen. :wink:

2 Likes

Es haben sich mittlerweile schon ein paar Interessenten gemeldet, was sehr erfreulich ist.

zählt an ihren beiden Taurenhänden (mit jeweils drei Fingern) ab

Ja, mehr als zwei Hände voll!

Wir suchen weiterhin Interessierte, die sich uns anschließen möchten, um dieses Gildenkonzept zu verwirklichen, sprich: die Gilde zu gründen. Sei dabei!

1 Like

Hi Mahu,

vielen Dank für das Gespräch gestern. Um eventuell noch ein paar Leute auf das Projekt aufmerksam zu machen hier noch ein „push“.

Hatte bereits in zwei anderen Threads zu dem Thema etwas geschrieben, in denen sich ebenfalls Interessenten gemeldet haben:

(auch wenn hier Everlook steht, wird im Endeffekt über Razorfen gesprochen)

Werde diesen Thread auch mal dort verlinken.

Bärige Grüße
Moose

2 Likes

So, es gibt mittlerweile genügend Interessenten, um die Gilde zu gründen.

zählt zur Sicherheit noch einmal an ihren dreifingrigen Taurenhänden ab und nickt dann zufrieden

Wir werden uns Sonntagabend in Thunder Bluff treffen, um gemeinsam (und möglichst einstimmig) einen passenden Namen für unsere Gemeinschaft zu beschließen (und diverse andere Dinge zu besprechen).

Solltest du dich von unserem Gildenkonzept angesprochen fühlen, melde dich bitte.

2 Likes

Wünsche euch alles Gute und ganz viel Spaß bei Eurem Projekt.
Es klingt genau nach dem was ich suche.
Selbst der Server stimmt, wenn es sowas nur auch auf Seiten der Allianz geben würde :frowning:
Lg Fiddle

3 Likes

Mahu lauscht den Worten des Gnomes, der beim Sprechen seine Arme eifrig und ausschweifend in Halbkreisen bewegt - und kann sich dabei ein Schmunzeln nur schwer verkneifen.
Als er schließlich seine Rede beendet hat, wiegt sie leicht den Kopf hin und her

Hm, zu schade, dass ich nicht verstehe, was dieser Däumling gerade gesagt hat, aber seiner Ausdrucksweise und Körpersprache

sie unterdrückt wieder ein Schmunzeln

nach zu urteilen, müssen es freundliche, wohlwollende Worte gewesen sein.

Es schien sogar ein wenig Bedauern mitzuschwingen - ganz so, als ob er vielleicht lieber in unserer schönen, wilden Heimat Kalimdor geboren worden wäre.

Vielleicht gibt es irgendwann ein Wunderwerk - eine Art Schmuckstück - das Däumlinge in Shu’halo verwandelt, wer weiß?

Die Däumlinge sind ja für ihren Erfindergeist bekannt - vielleicht könnten sie auch ein Übersetzungsgerät erfinden, das dabei hilft, fremde Sprachen zu verstehen.

Ja, ich glaube, das wäre eine nützliche Erfindung, die zum Verständnis und Frieden zwischen den Völkern beitragen würde.

sie grüßt den Gnom freundlich, spricht einen Segen und geht ab

5 Likes

Moin zusammen,
verfolge schon Weile Euren Thread hier, da mich das Konzept Eurer Gilde sehr anspricht.
Ohne Sprachchat die Atmosphäre von Azeroth ganz entspannt geniessen is genau mein Ding. Konnte mich jetzt erst hier melden, da nun 1. Charakter Level 10 erreicht hat :slight_smile:.

Hab da auch direkt mal ne Frage. Wollt Ihr eine reine Taurengilde aufziehen oder besteht auch die Möglichkeit, daß ich mich mit meinem Untoten Euch anschließen kann?

Grüße
Liwjatan

1 Like

Hallo Liwjatan,

danke für dein Interesse an unserer Gemeinschaft - und Gratulation zum Level-10-Char. :slightly_smiling_face:
Ich selbst besitze auch keine Retailchars und kenne das Gefühl, hier “stumm” mitzulesen…

Eine reine Taurengilde? Kommt das so rüber? schmunzel

Um ehrlich zu sein, hatte ich ursprünglich die Idee, eine Gilde zu gründen, welche die “Alte Horde” (Orcs, Tauren, Trolle) umfasst, denn wir alle wissen ja, wie es um die Loyalität der Verlassenen bestellt ist, nicht wahr?

