[H-RP] Einweihungsfeier in Silbermond

Einladung zur Einweihung

Bal’a dash, malanore!
Ich lade Euch ganz herzlich zu meiner Einweihungsfeier ein!

Wann: Samstag, den 05.06.2021 ab 20 Uhr
Wo: In der Taverne „Wanderers Ruh´“ in Silbermond

Für den kleinen Hunger und großen Durst wird gesorgt,
ich möchte unsere neuen Verbündeten der Horde mit ein paar heimische Köstlichkeiten unseres Volkes in unserer wunderschönen Stadt willkommen heißen.

Al diel shala, gute Reise und mögen sich unsere Pfade bald kreuzen,

Anrathia Sin´derra
(Pächterin der Taverne „Wanderers Ruh´“)

P.S. Große Festtagsgerichte und eine neue Speisekarte werden erst wieder am Sonntag, den 06.06. (ab 19:00 Uhr) im wöchentlich Rhythmus angeboten. Unterstützung in Bewirtung und Küche wird im Anschluss der Einweihungsfeier offiziell ausgeschrieben, Interessierte können sich aber gerne bereits im Vorfeld bei mir melden.

11 Likes

Ich bin sehr gespannt und freue mich mal reingucken zu können!

1 Like

Oh eine neue Taverne! Wie erfreulich!
Dann muss ich ja nur in dieses ominöse „Silbermond“ reisen, und … stockt und faltet eine Landkarte auseinander, senkt aber hiernach enttäuscht ihr Haupt als die Erkenntnis reift Schade.

OOC:

Viel Erfolg euch und allzeit zahlreiche und zufriedene Gäste!

2 Likes

Brummt Ich sollte mit meinen Zwergen auch vorbei kommen, den Laden vernünftig umdekorieren und die Wände in einen schönes Blutrot tauchen!

Hallo kurze Frage. Ist das dann auf Celebras TBC Server ?

Also auf Celebras-Classic-Ära wirds jedenfalls schwer eine Taverne in Silbermond zu betreiben.

3 Likes

Das mir klar. :blush:

Ich finde es cool gleich zu Beginn von TBC sowas hoch zu ziehen und eine Taverne zu eröffnen. TBC kommt am 2.6 raus richtig ??

Am 19.5 kommt der Pre-Patch inklusive SIlbermond und die Server werden getrennt, am 2.6 kann man die Scherbenwelt betreten und am 5.6 feiert die Taverne Wanderes Ruh ihre Eröffnung.

2 Likes

Das klingt sehr interessant :wink:

Hallo,

wir wünschen euch auch einen guten Start ins Tavernen Leben.

Gruss Neytiri vom glücklichen Hummer

:trident: Die Vorbereitungen zur Einweihungsfeier liefen auf Hochtouren. Anrathia wollte unbedingt ihr eigenes Handwerk ein wenig mit einbringen, so wurden neue Krüge, Becher, Flaschen zur Dekoration und Gläser beschafft. Letztere wurden am gestrigen Abend leise klirrenden Schrittes zur Taverne getragen. Die Kiste war schwer und ihr treuer Wegbegleiter, Meníél, geleitete die Sin´dorei sicher durch die Straßen Silbermonds. „Wir dürfen nicht vergessen, dem Herren zurück zu schreiben, der uns gerne helfe möchte … wie war sein Name noch einmal?“ Anrathia´s Schwäche war definitiv sich das Namen merken. Sie lächelte herzensgütig hinter ihrer Kiste und bekam von ihrem Wegbegleiter lediglich ein leises Murren zur Antwort. Meníél war ein gut gebauter Waldkater aus dem Immersangwald. Auch wenn seine Waldläuferherrin nun außer Dienst war, konnten sie sich nicht voneinander trennen; zu viel hatten sie bereits zusammen erlebt.

In der Taverne „Wanderers Ruh´“ stoppte das Duo und der Kater fixierte einen ihn befremdlichen Sin´dorei hinter der Theke an. Anrathia war zunächst etwas verdutzt, so wurde ihr von der Besitzerin nicht mitgeteilt das es einen zweiten Pächter gäbe. Hilfsbereit war der fremde Herr jedoch und nahm ihr freundlich die schwere Kiste entgegen. Wie sich herausstellte handelte es sich um jenen Verfasser der Nachricht, dessen Namen sie sich so rasch nicht merken konnte.

Farander war sein Name und war bereits emsig dabei die Taverne noch vor Pachtantritt gut zu unterhalten. Sein Kunde Londeba, ein Magistrat der den Wams der blutroten Expedition trug, war fleißig dabei vom servierten Saft zu kosten, welchen Farander eigens angesetzt hatte. Auch Anrathia kostete und war über gen Genuss und die kurze Pause hoch erfreut. So eine helfende Hand konnte das Wanderers Ruh´ nur zu gut gebrauchen. Mit einem Handschlag wurde die Abmachung zur Aushilfe getroffen und alle Anwesenden genossen noch den kurzen Abend vor der Einweihungsfeier.

Das Wanderers Ruh´ sollte bereits jetzt schon ein Ort der fröhlichen Zusammenkunft sein, was Anrathia besonders freute.

In den kommenden Abenden würde das Gasthaus nun dekoriert und auf Hochglanz poliert werden, um schon bald auch offiziell seine neuen Gäste in Empfang nehmen zu können.

4 Likes

:trident: Bald ist die Zeit gekommen! Dieses Wochenende feiert die Taverne „Wanderers Ruh´“ in Silbermond seine Einweihung. Ich freue mich schon sehr darauf! Aus beruflichen Gründen konnte ich vorher kaum herein schnuppern, daher ja auch das Datum für dieses Wochenende, denn danach werde ich regelmäßig online sein können :slight_smile: ich habe so viele Ideen in meinem Kopf!

Liebe Grüße, Anrathia

1 Like

Gestern beim RP in Steinard habe ich schon mehrere Elfen und sogar Elfengilden gesichtet, die sich sicherlich auch mal in dein Gasthaus verirren werden! Krekna mag die Bänke in der neuen Hauptstadt und wird wohl auch irgendwann mal vorbeischauen. Viel Erfolg!

1 Like

Liebe Gäste… Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber die Einweihungsfeier muss leider verschoben werden… Ich habe seit gestern Nacht kein Internet mehr, nur mobiles datenvolumen per Handy. Am Montag soll ein Techniker kommen… Ich dachte ich fall vom Stuhl :sweat: ich hab hinund her telefoniert das heute noch was in Gang gesetzt wird, aber Montag ist das höchste oder früheste der Gefühle :sweat:

Herzliche Grüße, Anrathia

3 Likes

Mach dir keinen Kopf, dir rennt nichts davon.

Viel Glück und dann hoffentlich bis Montag!

1 Like

Danke Farander… Ich bin so verdammt traurig :persevere:

2 Likes

Anrathia mach dir nichts draus, im Zweifel wird die Verzögerung vielleicht nur noch den ein oder anderen Rollenspieler mehr an den Tisch zaubern der jetzt noch in TBC levelt etc.
Die letzten Tagen hatte man ohnehin nur noch ein Geisterserverfeeling…wahrlich gruselig.

Ich und meine Gilde werden definitiv zur Eröffnung kommen. Allerdings hält Farander uns bisweilen auch gut bei Laune :slight_smile:

3 Likes

Hallo Anrathia,

gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich deines Internetzugangs?

Liebe Grüße aus dem Wanderers Ruh,
Farander

2 Likes

Hallöchen,

wird es noch ein kleines Fest geben ?

1 Like

Wie schaut es nun aus hier ?

1 Like