[H-RP Event 12.10.19] Maskenball des Haus Dämmerwiege

https://diealdor.fandom.com/wiki/Maskenball

Es ist eine kunstvoll gefertigte Ebenholzschatulle, ummantelt mit feinsten, violetten Stoffen und goldenen Fäden an den Kanten, welche die Einladung ein weiteres Mal transportiert. Dem ein oder Anderen mögen die Schatullen noch bekannt vorkommen, wurden ähnliche doch gebraucht, um die Einladungen zum Spendenball nach der Schlacht um Unterstadt zu überbringen. Doch dieses Mal haben sich einige Dinge verändert.

Neben dem Wappen des Haus Dämmerwiege ist auch das Emblem der Familie Sommersang, sowie jenes des Gestüt Sommersang erkennbar. Gleichauf und nebeneinander. Darin befindet sich ein parfümiertes, hochwertiges Pergament mit leichtem Violetschimmer, sowie eine feine, violette Anstecknadel.

Erlesenste Grüße,
Das höchst ehrenwerte Haus Dämmerwiege, sowie das Gestüt Sonnenglut im Besitz von Lady Faelys Sommersang laden am zwölften Tag des zehnten Mondes zum Maskenball in den Schimmerhafen ein – unsere private Lokalität für derlei Anlässe. Natürlich in Familienbesitz.

Es soll ein farbenprächtiger, wundervoller Abend in exklusiver Atmosphäre werden, weswegen alle Gäste dazu angehalten sind, sich eine Maske, sowie die Maske unterstreichende Gewandung zuzulegen. Gern kann die Maske natürlich die Identität halb bis vollständig verschleiern. Desweiteren wird ebenfalls dazu ermutigt, sich mit Begleitung auf dem Ball zu präsentieren. Möglichst sollten die Masken aufeinander abgestimmt werden. Vor Ort wird es die Möglichkeit geben, für ein Paar aus Ballkönig und Ballkönigin abzustimmen.

Jenes Paar wird von Lord Cereborn Dämmerwiege persönlich in die Parfümerie eingeladen, um die Ehre zu erhalten, dass der hohe Lord für beide ein persönlich abgestimmtes und eigens für sie entworfenes Partnerparfüm mitsamt Flakon gestaltet. Natürlich frei von allen Unkosten.

In diesem Zug sei auch erwähnenswert, dass der hohe Lord plant, im Zuge der Veranstaltung die zweite Serie an Düften seiner Parfümerie zu enthüllen. Exklusiv können vor Ort die ersten Exemplare der neuen Düfte erworben werden.

Um unserer Pflicht an der Spitze der Gesellschaft nachzukommen, werden drei Viertel des Erlöses an das Waisenhaus Saeris gehen. Desweiteren werden Spendentruhen aufgestellt, deren Inhalt unter Aufsicht von Lady Tinanni Sonnenstaub an die Alleinerziehenden unseres Volkes geht, die ihr schweres Schicksal den jüngsten Kriegen und Konflikten zu verdanken haben.

Um Einlass zu erhalten, ist die beigelegte Anstecknadel anzulegen.
Auf einen exklusiven und wunderschönen Abend,
Cereborn Dämmerwiege
Vhasnian Dämmerwiege
Faelys Sommersang
Tinanni Sonnenstaub

OOC:
Es ist wieder soweit und ein Tanzevent steht in den Startlöchern!
Dieses Mal soll es ein Maskenball werden und ich habe bei der Organisation tatkräftige Unterstützung von Faelys, Tinanni und Vhasnian bekommen. Ein großes „Danke!“ an dieser Stelle schonmal!

Wann?
Am Samstag, den 12.10.2019 ab 18 Uhr dürfen die Gäste erscheinen. Um 19 Uhr wird das Event eröffnet.

Wo?
In der Engine bespielen wir den Bereich unter Legion-Dalaran, wo die Säulen der Schöpfung aufbewahrt werden.

