(H-RP) Der Aufstand

IC: Orgrimmar. Es ist Nachts. Zwei Grunzer gehen auf Patroullie. Sie scherzen untereinander und reden über ihren Alltag. Doch mit einem Male hält einer der Beiden an. „He was ist das?“ Der andere Orc stoppt ebenfalls in seinem Schritt und geht zu seinem Kameraden zurück um zu sehen was los ist. An die Wand der Mauer steht in roten Orc Runen eine Aufschrift. „Der Frieden mit der Allianz ist eine Lüge! Die wahre Horde wird sich erheben! Getreue des Kriegshäuptlings sammelt euch!“ Der erste Grunzer knurrt daraufhin. „Verdammte Elende. Vandalismus Und dann noch jemand der mit der Banshee-Hexe symphatisiert. Das müssen wir dem Wachkommandanten melden.“ Der andere Grunzer stimmt seinem Kameraden zu und die Beiden machen sich wieder auf den Weg. Doch was ist das? Ein Verlassener stellt sich vor die Schrift und schüttelt mit seiner Faust. „Die Dunkle Fürstin wird zurück kehren ja!“ er schaut sich verstohlen um und geht dann aber wieder seines Weges. Mit der Weile könnten dann am nächsten Tag viele Bewohner von Orgrimmar diese Aufschrift sehen und sich fragen, was geht hier eigentlich vor sich? Gibt es noch Jene die der Banshee nachhängen? Wird es einen Aufstand geben? Werden die Verursacher dieser Hetzschrift geschnappt und der Gerechtigkeit zugeführt? Alles in allem ist für Aufruhr gesorgt und Unsicherheit macht sich in der Bevölkerung breit.

OOC: Hallo zusammen! Neuer Versuch. Dieses Topic hier bietet Leuten die nicht mit dem Rat der Horde einverstanden sind auf Unruhe in der Bevölkerung zu reagieren. Wenn ihr zu den Leuten gehört die eigentlich noch immer im Geheimen zu Sylvanas stehen, dies aber nicht öffentlich bekannt gemacht haben wollt, dann könnt ihr dieses Thema mitbenutzen um in der Horde ein wenig für Stimmung zu sorgen. Postet euren Charakter wie dieser auf das Eingangs-Emote reagiert. Ebenfalls sind auch natürlich die Spieler eingeladen die davon nichts halten und den Verfasser der Schrift an einem Galgen baumeln sehen wollen. Wenn es OOC Kritik zu dem ganzen gibt stehe ich für konstruktive Vorschläge offen. Aber das Hauptziel des Posts ist es in erster Linie Forum-RP zu erzeugen.

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

9 Likes

Moment mal… wurde dein Charakter nicht literally vor einer Stunde erst in Silbermond verhaftet und einer Hirnwäsche unterzogen?

2 Likes

Jetzt mal ohne Witz…

Arbeite die ganze Sache doch erstmal aus bevor du - im wahrsten Sinne des Wortes - Direkt das gleiche erneut probierst…

Du machst nicht nur dich selbst zum Gespött sondern die gesamte Aktion die du zu kopieren versuchst…

Edit: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. - Albert Einstein.

9 Likes

Ganz ehrlich.
Ich bin kurz davor etwas für die Horde zu machen um dem hier einen Riegel vorzusetzen.

3 Likes

Unter anderen umständen hätte ich darum gebeten aber… Bitte nicht. Die Thematik wurde durch Erevien völlig ad absurdum geführt.

4 Likes

Ich halte dies nur fest, sollte der Eingangspost erneut so oft editiert werden und Nachkommende verwirren.

geht zu Headcanon Popcorn futtern

6 Likes

Ah sh.it, here we go again.

1 Like

Oh boi.
:popcorn:

2 Likes

hat es ganz anders gehört bei seinem letzten Besuch in der Orcstadt.

Na endlich fangen die Goblins mal damit an die Ecke weiter zu streichen.
Die sollte schon vor Monaten rot werden.

