[H-RP] Die "Dünenwind-Karawane" - Vulpera Rollenspielgilde | Konzeptvorstellung

Bei der Gründung geholfen, und dann wortlos rausgeflogen!
schnief
Nichtmal ein kleines Tschüss ._.

Nein, ich mach nur Spaß.
Ich hoff du hast viel Erfolg mit deiner Gilde und dem Konzept :slight_smile:

2 Likes

Uuuuuuhhhh knuddelt Myrra das war nicht persönlich gemeint. Ich hätte nur nicht gedacht, dass die 4 Leutchen Interesse hätten und ich selber musste mir erstmal das Konzept überlegen und ausarbeiten. Und das ist noch nicht mal ganz fertig.

Wenn du Bock hast einer bodenständigen Karawane zum Erfolg zu verhelfen und dein Konzept und das der Gilde harmonieren miteinander, dann lade ich dich gerne direkt wieder ein.

2 Likes

Huhu, hier Naroshi. Ich kann mit meinem Vulpera leider keine „Doppelposts“ machen :wink:
Ich kenne das mit dem Zeitmanagment. Aber das soll uns ja nicht davon abhalten, gemeinsam zu rp’n. Die Karawane verirrt sich bestimmt mal in den Immersang oder Silbermond und schlägt dort die Zelte auf ^^

Allgemein-Info:
Ich habe die ersten Ideen nieder geschrieben, um die ersten 4-5 mehrwöchigen Reisen umzusetzen. Insgesamt habe ich 6 Reiseziele für „Expeditionen“. Des weiteren informiere ich mich aktuell, welche Gilde in der Regel wo spielt, um diesen einen Besuch abzustatten IC mit der Karawane und dort eine Zeit lang die Zelte aufzuschlagen.

3 Likes

Einen wundervollen Guten Abend,

Ich habe Interesse am Vulpera RP, aber stehe noch etwas auf dem Schlauch was so Lore/RP mit den kleinen pelzigen Knäulen geht. Bisher fand ich das hier sehr interessant und ich wollte meinen demnächst mit einer Freundin lvln, wenn sie die endlich freigeschaltet hat. Vielleicht kann man dann mal schauen, ob man sich anschließt.

Grüße!

2 Likes

Huhu. Sehr gerne. Viel Lore gibt es zu den kleinen Pelzigen auch nicht. Aber es gibt hier einen super Guide. Den einfach mal durchlesen. Da habt ihr eine gute Basis. Und wenn ihr soweit seit, könnt ihr gerne in die Gilde kommen und leveln. So kann man sich OOC schon mal kennen lernen. IC existiert die Karawane auch noch nicht. Die würde durch das RP IC erst gegründet werden.

1 Like

Das klingt sehr gut. Ich habe das Forum schon durchwühlt. Vielleicht bin ich blind, aber einen Guide habe ich nicht gesehen. Dann gehe ich nochmal suchen.

Ich bin auch noch recht offen was der machen kann. Schwanke momentan zwischen Händler/Navigator/Handwerker. xD

2 Likes

Hier einmal die Abendlektüre ^^

Ich habe ihn auch schon einige Male durchgelesen.

Und wenn ihr soweit seid, meldet ihr euch.

3 Likes

Ich danke dir. Dank dem Guide und deiner Gildenvorstellung habe ich jetzt ein kleines Alchemisten/Heilkundigen Konzept. Ich bin gespannt darauf, wenn sich die Karawane gründet.

Der Charname ist Velzo

1 Like

Guten Tag! Besteht die Möglichkeit einen Termin auszumachen, wann man mal in die Gilde huschen könnte?
Meine BEkannte und ich haben gerade angefangen zu lvln und wollten mal Fragen wie die aktuelle Planung aussieht. Außerdem ob sich die Karawane IC in Vol’dun oder erst in Ogrimmar gründet?

Grüße!

1 Like

Huhu,

also IC existiert die GIlde noch nicht. Das „Gründen“ der Karawane würde sich durch das RP IC ergeben. Mein Char ist im Moment in OG, wo die meisten „neuen Vulpera“ ankommen. Von dort würde es dann starten. Ich bin jetzt online.

1 Like

In Ogrimmar lassen sich neue Aushänge wahrnehmen.

Unterstützt die Karawane Dünenwind, damit sie sich für ihren Start durch Kalimdor einen Karren und Ausrüstung erwerben kann!

Am 07. Tag der nächsten Woche findet ein kleiner Verkaufsstand im Tal der Ehre statt. Neben typischen Kräutern und Delikatessen aus Zandalar und auf Vulpera-Art lassen sich sicher gute Gespräche und das Erstehen des einen oder anderen exotischen Produkts ermöglichen!