Hexer (zumindest solche, die sich offen zu erkennen geben) hätten aus dem selben Grund keinen Zugang gehabt (Dämonenliebhaber! Agenten des Schattenrates!).

Weil dieses Konzept die Gilde allerdings noch mehr in die Nischenecke gedrückt und für Probleme gesorgt hätte (Mein Freund spielt Hexer / Verlassener - warum darf er nicht mitmachen?), habe ich davon Abstand genommen.

Nein, unsere Gilde (die übrigens gestern Abend in einer feierlichen Zeremonie gegründet wurde), steht allen Völkern der Horde offen - und wir haben auch schon zwei von deiner Art in unseren Reihen.

Unsere beiden Hexer, die es gewagt hatten, zur Gründungszeremonie samt dämonischem Anhang zu erscheinen, haben diese übrigens schnell in den Nether entlassen. :imp:

Von daher: Solltest du mit unseren Vorstellungen übereinstimmen, melde dich gerne im Spiel bei mir.

Die Gildenvorstellung hier wird übrigens in Kürze noch einmal überarbeitet - gegebenenfalls erstelle ich dazu einen neuen Thread.

Bis bald und günstige Winde. winkt

Die Gilde ist bereits sehr gemischtrassig.

nickt Portia zu

Und die Verlassenen scheinen mir bislang die Vorlautesten zu sein.

Zum Glück gibt es bei uns genügend Shu’halo, die das mit ihrer bedächtigen Art wieder ausgleichen. :wink:

Das Problem an den Verlassenen ist stopft sich etwas grünliches in den Mund und kaut das sie nichts richtiges Essen und so schmächtig sind. Das müssen die dann durch wirre Ideen kaut und schluckt wieder wett machen. Und vielleicht riechen sie ein wenig komisch nimmt noch eine Handvoll in den Mund aber man kann nicht alles haben. Die sind schon in Ordnung…

1 Like

Mahu saß an ihrem Lieblingsplatz am kleinen Teich in Thunder Bluff.

Anders als es sonst häufig der Fall war, beobachtete sie heute nicht müßig die sich im Wind kräuselnden kleinen Wellen, sondern schrieb.

Zwei Tage waren seit dem Gründungstreffen der Gemeinschaft vergangen.

Eingeleitet durch eine kleine Zeremonie, in der sie um den Segen der Erdenmutter sowie der Geister der Ahnen gebeten hatte, hatte es eine kleine Vorstellungsrunde der versammelten Gründungsmitglieder gegeben, von denen sich viele noch nicht kannten.

Danach hatte man Namensvorschläge für die Gemeinschaft erwogen, verworfen - und sich schließlich nach einer überraschend engagierten Abstimmung auf den wohlklingenden Namen “Steppenwind” geeinigt.

Es war spät geworden und nach dem vielen Reden rund um das Lagerfeuer hatten sich alle ermattet in ihre Unterkünfte zurückgezogen oder waren sogar noch in die ferne Heimat abgereist.

Nun saß Mahu hier am Teich und feilte an einem Text, der die Gemeinschaft der Öffentlichkeit präsentieren sollte.

Sie schrieb, verwarf, blickte grüblerisch auf während sie mit dem Federkiel seitlich gegen ihre Schnauze tippte - bis sie eine geeignete Formulierung gefunden hatte und mit frisch entfachtem Eifer erneut zu schreiben begann, um sogleich wieder einen Teil auszustreichen und - indem sie den Kopf bedächtig hin- und herwiegte - nach einer noch treffenderen Formulierung suchte.

So ging es eine ganze Weile.

Schließlich setzte sie mit dem Federkiel den abschließenden Punkt auf das Pergament und ihr entfuhr ein Ausruf, der zugleich Freude und Erleichterung verriet.

