[H-RP] Café Kerzenschein! 🍰

Zu einem der wahrscheinlich schlechtesten Termine überhaupt…wird das Café eröffnen! Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des neuen Addons.

Doch wie immer tut das Café es zum letzten Samstag des Monats. Vielleicht verirrt sich die ein oder andere Person mit seinem großartigem Kostüm zur Kostümparade!

5 Likes

In einer Woche ist es soweit! Ich kann es kaum erwarten all die bunten und aufregenden Kostüme zu sehen!

Wir müssen noch viele Dekorationen organisieren und besondere Speisen gar Getränke vorbereiten. Damit auch in diesem Jahr die Kostümparade ein Erfolg wird!

3 Likes

Morgen Abend ist es soweit! Die Damen und Herren präsentieren wie jedes Jahr ihre kreativen Kostüme. Doch schon heute können die Gäste die Spezalitäten bewundern sowie die reizende Dekoration.

Ein leichter Schauer geht durch das Knochenmark als die Distanz zum Café langsam getilgt wird. Das sonst so schöne, kleine Paradis am Strand entpuppt sich an diesem Tag als schaurige Ortschaft. Nicht etwa aufgrund Mayleas furchtbare Kochkünste. Sondern Dank der diversen Dekorationen!

Feiner Nebel verschleiert die Sinne. Nur ein schmaler Steinweg führt langsam in Richtung des Hauses welches ein mysteriösen Kürbisdacht besitzt. Schillernde Laternen mit simplen Kerzen beleuchten den besagten Weg. Bis feinste Spinnenweben die Türrahmen heimsuchen.

Im Inneren lodern unzählige, weiße Kerzen auf den Tischen wie an einem diabolischen Ritual. Wobei gleichwohl dutzende Kürbise mit diversen Gesichtern an den Wänden platziert sind. Offenkundig mit mehr gar weniger Kreativität geschnitten! Von heiteren Gesichtern, über Gruselige, bis hin zu diversen Tierformen haben offenkundig die Waisenkinder hier einen netten Tag vollbracht.

Kleine Gummifledermäuse baumeln von der Decke als wollten sie verleiten schnell wieder entschwinden zu wollen. Direkt am Strand stehen all die fein dekorierten Tische. Bestückt mit wundersamen Tischdecken welche unzählige Schlotternachtserscheinungen präsentieren. Doch auch heute, zeigt die bunt dekorierte Speisekarten zum Anlass einige Neuheiten:

Höllen-Muffin
Aus feinsten Kakao, Vanilliezucker sowie cremiger Sahne.

Fledermaus-Muffin
Aus Milchcreame, Buttermilch, zarte Vollmilchschokolade sowie besonderer Keksteig.

Geister-Muffin
Mit besonderen, braunem Zucker, Honig, Haselnüsse, Zucchini & Zimt.

Teufels-Muffin
Eine raffinierte Mischung aus Vanillie-Kaffee-Schokolade.

Naschkätzchen
Kleine, knusprige Waffelstückchen mit Karamellkern. Mit Erdnussbutter versehen sowie Schokocreme überzogen.

Maiskölbchen Eiscreme
In einem Glas serviertes Eis. Vanillie, Orange, Mango, Maracuja mit reichlich Sahne.

Marshmallows-Küchlein
Schokoladenkuchen mit weichem Marshmallow überzogen samt Zuckerguss.

Pudding Wald
In Vanillie oder Schokolade servierbar. Mit feinstem Keks dekoriert.

Monster Kekse
Kleine, knusprige Kekse mit diversen Füllungen. Von Himbeeren-Erdbeeren, über Vanillie, Sahnecreme. Sogar Karamell!

7 Likes

Ein freundlicher Puschel weil heute abend !

2 Likes

Und damit endet ein weiterer Abend und die 6. Kostümparade des Café Kerzenscheins.

Und es wird Zeit für ein klein wenig Sentimentalität. Nach all den Jahren zu sehen wieviele Leute noch immer Interesse haben, wieviel Zeit, Mühe und Kreativität ihr in eure Kostüme steckt. Es ist beeindruckend und lässt mein Herz springen.

Daher danke ich euch allen sehr für diesen Moment. Hier habe ich für euch natürlich auch eine kleine Gallery mit all den tollen Ideen!

https
://imgur.com/a/YvbQdKG

Mit rechtsklick -> Grafik anzeigen sind die Bilder schön groß!

Das Café wird im November am letzten Samstag im Monat wieder eröffnen. Der Dezember bleibt abzuwarten aufgrund von Feiertagen! Bis es im Januar seinen siebten Geburtstag feiert!

Bis dahin! Bleibt gesund!

2 Likes

Anklick-Hilfe!

Ein sehr unterhaltsamer Abend. Hatte viel Spaß.