Oder kommt einfach vorbei um uns kennen zu lernen!

OOC:

Wann: 01.03.2020 ca. 20 Uhr
Wo: Tal der Ehre (In der nähe von Kiros Karawane)

Wir starten in die Gründung und Vorbereitung der Dünenwind-Karawane. Wie es bereits oben anklingt möchten wir uns den Karren und weitere Ausrüstung für die Karawane erspielen, da unsere Vulpera sich in Ogrimmar neufanden und nur mit dem was sie selbst besaßen nach Ogrimmar kamen!

Wir freuen uns auf Euch!

4 Likes

Der Morgen graute. Die Luft war noch angenehm frisch und man konnte erste Bewohner aus ihren Häusern kommen sehen, Handwerker, die zur Arbeit gingen und Zivilisten, die Einkäufe tätigen. Die Stadt Ogrimmar erwachte zum Leben, auch wenn die Sonne immer einen Moment braucht, um die Ortschaft, welche zwischen Klippen errichtet wurde, in Licht zu tränken und auf zu wärmen.

Naroshi, der Vulpera mit dem anthrazit-farbenen Fell, schlenderte durch die Straßen der hordischen Hauptstadt. Sein Blick schweifte neugierig umher und musterte alles und jeden. Immer noch nahm er die neuen Eindrücke auf, gewöhnte sich an die neue Umgebung. Es ist nun einige Wochen her, dass er die ihm bekannten Dünen von Vol‘dun verlassen hatte. Jetzt ist er umgeben von massiven Häusern, Straßen und verschiedensten Völkern mit unterschiedlichsten Kulturen. Erste Kontakte konnte Naroshi schon knüpfen und Gespräche mit Tauren, Orcs, Trollen und Elfen führen. Kleiner Kerl, riesige, neue Eindrücke.

Im Tal der Geister, bei den Unterkünften und Häusern der Trolle kam er zu stehen und setzte sich an eines der Gewässer. Neugierig schaute der Vulpera den Trollen bei ihrem Treiben zu und schweifte mit seinen Gedanken ab, verlierte sich in einem Tagtraum.

Velzo und Meena hatte er kennen gelernt. Naroshi kam mit Nichts, außer mit dem, was er am Körper trug und auf seinem treuen Freund Knolle, dem dunklen Alpaka, verstaut war. Viele Vulpera waren schon mit alten Karawanen los gezogen oder haben sich neuen angeschlossen. Die Stadt leerte sich wieder bezüglich der Füchse. Meena, Velzo und Naroshi beschlossen am Feuer während eines gemütlichen Abends eine eigene Karawane ins Leben zu rufen. Gesagt, getan.

Die Karawane sollte den Namen „Dünenwind“ erhalten. Und so wurden erste Pläne geschmiedet. Jedoch kein erstes Reiseziel, nein, erstmal wurde überlegt, was man braucht und was besorgt werden muss. Einen Karren, der von Knolle dem Alpaka gezogen werden kann. Kisten zum Verstauen von Dingen und gefundenen Sachen. Werkzeuge, wie Schaufeln, Spitzhacken und Hämmer. Zelte und Decken zum Lagern. Es wurde diskutiert, wie man die Dinge beschaffen kann. Einiges von dem, was die drei brauchten konnten sie schon ausfindig machen. Nun mussten die Füchse sich überlegen, wie es bezahlt werden konnte.

So beschlossen die Karawanenmitglieder einen Stand in einigen Tagen zu veranstalten, um Kräuter und andere kleine Dinge zu verkaufen. Auch eine Jagd wollen sie angehen, um Fleisch für einen Eintopf zu besorgen und die Felle zu verkaufen. Mit dem Erlös werden dann die ersten Dinge finanziert, damit die erste Reise, wohin auch immer, angetreten werden kann.

Kurz schüttelte Naroshi den Kopf und erwachte aus seinem Tagtraum. Er erhob sich und ging in Richtung einer Taverne, um ein einfaches Frühstück zu essen und sich dann gestärkt an die Arbeit zu machen.

3 Likes

Die Sonne verschwand langsam immer mehr aus dem Tal der Weisheit. So saß der der anthrazitfarbende Vulpera am Feuer des Lagers und sortierte die Waren für den morgigen Verkaufsstand. Das Lager war leer gefegt. Wo Meena und Naroshi sich gerade rum treiben? So wurden die beiden Hyänen im Lager betrachtet und ebenso das schwarze Alpaka vom Karawanenführer. Ich hoffe der Stand morgen wird uns die nötigen Münzen einbringen, um den Karren und die Ausrüstung für die Reise zu erwerben … Seine Augen schweifen zu dem Himmel in der rot glüht, da die Sonne bald hinter dem Horizont entschwindet. Eine schwere Prüfung steht uns bevor …. Spricht er leise.