IC befinden wir uns im Privatclub „Schimmerhafen“ des Haus Dämmerwiege. In Adelskreisen eine Lokalität, die für ausschweifende Feiern mit fragwürdigem Ruf bekannt sein könnte. Die Lokalität liegt im südlichen Immersangwald, nahe der Grenze zu den Geisterlanden.

Wer?
Der Ball wird kooperativ von Haus Dämmerwiege, sowie Faelys Sommersang und Tinanni Sonnenstaub ausgerichtet. Eingeladen sind also in erster Linie alle Sin’dorei und Shal’dorei, die sich zu benehmen wissen und in irgendeiner Form mit einem der drei Genannten bekannt sind. In zweiter Linie können sich auch jene eingeladen fühlen, die in den gut betuchten Kreisen Silbermonds unterwegs sind.

Zuletzt wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, einen einfacheren Charakter auf dem Ball aufschlagen zu lassen, wenn es eine IC plausible Erklärung gibt, wie er an eine Einladung kommt. Möglich wären Kunden der Parfümerie, Kontakte zum Adel oder auch einfach eine Fälschung der Anstecknadel.

Rassentechnisch beschränken wir uns dieses Mal wieder auf Sin’dorei und Shal’dorei. Sorry, Trolle. Beim nächsten Mal wieder.

Ich möchte betonen, dass ich OOC niemanden aufgrund seines Konzeptes ausschließen möchte. Man findet eigentlich immer eine Erklärung, wieso der Char dort sein könnte. Solange er sich einen Abend lang benehmen kann, denn wer sich IC nicht benimmt, wird IC rausgeworfen :wink:

Es gibt ein paar Spieler, die aus OOC Gründen nichts auf meinen Events verloren haben, aber die wissen, wer sie sind und können gern fernbleiben.

Was?
Das Zentrum des Balls sollen natürlich die Masken und Kostüme sein. Ihr seid da in der Wahl völlig uneingeschränkt. Es können ruhig auch ausgefallenere Mogs benutzt werden, aber achtet darauf, dass es sich im Kern um physische Masken handeln soll und keine brennende Totenkopfmaske mit Gul’dan Assets und violettem Rauch, der aus allen Öffnungen steigt.

Es wird eine Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin geben. Dementsprechend seid ihr auch angehalten, in Begleitung zum Ball zu erscheinen. Gern dürfen Masken und Gewandung auch aufeinander abgestimmt sein. Es ist nur möglich, sich gemeinsam zur Wahl aufstellen zu lassen. Gleichgeschlechtliche Paare sind ebenfalls zugelassen. Wer von euch dann König oder Königin ist, darüber könnt ihr streiten :stuck_out_tongue:

Zudem wird im Laufe des Abends die zweite Serie an Flakons der Parfümerie Dämmerwiege enthüllt werden. Solltet ihr Interesse daran haben, direkt einen mitzunehmen, empfehle ich TRP3 Extended zu installieren, da wir mit den Extended Items arbeiten.

Die Spendentruhen werden ebenfalls aufgestellt werden und laden dazu ein, eine gute Tat zu verrichten.

Den gesamten Abend über wird es eine musikalische Untermalung geben, die wir mit Sync Video ablaufen lassen. Somit müsst ihr einfach nur einmal im gesamten Verlauf des Abends einen Link öffnen und alle sind immer auf dem gleichen Stand, welches Stück gerade spielt. Einen Link findet ihr dann später im Forum und er wird im Raid/Channel geposted.

Getanzt werden soll dazu natürlich reichlich!

