[H-RP] Dämonenjäger- RP - Zusammenkunft der Illidari abgesagt

Ich kann nur sagen, dass mir meine Ankündigung Leid tut.
Als ich darauf angesprochen wurde, habe ich sie sofort gelöscht.

Ich wollte dem Treffen nie meinen Stempel aufdrücken und auch nie in die Orga eingreifen und habe da auch nie getan.

Mir war nicht bekannt, dass Levandor einen Plot geplant hatte.

Mir war nicht bekannt, dass dieser Plot strategisch wichtige Informationen enthält, die die Allianz nicht wissen darf.

Sobald Azzu das bemerkt hätte, hätte er es natürlich nicht ausposaunt.

Ich habe versucht, mit Levandor zu reden und das privat zu klären, weil ich von seinem geplanten Plot keine Ahnung hatte und habe.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts mit der Orga zu tun hatte und zu tun haben wollte.

Wie alle anderen hier hatte ich mich auch ziemlich auf den Abend gefreut.
Aww, menno.
Es tut mir echt Leid.

3 Likes

Sobald Rollenspiel wegen OoC-Diskrepanzen kaputt geht, ist zumeist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

Vor allem das man es in zwei Threads mehr oder minder eskalieren lassen muss, zeigt das es vielleicht gar nicht so schlecht ist das dieses RP nicht stattgefunden hat.

Man hätte das ganze intern und ruhig fernab vom Forum klären sollen, die Außenwirkung war demnach katastrophal.

5 Likes

Es sind einige da. Kommt vorbei

1 Like

Nach seinen Reaktionen, muss ich allerdings sagen, Levandor ist als Veranstalter leider absolut ungeeignet. Wenn er wegen dem bisschen nichts hier schon so reagiert … huiuiui.

2 Likes

Schade, das es mal wieder so enden musste… Anfangs war es für mich persönlich noch amüsant… aber irgendwie ist es auch schade. Es ist halt typisch Aldor mal wieder. Wieso habe ich jetzt ein Flashback zu dem DK-Event, welches auch torpediert wurde…

Schade, dabei sollte man doch froh sein, wenn man ein Nieschen-RP betreiben kann, wozu ja mittlerweile DK und DH ja leider zählt… Da plant einer nen Plot und es wird einfach mies geredet… Ist ja nicht das erste mal das sowas passiert.

Also ich wär ja mal dafür, dass man Dinge, die einem stören oder komisch vorkommen, erst im Nachgang eines Events ansprechen sollte. Dann geht man nicht Gefahr, dass ein Event madig geredet wird…

2 Likes

So. Auch ohne Programm war es doch eine angenehme Runde, bei der man mal ein paar andere DHs kennenlernen konnte :slight_smile: Und den ein oder anderen sieht man in Zukunft bestimmt nochmal wieder. Ich hoffe es zumindest!

5 Likes

Ich hatte auf jeden Fall trotz allem viel Spaß und bin froh, dass einige dennoch gekommen sind! :slightly_smiling_face:
Für kurzentschlossene läuft auch aktuell immer noch RP dort, auch wenn die Runde kleiner geworden ist.

4 Likes

Ich bedanke mich auch schonmal, auch wenn ich gerade noch dran bin. War wirklich nett und ich hoffe mal wieder die Chance zu bekommen irgendwo aufzuschlagen ic mit meinem Dh

1 Like

Danke auch von meiner Seite an alle, die heute abend da waren.

Es gibt doch immer noch Hoffnung da draußen.
Vonwegen das Horde-RP ist tot. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und auch gerade wieder frisch gelernt: Einfach mal machen, anstatt sich immer ne Birne machen. So ein bisschen Glatteis und kaltes Wasser können sehr erfrischend sein, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt.

7 Likes

Ich bedanke mich auch für das RP, waren ja doch einige da :slight_smile:

Ich freue mich auf das nächste RP mit meinem DH

3 Likes

Ich findet es schön, das so viele noch ihren Spaß hatten und sich von diesem unsinnigen Kindergartenmist nicht haben abschrecken lassen!
Vielleicht gibt es irgendwann ja mal noch so ein großes Treffen, das dann nicht wegen Kleinschei* abgesagt wird.

