[H-RP] Die Zahan Nomaden
IC-EINLEITUNG:
Je stiller der Wind wird umso schärfer wetzen die Orcs der Stadt Orgrimmar ihre Äxte, so erzählt man es sich. Doch nun sieht die Sache anders aus, denn laute Stimmen welche vor den Mauern der Stadt ertönen reichen bis tief in das Herz der Stadt. Lautes Gejubel, klirrender Gesang und die Hitze des Lagerfeuers weckt so manch Aufmerksamkeit, doch was hat es damit auf sich.
Tun’jay, der Sprecher der Za’Han Nomaden führte ein heiliges Ritual für seinen Stamm aus, damit jener auch wieder ein Jahr gut übersteht.
Trolle! Überall Trolle vor den Mauern der Stadt Orgrimmar, welche sich für eine Nacht ein Lager aufgeschlagen hatten. Sie alle haben Schärpen und Anhänger mit sich die eindeutig ihre Zugehörigkeit präsentieren. Die Za’Han Nomaden! Sie halten offenbar nichts von der sogenannten „Sesshaftigkeit“ und sind nur hier um ihre Vorräte neu aufzufrischen bevor die Reise in eine neue Heimat weitergeht.
Einige machen zwar einen Bogen um diese für sich sehr familiäre Truppe, doch nicht jeder geht weiter. Ein paar machen halt um ihre eigene Lebensweise zu überdenken und eventuell mit den Nomaden mitzuziehen.
OOC-EINLEITUNG:
Zuerst einmal, ein freundliches Taz’dingo an alle die es schonmal bis hier her geschafft haben! Nun nehme ich einmal an das ihr genauer wissen wollt um was es sich hier eigentlich handelt! „Za’Han Nomaden“…was’n des? Ganz einfach…ein Trollstamm der alle Quartale seinen Platz ändert und weiterzieht. Zusammen wird angepackt und zusammen wird ein Leben geführt um die Ahnen zu ehren.
Was wir bieten:
Du bist ein leidenschaftlicher Troll RPler und möchtest dich gleichgesinnten anschließen, dann bist du bei uns richtig! Wir nehmen alle auf die von ihrer „Natur“ abgekommen sind und nun ihr Leben neu formieren möchten!
Bei uns gibt es gemütliche Abende um Geschichten auszutauschen, spezielle Riten um die eigene Tradition aufrecht zu erhalten und ein geregeltes System damit auch jeder seinen Platz in unseren Reihen findet!
Wie sieht es mit Hierarchie aus?
Das Oberhaupt der Nomaden ist der Häuptling. Sein Wort ist Gesetz. Ihm folgen der / die Sprecher/in und der oder die Stammesältester/älteste.
Danach folgen die Stammeswachen und daraufhin schon die Mitglieder des Stammes.
Jedes Mitglied des Stammes kann eine Aufgabe erledigen welche für das Mitglied ensprechend gut ist (Versorger, Koch, „Bürger“, Jäger, usw.)
Reisen? Quartale?
Genau! Gut aufgepasst. Alle Quartale packen wir wieder unsere Sachen und ziehen weiter um niemals an einen festen Ort gebunden zu sein. Diese Reise wird als Plot ausgespielt!
Wahnsinn! Wo kann ich unterschreiben??
Bitte erfragt den Beitritt vorerst nur OOC über „Tunjay“ oder „Molaji“ da noch ein fixer Termin für das Fest vor den Mauern Orgrimmars ausgemacht werden muss.
Ich bedanke mich bei allen herzlichst für das Lesen des Posts und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr nen Feedback, Vorschlag oder Kritik da lässt. Wir wollen immerhin gutes RP für euch bieten.
Bis dahin, bleibt gesund und bis dann!