Klingt cool! Wo soll ich mich melden?
Eigentlich müsst ihr euch gar nicht melden. Es reicht am Veranstaltungstag vor Ort zu sein, aber ihr könnt euch gern im Vorfeld hier, per Wisper oder übers Discord (Cereborn Dämmerwiege#8114) melden, um Fragen zu klären, Unstimmigkeiten zu beseitigen oder einfach nur zu sagen „Hallo! Ich wär gern dabei!“

Am Abend selber werden wir einen Raid machen, in dem es die Umgebungsemotes gibt. Oder vielleicht auch zwei, wenn wir wider Erwarten (mal wieder) über 40 Leute werden. Ist die letzten Male jedes Mal passiert, daher stellen wir uns dieses Mal drauf ein :smiley:

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Im Übrigen suchen wir gern noch interessiertes Personal, welches sich bereiterklärt, die Gäste im Laufe des Abends zu versorgen. Gern könnt ihr dafür auch einfach einen Twink erstellen.

17 Likes

Ich freue mich schon darauf! :purple_heart:

3 Likes

Leise seufzend stand die rothaarige Sin’dorei vor ihrem grosszügigen Kleiderschrank. Eine gediegene Auswahl an Roben und Kleidern waren darin zu finden, als auch schlichte, praktische Kleidung. Ratlos zuckte Faelys schliesslich mit ihren Schultern und schloss die, aus dunklem Holz gefertigten, Türen wieder. Noch war ja etwas Zeit, bis der Maskenball statt fand. Noch…Die Zeit jedoch, würde sicherlich, wie Sand zwischen den Fingern, verrinnen.

OOC:
Hiermit eine kleine Erinnerung, an alle die schon ein Kostüm für den Maskenball haben oder noch eines besorgen wollen.

5 Likes

Die Schnallen, welche die Robe schlossen lösten sich mit einem springenden Geräusch. Die feine Seide verlässt den Körper des Elfen so fließend, wie sie sich zuvor um die Konturen geschmiegt hatte. Ein letzter Blick auf die Maske. Ein zufriedener. Dann ein festes Nicken. Nach einer Hand voll Konzepten war er mit diesem hier zufrieden. Nun musste er nur noch das übliche Formular ausfüllen und sein Schneider würde sich ans Werk machen.

Der Blick des Arkanisten ging nochmal zurück in den Spiegel, während er die Robe bereits am falten war. Die verbrannte Rechte musste bis zum Ball heilen. Was für ein Gastgeber wäre er denn, wenn seine rechte Hand bandagiert wäre? In jedem Fall keiner, dem man wenige Fragen stellt.

Fragen. Oh Sonne. Was freute er sich wieder auf die Fragen. Auf der R.A.V.E. war es ja schon schlimm genug, dass es offensichtlich jeden noch so flüchtigen Bekannten auf einmal brennend interessierte, wieso er denn in Begleitung eines Mannes erschien. Was sollten sie dann dieses Mal denken, wo er doch tatsächlich eine Dame eingeladen hatte, an seiner Seite zu sein?

Eingeladen war zwar nicht ganz der richtige Begriff, aber… Er zuckte gen dem Spiegel mit den Schultern. Tja, Spiegel. Dir fällt auch kein besseres Wort ein, oder? In jedem Fall konnte er sich schonmal ausführlich Antworten zurechtlegen, wenn einer danach fragt, wer seine Begleitung ist, wie das alles zustandekam und, und, und.

Ein ausgedehntes Seufzen. Dann war da noch diese andere Sache. Diese Sache, die vielleicht im Laufe des Abends geschehen könnte. Vielleicht aber auch nicht. Schwach heben sich die Mundwinkel. Es wäre schön. Aber die Zeiten sind alles andere, als günstig.

OOC:
Es ist noch genau eine Woche! Krallt euch euer bestes Kostüm und macht euch bereit, am nächsten Samstag einen Abend in exklusiver Atmosphäre zu genießen! kopiert die CineLady Kinosprecher Stimme

7 Likes

(Nicht wundern, der Post kommt mit Twink, weil keine Doppelposts erlaubt sind.)

So liebe Freunde!
Das Event steht kurz vor der Tür und mich hat jetzt schon von mehreren Personen aus die Anfrage erreicht, wie das denn jetzt mit den Masken ist.