2 Likes

Kritik ist eine Sache. Sticheleien und gehate ist etwas ganz anderes. Es wurde kein einziges Mal sinnvolle Kritik geäußert, sondern schlicht das ganze Projekt torpediert, wegen ‚Gründen‘, ‚Befindlichkeiten‘ und ‚Gehässigkeit‘. Ich bin offen für konstruktive Kritik - wenn man mir denn die Chance gibt, das Ganze überhaupt erstmal auszuspielen und vorzustellen im RP - was nicht gegeben war.

Stattdessen hagelte es destruktive Kritik, Anfeindungen, Unterstellungen und böswillige Sticheleien, auch von dir, Fräulein Willary - und ich frage mich, nach deinen Worten, ob jeder potenzielle RP-Veranstalter diese ganze Chose erstmal über sich ergehen lassen muss?

Muss man wirklich Projekte schon vor ihrem Erscheinen so behandeln, und die Menschen, die hinter den Chars siitzen?

Und dann kam noch Azzurons Beitrag dazu. Der in diesem explizit gesagt hat, dass er dann das exakt Gleiche machen wird - nur offen für alle, für Horde und Allianz und jeden Teekessel, den es interessiert, auf Basis von meiner Mühe und meinem Plot, den ich anbieten wollte.

Und ja, tut mir leid, aber da BIN ich tatsächlich empfindlich.

Weil ich finde, dass auch im Internet gewisse Regeln und Sachen wie Anstand und Moral nicht außer Kraft gesetzt sein sollten.

Und ja, es ist gestern eskaliert, aus o.g. Gründen.

Ich versuche RP anzubieten, hatte mich darauf sehr gefreut und habe mich gegen alle Widrigkeiten bis hierhin durchgebissen, und dann wird mir das Projekt von genau DER Community zerschossen, die sich immer beschwert, dass ja nichts los ist und keiner mehr was auf die Beine stellt.

Und ja, tut mir leid, aber das IST nunmal frustrierend.

Dass da nun so viel Schadenfreude empfunden wird, nicht nur von deiner Seite, sondern auch von anderen, die daran beteiligt waren, es mir derartig madig zu machen, finde ich schon ziemlich traurig. Es zeigt, dass die Community eben nicht zusammenarbeitet und sich lieber gegenseitig in den Rücken fällt und das ist bitter.

Aber ich ziehe die Lehre daraus.

Und auch, wenn hier manche meinen, dass sie über mich urteilen dürfen, nur weil sie aus einer handvoll Beiträgen Rückschlüsse auf mich als Person ziehen zu meinen können, denen sei gesagt, dass immer mehrere Teile zu einem Mosaik gehören.

Und wer meint, mir gleich Unfähigkeit als Plotleiter zu unterstellen, nur, weil ich mir nicht die ganzen Anfeindungen mit Langmut und einem Lächeln gebe, sondern auch nur Mensch bin, am Ende des Tages, heißt das nicht, dass ich unfähig bin oder ungeeignet.

Ich entschuldige mich an der Stelle bei allen, die gestern enttäuscht waren und kann nur versichern, dass ich ebenso enttäuscht davon bin, wie es gelaufen ist.
Mich freut jedoch, dass dennoch RP gespielt wurde, denn letztlich kommt es nur darauf an:

Spaß im RP.

Ich werde die Idee einer solchen Zusammenkunft weiterverfolgen und umsetzen, wenn auch nicht sofort.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.

2 Likes

Ich habe explizit gesagt, dass ich NICHT das gleiche mache, danke.
Nochmal: Du wolltest ein allgemeines Treffen zur Lage der Illidari der Horde machen.
Und ich will ein öffentliches Projekttreffen für meine Plots und Missionen machen.

Mit Basis und Mühe deines Plots - VON DEM ICH NICHTS WUSSTE! - hatte das nichts zu tun. Du hast mir nie gesagt, dass das ein Plot werden soll. Weder im Discord, noch sonst wo. Nichtmal, als ich Zusammenarbeit angeboten und dich zum Plotten mit Nachtbann eingeladen hatte.
Und riechen kann ich das leider nicht.