Ein älterer Tauren, der unweit von ihr (bislang vergebens) versuchte, einen der wenigen Fische im Teich zu angeln, schnaubte und blickte ärgerlich zu ihr hinüber - aber das merkte sie in ihrer Begeisterung gar nicht.

Sie beeilte sich, zwei weitere Abschriften des Textes zu erstellen und verbrachte dann den Rest des Tages damit (wobei viel Zeit davon durch Reisen verstrich), die Pergamente gut sichtbar in Thunder Bluff und Orgrimmar auszuhängen - in Undercity war dies aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse leider nur eingeschränkt möglich.

Zufrieden mit ihrem Tagwerk kehrte sie schließlich nach Thunder Bluff zum Zelt ihres Stammes der Winterhoof zurück und fiel sogleich erschöpft in einen tiefen, erholsamen Schlaf.

2 Likes

Ein abgekämpfter Ork betritt die Rekrutierungsstelle von Steppenwind. Die Reste seiner letzten Kämpfe, sieht man noch als Spuren an seiner grob zusammengenähten Lederrüstung. Hier und da sieht man noch Blutflecken der Holzfäller im Steinkrallengebirge, und ein knorriges Stück zwischen den Zehen, sieht aus wie der Kopf eines Gnoms. Der alte Ork blickt sich müde im Raum um, und poppelt sich währenddessen den Gnomenkopf zwischen den Zehen heraus. Albernes Ding denkt er bei sich, und schnippt den Kopf in die lodernde Feuerstelle. Eigentlich recht bequem hier, sinniert er, und überlegt wie er mit der Taurenverwaltung am besten kommuniziert.

Ein sich rasch einstellender Geistesblitz schießt aus seinem Mund:

Muh?

Niemand hat je einem Ork überragende Geistesgröße unterstellt, und so wuchtet er seinen Körper auf eine bequem aussehende Sitzgelegenheit, und wartet auf eine Antwort.

Schamanistische Angelegeheiten können sehr ermüdend sein, denkt er bei sich. Die Hühner ausnehmen um aus den Innereien zu lesen, die sexuellen Ausschweifungen um den Göttern zu huldigen, und dann erst diese vier schweren Stäbe, welche er permanent in die Erde wuchten muss.

Wie er sein schwieriges Leben Revue passieren läßt, schläft der alte Ork plötzlich ein, und träumt von besseren Zeiten unter Kameraden.

2 Likes

Mahu will gerade das (ihr bislang unbekannte) Zelt, das dem Steppenwind als Rekrutierungsstelle dient, betreten - als sie unvermindert zurückprallt.

Gütige Erdenmutter…

kann sie gerade noch hervorbringen, bevor sie unkontrolliert zu Husten beginnt.

Instinktiv schweifen ihre Augen im Halbdunkel des Zeltes umher, um der Ursache des bestialischen Gestanks auf den Grund zu gehen.

Ihr Blick geht zunächst zur Feuerstelle, dann zu einem schlafenden Orc, der es sich auf einer der Sitzgelegenheiten bequem gemacht hat.

Schließlich hält sie es nicht länger aus:
Laut hustend verlässt sie - fast schon fluchtartig - das Zelt.

1 Like

Der Ork wird durch ein Geräusch unsanft aus seinem Schlaf gerissen. Schlaftrunken blickt er sich um, und verflucht den Verursacher des Lärms. Gerade noch war er im Traum in Wolfsgestalt über die weiten Ebenen der Steppe gelaufen, und hat der animalischen Freiheit seines Körpers gefrönt. Er kann sich noch entsinnen, dass ihm danach die dunkle Schönheit von Sylvana zärtlich durch den Pelz gestrichen hat, während sie beide den Kopf von Naxxramas bewundert haben, der abgetrennt vor ihnen lag.

Dann dieses Geräusch, plötzlich entsinnt er sich der Örtlichkeit und Grund seines hierseins, und poltert durch den Zelteingang. Vor ihm steht eine liebreizende Taurendame, die sichtlich gezeichnet nach Atem ringt.

Sie hat mich schon gesehen, denkt er bei sich, meine animalische Ausstrahlung hat ihr den Atem verschlagen. Lächelnd vor Stolz über seine überragende Männlichkeit, wendet er sich an die bepelzte Schönheit.