Angedacht ist es - aufgrund der fehlenden Enginemöglichkeiten - wie folgt:

  • In erster Linie bietet das Transmogsystem die Möglichkeit, sich fernab der Maske eine passende Gewandung zu schnappen. Das ist auch so angedacht. Ihr könnt also ruhig die etwas fancy Mogs rauspacken. So lange nicht alles brennt und grün leuchtet.
  • Ich persönlich finde, dass es durchaus einige ansprechende Kopfbedeckungen gibt. Es muss keine Maske im engeren Sinne sein, aber es kann ruhig etwas sein, was das Gesicht verschleiert.
  • Wenn ihr absolut nichts passendes findet, beschreibt die Maske einfach im “Aktuelles” und benutzt evtl. einen Placeholder, der den Kopf verdeckt.
  • Eure IC Namen könnt ihr verschleiern, oder auch nicht. Das ist euch überlassen. Wenn jemand explizit ins Flag schreibt, dass der Charakter dank Maske nicht erkannt wird, bedenkt, dass nicht jeder anhand von Stimme/Statur jeden flüchtigen Bekannten sofort zuordnen kann. Das macht immerhin den Charme des Maskenballs aus. Ihr könnt natürlich auch einfach den kompletten IC Namen verwenden.

Ich freue mich auf das Event und hoffe auf eine angenehme Runde! :slight_smile:

5 Likes

Meint ihr wenn ich meine Stacheln mit Korkstückchen abdecke erkennt man mich, wenn ich mich auf euren Ball schleiche?

2 Likes

Ja.
Zehn Zeichen.

1 Like

Hab an Cereborn mal eine Anfrage geschickt via discord, lg

2 Likes

In wenigen Tagen ist es so weit. Der Privatclub “Schimmerhafen” des Haus Dämmerwiege öffnet seine Türen für den Maskenball. Wir alle freuen uns auf einen kurzweiligen, angenehmen und sicherlich auch unterhaltsamen Abend.

5 Likes

Morgen ist es soweit!
Weil eben nochmal die Frage aufkam: Der genaue Ort des Ereignisses ist:

In der Engine: Unter Dalaran in der Kammer, wo die Säulen der Schöpfung aufbewahrt werden. Wo früher z.B. auch das Portal nach HdZ war.

IC: IC findet das Event im Privatclub “Schimmerhafen” statt. Ein Gebäude im südlichen Immersangwald an der Grenze zu den Geisterlanden, in Besitz von Haus Dämmerwiege. Könnte einen Ruf für ausschweifende Feste haben.

6 Likes

Gleich ist es soweit! :heartpulse:

1 Like

Es folgt eine lange Wall of Text für heute Abend!

Da es bei einem solchen Event schwierig ist, die Umgebungsemotes immer neu zu schreiben, da ständig neue Leute dazukommen und/oder gehen, haben wir uns entschieden, die Beschreibung derLokalität einheitlich für alle festzuhalten!

Außerdem findet ihr in diesem Beitrag eine kleine Linksammlung, die auch wichtig wird!

Bitte denkt dran für unsere shalassischen Gäste ins Orcisch zu stellen in der Enginesprache!

Für die Musik gibt es eine Seite, die es uns erlaubt, dass einer die Playlist steuer und alle auf dem selben Stand der Musik sind, dafür bitte diesen Link anklicken:
https://www.watch2gether.com/rooms/onrbzwmvzlcetbbruv?lang=de