Es ist im Übrigen absolut üblich, von einem gewöhnlichen Treffen zu erzählen. Es war Werbung. Wie ich IC natürlich auch Leuten vom Trollmarkt, Siegelmarkt oder Sonnenmarkt berichte, wollte ich IC auch über das Treffen reden, damit du beim nächsten Treffen noch mehr Leute hast und einige der kritischen Stimmen schweigen.
Das halte ich sogar für Fair. Wenn ich zum Beispiel auf dem Siegelmarkt Werbung für Nachtbann mache, mache ich auch bei Nachtbann Werbung für den Siegelmarkt. Eine Hand wäscht die andere.
Du hast mir nie gesagt, dass dieses Treffen was anderes sein sollte, als ein einfaches Treffen. Kein Ton von Plot.

Ausserdem habe ich es nicht nötig, Plotideen von anderen Leuten zu klauen. Meine eigenen laufen ausgezeichnet. Und wer dafür Beweise möchte, kann jederzeit einen Blick ins Nachtbannthema werfen oder einfach bei Nachtbann mitmachen.
Wir haben genug Missionen und Plots für alle :slight_smile:

Mein Angebot, dass du jederzeit bei uns reinschauen kannst, steht im Übrigen immernoch. Ich bin da nicht nachtragend.

2 Likes

Ähm. Levandor. Das Gehate kam, wenn man deine Beiträge hier liest, grundsätzlich erstmal von dir. Dein Projekt las sich nunmal unstimmig. Dass Leute das ansprechen, ist mehr als logisch. Ja es ist normal, dass die Herrschaften hier im Forum ihre Bedenken äußern. Wenn du dich davon in diese Richtung beeinflussen lässt, dass du bei Ansprache dieser, für den Ein oder Anderen gefühlten, Unstimmigkeiten bereits am Rad drehst und dabei schnippisch wirst, dann hast du als Projektleiter nunmal nichts verloren. Damit vergraulst du sogar Leute, die nichts damit zu tun haben und sich eigentlich auf deine Ideen freuen oder gefreut haben.

Ich habe absichtlich nicht auf deine Antwort auf mein Post reagiert. Denn ich habe bereits dort:

… gemerkt, dass mit dir zu reden keinen Sinn macht. Ich meine, ich sagte absichtlich zuvor diese Worte:

Und deine Antwort ist bereits provokant, abfällig und ändert absolut nichts an meinem Hinweis. Das ist … joah … was soll ich sagen. Was ist das hier? :

Wozu ist das? Ich meine, im Eingangspost hast du noch deutlich andere Worte benutzt, die meine Aussage ja erst hervorbrachten:

Mein Hinweis bezieht sich genau auf diesen Punkt, da es nunmal immernoch Dämonen gibt und die Aufgabe der Illidari damit nicht abgeschlossen ist. Es war eine Kleinigkeit, aber ich wollte darauf aufmerksam machen. Den Elefant hast du daraus gemacht. So wie auf meinen Text, hast du auch auf Andere reagiert, sogar deutlich abfälliger. Unpassend und unprofessionell, wenn du mich fragst. Man merkte da bereits, dass du auf Streit aus warst. Also hatte ich es erstmal belassen.

Und genau deswegen finde ich es absolut richtig von dir, dass du die Sache abgeblasen hast. Du steigerst dich da offenbar bei jeder Kleinigkeit in etwas Negatives rein, auch wenn die Leute es nicht mal böse meinen. Ich rate zumindest davon ab, dass du dich als Projektleiter anbietest. Das liegt dir nicht. Die Ideen mögen super sein, aber die Kommunikation beherrscht du nicht.

6 Likes

I’ll get hate. Egal.