2 Likes

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mitteilen, dass morgen Abend kein Café Kerzenschein RP statt finden wird. Der Grund dafür liegt sicherlich schnell auf der Hand. Es ist ein sehr ungünstiger Termin aufgrund des Startes des neuen Addons. Ich bin nicht überzeugt dass überhaupt Gäste erscheinen werden da derzeit soviele, tollem neue Möglichkeiten vorhanden sind.

Auch meine Wenigkeit ist in den Bann gezogen! Daher wird das nächste Café wie gewohnt am letzten Samstag des Dezembers offen sein.

Vielen Dank und viel Spaß euch! Verlauft euch nicht in Torghast!

In einer Woche ist es soweit! Das Café wird eröffnen um zu einer besinnlichen Winterhauchszeit Kuchen gar Törtchen sowie weitere Spezalitäten anzubieten. Mehr dazu gibt es bald!

2 Likes

Und so eröffnet der Winterhauchzauber vom Café Kerzenschein.
Dank wundersame Illusionen schneit es! Zarte, kleine Flöckchen bedecken mit friedlicher Anmut die Umgebung sodass eine feine Schneeschicht die Wiesen samt das Gebäude bedecken. Sogar ein kleiner Schneeman steht wachsam vor der Tür.

Lediglich die Fläche vor dem Strand, wo all die eintrudelnden Gäste verweilen, scheint verschont zu sein. Mit winterlichen Motiven wurden Tische samt Kissen gar decken bestückt. Sogar die Speisekarte hat einen neuen Touché erhalten mit Besonderheiten die es nur an diesem einem Tag geben wird

Besondere Pralinen

Champagner Praline:
Bestehend aus weiße Kuvertüre, Schlagsahne, Sekt, Kokosfett, Butter, Zucker. Wurden sie in einer gelblichen, ovalen Form gebracht.

Nusstraum
Bestehend aus Walnusskernen, Marzipan, Zartbitter-Kuvertüre, Mandeln, Vollmilch und Zucker, besitzen sie eine braune Hülle mit weißem Nusstern oben auf. Die Form erinnert ist eine Raute.

Pistazienschuss
Bestehend aus Puderzucker, zartem Nougath, Pistazienkernen samt Zucker und weitern, geheimen Zutaten, wurden sie kreisrund wie eine Kugel angefertigt.

Morgenröte
Eine quadratische Praline mit violetter Farbe. Sie besitzt eine himmlische Himbeer-Vanillie-Schokocombination. Auch Weichbutter könnte erschmeckt werden.

Ingwerpraline
Eine Praline die eine ovale Form besitzt. Ihre Zutaten bestehen vor allem aus kandierter Ingwer, Schokolade sowie Maisflocken zum herrlichen knuspern!

Kokos-Mango-Pralinen
Eine sehr raffinierte Praline. Sie ähnelt einem kleinen Turm aufrecht. Umrundet von Waffeln befindet sich im Inneren feinste Sahne mit einem Schuss Likör. Oben auf garnieren Mango und Kokos den Gipfel.

Kaffee-Pralinen
Eine sehr dunkle Kugel bestäubt mit herber Schokolade. Kaffeebohnen wurden zerkleinert gar unter gemischt mit der Pralinenmasse.

Rum Praline
Eine typische Würfelform nur im größeren Design. Bittere Schokolade ummantelt den Kern bestehend aus. Butter, Kokusfett sowie dem Rum.

Besondere Speisen

Schneeflockenzauber
Aus Marzipan mit ein paar feinen Nüssen im Inneren, kann der Gast hier eine Torte ganz in Weiß vorfinden. Aus Zucker wurden große Schneeflocken und Sterne auf der Oberfläche angebracht.

Winterhauch im Glas
Ein langes, breites Glas um die drei Schichten zu zeigen. Etwas Vanillieeis auf der unteren Ebene, Schokoladenpudding auf der Mittleren sowie Kuchenteig auf der Oberen! Kleine Erdbeer und Himbeerfrüchte verfeinern die edle Decke.

Lebkuchen
Feiner Lebkuchen in diversen Formen. Tannen, Rentiere, Sterne, Halbmonde.

Stollen
Der Klassiker! Mit viel Pudderzucker!

Besondere Getränke

Glühwein Warm in einer großen Tasse.

Winterhauchlikör
Zucker, Vanilliezucker, Eigelb, Kaffee, Weinbrand, Schokolade, Lebkuchengewürze, Zimt und Nelken!

Wir wünschen allen Gästen wunderschöne Winterhauchfesttage!

3 Likes

*Nach einem weiteren Arbeitstag, sitzen die beiden Schwestern vor dem knisterndem Kamin im Haus. Eingehüllt in kuschlige Decken mit Falkenschreitermustern, bewaffnet mit Keksen sowie großen Tassen mit heißer Schokolade. Sie blicken fröhlich aneinander gekuschelt in die lodernden Flammen während Außerhalb der Schnee weht. Illusionen natürlich, der Immersangwald diente schließlich stets mit Frühling! *

Doch für diesen besonderen Anlass nutzten sie ihre verspielten, magischen Utensilien sowie eine lebhafte Vorstellungskraft. Madaya knuspert gerade noch eine Ecke von ihrem Keks ab. Bevor sie mit sanfter Stimme flüstert als wollte sie Niemanden tief in der Nacht wecken…obwohl sie doch alleine waren!