Was ihr von außen seht

Der Privatklub „Schimmerhafen“ ist von außen ein durchaus ausladendes, aber nicht allzu dekadent wirkendes Gebäude. Im südlichen Immersangwald und nahe den Geisterlanden gelegen, liegt es recht einzeln und von einer hohen Mauer eingefasst in der Dunkelheit. Wie der Name schon vermuten lässt erleuchten schimmernde Laternen die Fassade des Gebäudes und man hat des Gefühl, dass die Lichter mit Absicht einen fluoreszierenden Charakter angedichtet bekommen haben. Solltet eine eine Einladung erhalten haben, werden euch die eindeutig magischen Wachen, deren Gesichter passend zum Anlass auch verhüllt sind, Einlass gewähren. Ihr findet euch sodann in einem ausladenden Innenhof wieder, dessen Gärten mit allerlei Pflanzen bestückt sind, die in Form, Farbe und vor allem Leuchtkraft mehr an die Zangarmarschen der fernen Scherbenwelt erinnern, als an irgendetwas anderes. Sie transportieren den Begriff des Rausches schon mit ihrem Anblick und laden zu Sinnlichkeit und Träumerei ein.

Beim Betreten des Schimmerhafens

Durch das Haupttor gelangt ihr ebenfalls nur mit einer Einladung. Wieder flankieren maskierte, magische Wachen den Eingang. Diese tragen allerdings offen die Farben des Haus Dämmerwiege zur Schau. Silber auf Violett. Hinter dem schweren, aufschwingenden Tor geht es eine Rampe hinab, ehe sich vor euch die geräumige Lokalität des Schimmerhafens offenbart. Im Zentrum liegt die Tanzfläche, zu welcher nur eine einzige Treppe führt. Die Empore im Südwesten ist bereits mit einigen, magischen Instrumenten ausstaffiert, welche langsame, ruhige Lieder intonieren, um eine angenehme Stimmung zu erschaffen. Auf den Emporen im Südosten und Nordwesten wiederum finden sich bequeme Sitzecken, welche zum gemeinsamen Entspannen einladen. Ebenfalls im Nordwesten, sowie im Südosten sind Durchgänge in weitere Räume erkennbar, deren Inhalt sich euch aber aus dieser Position noch nicht erschließt. Ihr erkennt mit Mühe, dass sich an die Tanzfläche angrenzend eine weitere Tür befindet, die in Richtung Südwesten führt. Sie ist allerdings verschlossen. An den Wänden hängen entgegen der Engine keine Banner der Kirin Tor, sondern ebenso ausladende Banner des Haus Dämmerwiege.

Der Raum im Südosten (Vom Eingang gesehen links)

Der seperate Raum im Südosten entpuppt sich beim Betreten als für diesen Anlass umfunktionierte Bibliothek. Hunderte von Büchern sind in den ausladenden Regalen aneinander gereiht. Einige Bücher mit silbrig-violettem Einband sind angekettet und wohl gegen zu neugierige Besucher abgesichert. Magie wabert in diesem Raum durch die Gegend. Eine Treppe führt zu einer Erhebung, auf welcher ein Tisch aufgebaut wurde, der ein reiches Buffet an Küchlein und Pralinen anbietetn. (Mond, Karte des Cafe weiter unten verlinkt) Weiterhin finden sich hier auch zwei Tische, falls man die Speisen zum Verzehr nicht in den Hauptraum zurücktragen will.

Der Raum im Nordwesten (Vom Eingang gesehen rechts)

Der seperate Raum im Südosten ist ähnlich. Wohl auch eine für diesen Anlass umfunktionierte Bibliothek. Hunderte von Büchern sind in den ausladenden Regalen aneinander gereiht. Einige Bücher mit silbrig-violettem Einband sind angekettet und wohl gegen zu neugierige Besucher abgesichert. Magie wabert auch in diesem Raum durch die Gegend. Eine Treppe führt zu einer ausladenden Theke, auf welcher ein silbrig-violettes Seidentuch abgelegt wurde. Die freundlichen, leicht bekleideten, ansehnlichen und weiblichen Bedienungen lesen euch jeden Wunsch von den Lippen ab und bereiten weiter unten verlinkten Getränke zügig und zielsicher zu, damit ihr sie mitnehmen könnt. Auch sie tragen Dienstkleidung in den Farben des Hauses. (Grün =Theke)