OOC:
Ein kleiner Push zur Erinnerung an den Stand morgen im Tal der Ehre. Allerdings wird der Start zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr liegen. Wir sind etwas knapp besetzt und das RL kann einige Minuten verzögern. Wir freuen uns auf Euch!

Beste Grüße
Velzo, Heilkundiger Alchemist

4 Likes

Vielen Dank für die schöne Lagerfeuerrunde gestern mit euch und den weiteren Gästen. Ihr seid eine liebe Bande :blush:

Wenn ihr weiterhin was grünes glitzerndes hin und wieder in eurer Runde begrüßen mögt, komm ich euch sehr gern mal wieder auf euren Reisen besuchen. Und ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allen Vorbereitungen. Is ein wirklich schönes und sehr realistisches Karawanen Konzept.

4 Likes

Da habt ihr ein echt schönes Konzept. Wünsche euch ganz viel Erfolg damit und viele Schätze! :slightly_smiling_face:

3 Likes

<Naroshi sitzt am Feuer im Lager der kleinen, neuen Karawane. Er schmunzelt und seufzt zufrieden.>

Heute war ein guter Tag Wir haben jetzt einen Karren. Und einige Kisten und Fässer zum Verstauen von Dingen. Sogar zwei Schaufeln, zwei Spitzhacken, zwei Hämmer, ein Seil und drei Eimer konnten wir ergattern. Die erste Reise kan bald beginnen. Noch etwas Proviant, neue Zelte und ein oder zwei Kürschnermesser.

<Er lässt sich auf den Rücken fallen und schaut in den sternenbesetzen Himmel> Bald kommt unser erstes Abenteuer hier. Ich bin gespannt, was uns erwartet.

2 Likes

Na ich hoffe doch das wir uns mal IC über den Weg laufen Du Eumel. Bisher hab ich Dich immer nur OOC auf dem Alpaka rumrasen sehen :slight_smile:

Nach dem der Karren langsam umgebaut war, konnte man den anthrazitfarbenden Vulpera mit dem Trinkkürbis am Stab immer wieder zwischen Zelt und Karren hin und her laufen sehen. Netze mit getrockneten Kräutern und ähnliches fand seinen Weg Richtung Karren.

So wie mache ich das jetzt?
Stand der Vulpera Velzo da und überlegte, wie er die Netze mit den gelagerten Kräuter unterbringen sollte. Einige Nägel von dem Umbau waren noch vorhanden. So schwang er doch geschwind den Hammer und befestigte die vier Kräuternetze unter der Decke des Karrens. Langsam befüllte er die Netze, wozu er auf eines der leeren Fässer geklettert war um besser dran zu kommen. So ein pandarischer Karren ist für einen Vulpera doch etwas groß.

Das sieht doch recht gut aus!

Stemmt er die Hände in die Hüften und verlagert das Gewicht. Langsam beginnt der Vulpera weiter nach hinten zu fallen und erst im Zeitlupenflug bemerkt er, wie er mit dem Faß langsam umkippt. So rollt er aus dem Karren und landet am Boden. Das Fass selbst rollt ebenso auf ihn zu. Da hatte wohl jemand mehr Glück als Verstand, als er die Hinterläufe hebt und das anrollende Fass abbremst.

Das kommt wohl davon, wenn man ein befestigtes Fass löst, um es als Leiter zu nutzen. Grummelt er sich ins Fell. Naja wenigstens sind die Vorräte umgelagert und Nani muss nicht mehr ganz so schwer tragen.

Er grinst und rollt das Fass mehr schwer als recht an seinen Platz zurück. Die Seile werden wieder um das Fass gebunden und es wird sicher keiner etwas mitbekommen haben. So wandert er zurück zum Feuer und lässt sich nieder. Da verschwindet doch eine Flussknospe in der Schnute!

1 Like

Naja, tagsüber bin ich auch mehr OOC unterwegs, weil ich immer nur kurz online bin. Abends dann IC, weil die Familie dann schläft xD

Und euch über den Weg zu laufen ist ja schwer. Immerhin seid ihr in Silbermond, das Brachland oder jetzt in Mulgore :wink: . Ihr seid ja fix auf Reisen, während wir uns IC erst alles erspielen müssen, bevor die erste Reise los geht :wink:

Na irgendwann werden wir schon länger verweilen, aber das kann man ja mal im OOC bereden^^