Du sein Weibchen, welches sucht tapfere Krieger zur Rettung Azeroth? Ich mächtiger Schamane, der auch großes Verletzung wieder ganz machen kann, gibt er in der Handelssprache wieder.

Sichtlich beeindruckt von seiner Weltgewandten Ausdrucksweise, schmeißt sich der Ork in seine männlichste Pose, und blickt fragend die Taurendame an.

Mahu hat - immer noch ein wenig um Luft ringend - dem ungewöhnlichen Auftritt des fremden Orcs beigewohnt.

Da er im Zelt gewartet hat, vermutet sie, dass es um Angelegenheiten der Gemeinschaft geht.

Sie versucht sich vorzustellen, wie es wohl jemandem ergehen würde, der es wagte, in einem derartigen Aufzug, mit verschmutzter Rüstung - und auch nicht eben wohlriechend - ohne Grußformel und jeglichen erkennbaren Respekt, den Ältesten ihres Stammes unter die Augen zu treten.

Er würde mit Sicherheit schneller von den Stammeskriegern abgeführt werden als dass er „Dabu“ hätte rufen können.

Es sei denn, es ginge um eine Angelegenheit von Leben oder Tod.

Aber dieser Orc hat geschlafen - demnach trifft dies offensichtlich nicht zu.

Nein, das Benehmen dieses Orcs ist alles andere als angemessen - und dazu noch seine derben, plump werbenden Worte!

Wie pflegen doch die alten Frauen ihres Stammes zu sagen, wenn ein junger Shu’halo durch ungestümes Verhalten, besonders gegenüber dem weiblichen Geschlecht, auffällt:

“Dem gehört einmal kräftig der Kopf gewaschen.”

Dieser Orc hätte wohl allerdings mehr als nur eine Kopfwäsche nötig.

Zudem ist Mahu zwar noch recht jung, aber doch nicht mehr so jung, dass solch ein Balzverhalten bei ihr auf fruchtbaren Boden fallen würde.

Nein, sie ist gewiss keins der unerfahrenen Mädchen mehr, die bei derartigen Avancen zu kichern und verlegen mit dem Huf zu scharren beginnen.

Sie blickt kurz fragend zum Zelteingang und wieder zum Orc, wiegt dann bedächtig den Kopf hin und her und spricht

Seid gegrüßt, werter Orc - ihr seht abgekämpft und müde aus.

Was ist euer Begehr?

Ich muss euch allerdings bitten, euch kurz zu fassen, da ich

Sie deutet auf einige verschiedenfarbige leere Leinenbeutel an ihrem Gürtel, von denen ein leichter, wohlriechender Geruch von Kräutern ausgeht.

auf dem Weg ins Brachland bin, um einige wichtige Besorgungen zu machen.

Auf der Suche nach etwas sonnengeküsstem Wein hatte der untote Magier erstmal ein paar Stunden in Aufzügen verbracht, bevor er sich in die Taurenstadt wagte. Dürstend stolperte er durch die Pfade von Donnerfels. Aus einem Zelt strömte ihm der starke Odor von Verwesung entgegen. Die Neugierde war geweckt.

Aha, ein Aushang. dachte der Untote und näherte sich dem flatternden Text am Zelt.

Soso, eine Gemeinschaft sucht nach Mitstreitern in ihrer Sache. Ein bisschen Gesellschaft täte mir bestimmt gut, bevor ich noch weiter dem Traubensaft verfalle.

Vorsichtig lugte der Verlassene durch den Eingang des Zelts und wurde Zeuge eines komischen Schauspiels zwischen einem vermeintlich verrückten Ork in einer, naja, “kriegerischen” Pose und einer Taurin.

Der Untote räusperte sich.

Ich unterbreche euch ja nur ungern bei eurem… ähm… Ritual.

Er deutete zum Zettel am Zelt.

Ihr sucht noch… Leute?

2 Likes

Mahu wendet sich mit einem verwunderten Gesichtsausdruck dem Verlassenen zu, mustert ihn für einen Moment und spricht dann

Grüße.
Ja, unsere Gemeinschaft sucht Verstärkung.