Linksammlung:
Getränkekarte:
https://cdn.discordapp.com/attachments/514124812214599690/632271393836498995/Getranke_fur_Maskenball.jpg
Pralinenauswahl:
https://cdn.discordapp.com/attachments/514124812214599690/631507227651604490/Pralinen_fur_Maskenball.jpg
Zweite Serie an Düften:
https://diealdor.fandom.com/wiki/Parf%C3%BCmerie_D%C3%A4mmerwiege
Link zu den Spendentruhen:
https://cdn.discordapp.com/attachments/514124812214599690/632247902957207574/Schatulle.jpg

5 Likes

Schatullen

Die Spendenschatullen (Bild im Forum verlinkt) sind an diversen, gut erreich- und sichtbaren Orten positioniert. So lassen sie sich in den beiden Bibliotheken finden, wie auch in der Nähe der Sofas und Tischchen. Selbst an der Seite der Tanzfläche findet man zwei der Schatullen. Die aus hellem Holz gefertigte Schatullen weissen an den Rändern Schnitzereien auf in Form von Wellen auf dem unteren Bereich und in sich verdrehte Wellen auf dem abgerundeten Deckel. Während der untere Bereich ein Bild von einer kleinen Familie zeigt, wie auch Sonne auf der linken Seite, Mond und Sterne auf der Rechten, zieren funkelnde, blutrote Steine den Deckel. Kreisförmig um die Mitte angeordnet. Ebenfalls lässt sich auf dem Deckel das Wörtchen -Hoffnung- entziffern. Der Deckel der Schatulle lässt sich einfach öffnen, wohl damit Geldbeträge oder Spendenzusicherungen darin platziert werden können. Ein, in der Schatulle befindliches schwarzes, schimmerndes Samttuch mit einer mittig angebrachten Öffnung, bewahrt die Diskretion über den Betrag der sich schon in ihr befinden mag.

2 Likes

Krass gelungenes Event. Super liebevoll, technisch clevere Lösungen, geiler Job von der Orga. Dankesehr! :slight_smile:

3 Likes

Danke für den heiteren Abend!
Leider gibt’s noch immer kein Melonen-Parfüm…
:heart:

2 Likes

Ich konnte mir im voraus nicht allzu viel darunter vorstellen, wie es so abläuft bzw. wie es überhaupt ist so ein Event.
Und ich muss sagen, dass ich wirklich eine Menge Spaß hatte. Es war erstmal ja wirklich gut besucht, denke ich zumindest, habe da kein Vergleich zu vorherigen Events dieser Art. Die Idee, per Link, die Musik hören zu können die in dem Moment dort gespielt worden wäre hat dem nochmal eins oben drauf gegeben. Eine simple und gute Lösung. Die Pralinenkarte… Der Sabbere ich jetzt noch hinterher :smiley:

Alles kurz zusammengefasst, toller Abend. Der auch wirklich lange ging mit dem letzten Gästen. Gut umgesetzt, präsentiert und organisiert :slight_smile:

4 Likes

Ich danke ebenfalls für den sehr gut organisierten Abend ,die Idee mit der synchronisierten Watchlist war großartig ,nur leider war jene zu früh vorüber !Die Location war auch gut gewählt ,da es sich dadurch fein verteilte ,behalte ich mal für etwaige andere Events im Hinterkopf .Es muss mehr Bälle geben !

5 Likes

Vielen Dank auch von mir an euch alle, die ihr so zahlreich erschienen seid! :slight_smile:

Es ehrt mich/uns sehr, dass Organisation, die Wahl des Orts und der Musik und die Stimmung an vielen Enden und Ecken offenbar wie erhofft zufriedenstellend waren.

Ich habe mich sehr auf den Abend gefreut. Es ist sehr schön, dass die Idee mit dem synchronisierten Hören so gut ankam, das werden wir somit auf folgenden Events gerne beibehalten und optimieren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet.