Maylea ? Was ist das schönste Geschenk was man dir bereiten kann ?

Hinterfragte die kleine, goldene Elfe mit den großen, funkelnden Augen. Maylea zog eine Schnute. Dies war die perfekte Zeit zu glänzen um als Vorbildfunktion zu dienen! Reichtum ? Kleider ? Schokolade ? Die feinen Zahnräder unter ihrer Haube drehten sich während erwartungsvoll die Kuchenfee auf eine Antwort wartet.

Sie hebt ihren Mundwinkel zart empor als es ihr wie Mana von Wyrmling fiel.

Zeit…Madaya
Sprach sie ruhig gar besonnen mit einem warmherzigen Blick.*
Zeit ist das wertvollste Gut was wir besitzen. Ob wir arbeiten, ob wir kämpfen, ob wir einfach nur schlafen. Doch vor allem, wenn wir sie nutzen um gemeinsam mit unseren Liebsten sie zu verbringen. Ich freue mich über jede Sekunde mit dir…kleine Schwester.

Madayas Funkeln in den Seelentoren wurde größer! Sie schmiegte sich enger an die Decke ihrer großen Schwester um stolz zu verkünden.

Dann möchte ich dir sehr viel davon geben.

Maylea klopfte sich gedanklich selbst auf die Schulter, verdammt hab ich heute einen Lauf!

((Danke für den Abend! Die Tatsache dass heute so wenig Leute da waren, zeigt mir, dass ihr eure Zeit für eure Familien und Freunde genutzt habt. Genießt dies so häufig wie möglich und habt eine schöne Zeit!))

3 Likes

Vielen Dank für den schönen Abend heute. Die Köstlichkeiten die es heute gab waren einfach nur köstlich. Ebenso die nette Bedienung. Alvana Lichtmond kommt gerne wieder vorbei. Ein dickes Lob. Danke!.

Nach dem Arkanball-Turnier und der Feier zum 7. Geburtstag des Cafés.

Geht es am 27.02 ganz normal weiter im Programm! Freut euch auf Kuchen und andere Köstlichkeiten.

2 Likes

Fleißig fegt die kleine Dame mit ihrem Besen durch den Raum.

In zwei Wochen ist es wieder soweit mh ? Ich freue mich schon darauf die fröhlichen Gesichter der Herrschaften zu sehen!

2 Likes

Maylea sorgt dafür, dass die Kissen und Decken absolut frei von jeglichen Fusseln sind!

Morgen Abend ist es also wieder soweit, mh ? Madaya ist wieder so euphorisch!

2 Likes

Mit einem fast schon ansteckendem, sonnigem Gemüt stolziert die kleine Kuchenfee heute durch den Markt. Mit sorgsamen Blick ergattert sie einige Zutaten für den kommenden Caféabend in zwei Wochen!

1 Like

Morgen Abend ist es soweit.

Für alle Herren und Damen die zur Versöhnung ihre angebeteten Personen bezirzen wollen. Für alle Feinschmecker welche der Ansicht sind, dass ihr Gürtel deutlich weiter geworden ist sowie für Alle die lediglich im idyllischem Rauschen des Meeres eine Köstlichkeit genießen wollen.

Madaya und Maylea nehmen sich gerne mit ihren zauberhaften Gebäcken jene Personen an!

2 Likes

In wenigen Tagen ist es ja bereits wieder soweit!

Ich hoffe ich habe genug Zutaten für eingekauft für all die Köstlichkeiten!

Stellt das kleine, blonde Wesen mit nachdenklichem Blick fest. Als sie vor einem majestätisch großen Berg an Mehl samt Zucker steht

2 Likes

Hallo!

Es tut mir furchtbar leid für alle Teilnehmer. Ich wollte eigentlich das Event schon verschieben auf den Sonntag oder um eine Woche. Doch da die letzten Monate kein einziger Gast da war. Wurde ich heute sehr überrascht über die große Teilnahme.

Ich danke euch sehr dafür, es gab mir wieder Hoffnung auf die Zukunft. Und im selben Atemzug tut es mir leid dass ich heute so extrem im RL abgelengt war. Ich verspreche Besserung beim nächsten Mal!

8 Likes

Es tut mir auch leid, das dieses mal die Weinlounge auch ausnahmsweise auf den Samstag gefallen ist. Aber dies ist echt die Ausnahme. Die Lounge bleibt natürlich weiterhin bei den Sonntagen, wie bisher, damit man sich auch nicht in die Quere kommt und sich gegenseitig die Spieler nimmt.
Als Wir bleiben weiterhin bei den Sonntagen :wink:

1 Like

Und ich habe es auch noch verpasst… :frowning:

1 Like