Ganz ehrlich: Es kam mir als Außenstehender (aka ich ‘kenne’ keinen von euch aus dem Discord oder anderen Communities) irgendwie auch komisch vor, dass Levandor hier (über einen Monat vor dem Event) seine Idee rein stellt und plötzlich ploppt wenige Tage vor dem Event (nun fest datiert) eine ähnliche Idee auf, die die Geschehnisse dieses Events aufgreifen möchte und fraktionsübergreifend als auch klassenübergreifend sein soll.
Ich wäre da ähnlich angegraben gewesen, wenn mir das passiert wäre.
Und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Levandor aufgrund seiner Reaktion nun Unfähigkeit als Event-Leiter attestiert wird.
Mal Hand aufs Herz: Welcher SL wird von sich behaupten können, von Anfang an professionell und emotional ausgeglichen gehandelt zu haben?

13 Likes

Levandor, langsam machst du dich wirklich lächerlich. Kannst du es nicht einfach sein lassen? Es wurde sich mehrmals von Azzurons Seite aus entschuldigt, um Klärung gebeten, er hatte seinen Werbetext sogar extra für dich gelöscht, damit du dein Event gut starten kannst… das übergehst du an allen Ecken und Enden… Ne, du hackst und hackst und hackst darauf herum, das Azzu ja so gemein ist und dir alles zerstört hat. Ich habe das heute morgen nicht umsonst als einen Kleinschei* und Kindergartenmist bezeichnet. Du verhältst dich wie ein Kind, dem man sein Sandförmchen weggenommen hat. Und gerade machst DU keinen besonders guten Eindruck.
Ich war gestern Abend nicht beim “Treffen”, weil ich schon anderweitig verplant war, aber ich habe mich trotzdem gefreut, das so ein Treffen angeboten wurde und da war ich nicht der einzige. Da geht doch keiner hin und denkt sich “So, das torpedier ich mal schön vorher, um ALLEN eins reinzuwürgen!” Damit würde man sich doch nur selbst ins eigene Bein schießen. Wir von Nachtbann sind ein Projekt dass das RP fördern will für Illidari und Felwirker, das würde doch bloß schlechte Publicity auf uns werfen, wenn einer von uns ein Treffen der Illidari sabotiert… ein bisschen nachdenken ist manchmal nicht schlecht…
Aber du hatest hier herum und hackst durch die Gegend gegen alle die nicht deiner Meinung sind und nicht den bösen Azzuron verteufeln (das ‘böse’ ist hier bitte sarkastisch zu sehen).
Lass es gut sein an dieser Stelle, das ganze wirft nur noch mehr schlechtes Licht auf dich.
Wenn du noch mal so ein Treffen planen und durchführen willst, freue ich mich natürlich, weil dass das RP auf unserem Server nur fördert. Aber dann bitte nicht wieder wegen so einer Kleinigkeit alles wieder abblasen. Eine Wiederholung des ganzen hier will keiner.

Grüße!

3 Likes

Ganz ehrlich: Es kam mir als Außenstehender (aka ich ‘kenne’ keinen von euch aus dem Discord oder anderen Communities) irgendwie auch komisch vor, dass Levandor hier (über einen Monat vor dem Event) seine Idee rein stellt und plötzlich ploppt wenige Tage vor dem Event (nun fest datiert) eine ähnliche Idee auf, die die Geschehnisse dieses Events aufgreifen möchte und fraktionsübergreifend als auch klassenübergreifend sein soll.
Ich wäre da ähnlich angegraben gewesen, wenn mir das passiert wäre.
Und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Levandor aufgrund seiner Reaktion nun Unfähigkeit als Event-Leiter attestiert wird.

Unterschreibe ich so.

5 Likes

Das liest sich von mehreren Stellen und Leuten hier extrem unsympathisch.
Kleingeistigkeit, Korinthenkac…, unangenehme Selbstdarstellung, Kurzschlussreaktionen, Nachtreten.
Und ein überflüssiger Kommentar von gänzlich Unbeteiligten (meiner).

Hofft auf einen dicken Grasteppich.

5 Likes

Leute, wie wärs wenn man es einfach auf sich beruhen lassen könnte. Man dreht sich hier eh grad nur im Kreis…

Denkt an den auf Aldor gern verwendeten Spruch Das Forum ist das Aushängeschild Aldors

Wegen dir bin ich doch erst hergekommen. Weil Du im Sofa so schön davon erzählt hast. :kiss:

3 Likes