Ich fand auch, dass man sich dadurch noch etwas mehr verbunden gefühlt hat, und es hat mir Spaß gemacht, für diesen Abend den DJ für euch zu machen! :smile: Nächstes Mal dann mit deutlich gründlicherer Vorbereitung dahingehend.

Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich sehr beeindruckt von all diesen kreativen Masken und Kostümierungen war, größtenteils noch zusätzlich mit einer sehr detailreichen Beschreibung im Flag. Ich ziehe meinen Hut vor euch in Anbetracht von so viel Einfallsreichtum und Mühe! Es ist schön zu sehen, wenn man so viele von euch so inspirieren kann, das macht direkt Lust auf mehr Events ähnlicher Art, die definitiv von uns kommen werden.

tldr.: Ihr seid der Hammer, ich fand es großartig, vielen, vielen, vielen Dank für diesen Abend!

7 Likes

Nach einigen Stunden Schlaf möchte ich die Gelegenheit ebenfalls nutzen, um ein riesiges „Danke!“ an euch alle zu entrichten!

Und damit meine ich sowohl meine Mitorganisatoren, als auch alle Gäste, die den Abend so wunderbar bereichert haben!

Das war jetzt der zweite – oder wenn die Rave mitzählt dritte – Ball, den ich veranstaltet habe und wir haben einige Dinge anders gemacht. Zum einen, dass die Umgebungsemotes im Forum stehen und nicht mehr ständig im Chat geposted werden, zum Anderen, dass die Playlist über Watch2gether läuft. Letzteres hat offenbar guten Anklang gefunden, bei den Umgebungsemotes warte ich mal noch, was so an Rückmeldung reinkommt :smiley:

Generell hatte ich aber den Eindruck, dass der Abend bei den meisten Gästen sehr gut ankam. Die Stimmung war IC, wie OOC gut und locker, die Kostüme waren teilweise wirklich einfach nur unfassbar gut und/oder lustig inszeniert und es hat sehr viel Spaß gemacht, so viele alte, neue und verschleierte Gesichter zu sehen!

Natürlich konnte ich mal wieder als Veranstalter nicht halb so viel spielen, wie ich es gern getan hätte, aber meine Hauptintention war es auch, einen Rahmen mit mäßig Programm zu bieten, der euch ein freies Spiel untereinander ermöglicht. Ich glaube, das hat geklappt. Das Event fühlt sich nach Erfolg an und macht mir sehr viel Lust darauf, das nächste zu planen. Watch2gether wird in jedem Fall für meine Events jetzt zum Standard erhoben.

Nochmals explizit bedanken möchte ich mich bei Neralyn, die gestern Abend unser Watch2gether DJ war und die wirklich wunderschönen Flakons für die zweite Parfümserie gezeichnet hat! (Schaut sie euch an! Wirklich!) Außerdem noch ein „Danke“ an dich fürs Nerven beruhigen zwischen drin :wink:

Weiterhin möchte ich auch Faelys ein großes „Danke“ aussprechen, die mir im Vorfeld viel mit der Planung und Herangehensweise an ein Event dieser Größe geholfen hat. Ohne dich wäre vieles wohl nicht so smooth gelaufen! :wink: Außerdem nochmal ein „Danke“ für die Getränke- und Speiekarte, sowie die Truhe!

Abschließend nochmal ein zweites „Danke“ an die Gäste! Danke, dass ihr solche Events unterstützt und damit das RP weiter belebt haltet (wir waren zu Spitzenzeiten 50 Gäste zeitgleich!) und „Danke“ für die Mühen, die ihr in eure Flags und Mogs für den Abend gesteckt habt. Für mich war es von meinen veranstalteten Events bisher das schönste und ich werde mir die Location merken. Mit Sicherheit wird es nächstes Jahr wieder einen Ball im Schimmerhafen geben!

Bis dahin hoffe ich, einige von euch am BdK Großplot wieder zu sehen!

8 Likes

Mindestens 5 Stunden watchlist XD