Unweit in den Schatten schubst der eine Trollschurke den anderen an.
„Eh. Der ist doch seit Ewigkeiten schon hier in Orgg, was macht der jetzt so nen’ Wind darum ?“

„Ich glaube es wurmt ihn das er nicht bei der Verteidigung von Undercity dabei war und rübergemacht hat“

„He.He. Wurmen bestimmt. Den Würmer haben die Kerle eh.“
„Aber Ja. Wäre er ein Orc hätte er sich dafür schon nackt ein Harpyiennest geworfen. Ehre un’ so“

„Tjoa.“

3 Likes

Was kommt denn als nächstes? Eine Kampagne für die Emanzipation der Dschungeltrollweibchen? Goblin-Wohltätigkeits-Veranstaltungen?

geht auch mal Popcorn holen

4 Likes

Könntest du deinen rollenspielerischen, literarischen, grammatikalischen und geistigen Dünnsch;ss auf einen Thread konzentrieren und nicht wie ein Prallkopfverteiler hinter einem Güllefass über das ganze Forum verteilen?
Bitte.

9 Likes

Gut. Ich werde das Topic melden und versuchen es zu löschen. Tut mir leid für die Unanehmlichkeiten.

hält das hier auch mal fest, da der zweite Beitrag verschwunden ist
Better be safe than sorry. :popcorn:

2 Likes

Hier ein paar ernstgemeinte Tipps:

Nutze vorerst nur einen Thread. Den „Für die Horde“-Thread hast du ja bereits, den kannst du auch weiter nutzen.
Lass erst einmal etwas Zeit verstreichen, du willst einfach viel zu schnell viel zu viel. Du hast gestern erst damit angefangen, heute wurde dein Char gleich schon einkassiert und eine Stunde später kommt schon das nächste (auch wenn das nicht vom gleichen Char war), das ist ein bisschen zu viel in zu kurzer Zeit.
Arbeite ein Konzept aus. Lies dich in die Lore ein (zB Verlassene mit Essen locken wäre … witzlos), überleg dir genau, was dein Char eigentlich will und dann überleg dir, auf welche Weise er das bekommen kann und wie er Repressalien und Aufruhr seitens diverser Wachen vermeiden kann.

Nimm erst einmal nur einen Charakter als Antagonisten. Dein erster Char ist nun erstmal IC hirngewaschen, wie du angemerkt hattest und hat vergessen, was er getan hat. Ob das überhaupt wieder abklingt, ist nun die Frage, da solltest du dich nochmal schlau machen, wenn nicht bereits geschehen.

Sollte das abklingen, nutze die Zeit OOC eben um dein Vorhaben für dich zu gliedern und aufzubauen.
Eine Untergrundrebellion posaunt nicht öffentlich herum, wie du das zuerst getan hast. Da gibt es andere Möglichkeiten, Gleichgesinnte IC zu finden. Tote Briefkästen zum Beispiel.

Und bring vor allem OOC eines mit: Geduld. Eine solche Rebellion lässt sich nicht binnen zwei Tagen übers Knie brechen. So etwas muss langsam aufgebaut werden, Kontaktnetze gesponnen werden und subtil Gift in den Reihen der Horde verbreitet werden. Also gedankliches Gift, nicht wörtliches Gift. Ausgelotet werden, wer vertrauenswürdig ist, wer das gleiche Gedankengut hegt, wer eher eine Gefahr ist, wer eher zu Verrat neigt etc.

6 Likes

Die Reaktionen sind hier teilweise kein Bisschen besser als der Originalpost, vom Popcorn-Spamming mal ganz abgesehen.

Besonders darauf kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Von dir als Rollenspieldiscordmoderator hatte ich ehrlich besseres erwartet.

2 Likes

Da du meinen anderen Post ja schon gesehen hast, muss ich ja hier nicht mehr viel sagen.
Versuch nicht auf Teufel komm raus, alles jetzt gleich heraufbeschwören zu wollen. :wink:

Geh es entspannt an und such dir erstmal EINEN Mitspieler, der auch dein Mentor sein kann und genau weiss, was du spielen willst.

Rest kennst du ja schon von mir. :smiley:
Also viel Glück, dass es die Tage vielleicht doch noch etwas wird. ^^

Peace :blossom:

LG Asha

1 Like

Wie auf der Allianzseite: Nichts übers Knie brechen.

Romani ite domum.

1 Like

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Warum schreibst du das nicht mit deinem Mainchar, Tazzik?

7 Likes